Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 121  122  124  125  ...

vor ausbruch?

Beiträge: 6.938
Zugriffe: 2.001.655 / Heute: 24
Pilbara Minerals L. 2,475 $ -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +2286,21%
 
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

Gap up

 
28.09.17 13:53
5€ waren rein symbolisch gemeint.
Um ein Gap mit 5€+ zu haben, müsste ein Abnahmevertrag für 5Mio T her. Quasi den Laden ausverkaufen.
Daher ist meine Prognose, dass wir eine Eröffnung um die 0,6 AUS$ +/-2 Cent haben und dann langsam nachgekauft wird.
Zu beachten ist hier, wie das Ganze den Investment Leuten schmeckt, die beurteilen das anders als die Kleinanleger, da wir es positiver sehen als die. Erst wenn der 2. und 3. Autohersteller sich einkauft, dann erleben wir im Wochenverlauf große Sprünge aus dem Pennystockbereich heraus und in den einstelligen Bereich. Zu maximal Output und Abnahmezeiten, so auch die Elektromobilität an Schwung gewinnt, sehe ich den Kurs 2- stellig mit ca 10€, aber nur unter den genannten Bedingungen, dass problemlos 5 MT produziert und verkauft werden können.
Ich denke, dass nächste Woche dann wieder von Leuten, denen der Kurs egal ist, am Ende der Woche Kasse gemacht wird, so dass es bis zur realen Produktionsaufnahme auch rote Wochen geben wird.Wer hier clever ist, konzentriert sich auf den Tag, an dem PLs den maximalen Output erzeugt, dass ist die Schwelle in den 2 stelligen Bereich! Der rest nimmt seine Gewinne schon vorher mit und hat das Potenzial des Unternehmens somit nicht ausgereizt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

vor ausbruch? Reecco
Reecco:

Bericht

 
28.09.17 13:57
Quelle: www.theaustralian.com.au/business/...0b4199446c245b7e790038b26

vor ausbruch? GnaeusPompeius
GnaeusPomp.:

Handelsaufnahme..

 
28.09.17 14:31
Bestandteil des Announcements:

"Upon the release of this announcement, the Company requests the reinstatement of trading of the Company’s securities."
vor ausbruch? cicero33
cicero33:

#snoku

 
28.09.17 14:37
Bitte zuerst genau informieren, und dann erst schreiben!
vor ausbruch? Hofmannmedia
Hofmannmedia:

Überlegt doch erstmal

 
28.09.17 14:45
Was zweistellige Kurse in Bezug auf den Marktwert von Pilbara bedeuten würden.  Der Laden ist jetzt schon eine halbe Milliarde Euro Wert..  Zweistellige Kurse werden wir somit mit der aktuellen Aktienzahl nie und nimmer sehen. Ganz gleich auf wie viel jahres Sicht...  
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

Wer weiß es schon so genau...

 
28.09.17 14:50
Seltsam... ich habe mich informiert und genau das hier gefunden:-D
Ich füge den Link zur Wahrheitsfindung ein..

news.iguana2.com/macquaries/ASX/PLS/852608
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

@Hoffmanmedia

 
28.09.17 15:04
Stimmt, den Aspekt habe ich außer Acht gelassen..die Aktienzahl ist schon im Mrd Bereich.
Das würde wohl kein großes Geld zulassen, dass ein Minenbetrieb derart hohe Marktkapitalisierung hätte. Von der Sicht aus wird der Kurs wohl nicht dahin gehen. Allerdings gibt es Rohstoffkonzerne, die haben das X-fache an Aktien draußen, in meinem Beispiel 14Mrd und haben einen Kurs der gegen 4-5 Euro läuft, warum sollte dann bei gutem Cash Flow nicht auch mal die 10€ tangiert werden?! Die Voraussetzungen müssten aber zu 100% erfüllt werden. Da wären wir dann bei einer Marktkapitalisierung von ca.15 Mrd Euro..Das sind jetzt keine 15 Billionen..Die, der Rohstoffgiganten bewegt sich im Bereich 60 Mrd.....Von daher kann man über die Sichtweise streiten oder uneinig sein..
Bekanntlich gibt es nur Wahrscheinlichkeiten und nie eine 100 Prozent Prognose..
vor ausbruch? Hofmannmedia
Hofmannmedia:

Wir werden sehen. Ich gehe nicht davon aus, aber

 
28.09.17 15:13
habe natürlich auch nichts dagegen falls dein Prognose eintritt. Will nur mal auf diesen nicht ganz außer acht zu lassenden Aspekt hinweisen ;)  
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

@Hoffmanmedia

 
28.09.17 15:24
Ja, ich denke dein Hinweis war genau richtig, denn die M.-Kapitalisierung ist ein wichtiger Aspekt ob Investmentagenturen nicht doch dann Short gehen. Ich bin recht zuversichtlich, dass der Kurs sich den 10 Euro annähern kann, da die makroökonomischen Umstände und das Potenzial+Risiko positiv für PLS sind.. Sobald PLS produziert, kann man dann mehr sagen, da ja nur unter gewissen Voraussetzungen eine solche Kurssteigerung möglich wäre..dafür müsste auch Lithium das Mittel der Wahl bleiben und nicht Wasserstoff oder sonst irgendwas Neues..
vor ausbruch? cicero33
cicero33:

#Snoku

 
28.09.17 15:32
ich meine nicht das alleine. Du schreibst einfach drauf los. Das ist alles andere als seriös, was Du da von Dir gibst!
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

@cicero

 
28.09.17 16:01
Jetzt bleib mal auf dem Boden. Schließlich ist ein Forum genau dazu da, Ansichten auszutauschen und/ oder Fragen zu stellen. Oder hast du jemals etwas dazu beigetragen als heute und hier nur zu polemisieren.
Wir tauschen uns hier schon seit über einem Jahr kontinuierlich über das Thema aus und deswegen sind die Sichtweisen dazu gewachsen und keineswegs unbegründet.. Schließlich ging es genau vor einem Jahr mit Frischmeister, Börsianer 80 etc um genau die Frage was hier noch kommt oder wann man verkaufen sollte..daher steht dir das nicht zu, das so zu beurteilen.. einen schönen Tag noch Cicero33
vor ausbruch? Reecco
Reecco:

@snoku1

 
28.09.17 16:12
Was mich gerade ankotzt ist, dass ich zum Nachkaufen zu Feige war. Überlege mir jedoch
ein neuinvest in GWC scheint vielversprechend zu werden.

Keine Handlungsempfehlung der genannten Werte, bis nach meiner Entscheidung. Danke :-)
vor ausbruch? cicero33
cicero33:

Snoku

 
28.09.17 16:15
Wenn ich das....

Dafür sollen wohl anfänglich nur 150000 T p.a gekauft werden. PLS hat aber 5 Mio T jährlich zu vergeben..



....aus Beitrag 3045 lese...

dann weiß ich, dass Du einiges nicht verstanden hast.

Wenn ich etwas von zweistelligen Kurszielen auf Euro-Basis lese, dann sehe ich einen unseriösen Pusher.

Dass, die Aktie höchst interessant ist, bleibt außer Frage, aber Seriosität ist nun mal wichtig. Mit dem Geschreibe hat man auch eine gewisse Verantwortung gegenüber anderen Aktionären die neu hinzukommen.
vor ausbruch? Frischmeister
Frischmeister:

In usa

 
28.09.17 16:15
Wird gehandelt?  
vor ausbruch? Frischmeister
Frischmeister:

Ist Cicero

 
28.09.17 16:20
Calligula? :-)
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

@cicero

 
28.09.17 16:35
Ja, entschuldige lieber Cicero.. ich verstehe nun endlich worauf du hinaus willst.
Ich denke ein Forum ist niemals Grundlage eine Anlageentscheidung und es werden nur subjektive Ideen des Handelns ausgetauscht.. daher auch immer der Zusatz : mMn.. also meiner Meinung nach.. und bekanntlich sind Meinungen fehl und interpretierbar..ob die 10 Euro erreicht werden, müsste man am Scheitelpunkt der Produktion sehen, und das ist eben nur meine Sichtweise. Damit sich jemand nicht provoziert fühlt, müsste ich sicher noch darlegen, wieso ich auf diese Zahl komme.. da hast du natürlich recht.
Zum Thema interpretierbar...Die Analysten müssen nach dem ceteris paribus Prinzip auch ständig ihre vormals veröffentlichten Meinungen revidieren und anpassen.
Aber nichts desto trotz danke ich für deine Ermahnung und werde sorgfältiger auf Neueinsteiger acht geben. :)
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

@cicero

 
28.09.17 16:45
Im übrigen fällt es mir gerade wieder ein, das Kursziel 13$ kommt nicht von mir, sondern von einem Analysten von SeekingAlpha .. allerdings habe ich den Link dazu nicht mehr.. eh du was sagst... stimmt.!.. ist unseriös von mir;) willkommen an Bord Cicero
vor ausbruch? Frischmeister
Frischmeister:

Trading halt is wohl

 
28.09.17 17:30
Schon Rum. Siehe USA Handel. Oder? Also ca. 6-8 Prozent plus Morgen, denke eher 8-10. Grüüüün halt :-)
vor ausbruch? Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Wollte ich auch grade schreiben

 
28.09.17 17:49
vor ausbruch? cicero33
cicero33:

snoku

 
28.09.17 17:50
Seeking Alpha hat einen schlechten Ruf in Bezug auf Seriosität.

Du hast es ja selbst geschrieben und es lässt sich ja leicht ausrechnen. Bei einem Kurs von 10 Euro läge der Marktwert bei mehr als 15 Mrd Euro.

Bei hotcopper gibt es Leute die vorrechnen, dass 4 AUD bei leicht steigenden Lithiumpreisen gerechtfertigt wären. Manche halten sogar das für unseriös.

Ich bin der Meinung, dass sich 3 AUD auf Sicht von 3 Jahren durchaus darstellen lassen. Kommt aber alles auf die Entwicklung des Lithiumpreises drauf an.

Natürlich kann es aber auch zu Übertreibungen kommen, sowohl beim Lithiumpreis als auch bei den Aktien der Lithiumförderer. In dem Fall kann man natürlich auch nicht höhere Kurse ausschließen.
vor ausbruch? Frischmeister
Frischmeister:

Plus 13 schon

 
28.09.17 18:31
vor ausbruch? Louh
Louh:

Na ja, da sind sie wieder

2
28.09.17 19:19
unsere Gedanken, die uns so gerne etwas vorspielen. Ich bin wahrlich kein Profi und kaufe und verkaufe nur nach Intuition.

Was ich sehe, dass sehr viele hier unwahrscheinlich viel Geduld in das Unternehmen gebracht haben. Die vielen von uns, die schon etliche Zeit bei PLS investiert sind, dürfen sich jetzt ein wenig zurücklehnen und die Geschichte einfach mal gespannt beobachten. Ich freu mich für alle die schon lange dabei sind und wie es Aussi auch immer so schön gesagt hat step by step.


Was realistisch sein könnte, dass wir die Pennystockgeschichte in naher Zukunft hinter uns lassen könnten und die 1 € Grenze erreichen.
Ich habe eine verkaufs Order bei 1,24 €, mal schauen ob das hinhaut. Aber Zeit und Geduld habe ich.  
vor ausbruch? Frischmeister
Frischmeister:

Doch plus 20

 
28.09.17 22:03
Prozende ... aller hopp
vor ausbruch? cicero33
cicero33:

Preis in AUD

 
28.09.17 22:23
Diese 0,51 USD wo Pilbara heute in den USA geschlossen hat, wären 0,65 AUD. Das erscheint ja doch ein wenig ambitioniert, aber lassen wir uns überraschen.  
vor ausbruch? Nyul
Nyul:

Novum?

 
28.09.17 22:41
Kann es sein, dass PLS der erste Lithium Explorer ist, bei dem ein Autohersteller direkt investiert?  Weltweit...?

Game changer.  

Seite: Übersicht ... 121  122  124  125  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pilbara Minerals Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 6.937 vor ausbruch? Börsenaufsichtsor. AustraliaPower 21.04.24 09:25
4 126 Pilbara Minerals. WKN: A0YGCV brunneta Jackson Coalman 25.04.21 02:04
  5 Pilbara Minerals nach dem 23.07.18 Visionerstargard Körnig 05.07.18 22:24
    Markt open + 9% AustraliaPower1   26.10.16 03:03
  1 Ich denke.. Börsianer-80 Börsianer-80 25.10.16 19:55

--button_text--