Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 283  284  286  287  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.080
Zugriffe: 2.501.995 / Heute: 1.082
Vonovia SE 25,905 € +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -6,50%
 
Vonovia Aktie Tyko
Tyko:

Betongold

 
23.09.23 08:53
war mal eine sichere Bank.
Nun ist die Zeit der Normalisierung der Zinsen gekommen.
Risikolos ab 1.Okt. 4% mit täglicher Verfügbarkeit.
UND
es wird nicht das Ende sein...
5 bis 7% sind zu erwarten.
Kein Kaufgrund mehr für Aktien...
Sehe alle Bereiche als zu hoch bewertet und von daher ist es Zeit umzuschichten.
Dax steht bei 15500....und damit gerade mal 900pkte vor ATH...
das wird meiner Meinung nicht bleiben....zu schlecht die Wirtschaftslage...und D ist sowieso Aussenseiter gegenüber der Politik aller anderen Länder.
Rot/Grüne Politik ist daran Schuld...das werden auch die Klimaidioten irgendwann einsehen...ohne Moos nicht los.
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Vonovia Aktie Juto
Juto:

Mmhh ja

 
23.09.23 10:01
Das mit den den 4% auf traderepublik zb
Ist wirklich ne alternative zu Aktien.
Meiner Meinung aber nur ne Momentaufnahme, bzw Werbung.
Gehen die Zinsen irgendwann runter,
Und das müssen sie, auch meiner Meinung,
Dann sind Aktien wieder attraktiv.
.... Und die Börse handelt die Zukunft....
Also, kein Stress...
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Eindeutig stabil

 
23.09.23 10:03
Schaut Euch mal die letzten Kommentare an. Schreiben so Investoren die in Aktien investiert sind, oder Zocker die mit Optionsscheinen auf  fallende Kurse spekulieren?
Der Chart zeigt deutlich das Vonovia nach oben will. Denke das institutionelle Investoren deutlich überwiegen.
Verstehe nicht wie jenand denken kann das die Zinsen weiter derartig steigen.  Wir werden sehen das demnächst nicht mehr die Sorge Inflation ist, sondern Rezession.
Nur Betongold kann in so einer Situation profitieren.
Verkaufe Null Vonovia Aktien,  sondern bastel weiter an meinem Dividenden Einkommen.
Vonovia Aktie Juto
Juto:

Nachtrag

 
23.09.23 10:06
Auf comdirect aktuell
0,75 % auf Tages Geld....
Diese Unterschiede sind nicht zu verstehen..
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Vonovia Aktie isostar100
isostar100:

@Tyko

 
23.09.23 10:10
bitte unterscheiden:

a) mieteinnahmen. stabil bis steigend, weil wohnungsmangel.

b) gebäudewert. aktuell sinkend wegen hohem zinsniveau. werden die zinsen irgendwann wieder sinken, dann wird der gebäudewert wieder steigen.

a gehört in die erfolgsrechnung, b gehört in die bilanz. man sollte die betriebswirtschaftlichen grundsätze nicht vermischen.
Vonovia Aktie GordonGekko1899
GordonGekko.:

Tagesgeld

 
23.09.23 14:31
Moin, ich bekomme 3,25% aufs Tagesgeld und das für 12 Monate ... bevor die Aktionszeit abläuft wandert das Geld zu einer anderen Bank mit ebenfalls mehr als 3 %  ... bis 100 TEUR ohne Ausfallrisiko.

Bitte schön, gern geschehn.  
Vonovia Aktie GordonGekko1899
GordonGekko.:

Zinsen und Immo-Bewertung

 
23.09.23 14:40
Falls der Zinsgipfel erreicht sein sollte, wird es auch keine entsprechenden Wertberichtigungen geben,  was dem Lurs sicher helfen wird. Weiterhin helfen ihm die von Mutti Merkel und der Ampel gewollten offenen Grenzen mit stetig steigender Mitnachfrage.

Auch die von der Ampel verursachte und gewollte Explosion der Bauauflagen und -kosten haben die Investoren und auch unseren Laden ganz logisch dazu veranlasst,  immer weniger oder besser gar nicht mehr neu zu bauen.

Mehr Nachfrage trifft auf bestehendes bzw. abnehmendes Angebot bedeutet höhere Preise, also mieten und Kurse.

Wie bestellt, so bekommen ... Herr Kinderbuchautorender und alle anderen GrünInnen  .... endlich wirken die sich mal positiv aus.  
Vonovia Aktie isostar100
isostar100:

ähm, gekko

 
23.09.23 17:28
dann kannst du mir sicher sagen, weshalb bauen auch in den umliegenden ländern deutlich teurer geworden ist, gordon? dort sind nämlich keine grüne in den regierungen, aber die baukosten genauso explodiert...
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Gordon

 
23.09.23 19:16
Gordon, bezüglich Risiko. Wir haben den Euro und die Schulden der Südeuropäer am Hals. Der Euro kann schneller zur Lira werden,  als Du dir vorstellen kannst.
Die Frage was ein größeres Risiko ist, Euro (Papier) oder Sachwerte die auch in Krisenzeiten dringend benötigt werden.
Wir haben nicht nur 5000 Milliarden Euro gemeinsame Schulden, eine ungesunde Zuwanderungspolitik, sondern auch noch ein gewaltiges Problem mit der Rente(Babyboomer).
Die ganzen Probleme lassen sich am bequemsten für die Politik,  über Geldentwertung mittels Inflation lösen.
Denn noch immer gilt die Devise, lieber hohe Inflation als hohe Arbeitslosigkeit.
Schaut Euch doch mal Italien, Griechenland an bis zur Einführung des Euro an. Oder Deutschland in den Zwanzigern .
Vonovia Aktie isostar100
isostar100:

das gibt rückenwind

2
25.09.23 08:32
politik ist die kunst des möglichen, hat otto von bismarck mal treffend festgestellt. das scheint nun auch bei der ampelregierung angekommen zu sein....

stock3.com/news/live#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Vonovia Aktie 1391239
Vonovia Aktie mexel
mexel:

ja nun

 
25.09.23 17:56
--- Ich bin dagegen mit verpflichtenden Mindest - Effiziensstandards bei Gebäuden Eigentümer von unsanierten Häusern Angst zu machen. --   Orginalton : Bauministerin Fr. Geywitz..
Ich weise aus darauf hin , das ab 2028 jedes Gebäude die Effiziensklasse D haben sollte und wer seine Immobilie verkaufen will, muss das auch dementsprechend deklarieren. !!!
Weiß das nur Mexel , oder hat da die Fr. Ministerin bewusst etwas vergessen???
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

mexel

 
25.09.23 19:46
Ich habe sie nicht gewählt, DU etwa??
Ich habe es (leider) nicht getan, war aber dabei
als sie den dam. Agrarminister S-H Habeck auf der "NORLA" in Rendsburg
mit faulen EIern beworfen haben. Die waren wohl zu weich.
Jetzt ust es Wirtschaftsminister und fährt ALLES gegen die ganze Welt.
By the way: sind die 100 Boote schon an die Lampedusa angekommen?
Sagt auch keiner..
Steht auch nirgendwo, dass De. Kohleminen Konzern LEAG (Frankfurt/Oder)
für  Stillschweigen wg. Oder Verschmutzung 5 Mio. € den Polen gezahlt hat..
Quelle: biznesalert.pl...
Nun der Baugipfel eine Farse.. War der Buch auch dabei? Eh nicht, oder?
Tja, nur Blabla, wie immer,  die galiche Parollen...
Ich habe sie auch nicht gewählt!
Nun Hat der Kurs heute komische Sprünge gemacht..
6k, 10k Shares gingen über die Bühne hin und her.
Gewiss, man hat doch die verknüpfte Algomaschinen nicht umsonst.
Ich wage es nicht anzufassen, hab keine....
Schönen Feierabend!
V.G.
seeblitz1
Vonovia Aktie mexel
mexel:

Seeblitz@

 
26.09.23 09:31
Hier wird für den Erhalt des Standards EH 55 plädiert.
Während Brüssel derweil über eine Einführung des EH 40 und GEG laut nachdenkt und ggfs. 2028 einführen will.
Das ist dahingehend zwiespältig , das ich heute auf der Basis EH  55 eine Immobilie erwerbe , womöglich im guten Glauben , alles sei in Ordnung.
Spätestens aber im Jahre 2028 auf Anordnung von Brüssel sanieren muss auf die neue Werte.
Die - soviel steht fest -  Bauministerin macht sich da einen schlanken Fuß und sagt : Brüssel ist schuld . Wir haben das nicht gewollt.
In der Sache selbst haben wir unser Ziel erreicht und den Bestand an Wohnungen erhöht und nach uns die Sintflut.
Vonovia Aktie Eidolon
Eidolon:

@seeblitz1

 
26.09.23 15:22
>Jetzt ust es Wirtschaftsminister und fährt ALLES gegen die ganze Welt.

Der verarscht das komplette deutsche Volk:

Brisantes AKW-Papier  aufgetaucht!

www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...527918.bild.html
Vonovia Aktie lordslowhand
lordslowhand:

mexel, das ist Quatsch!

 
26.09.23 15:58
Es geht um Neubauten bzw. Umbau von Uralthäusern. Wenn du heute ein Haus kaufst und renovierst, dann ist es in drei Jahren sozusagen im Bestand geschützt.
Im übrigen gelten die deutschen BaurechtsBestimmungen. Falls sich die EU etwas neues ausdenkt, muss das erst in deutsche Gesetze etc. gegossen werden. Und so schnell schiessen die PReussen bekannlich nicht. Glaubt nicht alles, was in den Panikblättchen steht!
Vonovia Aktie Mister86
Mister86:

geringer Umsatz

 
26.09.23 16:41
Was auffällt, das ist, dass der Xetra-Umsatz bei Vonovia recht gering ist heute.

Die Flucht aus der Aktie heute ist in jedem Fall keine Massenveranstaltung. Das lässt hoffen, dass hier nur mal ein wenig Dampf abgelassen wurde.
Vonovia Aktie mexel
mexel:

Lordslowhand@

 
26.09.23 17:02
Nein ,Einspruch
Wenn ich in z.B. 5 Jahre meine Immobilie verkaufen möchte , - ich lass mal außen vor , ob saniert oder nicht - werde ich mit Sicherheit vom Käufer gefragt werden , wie hoch meine jährlichen Rechnung auf verbrauchte Energie für Heizen ist.
Der Verbrauch lässt sich je Quadratmeter in Euro umrechnen und dann der Blick auf die Energieeffizienzklassenskala A+  - H.
Aha - zu hoch.
Und schon habe ich die Diskussion , wer bezahlt die fällige Modernisierung. !!!!
Weil wie es aktuell läuft , ist die Rechnung zum Heizen  zu hoch.
Jetzt kann diskutiert werden , ob Fernwärme , Wärmepumpe u.s.w.. Muss ggfs. wärmegedämmt werden und wenn ja , was. Und hier , auch aufgepasst , der Teufel steckt im Detail : z.B. Fenster austauschen allein genügt nicht , falls die Wände außen herum unzureichend gedämmt sind. Es droht Schimmel in diesem Fall.
So , wie das aussieht , wird wohl ein Energieberater notwendig sein.
Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

.

2
26.09.23 17:51
Lasst euch nicht verrückt machen und schaut was so in Deutschland/EU und den Vereinigten Inflationsstaaten von Amerika los ist.
Deutschland/ EU Stagflation, wen wunderts, die Energiepreise schieben halt an und die WIrtschaft muss irgendwie damit klar kommen. Die Zinsen sollten fertig sein bei uns, es sei denn Frau Lagarde will nen totalen Wirtschaftskollaps. Bauen unrentabel, Wohnungsnot steigt weiter, Mieten die nächsten Jahre? na ratet mal
USA? die drucken halt weiter Geld ohne Ende (Verschuldung) www.gold.de/staatsverschuldung-usa/ und da der meiste Scheiss in Dollar gehandelt wird gehts halt nach oben mit der Inflation.
Die da drüben sind schizophren,  die einen erhöhen die Zinsen während der Rest Geld in Kübeln raushaut was er nicht hat (Staat und Haushalte). Naja, die UPS Fahrer bekommen jetzt 170.000 USD Jahresgehalt per Tarif (unsre Postler würden ne Sause in jeder Innenstadt machen bei dem Gehalt) und die Fahrzeugbauer von GM,Ford und Chrysler streiken für 46%!!!! mehr Lohn, bei den Lohnzuwächsen sind die Schulden dann wirklich egal.. der Dollar sollte eigentlich in die andere Richtung laufen..
Bei der Politik hier und in den USA will ich weiterhin kein Cash, aber ihr könnt gern in Panik verfallen wegen Zinsen... die erstens überm Teich wahrscheinlich weiter steigen, aber wohl eher nicht hier und zweitens nur nen Symptom sind zur Krankheit die heisst: wohl dauerhaft höhere Inflation.  
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Zwecklos

 
26.09.23 21:03
etwas hier zu sagen!!
Eidolon siecht nur eine von Zehntausenden "kleinen" Sachen.
Die aber zu Millionen ihr Anfang bei der Verursachen MERKEL zu suchen sind.
Solch ein Vorzeiger Aidbruch gab es noch nicht, seit......
Nun sind die richtige Fende aus dem Versteck raus und wir haben,
was wir nicht haben wollten.
Na ja ich habe sie ALLE NICHT GEWÄHLT !!
Nur der GROßE RUCK kann etwas ändern und zwar in Paar Minuten,
wie der gute Massen immer wieder anmahnt!
Na gut, die Delle ist eben da, wann sie wieder sich ebnet ist so
eine Frage der Ampel- "Oposition" und deren ERFOLG!!
ABER OHNE NACHTSWAHLBRIEFZUSENDUNG (vgl. Biden Wahl), wie man
es in den Freien Medien lesen kann.
Die neue Impfsache winkt schon am Horizont..
Ich bleibe an der Seite, weiterhin Ohne Impfung!
Gute Kurserholung am morgigen Tag!!
V.G.
seeblitz1
Vonovia Aktie tomcraft
tomcraft:

Einfach besoffen nicht schreiben würde schon helfe

7
26.09.23 21:16
Vonovia Aktie Lenovo
Lenovo:

@Seeblitz

6
27.09.23 08:42
"Nur der GROßE RUCK kann etwas ändern und zwar in Paar Minuten"

Bitte behalt deine feuchten Fascho-Träume für dich. Lass uns lieber bei der Demokratie bleiben. Die löst zwar auch nicht alle Probleme, aber immerhin KÖNNEN wir Merkel abwählen wenn sie uns nicht passt. Ein besseres System hat leider noch niemand erfunden...
Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

.

 
27.09.23 12:59
Hm finanzmarktwelt.de/arbeitsmarkt-4-285404/
Der Dollar steigt auch weiterhin zum Euro, was eigentlich bedeutet, dass der Markt die höheren Zinsen in den USA sieht und nicht im Euro Raum. Trotzdem machen die Shortseller wieder Panik bei Euroimmos... Was die treiben macht für mich keinen Sinn, naja schaun wir mal wohins nach dem Monatsende wirklich geht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7123

Vonovia Aktie Cosha
Cosha:

Sortiere du mal erst deine Gedanken

 
27.09.23 13:58
und komm dann wieder und versuche das in ein paar wenigstens halbwegs logische Sätze zu gießen.
Vonovia Aktie Brotkorb
Brotkorb:

Schlimm,

 
27.09.23 14:09
wenn alte Männer wie Seeblitz betteln müssen.  

Seite: Übersicht ... 283  284  286  287  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.079 Vonovia Aktie Nibiru seeblitz1 25.04.24 17:05
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--