Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 313  314  316  317  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.080
Zugriffe: 2.502.162 / Heute: 1.249
Vonovia SE 25,905 € +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -6,50%
 
Vonovia Aktie lordslowhand
lordslowhand:

ja, marmorkuchen, abgesehen von dieser

 
29.02.24 13:25
inzwischen langweiligen allgemeinen Politikerschelte (worüber beklagen wir uns eigentlich in unserem Wohlstandsland, es wollen doch alle hierher und auch ihr Glück machen? Die Wirtschaftsbosse jammern doch immer, dass ist Teil ihrer Tätigkeitsbeschreibung. Die Aktionäre sowieso - und jetzt auch noch die Landwirte. Bald haben wir auch die Gelbwesten wie in Frankreich - ach nee, hier haben sie ja braun an! Immer soll´s der Staat richten - als selbstständiger Betriebsleiter habe ich mir 30 Jahre meinen Weg selbst gesucht statt rumzuheulen - Ende off-topic ) gebe ich Dir recht - und freue mich, dass ich weiter Vonovia-Aktien günstig einsammeln kann!
Der Wohnungsmarkt ist weiterhin knapp, da kann auch Frau Scharrenbach in den nächsten Jahren wenig dran ändern.
Aber wenn nun tatsächlich alle Länder diese Förderung erhöhen würden, dann würde ja auf der anderen Seite die zu zahlende Wohngeldsumme sich auch erheblich erhöhen (lt Wiki 2019 bundesweit 953 Mio. Euro), die wiederum zur Hälfte vom Bund den Ländern erstattet werden müsste.
Ich sehe jetzt schon den Bundesfinanzminister die Zipfel aus den Taschen ziehen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Vonovia Aktie allesodernichts1
allesodernicht.:

Zinsen

 
01.03.24 09:05
Wir werden jetzt in den nächsten 2 Wochen die Q4 Zahlen, den Jahresabschluss 2023 und die Prognose für 2024 nebst Dividende erleben. Dazu erwarte ich das das Thema Zinsen in den Vordergrund tritt.
Man sollte bedenken das wir Deutschen die finanzielle Hauptlast in der EU tragen. Mittlerweile habe sich rund 5000 Milliarden gemeinsame Schulden angehäuft. Für die Kurse dieser meist südeuropäischen Anleihen ist es wichtig das die Zinsen fallen. Nur so lässt sich ein Gewinn ausweisen. Der politische Fruck auf die EZB dürfte erheblich sein.
Zudem gibt es ja auch deutliche Signale seitens der Inflation. Mittlerweile nur noch 2,5%!
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...bd501a3e1&ei=24

Dazu die Arbeitslosenzahlen. Was glaubt Ihr was hier politisch los ist wenn die über 3 Millionen steigen?
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...&ei=21#comments

Ich sehe reelle Chancen das Vonovia im Frühjahr 2025, wenn die nächsten Anleihen fällig sind, wieder für unter 2% refinanzieren kann.
Vonovia Aktie jake001
jake001:

Druck der Südländer

 
01.03.24 11:41
ich hab schon gelesen, Zypern drückt schon. Und die harten Fakten sehen inzwischen wirklich so aus, als ob man Zugeständnisse machen kann. Wird schon dies Jahr noch werden, oder?

Nachkauf unter 26 hab ich heute Morgen schon mal verpasst. Bin halt nicht so aktionistisch unterwegs.
Aber die Wirtschaft ächzt, die marktbreite Korrektur schliess ich noch nicht aus. Da wird sich VNA zumindest nicht ganz entziehen können. Ich denk man kann noch mal günstiger rein.
Vonovia Aktie Maverick01
Maverick01:

Zinsen

2
01.03.24 11:59
Die ZB's legen nur der LEITzins fest. Letztendlich ergibt sich aber der Zins aus dem Anleihehandel. Die ZB müsste wieder anfangen die Renditen zu drücken...

Die Lohn/Preisspirale  dreht sich bereits und Energie (Netzentgeld, CO2 bepreisung) Lebensmittel (Tierwohlabgabe) LKW maut usw. machen das Leben immer teurer. Am Ende wird man auch eine 3% oder 5% Inflation akzeptieren. Bleibt ja nix anderes übrig.
Vonovia Aktie allesodernichts1
allesodernicht.:

Bisher

2
01.03.24 12:23
Bisher waren es oft die Deutschen die gebremst haben. Ich glaube das wird wegen der Inflation, der Konjunktur und vor allem wegen den Wahlen dieses Jahr anders sein. Eine Korrektur am Aktienmarkt ist nicht auszuschließen. Könnte mir aber vorstellen das Werte wie Vonovia sogar profitieren. Die Einnahmen(Miete) sind gesichert, die Ausgaben (Löhne, Zinsen) fallen auch noch.  
Vonovia Aktie allesodernichts1
allesodernicht.:

Experten

 
01.03.24 14:10
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gung-01-03-2024-11201194
Vonovia Aktie Mister86
Mister86:

wasn los

 
04.03.24 16:22
Was is'n hier los heute? Warum schmiert VNA auf einmal so ab?
Vonovia Aktie Highländer49
Highländer49:

Vonovia

 
04.03.24 17:12
Jetzt gibt es Hoffnung für den Immobilienkonzern, die auch die Anteilsscheine nach oben heben könnte.
www.finanznachrichten.de/...imt-wieder-etwas-hoffnung-486.htm
Vonovia Aktie Mister86
Mister86:

oh ja

 
04.03.24 17:34
oh ja super, wie die nach oben ausbrechen. Schwindelerregende -3 Prozent Zuwachs heute in der Spitze.

Wobei man fairerweise sagen muss, im Moment klettert sie ja  auch wieder und das Minus schrumpft.

Solche Seiten wie Sharedeals versuche ich aber eigentlich nach Kräften zu ignorieren. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, wo ich irgendeinem Börsendienst wirklich glauben würde im Hinblick auf meine Anlageentscheidungen.

Vonovia Aktie Armasar
Armasar:

Marktzinsen steigen...

2
04.03.24 17:35
...Immoaktien runter, Bankaktien rauf. Darum sollte man immer auch eine Bank im Depot haben wenn man einen Immowert hat. Vonovia ist beim EMA100 (25,8) gut unterstützt - letzte Berührung im Oktober letzten Jahres. Damit es da deutlich drunter geht müssten die Zinsen nochmal angehoben werden.
Vonovia Aktie Flyingdaddy
Flyingdaddy:

@ Mister86

 
04.03.24 17:37
(...) Warum schmiert VNA auf einmal so ab?   (...)

+ 18 % in den letzten 6 Monaten
+ 9,5 % in den letzten 12 Monaten

Wer schmiert jetzt genau wo ab?
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Moin

 
05.03.24 17:19
Na?
Wenn jetzt noch die Rente mit Aktienbeteiligung "Gesichert/verbessert" sein sollte
und dann noch u.a. Immo-Aktien, (was natürlich auch Vonovia SE Aktie betrift),
sehe ich noch zusätzliche Geldquelle für den größten Immo-Konzern Deutschlands.
So müsste der Kurs, ohne wenn und aber wieder Richtung 63-74 steigen..
Nur heutzutage "denkt" die Börse anscheinend nicht gen Zukunft.
"Maschinisten" mit Algo/KI Vernetztung drehen an der Kursschraube.
Somit Geduld ist das Stichwort.
Chönen Feierabend.
seeblitz1
P.S. Hab natürlich due Delle für Nachschub genutzt.. :)
Vonovia Aktie centsucher
centsucher:

Jetzt auch der Gedanke vom Rechnungshof

3
06.03.24 00:21
Die Enteignung großer Wohnungsunternehmen ist laut Berliner Rechnungshof rechtlich und finanziell zum Scheitern verurteilt. Das geht aus einem internen Bericht hervor.

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...6e4e7133&ei=249
Vonovia Aktie allesodernichts1
allesodernicht.:

Diese

3
06.03.24 12:03
Diese ganze Debatte, insbesondere der Volksentscheid, hatte nur einen einzigen Zweck.  Es geht um Wählerstimmen. Letztendlich war das purer Populismus.
Aber solange die Sache nicht komplett vom Tisch ist wird kein Konzern mehr in Berlin bauen  
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Moin

 
06.03.24 14:23
Na was der Kurs heute veranstaltet ist kaum zu glauben. Man darf es keinen erzählen, Der wird es bestimmt nicht glauben. Ist doch alles "legal"..70  Cent rauf und runter ist doch legal.. Das mit den Fantasiegeschichten über Bauflaute, Mobilienkriese sind doch "Peanuts". ABER..kleines Vieh macht auch Mist...Je öfter...
Schönen Tag noch..
seeblitz1  
Vonovia Aktie Jeff K.
Jeff K.:

Unglaublich!

 
06.03.24 16:13
Konnte nicht anders, hab zu € 26,04 gekauft.
Das liegt € 300 unter meinen letzten Verkauf, mit rund € 500 Gewinn.
Vonovia Aktie Andreas 108
Andreas 108:

ich warte auf rücksetzer 23 euro

 
06.03.24 16:39
der markt ist heiss gelaufen , rechne jeden tag mit einer massiven korrektur....
Vonovia Aktie Mister86
Mister86:

tja

 
06.03.24 16:59
tja, die Dynamik ist raus bei VNA.

Wenns auf dem Immobilienmarkt positiv weiter geht, dann kann die Aktie auch irgendwann wieder zulegen.

Bis dahin tut sie das was alle Aktien die meiste Zeit tun - seitwärts laufen oder fallen.
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Das

 
06.03.24 17:20
Verstehe ich gar nicht! Msrkt heiß gelaufen, 23... wo sind die Optimisten?? JA WAS zieht den kurs heute von euphorischen Raketenstart zu 26,7X dann plötzlich runter auf 25,77?Was trieb den Kurs so hoch uknd was wieder runter auf 25,77? LEUTE ES IST 1€!!!!! ..Tja Andreas 108, ich hab auch nachgeksuft aber bei 26,49!!
Sag mal geht es noch weiter runter!!??! Uff :(
seeblitz1  
Vonovia Aktie Andreas 108
Andreas 108:

seeblitz1 da hast du eindeutig zu viel bezahlt....

 
06.03.24 17:26
geduld muss man haben, und wie gesagt dax 17700 punkte , sehr gefährlich
aktien halten in der heutigen zeit auch gefährlich
ich kauf substanzaktien nach trend,, und gehe mit kleinen gewinn ,mit glück ,grossen gewinn immer gleich raus
denke das ist heutzutage das sicherste
Vonovia Aktie Armasar
Armasar:

Schon komisch...

 
06.03.24 17:56
Anleiherenditen sinken in USA nach Powell-Aussagen, da er sich nicht auf einen Zeitpunkt der Zinssenkung festlegt, aber auch nicht ausschliesst dass die este im Juni sein wird. Also fürchtet sich der Markt vor Lagarde morgen. Sollte sie die erste Zinssenkung über den Juni hinausschieben wäre das schlecht für Immowerte. Dann könnte es nochmal kurzfristig auf 24 gehen.

Wahrscheinlich sagt sie aber gar nichts, also könnte ein Dip unter das letzte Verlaufstief bei 25,6 auch eine Kaufgelegenheit sein. Der Kurs ist nun haargenau am EMA100. Lasst euch nicht panisch machen, die Zinsen werden von der EZB garantiert gesenkt, dann gehen Immowerte auch garantiert nach oben. Wohnimmos wohlgemerkt, nicht Gewerbeimmos.
Vonovia Aktie Andreas 108
Andreas 108:

Armasar

2
06.03.24 18:47
garantiert gesenkt ,,,,es gibt keine Garantie an der börse sowieso nicht und sollten die Zinsen gesenkt werden, da bleibt noch die weltpolitische Lage und nicht vergessen der dax ist auf Höchstkurs, kurz gesagt wir sitzen was Börse betrifft auf Sprengstoff
Wer denkt es geht so auf Dauer weiter ist schon etwas naiv  
Vonovia Aktie Armasar
Armasar:

Wer denkt man könnte...

5
06.03.24 19:49
...mit schnell rein raus an der Börse Gewinn machen anstelle langfristig anzulegen ist schon etwas naiv :-)
Vonovia Aktie Mister86
Mister86:

kurzfristig...

3
06.03.24 20:08
kurzfristig ist die Chance immer überwältigend hoch, dass man mit Aktien als Kleinanleger völlig ins Klo greift.

Aus einer Vielzahl von Gründen ist es deutlich wahrscheinlicher, dass Aktien erst einmal deutlich fallen wenn der gemeine Kleinanleger denkt da könnte man mal kaufen. Bestenfalls laufen sie vorher noch seitwärts.

Klar kann man auch ein Riesenglück haben, dass eine Aktie durch die Decke geht nachdem man sie sich ins Depot  gelegt hat. Aber diese wenigen Zufallstreffer werden mehr als kompensiert durch die vielen Male, wo etwas nach dem Kauf völlig in die Knie geht.

Es existiert eine ganze Industrie von Börsen"experten" und anderne Gauklern, die einem beständig weismachen wollen dass dem nicht so ist, oder dass sie heiße Tipps hätten, welche Aktien sich - wiederum kurzfristig - für einen Einstieg lohnen sollen. Fakt ist aber, es hat schon seine Gründe, warum sie Geld verdienen damit, anderen Leuten Trading-Tipps zu geben, anstatt die Trades einfach selber zu machen und die riesigen Gewinnchancen von denen sie reden selbst einzustreichen.

VNA wird vermutlich erstmal ne Weile Wasser treten. Aber wer dabei bleibt, der könnte in ein zwei Jahren tatsächlich deutliche Kurssteigerungen einfahren.
Vonovia Aktie allesodernichts1
allesodernicht.:

Affe und Dartscheibe

 
06.03.24 20:16
Gab mal vor 20 Jahren ein Test wo jemand mit einer Affenmaske auf eine Dartscheibe zielte und so seine kauf Entscheidungen traf. Als Gegner sind einige Fondsmanager angetreten. Der Affe gewann.
Nach 40 Jahren Börse muss ich leider sagen das wir alle die gleichen Fehler machen. Gewinne werden gerne mitgenommen, und dann in Aktien gesteckt wo man tiefrot ist.
Bei meinen guten Aktien wäre es besser gewesen die Gewinne laufen zu lassen. Hatte schon sehr früh Amazon,Apple..., viel zu früh verkauft und dann steigenden Aktien immer hinterher geschaut.
Wenn ich auf kurzfristigen Gewinn setzen würde, und auf einen günstigen Wiedereinstieg zocke, dann würde ich bei Vonovia immer nur maximal die hälfte verkaufen.
Bei Vonovia investiere ich seit 2 Jahren und kaufe in kleinen Mengen 1 -2 mal im Monat zu.

Seite: Übersicht ... 313  314  316  317  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.079 Vonovia Aktie Nibiru seeblitz1 25.04.24 17:05
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--