Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 240  241  243  244  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.106
Zugriffe: 2.526.087 / Heute: 1.045
Vonovia SE 28,12 € +3,12% Perf. seit Threadbeginn:   +1,50%
 
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

JohnLaw

2
27.04.23 18:31
ich weiss auch nicht welche Motivation dich hier antreibt, bist Du short? Wär ja OK, aber halt  mal interessant zu wissen, warum Du hier in einer Tour negative Berichte reinschreibst?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,17%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,56%

Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Carmelita

3
27.04.23 18:47
Carmelita, danke "der FFO beschreibt ja nur den operativen Gewinn, hast wahrscheinlich Recht, Abwertungen oder Verkäufe unter Buchwert wirken dann auf den Nettogewinn, bin da ja auch kein experte sondern muss mir das auch immer erst aneignen"

und genau das ist der Punkt. Der Gewinn ist völlig Banane. Die könnten dieses Jahr ihre Immobilien alle um 20% abschreiben, hätten einen fetten Verlust, aber NULL Auswirkung aufs FFO, Cash oder Dividende.
Wenn dann diese abgewerteten Immobilien zu einem höheren Wert verkauft werden, dann steigt der Gewinn, aber interessant ist doch nur das mehr Geld eingenommen wird als mal dafür bezahlt wurde.
Eine Aktie die nur zu einem Drittel des Buchwertes bewertet wird spielt der Gewinne keine Rolle.
Ich habe 3 eigene Mietimmobilien und versuche eine dieses Jahr zu verkaufen. Sieht gut aus.
Habe einfach keinen Bock mehr auf die Arbeit mit den Mietern/Immobilien. Da ist VNA glaube ich besser
Vonovia Aktie Lenovo
Lenovo:

@Ariv2017

 
27.04.23 20:50
"Der Gewinn ist völlig Banane." Sehe ich genauso. Auf den Cash Flow kommt es an, nicht auf Buchverluste/-gewinne.
Wichtig ist natürlich auch, dass der Verschuldungsgrad im Rahmen bleibt...
Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

@JohnLaw

 
28.04.23 00:50
Hier mal was zu dem Ami Haus/wohnungsmarkt, wenn Dich Amerika so interessiert.

finance.yahoo.com/news/...-amid-inventory-woes-140017652.html

"If current economic conditions persist, with elevated mortgage rates and home prices amid scarce inventory, the market is likely in for a long, slow climb,"
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Moin ariv

 
28.04.23 08:19
Vor kurzem habe ich noch nachgekauft bei 27,03(!!) JetztDJ u. DAX gehen um die Rekordwetten hoch. Komunen platzen von Flüchtlingen Unzahl, VNA Konzern verändert Tausende Wohnungen.... Kurs dreht runter...UND IHR REDET PAROLLEN ÜBER 20... J A !!! WO SIND WIR DENN??? I R R E !!! : (
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Moin ariv

 
28.04.23 09:55
Vor kurzem habe ich noch nachgekauft bei 27,03(!!) JetztDJ u. DAX gehen um die Rekordwetten hoch. Komunen platzen von Flüchtlingen Unzahl, VNA Konzern verändert Tausende Wohnungen.... Kurs dreht runter...UND IHR REDET PAROLLEN ÜBER 20... J A !!! WO SIND WIR DENN??? I R R E !!! :(
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Tschuldigung

 
28.04.23 10:27
Wollte gerade was anderes posten, kam aber wiederholt Altes. Also gestern  Amerika in Tech-Euphorie, Dax heute in Rückgang-Laune..na ja nach Hamburg Süd, Häckle, Vissmann, muss nachdenken ob man zu LEG nicht umzieht..weil nicht 20, sondern 19 ist auf der Agenda....Wer har doch über 15 oder 7 gesprochen??Kalter Schauer läuft mir über den Rücken.. ach noch was: ich muss mein Profif-Foto wechseln, neuer Inhaber von HSDG gepinselt alle über 150 jährige Traditionsreederei von ROT auf Blau.. alles verschwindet was man liebt... : (
Vonovia Aktie JohnLaw
JohnLaw:

#6029 Schweden Portfolio

 
28.04.23 20:01
Tatsächlich interessiert mich aktuell die Due Dilligence Prüfung für das Schweden Portfolio weitaus mehr: "Darüber hinaus begannen die Bochumer mit der Suche nach Partnern für die Südewo-Bestände in Baden-Württemberg sowie ein Portfolio in Schweden, das zusammen einen Wert von rund elf Milliarden Euro ausmacht."
https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...ket/29115454.html

Most shorted in Sweden
https://www.ariva.de/forum/...er-eurozone-472954?page=317#jumppos7929
Vonovia Aktie go2dynamite
go2dynamite:

Bauzinsen Jahrestief bei 3,38%

 
29.04.23 10:49
Baukredit der Sparda BW mit 3,38% für 10 Jahre / bei  Max. 60% Beleihung auf Jahrestief .... Vonovia hat einen Beleihungswert von ca 40% ....  
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Vonovia Aktie 1370083
Vonovia Aktie go2dynamite
go2dynamite:

VNA Anleihezinsspread deutlich gesunken

 
29.04.23 11:00
Neben den sinkenden Bauzinsen, hat sich das Aufgeld/ Zinsspread der VNA Anleihen zur Bundesanleihe deutlich verringert. Blau VNA Anleihe / Rot Bundesanleihe ( gleiche Laufzeit)
D.h. die Refinanzierung ist deutlich günstiger als noch vor einem Monat  
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Vonovia Aktie 1370085
Vonovia Aktie isostar100
isostar100:

mhh

 
29.04.23 11:08
das würd ich nochmals rechnen, go2d.
Vonovia Aktie gesMv
gesMv:

Keine Not - Traum und Wirklichkeit

 
29.04.23 12:21
Viele träumen davon, dass man zu Tiefstkursen kauft und zu Höchstkursen verkauft. Für das Zinsumfeld bei Darlehen gilt dasselbe - der Traum sind niedrige Zinsen für die Ewigkeit zu sichern und hohe Zinsen nie zu zahlen.

Die Wirklichkeit kennt aber Zyklen und einen guten Vorstand macht aus, die passenden Entscheidungen im passenden Moment zu treffen. Was soll daran schlecht sein, Geldanlagen (das sind bei Vonovia die Wohnungen) in Liquidität nach Marktlage umzuwandeln, um die Finanzierungsstruktur zu gestalten? Vonovia zeigt hier auf der Website unter investor relations sehr ausführliche Darstellungen, die meines Erachtens die Panik des Kursverlaufes nicht widerspiegeln.

Es war doch wohl gut, Liquidität in der Vergangenheit in Immobilien anzulegen und jetzt den Wert zu realisieren - auch wenn das vielleicht nicht der Höchstwert ist.
Vonovia Aktie Namor1
Namor1:

@gesmv

 
29.04.23 12:59
Tja die Zykliken. Ob es schlau war sich 2021 bei Adler einzukaufen und 2022 die Deutsche Wohnen zu übernehmen? Man konnte sich evtl ja noch niedrige Zinsen sichern.

Wie ist es bei den investierten, nachträglich betrachtet eine gute oder schlechte Entscheidung?
Vonovia Aktie go2dynamite
go2dynamite:

@ Isostar

 
29.04.23 13:14
Was gibt es da zu rechnen, wenn der Anleihekurs steigt, sinkt die Rendite/ Zins ...  
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

Die Euriborzinssätze sind immernoch

 
30.04.23 01:06
am steigen

www.euribor-rates.eu/de/...werte/3/euribor-zinssatz-6-monate/

obwohl das Zinsniveau am Anleihemarkt eher stagniert oder schon zurückgeht

wie kommt das eigentlich, Unsicherheit beim Geschäft zwischen Banken?

Welche Rolle spielt das für vonovia?

Langfristig war es wohl im Durchschnitt günstiger immobilien variabel zu kaufen, zumindest solang die EZB die Märkte nicht manipuliert hatte.

www.drklein.de/finanzlexikon/euribor-darlehen.html
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

Kauf/miete vonovia Anzeigen

 
30.04.23 01:23
3.3.2023

"Kauf Wohnung: 704 freie Objekte
Kauf Haus: 9 freie Objekte
Kaufe Gewerbe: 4 freie Objekte
Kauf Parkplatz: 2 freie Objekte
Kauf Kapitalanlage: 66 freie Objekte

Wohnung Miete: 1.536 freie Objekte
Gewerbe Miete: 51 freie Objekte
Parkplatz Miete: 1.020 freie Objekte"

22.3.23

Kauf Wohnung: 712 freie Objekte
Kauf Haus: 10 freie Objekte
Kaufe Gewerbe: 3 freie Objekte
Kauf Parkplatz: 2 freie Objekte
Kauf Kapitalanlage: 76 freie Objekte

Wohnung Miete: 1.433 freie Objekte
Gewerbe Miete: 58 freie Objekte
Parkplatz Miete: 976 freie Objekte

30.4.:
Kauf Wohnung: 835 freie Objekte
Kauf Haus: 5 freie Objekte
Kaufe Gewerbe: 5 freie Objekte
Kauf Parkplatz: 1 freie Objekte
Kauf Kapitalanlage: 72 freie Objekte

Wohnung Miete: 1.646 freie Objekte
Gewerbe Miete: 60 freie Objekte
Parkplatz Miete: 1041 freie Objekte


im Moment bietet vonovia sowohl mehr Wohnungen zum Kauf als auch zur Miete an wie noch vor einem Monat
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Moin..

 
02.05.23 10:10
Was zum Teufel ist wieder mit dem Kurs bloß Los??? STEIGENDE ZINSEN...VONOVIA IN FREIEN FALL M I N U S !!! FALLENDE ZINSEN....VONOVIA IN MINUS.. Komisch, dass es nicht lange her ist wi Goldman Sachs den Kurs bei 74 geschätzt hatte.. ich fühle mich BETROGEN hoch 97!! nun : Kireg, Flüchtlinge,  KLIMA !!! ( und der Rauch von brennenden Häusern in Ukraine steigt!!) Wahnsinn !!  :/
Vonovia Aktie lordslowhand
lordslowhand:

Wie kommst Du darauf, dass die Zinsen fallen?

 
02.05.23 11:56

Die Inflation im Euroraum steigt wieder: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...l-auf-7-prozent-18862424.html

Und daher werden die Notenbanken die Zinsen sicher noch nicht fallen lassen. Im ersten Schritt der EZB sind 0,25% Erhöhung am wahrscheinlichsten, dann wird sicher noch einige Monate abgewartet:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/..._id_192330646.html

Persönliche Meinung: Da ich erst vor kurzem bei Vonovia eingestiegen bin, glaube ich an weitere Einkaufskurse (unter 20) für die nächsten Wochen, die q1-Zahlen können kaum so überragend sein, dass hier jetzt schon eine Rakete abgeht.

Vonovia Aktie isostar100
isostar100:

zinsen

 
02.05.23 13:03
die ezb wird/muss die zinsen weiter anheben, keine frage.

dass die aprilinflation hingegen um ein bisschen angestiegen ist, das ist ein statistischer effekt aufgrund der vorjahresdaten, die grundtendenz der inflation ist langsam sinkend. daran hat sich nichts geändert.

aber die wohnungs- und hauspreise, ganz im gegensatz zu den geschäftsimmobilien, haben sich sowohl in deutschland wie auch in den usa stabilisiert bzw steigen je nach gegend schon wieder. das find ich doch beachtlich...
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

@LordslowHand

 
02.05.23 13:34
Wenn Du n-tv - Experten zuhören tust, wist Du hören nichts Anders, als fallende Zinsen.
Dass FED u. EZB sich die Finger an dem Hochdrehen von den Zinsen die Finger verbrannt
hatten, muss der Michel es mit den Steigenden Preisen DECKEN!! Le Garde und der Powel
haben immer gute "Gründe" für ihre "richtige Entscheidungen".
Nun wenn du von Morgen an das Trading bei L&S beobachtest.. wirst DU feststellen, dass Manche schon um 8:00 Tausende verkaufen..d.h.  SIE WiSSEN genau wie der Kurs mit den Maschinen gerichtet
ist. "Kommentare u. Begründungen" dazu finden sich IMMER !! ich sag: IRRE !!
Dumm bleibt der"LONGI"... und VOrsicht !! Termin zu Divi - Feststellung Naht!!
Ist nicht" Sell in May & go away" .... V.Gr.
seeblitz1
Vonovia Aktie jake001
jake001:

nochmal kaufkurse

 
02.05.23 16:44
die Allgemeinheit ist wohl davon ausgegangen, dass die Zinserhöhungen nun ein Ende haben. Mit der Ansage heute von der EZB, dass die Inflation wieder steigt, fallen die Kurse wieder. Weil es ann noch noch mindestens einmal eine Erhöhung geben wird. Vlt auch um 0.5 %.
Naja, VNA dürfte die Immos locker zum Kaufwert und vlt sogar nahe des Buchwertes loswerden, denn schon mit dem Ertragswert-Verfahren bei prognostizierten Mietsteigerungen die nächsten 5 Jahre dürfte ein guter Preis zu erzielen sein. Das aber nur zur Schuldenreduzierung und zur einen Seite des Geschäftsmodells. Und für das Portfolio, was im Besitz bleibt, wird dann passable Mieten abwerfen. Die andere Seite des Geschäftsmodells stimmt auch.
Wird vlt nicht mehr so traumhaft wie die letzten Jahre, aber untergehen wird man sicher nicht. Schae, dass ich bei VNA schon mein Investitionslimit erreicht habe. Und auch sonst bekomme ich aufs Tagesgeld grade immerhin etwas - beim VNA-Kurs kanns auch seitwärts gehen.
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

jskr

4
02.05.23 16:58
Jake, nein. Die meisten haben geschrieben, ich ebenfalls, das wir von einer weiteren 0,25% Erhöhung ausgehen. Die Inflation ist nur minimal gestiegen. Die großen Sprünge sind vorbei.
Mich wundert immer wieder, wie die Lemminge immer über jeden Stock springen.
Für uns Aktionäre läuft alles top. Die Inflation gibt einen guten Grund warum auch Mieterhöhungen von 5% zu rechtfertigen sind.  Vonovias Anleihen sind gut verteilt über die nächsten 10 Jahre. Ich denke das für die nächsten beiden Jahre die Verkaufserlöse von Beteiligungen und Wohnungen ausreichen um die fälligen Anleihen zu tilgen.
Gleichzeitig wirken die Erhöhungen der Miete aber auf alle Bestände. Auch auf die Anlagen wo die Anleihen noch 10 Jahre Laufzeit haben. Mich wundert es immer wieder warum es immer noch so viele Pessimisten gibt. Aber auch das ist gut.
Vonovia Aktie lordslowhand
lordslowhand:

keine Ahnung was Lemminge machen, aber

 
02.05.23 18:02
die Shorties haben sich heute sicher gefreut.
Ich mich allerdings auch mit meinem DAX-Put, ein Fest.
Ansonsten stimme ich Jake zu.
Vonovia Aktie Bruno60
Bruno60:

Lemminge

 
03.05.23 10:39
Lemminge fressen Gras. Bei zu viel Lemmingen bildet das Gras Tannine. Tannine sind Verdauungsblocker bei den Lemmingen. Die wiederum verhungern mit vollem Magen. Darum schwimmen sie auch mal über einen Fjord um an frisches Gras zu kommen. Die Meisten ersaufen dabei. Ist wie an der Börse. Also feste schwimmen und dabei bleiben...
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

@ Bruno60

 
03.05.23 11:11
Hey, Gruß ausm Norden! Ich sehe Du hast auch mal Satzwasser geleckt. Fährst noch den Elchmercedes? Bestimmt auch noch Diesel..:( nun ich kenne Zeiten wo der Dax in Minus lag und Vonovia glänzte mit 45 Cent in Plus. Jetzt steht der Dax mit 90  in Grünen und Vonovia mit 1,X in Minus!! Was ist der Grund, dass ein GLÄNZENDER KONZERN wie VONOVIA plötzlich zum Prügelbastard wird? Ich weiß nicht wie die "Verköufer" es zu Divi - Termin schaffen...denn ich habe nachgekauft vor Woche  und in IR Sharestand steht immer noch die alte kleinere Zahl...Scherze bei Seite. Es ist hier rumgeziffert, was das Zeug hält!! Eins weiß ich: ganz sauber ist die Sache nicht. Es ist ein unschöner Vergleich mit z.B. Steinhoff, wo doch eine kriminelle Bilanzfälschung die Aktie von 6,xx auf 1Cent,xx  runtergedruckt hatte. Vonovia aber von 60,xxauf 18,xx (und tiefer!!) zu drücken ist mir Korona, Ukraine Krieg, Invasion von Flüchtlingen (never mind!) wobei andere Dax Konzerne REKORD NOTIERUNGEN täglich BRECHEN...ist für mich I R R E !!!!! Nun kommst DU!!

Seite: Übersicht ... 240  241  243  244  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.105 Vonovia Aktie Nibiru Bilderberg 04.05.24 16:37
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--