Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 266  267  269  270  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.080
Zugriffe: 2.505.598 / Heute: 2.159
Vonovia SE 25,89 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -6,55%
 
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

Rezession oder Inflation

 
13.07.23 11:47
wer hat schon mal erlebt das die Mieten von alleine billigerr werden ?

Und bei Neuvermietungen wird meist direkt aufgeschlagen. Der Rückkauf der Anleihen mit Abschlag war ein cleverer Coop. Durch gestiegene Zinsen sind viele alte niedrig verzinste Anleihen abgewertet.
Schuldentilgung mit Bonus nenne ich das.

Gut möglich das die 20 in Kürze erreicht wird.
Danach ist derzeit vieles ungewiss.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Rückkauf

 
13.07.23 12:00
Aktienrückkauf versus Anleiherückkauf. Bei beiden Varianten geht es mehr um die Psychologie. Die Millionen die VNA durch Rückkauf der Anleihen einspart, werden bei der Ausgabe neuer Anleihen (4,x% bis 5%) in 2024 wieder ausgegeben. VNA hat bewiesen das sie liquide sind, das war der Punkt.
Die Androhung eines Aktienrückkaufprogramms könnte einschüchternd auf potentielle Shortseller wirken. Außerdem würden Anleger wie ich mutiger beim jetzigen Kurs sein. Denn die 20Euro Schwelle muss geknackt werden.
Wäre doch gut wenn wir nächstes Jahr wieder den fairen Wert (>40 Euro) erreicht haben. Dann wäre die Verwässerung durch die Script Dividende, und Ausgabe neuer Aktien effektiver. Dann könnte VNA auf die Emittierung von Anleihen verzichten.
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

ariv

 
13.07.23 13:54
Wie offt haben wir sollche Rallies gehabt, seit der kurs noch bei 58,3xx stand. Es ging gegen FED und Dj/ Dax von 500,xx Ausschläge. Immer wieder zog es den Kurs wieder runter, Richtung 17,xx und umgekehrt VNA ruderte immer gegen den "logischen Strom".  Es ist nicht normal was hier geschied. Es gab schon div. Nachrichten, die immer sich dem Kurs angeoasst haben, trotzdem  am nächsten Montag: die Ernpchterung und runter Knack um 1,2xx€ gegen den Trend. Ich rieche den Zuck nach oben vor der Verwirklichung "nachhaltiger Tiefrezession", wie alle hier proferziehen..wenn es wieder mal "knackt", gehe ich jede Wette, dass VNA davon nicht verschont bleibt.. Die aber an die Tür kloppft.. Na dann festhalten in der Achterbahn.V.G.
seeblitz1  
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

seeblitz

 
13.07.23 14:36
Richtig!  "Es gab schon div. Nachrichten, die immer sich dem Kurs angeoasst haben,"
Die Analysten, letzte Woche Stifel. Diese Woche diverse Nachrichten wegen dem Anleihekauf. Die "News,Analysen" sind ihr Geld nicht wert. Beispiel Anleiherückkauf. Fast alle haben geschrieben das VNA eine Anleihe zurückgekauft hat. Die eigene Logik sollte hier der entscheidende Punkt sein.
Habe ja mal bei #6654 versucht, eine Grundlage zu liefern mit der man "Zinssorgen" auf Berechtigung untersuchen kann. Ich kaufe seit 6 Monaten regelmäßig. Heute bei 19,61Euro. Es gibt keine reale Gefahr.
Kann mir nicht vorstellen das wir was schlimmeres als 2 weitere 0,25% Zinserhöhungen sehen werden.
Das halten wie gesagt die Schuldenländer nicht aus, und wir bürgen mittlerweile für 5000 Milliarden Euro gemeinsamer Schulden. Das ist politisch so explosiv das die EZB gar nicht anders kann.
Es kann sein das wir heute die 20 Euro durchbrechen, die Amis müssen nur positiv eröffnen.
Dann sehe ich VNA nächste Woche bei 23 Euro.



Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

so langsam

 
13.07.23 14:43
düften die Shortis und Leerverkäufer der Zockermut verlassen.

Entscheidend werden die nächsten Zahlen sein und nicht was bezahlte Analysten Schreiberlinge schreiben. Bin weiter long investiert und werde sofort nachkaufen für den Fall das wir die 18 noch mal sehen.
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

dufta

 
13.07.23 14:55
Ich habe das auch lange Zeit so gemacht. Aber ich glaube es ist besser zu kaufen wenn das Ding steigt und vor markanten Schwellen steht. Aktuell sehe ich die Chance bei größer 50% das wir diesmal die 20Euro knacken. Das könnte das Startsignal für eine Rally sein. Haben wir hier denn keine Experten für Charttechnik? Ich habe davon Null Ahnung, sondern nur das Gefühl das was für mich wichtig ist, auch für andere wichtig sein könnte
Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

so langsam fällt der Groschen

2
13.07.23 15:32
So langsam kapierens ja welche, was Nachfrage > Angebot bedeutet. Besser spät als nie.

finanzmarktwelt.de/...rbar-logischer-mix-aus-gruenden-276840/
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

seeblitz

2
13.07.23 17:26
seeblitz, ich wunder mich über Deine Sichtweise. Wenn ich so denken würde dann hätte ich keine VNA.
Denke das die meisten davon ausgehen, das wir eine Rezession bekommen könnten. Deshalb ist die EZB auch vorsichtig und wird es nicht wagen die Zinsen um das nötige Maß zu erhöhen um die Inflation in den Griff zu kriegen.
Die würden eine Rezession riskieren und das rechte Parteien noch mehr Zulauf bekommen. Die sogenannte Schuldenunion ist längst Realität.
Während einer Rezession werden Menschen ihre Jobs verlieren. Und da fallen Konsumgüter, auch Autos als erstes weg. Urlaub und Spielereien ebenfalls.
Für uns ist nur entscheiden ob VNA irgendwann seine Mieten nicht mehr bezahlt bekommt. Auch da sind mehr Chancen als Risiken. Erstmal bekommen die Leute Arbeitslosengeld, und dann zahlt das Amt die Miete.
Und wenn Arbeitslosigkeit steigt, dann fallen sofort die Zinsen. Ich freue mich auf die zahlen im August.
VNA hätte niemals die Anleihen zurückgekauft wenn sich die Cash Situation nicht enorm verbessert hätte.

Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Blackrock

 
13.07.23 17:36
Blackrock hat wohl verstanden das die Verkäufe der letzten Zeit ein Fehler waren:
investoren.vonovia.de/en/...ions/disclosure-of-voting-rights/
Vonovia Aktie centsucher
centsucher:

Neue Mieterhöhungen in Berlin

2
13.07.23 21:46
Neue Mieterhöhungen in Berlin: Mindestens 45.000 Haushalte betroffen

-- Vonovia will die Mieten nach Angaben eines Unternehmenssprechers für rund 12.000 Wohnungen anheben. Die Deutsche Wohnen, die auch zu Vonovia gehört, plant nach Informationen der „Berliner Zeitung“ einen höheren Mietzins für 30.000 Wohnungen.

--Am 15. Juni hatte der Senat den neuen Berliner Mietspiegel veröffentlicht. Er sieht eine Erhöhung der ortsüblichen Vergleichsmieten um 5,4 Prozent vor, also durchschnittlich 37 Cent pro Quadratmeter nettokalt.

--Nach Angaben von Vonovia liegt die durchschnittliche Erhöhung in den Beständen der Vonovia bei unter 25 Euro pro Monat: „Niemand zahlt nach dieser Erhöhung mehr als einen Euro/m² zusätzlich oder direkt mehr als 50 Euro pro Monat zusätzlich.“
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...176c0281&ei=125
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Mal

 
13.07.23 22:27
Mal schauen wie die Märkte in Asien morgen früh laufen. Wenn das einigermaßen grün ist, dann werden wir morgen die 20 Euro knacken.
Hier mal ein paar Diskussionen von den amerikanischen Aktionären. Interessant auch deren Meinungen bzw. Entsetzen über linke Enteignungsphantasien in Berlin. Ich denke da wird zu 99% nichts passieren. Der Image Schaden dürfte aber erheblich sein. Hier noch ein Artikel wo uns die linke Politik hinführt/
hingeführt hat.

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...d062801db&ei=15


seekingalpha.com/symbol/VNNVF
Vonovia Aktie go2dynamite
go2dynamite:

Deflation bei den Großhandelspreisen

 
14.07.23 11:26
Großhandelspreise.Juni 2023: -2,9% ohne Brennstoffe // -22,5% mit Brennstoffe
www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/...eisindex/_inhalt.html
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Go2

 
14.07.23 11:32
Hast Du dir die gut fundierten jüngsten Analysen auf Seeking Alpha angesehen?
Die Amis sind und bzgl. Analysen deutlich voraus.
Vonovia Aktie User44
User44:

#688 jo

 
14.07.23 12:38
evtl. befinden wir uns schon am Zinssscheitelpunkt, Immo Markt wird wieder interessant
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

ariv

 
14.07.23 13:59
Doch, bin investiert seit 18 Jan 2018, bevor VNA die BUWOG übernahm. Nur hab (wie viele Kol. gekürzt) und warte (wie auch dufti) auf die 18 wieder. Denn was schon frühe GS geschrieben hat ...muss ich Dir nich wiederholen... so bin noch bei 53  stark ins Geschehen Nachgestiegen...was kam?? Es ging L A N G S A M ...r u n t  e r!! Bis wir 15  gesehen haben.. was die Seeking Alpha und andere bezahlte "Profis" schreiben ist für mich 50:50... sie sitzen nähmlich an den verknüpften Algo-Maschinen und drehen so...., dass sie so viel wie möglich zusammenkratzen von dem Parkett und auch außerbörslich.. das ist mein Problem..zu viel hab ich im Verlusttopf...vorsicht ist geboten...wer weiß was die Streusel bei den Ukrainer noch bringen.. es ist heute ALLES MLGLICH!! Allen Longies Schönes WE. L.Gr. seeblitz1  
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Seeblitz

4
14.07.23 18:55
Gehe mal zum Arzt wegen deinem "Algomaschinen Syndrom ".
Wenn man das Seeking Alpha Board mit Ariva vergleicht dann tun sich Welten auf.
Wir Deutschen haben leider nicht das richtige Verständnis von Geldanlage in Aktien.
Ist natürlich verständlich wenn man bedenkt wie unterschiedlich die Altersversorgung organisiert ist  
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

@ariv

 
16.07.23 15:12
Wenn ich von verknüpften Algomaschinisten rede, dann weiß ich doch bestimmt
wovon ich rede.
Selber kenne Junge Menschen di sich von Dienstleistung bei Fam. Quant abgekoppelt
haben, eigenes Büro gegründet haben und mit ihren "Maschinen" professionell im
Markt mischen.
Die Bemerkung: "viele Deutschen habel leiden nicht das richtige Verständnis von Geldanlage
in Aktien" kannst Du Dir bei mir sparen, Junge Mann.
Ich bin in Aktien investiert als sie gerade neu waren und man musste sie bei der DB
(Vom MaxBlue war noch keine Rede!) bestellen!!
Die wurden am nächsten Tag bestellt, heute zum Verkauf bestellt, wurden am nächsten
Tag um 13:00 verkauft....  usw...usw..
Es waren noch keine Algorithmen in der Börsenpraxis in Betrieb, woweit ich weis.
Habe div. Betrüge ( T.I.M.E.S, von dm. Postminister Sommer u.v.a.) mitbeerlebt mit
Verlust natürlich.. DWS war ähnliche Geschichte... Frag mich nicht über SNH u.v.a.....
Erzähl mir nicht über gerechte Börsengänge...
Habe 53 Jahre Seefahrt am Nacken.. bei verscheuerter 165 jährigen Traditionsreederei.
Wenn Du solche Sachen nicht gerne lesen willst Sag es mir per BM und ist jut !
MAl sehen wie sich die "Nachhaltige Rezession" und Abwanderung (bzw. Verkauf)
der Industrie in VNA Kurs entwickelt... Mein "Jammer" über die Kursziel Schätzungen
für VNA beo GS, Marburger u.v.a  kensst Du bestimmt..
Die Spielchen mit dem Kurs (auch am TAge wo FED drehte um 0,5% die zinsen hoch)
und VNA endete den Tag mit 6,xx % muss ich DIr nicht mehr erinnern.
Solche TAge gab's mehr; die wiederum anders gedreht wurden.
Wünsche Dir noch'n schönen Sonntagabend!
Dann.. bis Morgen!! V.G.
seeblitz1
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Methusalem

 
16.07.23 17:55
Methusalem,  jeder ausser Dir wird vermutlich verstanden haben das ich nicht Dich persönlich meinte, sondern allgemein uns Deutschen.
Die Ursache für den Unterschied hatte ich auch geliefert. Unsere Rente ist über die Rentenversicherung organisiert.  Die Amerikaner hingegen investieren in Aktien. Eine Bewertung die so niedrig ist wie die von vna wird es für US gelistete Unternehmen der gleichen Branche nicht geben. Die Wohnungsnot in Vonovias Investitionsschwerpunkten, niedrige Verschuldung  Fälligkeitsprofil schreien nach einem Investment. Nächste Woche fallen die 20 Euro. Werde jedenfalls weiterhin kleine Positionen dazu kaufen. Viele die im Moment an der Aussenlinie stehen werden es schwer haben den Einstieg zu finden.  
Vonovia Aktie Capricorno
Capricorno:

Rückzug wegen Mietpreis

3
16.07.23 22:30
In München ticken die Uhren wohl anders?
Ein milliardenschweres Immobilienunternehmen hat ein großes Bauprojekt auf Eis gelegt. Als Grund nennt es explodierende Baukosten und teure Zinsen. Selbst bei Mieten von 25 Euro pro Quadratmeter würde man "in die roten Zahlen geraten".
www.sueddeutsche.de/muenchen/...en-bau-1.6029703?reduced=true
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Capri

 
17.07.23 08:35
Capri,  das ist nicht nur in München so. Das verschärft die Lage am Wohnungsmarkt weiter.
Dazu das dämliche populistische Verhalten in Berlin.  Unsere Bestände bei vonovia sind Gold wert.
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

Wandel kommt

 
17.07.23 09:32
Viele Wohnungen werden mit oder ohne Zuschüsse modernisiert. Teils gesetzlich bestimmt , teils um Mietsteigerungen zu erzielen.

Auch das führt zu Mietsteigerungen. Der Cash Flow wird also steigen.
Wenn die Gesellschaft das Grundstück bereits hat, kostet ein Neubau in München gleich viel wie im Umland . In den nächsten 8 Wochen seheich Schaukelbörsen ohne klare Richtungen.
Ausnahmen wird es sicherlich geben, aber Vonovia sehe ich da nicht.
Vonovia Aktie lordslowhand
lordslowhand:

Ariv, bleibe bitte sachlich!

3
17.07.23 09:34
Ich bin in der Sache an Deiner Seite, daher verstehe ich nicht ganz, wieso Du es nötig hast, Dich über Seeblitz als "Methusalem" lächerlich zu machen und ihm in #6691 einen Gang "zum Arzt" zu empfehlen.
Dieser Thread lebt von der sachlichen Auseinandersetzung, nicht von persönlichen Herabsetzungen.

Zur Sache:
Dass die im Vergleich zur  Vonovia gänzlich andere Bewertung "für US gelistete Unternehmen der gleichen Branche" auch im unterschiedlichen Anlageverhalten der Amerikaner begründet sein mag, kann ich noch nachvollziehen.
Aber ich sehe aktuell keinen Grund, warum sich gerade jetzt das Anlageverhalten in Deutschland ändern sollte? In der öffentlichen Meinung geht es uns Deutschen ja doch ziemlich schlecht, nicht wahr? Alles schimpft auf die Ampel, unmöglich, was diese Politiker sich für Dilettantismus erlauben, die sog. AfD profitiert auf allen Ebenen von diesem breiten Pessimismus - und da soll gerade die Börse auf "Hallelujah, freuet euch und frohlocket!" umschwenken?

Ich fürchte, die "Kursrakete" Vonovia wird noch einiges warten müssen bis zur Zündung.
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Moin Ariv

2
17.07.23 09:36
Schönen Gruß aus Kiel..
Na ja, Diene Voraussage 20 und so ist so wie die Schätzungen VNA hat 50+ Prozent
Steigungsvermögen...
Nun haben wir schlechte Nachrichten aus China, isbes. im Immobereich...
Was macht der Kurs... er folgt ... in Richtung 18,xx
Wie gesagt.. ich habe noch bei 58 nachgekauft, weil GS stufte den Kursziel auf 74 (!!)
UND  wie DU weißt Börse ist nicht Einbahstraße...
Der Dufti weiß es wohl besser: er will bei 18 n0ch nachkaufen.
I.a.
Guten Start in die neue Woche!!
seeblit1
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Lors

 
17.07.23 10:41
Vonovia Aktie Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Eine Studie prognostiziert Immobilienboom bis 2035

 
17.07.23 12:14
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...a8450be4c&ei=59

VG

Seite: Übersicht ... 266  267  269  270  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.079 Vonovia Aktie Nibiru seeblitz1 25.04.24 17:05
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--