Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 256  257  259  260  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.080
Zugriffe: 2.503.169 / Heute: 2.256
Vonovia SE 25,87 € +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -6,62%
 
Vonovia Aktie fws
fws:

#425: Passend dazu stockte Blackrock und ...

 
08.06.23 13:15
... GoSa bereits gestern bzw. vorgestern bei Vonovia auf (s. Ariva-News). Denn in D. dürfte dieser Sachverhalt wahrscheinlich ähnlich sein. Bei Wohnungsnot, die in D. offensichtlich ist, können auch bei Zinssteigerungen die Preise/Mieten nicht sehr stark fallen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Vonovia Aktie fws
fws:

Insiderkäufe könnten ebenfalls noch zulegen, ...

2
08.06.23 13:27
... damit die Anleger sehen, daß die Vorstände und Aufsichtsräte von Vonovia die wirtschaftlichen Aussichten in der Immobranche positiv bewerten und Vertrauen in die Vonovia-Aktie haben.

Bisher gab es 2023 nur zwei Insiderkäufe bei Vonovia, zuletzt im Volumen von knapp über 100T zu 18,29€. Vielleicht kaufen Sie aber auch lieber zu weit höheren Kursen - wie meist in 2022.

https://www.ariva.de/vonovia-aktie/insider-trading

Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

.

2
08.06.23 15:22
Naja, die "Insider", ganz speziell die deutschen, würd ich nicht überbewerteten, es sei denn da verkaufen welche dicke Pakete egal zu welchem Preis, sowas ist meist wirklich nen Hinweis.
Ansonsten haben die "Insider" meist 0,0 Ahnung wie ihr Unternehmen überhaupt bewertet ist... Die gehn wie die Kleinanleger meist nur nach dem Aktienpreis, von den Kennziffern hat doch kaum einer ne Ahnung, ausser es ist mal nen CFO da der wirklich was aufm Kasten hat, aber sowas gibts in Deutschland glaub nicht....
Ausserdem muss man sowas auch immer im Verhältnis sehn. Manche Kleinanleger feiern da Insider die für ne 6stellige Summe kaufen ohne zu registrieren, dass das für die nen Witz ist und meist nur nen Wochenverdienst oder wie bei den Amis nen Tagesverdienst.
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Wie

 
08.06.23 18:02
Immer: Dax in Minus,
Vonovia im Plus.
Dax im Plus,Vonovia in Minus!!
Kota,Kotz !! :/
Vonovia Aktie greenhorn_de
greenhorn_de:

@marmorkuchen

 
08.06.23 21:56
Da hast du recht
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Mieten

3
09.06.23 08:57
@fws
" Bei Wohnungsnot, die in D. offensichtlich ist, können auch bei Zinssteigerungen die Preise/Mieten nicht sehr stark fallen."

Bei Zinssteigerungen kommt die Bautätigkeiten zum erliegen. Die Knappheit an Wohnungen verschärft sich. Mieten steigen deshalb. Die Preise für Mietwohnungen sind stabil. Das Gut wechselt nur seltener die Hand, wegen hohen Kosten für Neufinanzierungen.

Ich bin mir sicher das wir das schlimmste überstanden haben. Wir werden noch ein,zwei Mini Zinserhöhungen durch die EZB sehen, aber das ist bereits eingepreist.
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

aktiendividende

 
09.06.23 11:35
bei meinem fax sind 2 seiten nicht durchgegangen, die waren aber mit allgemeinem text, die mit den unterschriften schon, hoffe das ich die aktie geliefert bekomme, ist jemand bei consors und hat schon eine info/vermerk darüber, ob die aktien geliefert werden?
Vonovia Aktie Capricorno
Capricorno:

@Carmelita

 
09.06.23 12:11
Ich bin zwar nicht bei Consors, weiß aber, daß:
- Bardividende am 16.06
- Aktiendividende am 19.06
ausgeschüttet werden.
Wenn also Freitag kein Geld auf dem Konto eintrifft, werden Montag Aktien dem Depot zugefügt.

Ich selber hatte mich aus steuerlichen Gründen für eine Aktiendividende entschieden und im Moment bin ich froh über diesen Entschluss!
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

na dann mal abwarten

 
09.06.23 12:51
im Moment steht als Vermerk im Depot noch "div. cash"  
Vonovia Aktie DMG68
DMG68:

Auch eine Sichtweise

 
09.06.23 19:10
Anbei mal ein Kommentar aus NTV, zugegeben; eine Meinung von vielen, dennoch interessant, eben weil es nicht zwingend immer nur um Neubauten gehen kann, da unser Ländle nicht die Ausmaße der USA oder Kanada hat.
Eine Frage der Verteilung, bzw Subventionen, welche anders gewichtet werden könnten.

www.n-tv.de/wirtschaft/...ungen-zu-bauen-article24164562.html
Vonovia Aktie darote
darote:

@carmelita

 
09.06.23 19:30
wie immer gibt es von Consors keine Eingangsbestätigung o.ä.
Erfahrungsgemäß bekommt man erst Post wenn die Bezugsrechte im Depot ausgetauscht werden.
Vonovia Aktie Nursomalsehen
Nursomalseh.:

Zinsen und Inflation

2
10.06.23 06:29
Die Inflation scheint nur noch in den Köpfen der Zentralbanken ein Problem zu sein. Im Alltag hat sie schon lange keine Bedeutung mehr. Die Zentralbanken sind nicht die Lösung des Problems sondern das Problem selbst. Mit ihrer Minuszins Aktion haben sie nachweislich genauso wenig die Deflation bekämpft wie mit ihren jetzigen Zinserhöhungen die Inflation. Einzig Verwerfungen haben sie ausgelöst. Die "schlauen" Herren wollen ja auch ihre Daseinsberechtigung für ihre gut bezahlten Posten haben.
Aber wie überall wird nichts hinterfragt.
Vonovia Aktie sandale
sandale:

@nurmalso

2
10.06.23 11:06
Da sind Sie ja der schlaues Ökonom seit Recep Tayip Erdogan. Der war auch der Ansicht, dass man mit höheren Zinsen keine Inflation bekämpfen kann. Hat nicht so ganz geklappt. Aber macht ja nichts. Fakten werden gewöhnlich überschätzt.  
Vonovia Aktie Roothom
Roothom:

Grundsätzlich

3
10.06.23 19:56
hat nurmalso m.E. aber recht.

Die Situation ist durch die EZB erst möglich gemacht worden. Dadurch sind massive Übertreibungen entstanden und darum ist die Gegenbewegung jetzt so intensiv.

Es ist durchaus realistisch anzunehmen, dass auch jetzt wieder überzogen wird.

Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Diese Woche

 
12.06.23 09:00
Diese Woche die 20 Euro Schwelle, das wäre hilfreich
Vonovia Aktie Huehnerdieb
Huehnerdieb:

Tausch Bezugsrechte - Aktien

 
12.06.23 09:42
Hallo Zusammen,

sicher wurde es mittlerweile hier im Forum mitgeteilt, wieviele Bezugsrechte eine Aktie kostet. Allerdings hab ich es verpasst oder überlesen. Kann mir jmd. hier weiterhelfen? Merci!
Vonovia Aktie Marcus_J
Marcus_J:

Consors - Aktiendividende

 
12.06.23 10:23
@Carmelita

Habe mein Depot auch bei Consors. Zuerst standen alle Bezugsrechte auf Cash.div, mittlerweile ist das getrennt in den Aktienbezug und Cash
Vonovia Aktie Marcus_J
Marcus_J:

Tausch

2
12.06.23 10:27
Tausch ist 19 zu 1, wenn ich es richtig im Kopf habe
Vonovia Aktie G.Metzel
G.Metzel:

@roothom

3
12.06.23 11:51
Dass die Zentralbanken "Schuld haben" und die "Maßnahmen übertrieben" sind, das kann man diskutieren und natürlich auch bejahen.  Wenn er dann aber sagt Inflation hätte "keine Bedeutung im Alltag" und "Zinserhöhungen helfen eh nicht" dann ist unfreiwillig komisch und zur Schau gestellte Realitätsverweigerung.

Vonovia Aktie isostar100
isostar100:

zitat

2
12.06.23 11:57
schau ich auf die vonovia aktie, muss ich an ein zitat von warren buffett denken:

"kauf einen dollar, aber bezahl nur 50 cents."
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

Weiss hier einer

 
12.06.23 16:06
wann denn nun die Dividende bei Depot ankommt ?  Cash ist gemeint
Vonovia Aktie LUXER
LUXER:

Divi Zahlung

2
12.06.23 16:09
Bardividende wird am 14.6.23 gezahlt
Vonovia Aktie Bilderberg
Bilderberg:

jetzt kommt erst noch eine Zinsanhebung

 
13.06.23 17:18
da kann der Kurs nicht steigen.
Dann wird der Verkauf der neuen Aktien den Preis drücken.
Wenn dann Ruhe eingekehrt sehen wir mal, meine Meinung.
Vonovia Aktie Meather
Meather:

Vielleicht

 
13.06.23 18:06
Aber muss auch nicht.

Grundsätzlich lichten sich die Wolken am Zins- und Inflationshimmel deutlich und die neuste Entwicklung bezüglich des Gebäudeenergiegesetzes ist ebenfalls sehr erleichternd und vernünftig! Erstmal muss der Staat seine Hausaufgaben machen und eine Wärmeplanung vorlegen, danach kann man die Eigentümer vor die Wahl stellen was sie machen möchten.

Mit dem kommenden Wasserstoffnetz bis 2030 in Berlin und auszubauender Fernwärme wird für Vonovia sehr viel Aufwand entfallen. Mal schauen wie lange es dauert bis das wahrgenommen wird.
Vonovia Aktie Ludger Bkamp
Ludger Bkamp:

Am 16. Juni ist wieder Hexensabbat!!

 
14.06.23 07:16
Dann wird der Kurs nochmal ordentlich reagieren und ich denke, dann kann es langsam weiter Richtung Norden gehen.
Zinssenkungen wird es meiner Meinung noch lange nicht geben. Wäre schon eine Erleichterung wnn keine Erhöhungen mehr kommen.
Meine pers. Meinung

Seite: Übersicht ... 256  257  259  260  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.079 Vonovia Aktie Nibiru seeblitz1 25.04.24 17:05
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--