Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 268  269  271  272  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.080
Zugriffe: 2.505.656 / Heute: 2.217
Vonovia SE 25,89 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -6,55%
 
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Kopfsache, Schiss in de Büchs

 
19.07.23 10:07
Klar sind die 20 nur eine Kopfsache. Zumal die Amis eher den Dollarkurs sehen. Denke aber doch das es wichtig war endlich mal die 20 zu durchbrechen.  Ärger mich wie von mir selbst befürchtet das ich nicht bei 19,8 nochmals dazu gekauft habe.
Werde aber wie von mir geplant weiter kleine Portionen kaufen, auch wenn der Kurs steigt.
Bin ja mal gespannt ob die Bären nochmals einen Aufstand wagen. Stehe jedenfalls mit meinen Bärentöter bereit, und werde dann sofort kaufen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Vonovia Aktie isostar100
isostar100:

uk inflation

 
19.07.23 10:20
mit grossbrittanien hat heute morgen ein weiteres land einen deutlicheren rückgang der inflation gemeldet als prognosziert. letzte woche schon die usa. die erwartung steigt, dass das auch bei uns so sein dürfte. und natürlich tut das den zins-sensitiven immowerten gut.

daumen hoch.


Vonovia Aktie Bilderberg
Bilderberg:

zuviel Euphorie schadet

 
19.07.23 10:43
es ist denkbar, dass aktuell nur die Fallhöhe optimiert wird.
Fakt ist wir befinden uns noch immer in einem Bärenmarkt und nur wenn viele pessimistisch sind geht's nach Norden. Das war schon immer so, meine Meinung  
Vonovia Aktie jake001
jake001:

Vom Chartbild hatten wir das Januar schon einmal

2
19.07.23 10:55
Hier ist die letzte Messe wohl noch nicht gelesen. Von der Meinungsmache her greift  schon seit Monaten das Argument mit Verknappung. Dem Kurs hat es trotzdem nicht geholfen. Ich würde auch ganz gern noch mal eine winzige Position nachkaufen. Aber Füsse still halten und die Buchwertverluste mit steigenden Kursen relativieren wäre auch eine Option - hin, her, fomo. Wo sind die Schlaftabletten? (Kostolany)
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Meinungsmache

 
19.07.23 11:18
Ich denke die Pessimisten hatten hier in den letzten Monaten den Überhang. Ich jedenfalls habe für MICH vor ungefähr 3 Wochen beschlossen, das der Boden erreicht ist. Denke das kann man an der Frequenz meiner Postings sehen. Valide Argumente die gegen VNA sprechen habe ich jedenfalls seit 4 Wochen nicht mehr gesehen. Vielmehr sind positive Argumente unter dem Tisch gefallen.
Wie von mir heute morgen noch gesagt, bereuen jetzt viele das sie bei 19,x nicht noch heftiger zugeschlagen haben. Bin ja mal gespannt ob demnächst versucht wird wieder Ängste zu schüren.
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

W o w

 
19.07.23 11:24
da brennt den Shortis der Hintern weg und viele Leerverköufer müssen zurückkaufen.

Mit Wochenschlußkurs von 21 wäre ich schon sehr zufrieden.  
Vonovia Aktie greenhorn_de
greenhorn_de:

Vonovia

 
19.07.23 12:10
Ich glaub an dich
Vonovia Aktie Capricorno
Capricorno:

@listentrade

3
19.07.23 12:46
Wenn Du im Forum mitliest, ist für fast alle Anleger Vonovia ein langfristiges Invest. Wenn Du also mit ein paar wenigen Euro Gewinn zufrieden bist, ist das zwar deine Sache, aber für mich uninteressant!
( zumal jeder Verkauf einen weiteren Kursanstieg verhindert ). Im übrigen bin ich schon seit Jahren in Vonovia investiert und habe manche Gratisaktie statt Dividende mitgenommen.
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Listentrade

 
19.07.23 13:16
Ich habe dir keinen Stern gegeben,  obwohl ich auch nicht verstehe warum jemand jetzt verkauft.
Aber das ist Deine Sache.  Vermutlich hast Du noch nie die Erfahrung gemacht wenn Aktien die extrem unterbewertet sind,  aufwachen,  und die Kurse davon laufen.
Man kommt nur schwer wieder rein. Aktien wie vonovia sollte man jetzt laufen lassen.
Gewinner laufen lassen,  Verluste begrenzen.
Ich werde nicht mal bei 40 Euro verkaufen  
Vonovia Aktie Icolicious
Icolicious:

Ist doch völlig egal

 
19.07.23 13:45
Ich verstehe die ganze Diskussion gerade auch nicht. Damit der Kurs weiter nach oben geht muss es ja Handel geben, sprich auch Händler die mit dem aktuellen Wert zufrieden sind, weil sie vllt wo anders kurzfristig mehr Rendite erwarten. Die gleiche Diskussion kannst du ja vermutlich auch bei 30 € führen... Ich bin auch überzeugt, dass es weiter steil berg auf geht mit Vonovia und bleibe deswegen drin und kaufe weiter nach ( aktueller EK liegt bei 18,40) also bin ich sogar froh wenn andere mir Ihre Anteile anbieten ;)

Naja bei 40 € komme ich dann auch ins Überlegen obwohl ich mittelfristig auch Potential für mehr sehe... :D
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Ich

 
19.07.23 14:08
Ich habe, hatte 3 Wohnungen die ich vermiete.
Eine habe ich verkauft und lege das Geld an.
Für mich ist vonovia ein langfristig Investment.
Kein Ärger mit Mietern und durch die Dividende kommt regelmäßig Miete rein.
Ganz wichtig finde ich auch das man durch Investition in Sachwerte gut gegen Inflation geschützt ist.  Der Euro und die gemeinsamen Schulden machen mir große Sorgen  
Vonovia Aktie Sniepa43
Sniepa43:

@ Listentrade

 
19.07.23 14:09
Herzlichen Glückwunsch zu 15% in 2Wochen. Es gibt auch halt Dividendenanleger, wo die Anlegezeit meist etwas länger ist. Ich versuche beide Strategien zu verbinden. Tendiere aber auch in kürzerer Zeit einen Gewinn zu erzielen. Wie du schon  sagtest , 10 X 10% ist auch nicht schlecht.

Also jeder nach eigener Devise.
Vonovia Aktie isostar100
isostar100:

vonovia

3
19.07.23 14:33
darf ich dran erinnern, in diesen thread gehts um vonovia. und nicht darum, wer wann wieviel kauft oder verkauft, das ist weder instagramm noch euer tagebuch, das ist ein aktienforum.

bleiben wir doch bei vonovia, dann ist der thread auch einfacher zu lesen. weil spannend ist es ja aktuell genug.
Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

.

 
19.07.23 16:58
“Die Entwicklung auf dem Berliner Mietmarkt ist beispiellos in der deutschen Geschichte”, so Immoscout. “Der starke Anstieg der Mieten ist die Konsequenz aus einer Verschiebung von einem Kauf- zu einem Miet-Markt.”
Das wird noch richtig lustig da. Bin gespannt wann die Linken anfangen und sich gegenseitig die Wohnungen unterm Hintern wegenteignen wollen.

finanzmarktwelt.de/...-waehrend-kaufpreise-stagnieren-277410/

Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

iso

4
19.07.23 22:02
iso, trotzdem geben die Kommentare einen guten Hinweis darauf, das viele eben noch nicht langfristig positioniert sind. Denke hier sind einige unterwegs die meinen das man erfolgreich "traden" kann. Bei den langfristig orientierten gehe ich ebenfalls davon aus, das viele noch nicht die Bestände im Depot haben die sie eigentlich gerne hätte. Denke das die letzten 2 Wochen sehr aufschlussreich für uns alle waren.
Man kann auch sagen das das Management von Vonovia die letzten Monate alles richtig gemacht haben.
Insbesondere das sie trotz allem eine Dividende gezahlt haben und Anleihen zurückgekauft haben.
Das bringt Vertrauen bei den Institutionellen Anlegern. Respekt!
Ich freue mich auf die nächsten Tage und blicke mit Spannung auf den 4.8
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

nicht zu früh jubeln

 
20.07.23 09:44
wir stecken noch im Sommerloch und ein weiterer Rückfall auf den Bereich um 18 ist möglich !
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Dufta

2
20.07.23 09:50
Dufta, möglich aber nicht wahrscheinlich. Ein Anstieg auf 25 Euro bis Ende Juli ist genau so möglich.  Bedenke am 4.8 kommen die Zahlen.
Danach gibt es einige Roadshows.
Denke das die großen schon vorab beim Buch durchklingeln.
Es ist jetzt genau wie ich am Montag morgen beschrieben habe. Viele von uns sind bereits investiert,  ärgern sich aber das sie nicht mehr im Bestand haben. Da hilft nur weiter beobachten und regelmäßig kleine Mengen dazu kaufen.
Vonovia Aktie Icolicious
Icolicious:

@duftpapst2

 
20.07.23 09:55
Naja dafür bräuchtest du aber entsprechende (schlechte) Nachrichten und gerade hier dreht sich die Lage ja gerade enorm... Plus wenn Vonovia erwartungsgemäß am 04.08. positive Signale sendet wird der Wert 20+ (tendenziell sogar 23/24+) wohl zementiert. Für mich war alles unter 20 sowieso eine typische Überreaktion des Marktes. Da die Stimmung nun eher Richtung Realität/vorsichtiger Optimismus geht halt ich persönlich 17/18/19 für nicht mehr realistisch. Aber ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Die Mieten steigen (guter Cash flow), Vonovia Wohnungen sind fast ausschließlich in beliebten Wohngegenden, man hat sich durch Verkäufe zuletzt gestärkt und Schulden abgebaut... Es spricht wirklich alles für VNA, da wurde von außen betrachtet vom Management sehr gut gearbeitet!
Vonovia Aktie hansaktionär
hansaktionär:

Kein Catalyst

 
20.07.23 10:06
Denke nicht dass da aktuell nachhaltig viel nach vorne geht. Da fehlt mir der Treiber. Denke gegen ende des jahres wenn sich ein boden bei den preisen gebildet hat, ist vna auch wieder spannedn
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

Alles kann

3
20.07.23 10:45
bin seit  einigen Monaten mit 400 Aktien investiert.
Die Div. konnte ich nicht reinvestieren da ich zu der Zeit im Urlaub war.

Freue mich über die aktuell Tendenz,  dennoch ist Börse keine Einbahnstrasse.
Bin Vonovia long investiert und würde eher zukaufen als verkaufen !

Dennoch aktuell keine Zeit um mit 100 % Cash investiert zu sein.
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

Wanderungssaldo

 
20.07.23 11:02
der wanderungssaldo nach deutschland ist weiterhin stark positiv, d.h. die Bevölkerung wird auch dieses Jahr stark wachsen, auf vielleicht 85 mio, ich fühle mich mit immoaktien weiterhin sehr wohl
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

ich hatte gestern etwas

 
20.07.23 11:08
von 500000 plus im ersten halbjahr gelesen, wobei mehr deutsche aus als wieder eingewandert sind, kann die seite aber gerade nicht mehr finden bzw sie ist evtl vom DIW nicht mehr frei zugänglich
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

sorry

 
20.07.23 11:11
destatis war es glaub ich

hier nur eine statistik bis märz:

www.destatis.de/DE/Themen/...ungen/Wanderungsueberschuss.html

Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

ariv,Icoli

 
20.07.23 14:10
Hi,
Ich fange schon wieder den Medien (nicht allen!) und dem PUSHEN hier zu folgen.
Es ging unter die "0" Linie, habe wieder was ??? NACHGEKAUFT !!!!!!!!!!!!
Was macht der Kurs? er versucht mich wieder blödzustellen und will
unter die 21,00 Linie!!
und ist wieder DA !!!
Der Dufti hat so VIEL RECHT !!!!
Never again nach Blablabla handeln. Vdmt!!!
Na get 22k€ im Arsch.. :(
Na gut es ist noch nicht 23:00...
Vielleicht hölt noch die 20....
V.Gl.
:(
Vonovia Aktie Icolicious
Icolicious:

@Seeblitz

 
20.07.23 14:29
Kurzfristige Schwankungen sind doch völlig normal.... VNA hat ca. +10% in einer Woche und +15 auf den Monat gesehen.... dass es da ab und an etwas bergab geht weil Gewinne mitgenommen werden sollte dich mit deiner Erfahrung nun wirklich nicht beunruhigen. Die Tendenz zeigt ja deutlich nach oben. Ich bin super optimistisch, kann aber natürlich verstehen dass du durch die Erfahrungen der letzten 1,5 Jahre misstrauisch bist. Aber mittelfristig bleibt VNA für mich persönlich der heißeste Titel im DAX. Sehe es eher weiterhin als Chance relativ günstig aufzustocken...  

Seite: Übersicht ... 268  269  271  272  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.079 Vonovia Aktie Nibiru seeblitz1 25.04.24 17:05
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--