Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 279  280  282  283  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.080
Zugriffe: 2.504.696 / Heute: 1.257
Vonovia SE 25,87 € +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -6,62%
 
Vonovia Aktie Juto
Juto:

Ja

 
01.09.23 12:55
Allerdings haben vorhin
Die algo- maschinisten an der Kauf schraube gedreht.
Ich interpretiere das mal als gutes omen
In dem heute stagnierenden markt
Und dem Kurs plus von gestern.
Nice weekend.
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Vonovia Aktie Dobby241
Dobby241:

eurostoxx

2
01.09.23 22:48
jetzt die mitteilung. vonovia aus eurostoxx 50

Ferrari and Saint Gobain to be included in the EURO STOXX 50 Index and Vonovia to be deleted

(links kann ich erst ab 10 Beiträgen posten)
Vonovia Aktie lordslowhand
lordslowhand:

Eine Hochstufung verschafft Vonovia Auftrieb.

2
04.09.23 08:13

Die Aktien des größten deutschen Immobilien-Konzerns steigen im vorbörslichen Handel bei Lang & Schwarz um 2,2 Prozent an die Dax-Spitze, nachdem die US-Bank Morgan Stanley die Titel auf "Equal-Weight" von zuvor "Underweight" heraufgesetzt hat.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...stufung/ar-AA1gcnD8

Vonovia Aktie isostar100
isostar100:

conviction buy

 
04.09.23 08:39
und nicht zu vergessen, vonovia steht weiter auf der conviction buy list von goldman sachs:
www.aktiencheck.de/analysen/..._List_Ziel_36_30_Euro-16042582
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Vonovia Aktie 1388686
Vonovia Aktie Michaeka
Michaeka:

wir sollten heute die 23 durchbrechen

 
05.09.23 13:37
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Michaeka

 
05.09.23 18:42
Wir sollen Uns, laut GS u.a "seriösen" Banken u. "Medien" Richtung 36.36€ bewegen!! Was macht der Kurs? Er kömpft mi t 22, und bricht schon unter 22. ..Das der Kurs noch bis 22,30 heute geklettert ist,  angesichts Immokriese in China, bin ich ernst erstaunt. War doch richtiger Grund gen 15 den Kurs zu würgen!! Na ja noch ist nicht 23:00..Alles Betrug hoch 97!!Sowie CumEx-Backe..richtig bestraft... Mal sehen ob es bis zu Silvester die Million "Flüchtlinge" erreicht wird?? So hatte der Kurs mMn. Im die 65(!!!) Stehen.Hier in Kiel Elmschenhagen alle haben um die 100€ "Betriebskosten" u.Miete Erhöhung- Bescheid bekommen. Bald kommt noch der richtiger Hammer: Heizkostenabrechnung. Wen der Hammer fällt werden hier wieder mehrere den Tuch schmeißen. Ich nicht. Ich warte auf den Gericht...:D Somit fasse ich nichts an!! Möglicherweise geht es dochgen 36,xx empor.. die Algomaschinisten wissen genau wo der Pfeffer wächst. Na dann Schönen Feierabend!! Drücken wir uns die Daumen Micheka!! <3
Vonovia Aktie Diddi
Diddi:

Teilverkauf bei Vonovia

4
06.09.23 06:24
www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...ert/29373348.html

Auch bei n-tv steht es im "Laufband".

Wir sollten heute die 23 durchbrechen.
Vonovia Aktie wolly104
wolly104:

Ich habe heute verkauft

4
06.09.23 09:47
wenn ich mitbekomme, dass ständig verkauft wird - und dies sicherlich nicht zu Spitzenpreisen - was soll dann noch im Bestand bleiben was einen Wert von 30,-€ pro Aktie begründet.  Aber das ist nur meine Befürchtung - kam jetzt mit "schwarzer Null" gerade so raus und bleibe mal an der Seitenlinie.
Vonovia Aktie Roothom
Roothom:

@wolly

2
06.09.23 12:03
"wenn ich mitbekomme, dass ständig verkauft wird - und dies sicherlich nicht zu Spitzenpreisen - was soll dann noch im Bestand bleiben was einen Wert von 30,-€ pro Aktie begründet"

Na die anderen 95% der Immobilien...
Vonovia Aktie jake001
jake001:

"Ständig verkauft" ist gut

 
06.09.23 12:04
Die Ansage, dass Einheiten verkauft werden, ist länger bekannt. Dass das gebraucht wird um bei sinkenden Buchwerten die Verschuldung nicht zu hoch ansteigen zu lassen ist auch bekannt.
Wegen mir könnte mans auch Aussitzen und alles behalten, aber dann dürften die Anschlussfinanzierungen teuer werden. Lieber etwas Risiko minimieren und bei den Kennzahlen (ltv) auf Stabilität setzen. Kann die Firmenentscheidungen alle uneingeschränkt so mittragen.

Es wäre uns vlt lieber gewesen, wenn die angepeilten Verkäufe mal gleich schnell Ende letztes Jahr passiert wären. Aber man finde mal einen Käufer, der die derzeitigen Buchwerte kauft. Das sind nur Kapitalstarke. Es kauft keiner mehr auf Finanzierung. Gut, wenn sich jetzt doch jmd findet.
Vonovia Aktie wolly104
wolly104:

Ich stimme Euch zu

 
06.09.23 12:46
waren aber meine Gedankengänge und sind natürlich nicht unbedingt richtig.
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

wenn jetzt nahe buchwert

 
06.09.23 17:05
verkauft wird sichert man sich aber auch die gewinne der letzten Jahre und nimmt das Risiko aus der Bilanz

denke die Aktie läuft bis ende nächster Woche (grosser verfall) auf knapp 24 , dann werde ich meine Tradingposition auf seitwärts switchen mit laufzeit 3-6 monate
Vonovia Aktie isostar100
isostar100:

jetzt verkaufen?

2
06.09.23 19:19
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Vonovia Aktie 1389095
Vonovia Aktie Diddi
Diddi:

Vonovia hat weitere Kaufinteressenten

 
06.09.23 19:20
www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle24375127.html

Bei n-tv werden weitere Kaufinteressenten genannt:

Wie es heißt, führen Private-Equity-Investoren wie Apollo und KKR bereits erste Gespräche mit Vonovia, auch Blackstone gilt Finanzkreisen zufolge als Interessent.
Vonovia Aktie Roothom
Roothom:

In Berlin sind

 
06.09.23 19:41
diese Art Fonds damals ziemlich am Tiefpunkt eingestiegen...
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

Blackstone,KKR und Co

 
06.09.23 20:32
arbeiten bestimmt auch direkt mit den Hedgefonds zusammen, erst runterprügeln und dann günstig übernehmen...
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Gestern

 
07.09.23 09:33
war "Rallye" wg wiederholte Verkauffantasie von 18k und der "Schuldenentladtung". Heute greifen wieder die verknüpften "Algomaschinisten" das sagen und drehen an dem Kurs.Klar, setze ich alle Picks von Tal und Höhe durch. Mich ärgert nur die Medien Retorik, wie Gestern. Heute redet keiner über  die sog. "Gewinnemitnahmen," Heute werden andere Aktien in "Fokus" genommen..Alles Betrug am helligen Tag.. Na dann "grünen" Tag noch. seeblitz1  
Vonovia Aktie bobby21
bobby21:

Als Berliner

 
07.09.23 12:10
habe ich die Immobilienangebote auf diversen Seiten bemerkt. Vonovia verkauft Wohnungen direkt ohne Provi. Eigentlich freut mich das, da man günstig (bei genug Eigenkapital) einsteigen kann.

Ich bin auch Blackstone und Apollo Aktionär, ABER muss trotzdem sagen, dass diese Verkäufe ein mulmiges Gefühl hinterlassen. Deutschland verkauft, Amerika kauft. Naja.

Langfristig wird man mit den Immobilien gut Rendite erwirtschaften meiner Meinung nach.  
Vonovia Aktie Roothom
Roothom:

@bobby

2
07.09.23 13:01
"Deutschland verkauft, Amerika kauft."

Genau wie vor 20 Jahren...

Vonovia Aktie jake001
jake001:

@bobby: Alternativen?

 
07.09.23 15:38
Aber siehst du denn Alternativen dazu? VNA hat sich für Divi-Kürzung und Verkauf von Einheiten entschieden um die Bilanz zu stärken. KE wäre auch sicher noch viel schlechter angekommen und hätte den Kurs dort hin runtergeprügelt, wo alles Vertrauen futsch gewesen wäre. Wichtig ist, dass absolute Sicherheit da ist, dass Anschlusskredite zu vernünftigen Konditionen kommen.

Immo-Firmen hebeln halt über Kredite. Und wenn sich VNA in den 10 Jahren vorher zurückhaltender präsentiert hätte mit Kreditaufnahmen, wären die Synergieeffekte nicht gekommen. Nun hat man z.B. in DD genug Einheiten, um auch einen Hausmeisterdienst auslasten zu können.
Vonovia Aktie bobby21
bobby21:

Alternativen

 
07.09.23 18:42
Gibt es viele, hier könnte der Staat sicher aushelfen. Hauptsache, die Wohnungen bleiben in deutscher Hand. Aber das Gejammere kommt später. Ganz sicher.

Bezüglich Verschuldung ist ja eigentlich nur der Zinssatz wichtig.  
Vonovia Aktie jake001
jake001:

Und für den Zinssatz die Ausfallwahrscheinlichkeit

 
08.09.23 06:59
und für diese der ltv und für diese Buchwert und Kapitalbedarf. Den Buchwert dürfen wir uns nicht schönrechnen, also müssen wir an der Kapitalbasis was machen. Ich wäre nicht begeistert, wenn es eine KE gibt alla Lufthansa. Am Ende verlieren die Aktionäre während der KE und meist gewinnt der Staat, wenn er wieder aussteigt bei höherem Kurs.
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Jake

 
08.09.23 23:12
Jake, was für eine Kürzung? Das Manager sagt das es zurück zur alten Dividende geht.
Rund 1,5 Euro. Also fast eine verdammt im Vergleich zur letzten Dividende  
Vonovia Aktie isostar100
isostar100:

klimagesetz halb so wild

2
11.09.23 12:46
samsung bringt erste wärmepumpe, welche auch für unsanierte (!) gebäude funktioniert.
die belastungen für hausbesitzer durch das neue heizungsgesetz werden nicht so dramatisch, wie die schwarzmaler verkündet hatten - die industrie reagiert schnell und bringt passende lösungen. samsung macht den anfang, da wird sicher noch viel mehr kommen.


www.pv-magazine.de/2023/09/11/...uch-fuer-unsanierten-altbau/

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Vonovia Aktie 1389602
Vonovia Aktie jake001
jake001:

ich will keine Wärmepumpe.

2
11.09.23 13:46
Da ist ja nicht mehr mit offenem Fenster schlafen bei all dem Lärm. Kenne dieses Problem von einem MFH in der Nachbarschaft. Und ich erlebe es auf der anderen Seite der Mauer (innerhalb Hauses) live über die Woche in meinem Zimmer. Ein niederfrequentes Summen, wegen dem man nachts gern mal zum Einschlafen den TV laufen lässt.

Seite: Übersicht ... 279  280  282  283  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.079 Vonovia Aktie Nibiru seeblitz1 25.04.24 17:05
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--