Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 312  313  315  316  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.080
Zugriffe: 2.503.563 / Heute: 124
Vonovia SE 25,87 € +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -6,62%
 
Vonovia Aktie allesodernichts1
allesodernicht.:

Jake

2
22.02.24 15:05
@Jake, hilfreich wäre ja eine Tabelle/Daten die den durchschnittlichen m2 Preis für die Bestände dieser Genossenschaft zeigen. Hatte das auch schon erfolglos bei anderen gegoogelt, da gibt es nichts.
Was meinst Du warum es da nichts gibt?
Ich behaupte das diese Genossenschaften, trotz Subventionen, nicht in der Lage sind billiger als Vonovia zu vermieten. Denn sonst würde diese Daten leicht zu finden sein, und Mieter würden denen die Tür einlaufen.
Wenn man sich mal auf Facebook umschaut kann man eine Vonovia Mieter Gruppe finden. Da wird auch immer gejammert. Verstehe nicht das die es nicht begreifen. VNA ist im Billigsegment unterwegs. Da kann man keine Top Lagen, Top Wohnungen erwarten. Die gibt es bei VNA auch, aber die kosten dann deutlich über 10 Euro/m2.
Auch die Erwartungshaltung gegenüber VNA in Sachen Dienstleistung ist extrem überzogen. Da schmeisst irgendein vorbildlicher Mieter seinen Dreck irgendwo hin, und die Mieter meinen das Vonovias Hausmeister das sofort wegräumen müsste.
Ich befürchte das es nun mal so ist, das da einige Mieter wohnen an die ich als privater Vermieter nie vermieten würde.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Vonovia Aktie jake001
jake001:

#@7826

 
22.02.24 15:28
In Dresdens zentrumsnahen Osten war es eine ordentliche Wohngegend. Ganz alter Bestand 20iger Jahre, gute Mieten, ist Jahre her. Eine Lampe an die Decke zu bringen, war wirklich ein Gesellenstück. Und de facto passten die Fenster nicht zur Dämmung, weshalb  Schimmel kaum vermeidbar ist, wenn man nicht grad selbst Silikatplatten an die Aussenwände schraubt. Da würd ich schon erwarten, dass das nicht der Mieter tun muss. Aber wirklich frech fand ich einfach das Mieterhöhungsbegehren seitens VNA. Das nehm ich ihnen mein Leben lang übel, selbst von der anderen Seite des Zauns (also auf Aktionärssicht).
Vonovia Aktie allesodernichts1
allesodernicht.:

Der Ton

 
22.02.24 15:48
#@7826
In Dresdens zentrumsnahen Osten war es eine ordentliche Wohngegend. Ganz alter Bestand 20iger Jahre, gute Mieten, ist Jahre her. Eine Lampe an die Decke zu bringen, war wirklich ein Gesellenstück. Und de facto passten die Fenster nicht zur Dämmung, weshalb  Schimmel kaum vermeidbar ist, wenn man nicht grad selbst Silikatplatten an die Aussenwände schraubt. Da würd ich schon erwarten, dass das nicht der Mieter tun muss. Aber wirklich frech fand ich einfach das Mieterhöhungsbegehren seitens VNA. Das nehm ich ihnen mein Leben lang übel, selbst von der anderen Seite des Zauns (also auf Aktionärssicht).
jake001, 22.02.24 15:28
Der Ton macht auch was aus. Vor 2 Jahren als ich mich für VNA angefangen habe zu interessieren, habe ich in Facebook in einer Vonovia Mieter Gruppe geschaut. Da waren einige unterwegs die sich beschwert haben über Müll im Treppenhaus, im Garten und das der Hausmeister zulange braucht um das wegzuräumen. Auf der anderen Seite habe ich natürlich auch vernünftige Einwände gesehen. Einer beklagte sich über die Weigerung VNAs zu einer Balkonanlage. Ich habe dann die IR Abteilung gefragt ob man da was machen kann. Funktionierte.
Vermutlich sind in einer Anlage mit Problemen bei der Fensterabdichtung alle betroffen. Da würde ich erwarten das VNA sagt, das man in ein paar Monaten dran ist. Allerdings wie verhält sich das dann mit höherer Miete? Denn VNA wird die Miete garantiert nach Zustand der Wohnung berechnen
Vonovia Aktie Flyingdaddy
Flyingdaddy:

Müll

3
22.02.24 16:59
(...) Da waren einige unterwegs die sich beschwert haben über Müll im Treppenhaus, im Garten und das der Hausmeister zulange braucht um das wegzuräumen (...)

Kurze Frage: Hat Vonovia den Müll im Treppenhaus abgestellt oder die Mieter?

Vonovia Aktie hello_again
hello_again:

Mietpreise Genossenschaften

 
22.02.24 17:46
@allesodernichts1
"@Jake, hilfreich wäre ja eine Tabelle/Daten die den durchschnittlichen m2 Preis für die Bestände dieser Genossenschaft zeigen. Hatte das auch schon erfolglos bei anderen gegoogelt, da gibt es nichts."

Menschen die auch nur etwas Ahnung haben, würden in die Geschäftsberichte der Genossenschaften reinschauen.

Und siehe da.
- erstes Beispiel, Nettokaltmiete von 6,95 im Schnitt und mit fast 5000 Wohnungen einen Jahresüberschuss von fast 5 Mio erwirtschaftet. Darunter Wohnungen in Topplagen einer Großstadt

- zweites Beispiel, Nettokaltmiete von 4,10, bei etwa 1.500 Wohnungen und einen Jahresüberschuss von  1mio in den vorhergehenden Jahren und 100k in 2022 mit der expliziten Aussage des Chefs, dass nicht alle Kosten 1:1 an die Mieter weitergereicht werden (soziale Verantwortung) und deshalb lieber der Jahresüberschuss etwas geringer ausfällt.
Vonovia Aktie hello_again
hello_again:

Samariter und so..

 
22.02.24 18:22
Menschen wie @allesodernichts1 oder @flyingdaddy schreiben,  dass man sich "die Samariter" nennen könne oder man nach Nordkorea und Kuba gehen solle, nur weil man sich dafür einsetzt, dass der Wohnraum und damit das Leben bezahlbar bleibt. Das zeigt schon, wie weit weg von der Lebensrealität man sein kann.

Dazu, @Ferrari-Harry schreibt, dass Menschen aufs Land ziehen sollen, wenn Wohnungen in der Stadt nicht leistbar sind. Vor kurzem gab es ein Bericht dazu, dass in München Feuerwehrmänner sich die Wohnung nicht mehr leisten können.
Auch an den Flughäfen wird gestreikt, weil das Bodenpersonal so wenig verdient, weil deren Wohnungen im Münchner Umkreis nicht mehr leistbar sind.
Ich hoffe, @Ferrari-Harry gehört dann nicht zu denen, die sich darüber beschweren, dass es nicht genug Personal im öffentlichen Dienst gibt. Oder dass mal wieder gestreikt wird.


Wahrscheinlich sind die Aussagen der o.g. User  eher ein Ausdruck der Hilflosigkeit, wenn die eigene Wahrnehmung der Welt und Überzeugungen nicht mit der Realität zusammen passen.
Vonovia Aktie isostar100
isostar100:

stimmt schon

2
23.02.24 08:16
stimmt schon, aber das ist ein aktienforum. hier gehts nun wirklich nicht darum, die welt zu verbessern.

es steht übrigens auch jedem mieter von vonovia die möglichkeit offen, sparsamer zu leben und aktien von vonovia zu kaufen. die dividenden würden dann seine miete quasi verbilligen.

und was münchen betrifft und die dortige wohnungsnot: ich sag nur: csu.

Vonovia Aktie allesodernichts1
allesodernicht.:

EZV

 
23.02.24 08:53
Googelt mal das Thema Schuldenunion EZB Anleihekauf.
Rund 5000 Milliarden Euro sind angehäuft. Unser Haftungsanteil  liegt bei 1000 Milliarden Euro. Fast ausschließlich Schulden Südeuropas.
Was hat das mit vonovia zu tun? Eine ganze Menge.  Wir hoffen alle auf Zinssenkung.  Bisher wurde vom Juni ausgegangen.  Ich denke wir könnten sie vielleicht bereits im Mai sehen. Wenn die Bauwirtschaft lauter wird, und Regierung ihr Versprechen von neuen Wohnungen ernst meint,  dann wäre April besser.
www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/ezb-verlust-100.html
Vonovia Aktie isostar100
isostar100:

zinssenkung der ezb?

2
23.02.24 09:02
zinssenkung der ezb im mai? oder noch früher!
weil unsere inflation runterpurzelt und die wirtschaft in europa schwächelt.



ps: im gegensatz zur usa, dort läuft die wirtschaft auf volldampf und deswegen werden dort die zinssenkungen deutlich (!) später kommen.
Vonovia Aktie allesodernichts1
allesodernicht.:

Es wird wieder

 
23.02.24 17:53
Vonovia Aktie allesodernichts1
allesodernicht.:

Der

 
23.02.24 22:27
Der Link fehlte.irgendwie passt die Schlagzeile nicht zum Inhalt
www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...02/100013321.html
Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

@isostar

 
26.02.24 09:53
Da hast Du recht. Im Mai wird allerdings zu früh sein.
Hatte meinen Vonoviaput schon letzte Woche verkauft und eben zugekauft, aber nicht Vonovia, nur Grand City, WOhnungen u.a in London fürs 11 fache der Miete inklusive Schulden find ich lecker, sowas gibts nunmal auf der Strasse nicht.
Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

.

 
26.02.24 09:54
Was ich sagen will, wahrscheinlich schmiern sie jetzt ab, ist immer so wenn ich kaufe :P
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Moin

 
26.02.24 09:55
Was Neues von den News?
Ich hab's: Vonovia hat Klage am Hals wg. Unregelmäßigkeiten bei "Übernahme" von Deutsche Wohnen. Es drohen Millionen Strafgeldern..
Das auch noch!! Ob der kurs die 26 heute noch halten wird??
Guten Start in die Neue Woche!
seeblitz1  
Vonovia Aktie allesodernichts1
allesodernicht.:

immer

3
26.02.24 10:18
Immer wieder interessant was angebliche "Aktionäre" hier an Desinformation verbreiten.
Darum geht es in der jüngsten Klage. Denke das dauert Jahre und fällt unter "Peanuts":
www.handelsblatt.com/dpa/...-wohnen-geht-weiter/29668480.html
Vonovia Aktie allesodernichts1
allesodernicht.:

Inflation

 
26.02.24 17:27
Chef des Bankhauses Berenberg: „Die Inflation wird auf unter zwei Prozent fallen“

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...1faf382e7f&ei=7
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Moin

 
27.02.24 10:10
Everyone!
In Staaten ist große Immobilienkriese ausgebrochen. Dort stehen Wolkenktatzer leer.
Das zieht auch Banken in die Leidenschaft.
Beide Aktien in Fallmodus.
Das bedeutet nichts Gutes auch für uns..
Ob die 26 heute noch halten ist sehr unwahrscheinlich..
Ychönen Tag noch.
seeblitz1  
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Tippfehler

 
27.02.24 10:12
Sorry!
Schönen Tag meinte ich.  
Vonovia Aktie allesodernichts1
allesodernicht.:

unglaublich

3
27.02.24 11:41
Moin
Everyone!
In Staaten ist große Immobilienkriese ausgebrochen. Dort stehen Wolkenktatzer leer.
Das zieht auch Banken in die Leidenschaft.
Beide Aktien in Fallmodus.
Das bedeutet nichts Gutes auch für uns..
Ob die 26 heute noch halten ist sehr unwahrscheinlich..
Ychönen Tag noch.
seeblitz1  
seeblitz1, 27.02.24 10:10
Und Du will ernsthaft erzählen das Du Vonovia Aktionär bist? Einfach unglaublich was Du so von Dir gibts.
Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

@seeblitz1

4
27.02.24 12:37
Immer mit der Ruhe alter Seemann.

Zitat:
"In Staaten ist große Immobilienkriese ausgebrochen. Dort stehen Wolkenktatzer leer.
Das zieht auch Banken in die Leidenschaft. "

Das sind Bürokomplexe, die aufgrund von immer mehr Homeoffice nunmal keiner mehr braucht, zumindest im Moment nicht. Die Wohnimmobilienpreise und auch Mieten dafür kennen in den Staaten im Prinzip nur eine Richtung, stark nach oben - das ist nunmal Inflation. Auch hier bei uns sollten die Wohnimmobilienpreise am Markt bald drehen. Wenn Neubau unter 20 Euro/qm Vermietung unrentabel ist dann können die Mieten nur eine Richtung kennen bei uns, ist leider so. Die Linken sollten ihre Beschwerden an Putin richten und an den Staat, der mehr Geld ausgibt als er einnimmt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7846

Vonovia Aktie Bilderberg
Bilderberg:

Mieterhöhung auch bei Sozialwohnungen

 
28.02.24 08:10
Anhebung zwischen 0,5 und 1€.
In der Breite ist das für vonovia auch ein schönes Sümmchen.
Sollte es noch mal unter 26€ gehen wird weiter aufgestockt.
Das sollte auch dem Kurs gut tun, meine Meinung.
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Moin Bilderberg

 
28.02.24 10:01
Gratuliere!
Du bist der Einer von den Venigen, die hier Ahnung haben.
Das habe ich gerade getan..Nachgekauft unter 26.
So gut hat der Tag angefangen.
Viel Glück dazu.
L.Gr.
seeblitz1
Vonovia Aktie lordslowhand
lordslowhand:

falsch @Bilderberg: Das gilt nur für Neubauten.

 
28.02.24 15:53

Und auch nur in NRW. Es handelt sich nämlich um die Ankündigung der NRW-Landesbauministerin, die Bewilligungsmieten für NEUE Sozialwohnungen zu erhöhen.



Da hat Vonovia JETZT erst mal gar nichts davonhttps://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/...n-neubauten-100.html

Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

@lord

4
28.02.24 17:52
Sicher hat das unmittelbar wohl keinen Einfluss.
Es zeigt aber deutlich wohin die Mietpreise gehen aufgrund der Inflation, wenn jetzt auch die Länder die Neubaumieten für Solzialwohnungen um 10% erhöhen und das gegen den Protest von links.
Ist doch nen eindeutiges Zeichen, dass wenigstens ein Teil der Politiker etwas Ahnung von WIrtschaft haben und einsehen, dass MIetenstops/bremsen und ähnlicher Schwachsinn keinen neuen Wohnraum schafft sondern das Gegenteil.
Werte das positiv, dass zumindest ein paar der Fusshupen wissen wie man regiert.

Seite: Übersicht ... 312  313  315  316  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.079 Vonovia Aktie Nibiru seeblitz1 25.04.24 17:05
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--