Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 225  226  228  229  ...

vor ausbruch?

Beiträge: 6.938
Zugriffe: 2.001.075 / Heute: 1.026
Pilbara Minerals L. 2,475 $ -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +2286,21%
 
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Der grüne Energiegott der leeren Versprechen..!

 
28.10.21 05:18


Guys, wir können wirklich froh und zufrieden
sein, dass wir in eine Seriöse Firma, wie PLS investiert sind..!

Da wurde ein Bericht veröffentlicht, betreff
Vulcan Energy (VUL) mit Video, dass gar nicht
so schön, für das Unternehmen aussieht...!

Die Anleger tun mir Leid und dass wünsch
Ich eigentlich niemanden..!

VUL wird momentan auch nicht gehandelt..!


Für diejenigen, die es noch nicht wissen:

Tim Murray von J Capital Research schließt sich „The Chopping Block“ an, um zu argumentieren, dass das aufstrebende Geothermieunternehmen und Lithiumproduzent Vulcan Energy Resources die Versprechen, die es den Anlegern gegeben hat, massiv nicht einhält. 

Murray hebt die zweifelhaften Behauptungen in Vulcans vorläufiger Machbarkeitsstudie hervor, die seiner Ansicht nach keine Grundlage in der Realität haben, sowie seine Überzeugung, dass die klaren Interessenkonflikte, nämlich dass die Unternehmen, die diese Studie erstellen, im Besitz verschiedener Mitglieder des Vulcan-Managements waren und schließlich von Vulcan, die Ergebnisse dieses entscheidenden Faktors in der aktuellen Bewertung von Vulcan verderben. 

Murray hebt auch die beständige Erfolgsbilanz des Managements hervor, ähnliche Projekte nicht bis zur Ziellinie zu bringen, das Versagen von fast jedem, ähnliche Projekte in dieser Region zur Rentabilität zu bringen...

www.zer0es.tv/big-announcements/...empty-promises-10-25-2021/


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Quartalsbericht..!

 
28.10.21 05:38


Starke operative Leistung liefert Rekord-Cashflow aus dem operativen Geschäft; Außergewöhnliche BMX-Auktionsergebnisse sorgen für eine erhöhte Belastung durch Lithium-Anstieg Preise.


www.pilbaraminerals.com.au/site/PDF/...arterlyActivitiesReport

vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Zusammenfassung...

2
28.10.21 05:45

WICHTIGE PUNKTE

Produktion und Vertrieb

• Rekordproduktion von 85.759 Trockentonnen (dmt) Spodumenkonzentrat (Juniquartal: 77.162 dmt), 11% mehr als im Vorquartal.

• Spodumenkonzentratlieferungen von 91.549 dmt (Juniquartal: 95.972 dmt), Überschreitung der Guidance von 77.000-90.000 dmt.

• Der Verkauf von Tantalitkonzentrat belief sich auf 36.876 lbs (Juniquartal: 39.234 lbs). Projektentwicklung

• Inbetriebnahme der Verarbeitungsanlage Pilgan Improvement Projects begonnen, mit erster Konzentratproduktion durch die neue Filterpresse nachfolgend erreicht bis Quartalsende (siehe ASX-Release vom 13. Oktober 2021).

• Beginn der Inbetriebnahme des Grobproduktionskreislaufs mit erstem Spodumen Konzentrat aus der Verarbeitungsanlage Ngungaju nach dem Quartal Ende (siehe ASX-Release vom 13. Oktober 2021).

• Erdarbeiten für den Bau eines 6-MW-Solarparks für die Pilgangoora vorangetrieben Projekt mit Stromabnahmevertrag mit Contract Power Australia nach Quartalsende
(siehe ASX-Release vom 20. Oktober 2021).

Exploration, Mineralressourcen und Erzreserven

• Entdeckung neuer Pegmatit-Domänen, zusammen mit der Integration des Ngungaju Operation, untermauerte eine Erhöhung der projektweiten JORC-Reserve und -Ressource Basis inkl. o Anstieg der gesamten Mineralressource um 39 % auf 308,9 Mio. t mit einem Gehalt von 1,14 % Li2O, 105 ppm Ta2O5 und 0,59 % Fe2O3, enthaltend 3,5 Mt Li2O und 71,7 Mlb Ta2O5. (Verweisen ASX-Release vom 6. September 2021). o 54% Erhöhung der gesamten nachgewiesenen und wahrscheinlichen Erzreserve auf 162 Mio. t mit einem Gehalt von 1,2% Li2O, 100 ppm Ta2O5 und 1,0% Fe2O3, mit 1,9 Mio. t Li2O und 36 Mio. lb Ta2O5.
(Siehe ASX-Version vom 6. Oktober 2021).

vor ausbruch? Klimawandel
Klimawandel:

Trotz sehr guter Leistung und Weiterentwicklung

 
28.10.21 06:57
von PLS, wirds interessant was nun die COP26 mit sich bringt .... - und inwiefern das Polittheater in den USA mit den Investmentpaket weiter abläuft ...
In diesen 2 Punkten liegt vermutlich die große Animation von den Finanzinvestern .... können die, werden die positiv erledigt ... sehe ich einen großen Aufwind ...
Wird es weiter ein Gerangel, Streiterein, Desinteresse in der Umsetzung geben, wird die notwendige Animation vermutlich nicht gerade berauschend werden ... und die Investmentschiene vermutlich eher mal auf Eis gelegt werden, bei den erneuerbaren Energien ...

Die Umwelt meldet sich noch "zu selten" zu Wort ... mehr Katastrophen sind vermutlich notwendig, denn einen Saudi der sein Hütte mit Technik vollgestopft hat .. der wird auch eine Außentemperatur von 70 Grad ausgleichen können, hat er doch seine fossile Energie unter seinen Füssen.
vor ausbruch? Coolhawk
Coolhawk:

Mit der wichtigste Absatz des Reports...

 
28.10.21 09:06
... ist aber das pricing für die bestehenden Verträge:

The Company has continued to undertake price reviews with its offtake partners (as allowed
for under its off-take agreements) to ensure pricing outcomes remain aligned with the
prevailing market price for spodumene concentrate under longer dated offtake terms.
While final pricing mechanisms are not yet completely agreed with all offtake customers,
spodumene pricing is expected to be revised upwards (relative to the historical norm) and
would currently support pricing in the range of approximately USD$1650-$1800/dmt CIF
China (SC6.0 basis), subject to any further provisional pricing adjustment.

Bei Punkt 6.5 steht dazu noch:

Actual average pricing received for September spodumene concentrate deliveries was in
the range of USD$850-$900/dmt, inclusive of estimated final pricing adjustments.

Das würde also fast einer Verdopplung gleichkommen. Aber einige Abnehmer scheinen da nicht so begeistert zu sein :)

A unit operating cost1 of US$445/dmt (CIF China) was achieved for the Quarter, being
A$605/dmt at a quarterly average AUD:USD exchange rate of 0.7351 (June Quarter:
US$441/dmt; A$572/dmt at an average quarterly AUD:USD exchange rate of 0.7703), which
was slightly higher than the full-year FY22 guidance of US$395 – US$430/dmt.

Die Kosten sind bei knapp US$ 450, sollte man also die bestehnden Abnehmer in Richtung US$ 1500 bringen, könnt ihr gern selbst rechnen, was da übrig bleibt.

Das sieht also kurzfristig sehr gut aus. Leider sieht der Gesamtmarkt nicht so gut aus, PLS fügt sich da ins Bild ein. Teilweise werden gute Zahlen gemeldet und dann erfolgt ein Abverkauf, als wolle man seine Schäfchen ins Trockene bringen. Ich hoffe ein Crash lässt noch ein wenig auf sich warten...
vor ausbruch? Klimawandel
Klimawandel:

Höchst interessanter Verlauf ....

 
28.10.21 17:04
PLS wird auch in den USA aktuell in den Boden gedrückt ... ALBEMARLE hingegen in die Höhe gehoben ... +3% - Ballard, Wasserstoff +7% ... Plug Power, Wasserstoff fast +10% ....

Eigentlich sagt uns dass.... das Biden sein Klimapaket abgespeckt hat, und jetzt kurz vor dem Durchbruch ist. Dass sollte nachfolgend wieder bedeuten, wenn dies durch ist .. dann könnte die Rakete heut Nacht abheben !? ....

Man könnte nach recht und nach links schielen ... ob da jetzt noch eventuell ein Einkauf günstig wäre ? ...
Aber das muß jeder selbst entscheiden ...  
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@PLS-Telefon-Konferenz und über CALIX..!

 
28.10.21 18:50


AUS DEM HC-FORUM:

Rekordgewinn von 45 Millionen US-Dollar auf Basis von 850-900 US-Dollar pro Tonne.

Da die Preise für dieses Quartal jetzt auf das Doppelte (> 1.650 USD) angepasst werden, können wir im nächsten Quartal einen Gewinn von mehr als 90 Millionen USD erwarten..!

*********************************************

Die Telefon-Konferenz ist nun beendet. 
55 Minuten gelaufen. 
Nichts als gute Nachrichten. 

Ich empfehle, sich die Wiederholung anzuhören. Apropos "zuhören", etwa nach 50 Minuten eine Frage zu Calix und Fortschritt KB sagte: "Halten Sie Ihr Ohr auf dem Boden" wir werden den Markt in Kürze über das Geschehen auf dem Laufenden halten...!

*******************************************

Der entscheidende Punkt des heutigen Webcasts war, dass der Vertragspreis ungefähr im Verhältnis zum chinesischen Lithiumkarbonatpreis schwanken wird, sodass der Vertragspreis für 2022/23 höher oder niedriger sein kann als die 1650-1800 US-Dollar, die Ken derzeit erhält.
Das Gute für mich ist, dass es den Mythos beseitigt, dass die Verträge nur jährliche Erhöhungen haben, aber es setzt das Unternehmen jedes Quartal sowohl nach oben als auch nach unten Preisbewegungen aus.

Für mich sollten diese fantastischen Preise es für mich ermöglichen, die Schulden zu begleichen und die Produktion auf 1.000.000 dmt pa hochzufahren, und ich wage zu behaupten, Dividenden zu zahlen.

Ich denke auch, dass ein weiterer positiver Aspekt des Webcasts war, dass Ken sich keine Sorgen machte, als er nach Arbeitskräftemangel und damit höheren Arbeitskosten gefragt wurde, und er wies auch darauf hin, dass die Doppelschlagpflicht für Arbeitnehmer kein großes Problem darstellen sollte..

vor ausbruch? inok
inok:

@ Pow #5651

 
28.10.21 21:13
Nicht so schnell vorverurteilen, damit hilfst du dieser Heuschrecke J Capital Research bei ihrem unlauteren Spiel!

Da hat sich Einer wohl selber ins Bein geschossen.
https://hotcopper.com.au/threads/....6378623/page-24?post_id=57140855

siehe auch Vulcan-Forum Beiträge von ShareStock
https://www.ariva.de/forum/...othermie-eine-luftnummer-570523?page=29
vor ausbruch? Toni Maroni11
Toni Maroni11:

Biden gibt Gas, ähh saubere Energie

 
28.10.21 22:12
Der neue Ausgabenrahmen von Biden sieht 555 Milliarden US-Dollar für saubere Energie vor, der sich auf Anreize und nicht auf Strafen konzentriert.
Sollte doch morgen ein wenig helfen den Tag grün zu beenden.

www.cnbc.com/amp/2021/10/28/...ion-in-climate-incentives.html
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@INOK...

 
29.10.21 04:25


Danke für die Info's...

Da hat sich Mister Murray (Geschäftsführer des Leerverkäufers J Capital Research), gegen ein paar "Schwergewichte" und die Reichste Frau des Landes, Gina Rinehart angelegt..!

Für solche "Aussagen" ohne konkrete Beweise, sollte man solche "Leerverkäufer" ein Lebenslanger Handelsverbot aussprechen..!

Die Schlacht hat begonnen und wird erst
Beendet sein, wenn die Fakten, schwarz auf weiss, auf den Tisch liegen..!

Leider steht es momentan Eins zu Null, für den
"Shorter", denn der Handel wurde wieder aufgenommen und der Kurs ist aktuell, um ca. satte 15% gefallen...bei Eröffnnung war sogar
der Kurs mit Minus 20% in den Handel gestartet!

Ich wünsche alle VUL-Inhaber viel Glück und so wie es aussieht, wird J Capital Research schlussendlich, den kürzeren ziehen und eins
so richtig, auf den Deckel kriegen..!!...und
das ist Gut so..!...

Das sollte eine Lehre, für alle Shorter (und natürlich auch andere) sein, die Behauptungen, ohne Fakten veröffentichen..!
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Was zum Schmunzeln...

2
29.10.21 10:25


youtu.be/QIyKmqEdgR4

Nice Weekend ✌
vor ausbruch? Klimawandel
Klimawandel:

@AustraliaPow

 
29.10.21 12:10
Spitze, bekommst einen ganz dicken Stern von mir ! :-))
Das erinnert mich teilweise an das britische TV, also ich vor 10 Jahren in Cornwall war :-))
Dir auch, ein nice weekend
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Entspannung in der Chip-Misere

2
31.10.21 10:44


Autobauer sehen Entspannung
in der Chip-Misere..!

Die Autoindustrie könnte mit dem krachenden Absatzeinbruch im dritten Quartal das Schlimmste in der Chip-Krise überstanden haben.

www.cash.ch/news/top-news/...spannung-der-chip-misere-1846432

vor ausbruch? Coolhawk
Coolhawk:

Umrechnungskurs

 
01.11.21 10:04
Hi Pilbis,

neue Woche neues Grün :)

Ich denke, die Zeit der großen Sprünge ist erstmal vorbei. Die Aussichten sind meiner Meinung nach immer noch sehr gut und dementsprechend denke ich, wir werden in einem Aufwärtstrend die nächsten 9 Monate nach oben laufen. Hierbei setzte ich immer voraus, das uns der "Crash" nicht treffen wird. Sollte er kommen, trifft uns das in abgeschwächter Form sicher auch...

Auch kommt uns langsam der Umrechnungskurs wieder entgegen, 1/1,54 derzeit...

Euch allen eine gute und erfolgreiche Woche...
vor ausbruch? fredy_sarmi
fredy_sarmi:

komisch

 
01.11.21 16:18
So viele positive Berichte und Posts. Der Lithiumpreis steigt und steigt, aber Pilbara bewegt sich quer. Irgendetwas stimmt doch hier nicht?
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

@Tesla/Gangfeng

 
01.11.21 16:53
Joe Lowry hat zu dem neuen Gangfeng Liefervertrag mit Tesla gepostet und auch PLS als Lieferant erwähnt. Es wird spannend!
vor ausbruch? Chaser84
Chaser84:

Ruhe vor dem Sturm

 
01.11.21 20:46
Es baut sich langsam Druck auf, wir sind nahe dem ATH. Es ist normal das es nicht so schnell genommen wird. Sollte es fliegen dann landen wir gleich bei ca. 2 €.
vor ausbruch? Klimawandel
Klimawandel:

Aktuell

 
02.11.21 04:50
Sehe ich das umfeld kontraproduktiv. Konkret die COP konferenz sowie die ami klimapakete die noch immer nicht durch sind.. wenngleich das alles keinen direkten einfluss auf PLS hat so vergiftet dies doch die noetige performance der big investor ...  
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Pilbi-KURS...

2
03.11.21 06:48


Seht Euch den Tages-, Monats- und den

Jahres-Charts an..!

Ein Träumchen...Go Pilbi...Goo..!

And now next Step...💥🚀📈
vor ausbruch? Testthebest
Testthebest:

Seht euch den Lithiumkurs mal an :-)

 
03.11.21 09:08
Wir stehen schon bei 194.500,- CNY

in.investing.com/commodities/...bonate-99.5-min-china-futures

Ich bin gespannt auf die nächste BMX Auktion.
vor ausbruch? Klimawandel
Klimawandel:

aktuell ...

 
03.11.21 15:08
sehe ich momentan kein Limit für den Lithiumpreis ...
Weshalb ? - Weil es seit 2 oder 3 Monaten bei den Autohändlern keine neuen Autos aktuell verfügbar gibt ... somit entwickelte sich ein Flaschenhals der abgearbeitet werden muss... in den nächsten Monaten. D.h. dadurch auch verstärkte Nachfrage nach E-cars ....  also .... wir können aktuell beruhigt bleiben....
vor ausbruch? Klimawandel
Klimawandel:

@fredy_sarmi

2
04.11.21 14:43
wir sind aktuell in einer Zeit angekommen, wo sehr sehr viel ... korrupt ist .... allen voran die Politik, des weiteren großen Teile derer die viel Geld haben und viel Geld verwalten ... auf nähere Bezeichnungen werde ich dazu nicht eingehen ...

Bis dato.. war es zumindest so, dass unser CEO Ken Brinsden tranparent immer wieder die Fakten und Taten für seine Investoren auf den Tisch gelegt hat ... diesbezüglich hat man in der heutigen Zeit schon enorm viel gewonnen ... denn damit könnten auch die Bilanzen echt sein, und vermutlich ist die Gefahr eines Fakes in der Bilanz geringer also bei Unternehmen so man andere Dinge in der Chefetage schon erlebt hat.

Meine Sätze waren eine persönliche Momentaufnahme ... bis zu dieser Zeit wo ich diese Sätze poste :-) ... und jeder kann sich jetzt selbst sein Bild dazu malen, welches er gerne hätte.... - mein Bild habe ich preisgegeben, aber wie gesagt es ist eine Momentaufnahme und mein persönliches ...  
vor ausbruch? dmcp
dmcp:

...Altura..

3
04.11.21 16:55
naja, die Altura Übernahme war schon eine Nummer. Altura hätte nicht pleitegehen müssen. Da haben einige Bankmanager und andere Involvierte im Hinterzimmer schon gedealt denke ich.  Aus Sicht der Pilbara Aktionäre ganz gut, aus Sicht Altura bitterböse. Und von den Granted Shares für einen Spottpreis haben die Aktionäre außerhalb von AU und NSL auch nix abbekommen. Alles ganz legal...
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Die zwei Grosse Lithiumplayer im Plus..

 
04.11.21 21:10


SQM  PLUS 8.15% und

ALB   PLUS 4.10%...

Schauen wir heute nacht, was Australien
macht, hoffentlich, ein gutes Omen..!
vor ausbruch? inok
inok:

SQM und ALB

 
05.11.21 14:39
Beide muss man ja gewollt oder ungewollt immer im Auge behalten, wann und wie sie ihre Fördermengen hochfahren.
Und - plötzlich kommt dann ein Übernahmeangebot und unser "Toni" muss schon viel früher in Frühpension als geplant ;-))

>Albemarle schließt nicht aus, sich der Welle von Übernahmen anzuschließen, die durch die Branche schwappt, obwohl der Schwerpunkt derzeit eher auf der Umwandlung von Vermögenswerten als auf dem Abbau von Ressourcen liegt. Dennoch wird das Unternehmen einen Blick auf Hartgesteinsprojekte in Westaustralien werfen und einige Ressourcen, die in Nordamerika und Europa erschlossen werden, „genau verfolgen“, so Norris.<
www.deraktionaer.de/artikel/...wird-doch-nicht--20240346.html

Vorsicht, bezahlter Schreiberling; aber dürfte bekannt sein!

Seite: Übersicht ... 225  226  228  229  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pilbara Minerals Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 6.937 vor ausbruch? Börsenaufsichtsor. AustraliaPower 21.04.24 09:25
4 126 Pilbara Minerals. WKN: A0YGCV brunneta Jackson Coalman 25.04.21 02:04
  5 Pilbara Minerals nach dem 23.07.18 Visionerstargard Körnig 05.07.18 22:24
    Markt open + 9% AustraliaPower1   26.10.16 03:03
  1 Ich denke.. Börsianer-80 Börsianer-80 25.10.16 19:55

--button_text--