Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 235  236  238  239  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.080
Zugriffe: 2.502.332 / Heute: 1.419
Vonovia SE 25,87 € +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -6,62%
 
Vonovia Aktie isostar100
isostar100:

habe schon

 
18.04.23 13:32
hab zum glück gestern schon..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

iso

 
18.04.23 13:34
Warte mal, noch sind die Amis nicht da!!
Vonovia Aktie Juto
Juto:

Ach, hört doch auf!

 
18.04.23 14:25
Ihr habt Geld genug.
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Juto

 
18.04.23 15:15
Genug?
Bei 145k Verlust??
1500 St. weniger in 3 WO!!!!Sch...
wir wollen 17,17!!
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

retracemnents rückblick

2
18.04.23 15:30
" Carmelita: fibonacci230.03.23 10:57#5517  
kann man bei marketscreener einzeichnen

www.marketscreener.com/quote/stock/VONOVIA-SE-13519421/charts/

wie macht man das ?

1- trend identifizieren - ist relativ einfach bei vonovia derzeit
2. man nehme die oberseite der oberen kerze am beginn des abwärtstrend
3. man nehmen die unterseite der unteren kerze
4. man zeichnet das fibonacci pattern (linke seite vom Fenster, 3. Symbol von unten)

ergebnis:

1. 38,2 er: 19,54
2. 50iger: 20,92 (mein favorisiertes szenario)
3. 61,8er: 22,39

bitteschön, dankeschön"

wir hängen gerade etwas am 38er fest
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

Anzahl Flüchtlinge

 
18.04.23 15:57
(ähhh Geflüchteter) weiter hoch:

https://www.ariva.de/news/...svize-wirft-faeser-tuschung-ber-10636676

"Wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Frage des CDU-Politikers Middelberg hervorgeht, sind seit Jahresbeginn rund 81 000 Menschen vor dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine nach Deutschland geflüchtet. Das sind deutlich weniger Ukraine-Flüchtlinge als in den ersten Kriegsmonaten gekommen waren."

weniger als zu Kriegsbeginn wird hier als Fortschritt verkauft, wow

ok, 81000 (genau 81647) aus der Ukraine

+ 80978 Asylanträge (mir ist klar dass da auch noch Einreise aus 2022 dabei sind)

"Im ersten Quartal 2023 stellten nach Angaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge 80 978 Menschen erstmalig in Deutschland einen Asylantrag. Davon betrafen 5817 Anträge Kinder im Alter von unter einem Jahr. Flüchtlinge aus der Ukraine müssen in Deutschland und anderen EU-Staaten keine Asylanträge stellen"

= 161625 neue Mitbürger in Deutschland in Q1 2023

aufs Jahr hochgerechnet mehr als 600000

und das sind ja nur Flüchtlinge aus nicht EU Staaten

und die möchten sicher nicht dauerhaft in Flüchtlingsunterkünften  wohnen, am Wochenende war ich bei Ikea und habe da recht viele Ukrainer getroffen, die sich Küchen o.ä. ausgesucht haben, d.h. ein Grossteil dieser Menschen wird auch dauerhaft hier bleiben und Familienmitglieder nachholen.

d.h. man muss sich um die Auslastungen der Wohnungen von  vonovia keine Sorgen machen, auch muss man sich keine Sorgen darum machen, dass die Wohnungspreise massiv fallen (steigende Mieten führen dazu dass sich ein Kauf wieder eher rechnet), selbst den Gewerbeimmobilienmarkt sehe ich unkritisch, es wird da auch wohl derzeit aufgrund der Kosten und Stimmung kaum neu gebaut und im Zweifel werden Objekte zu Wohnungen umgebaut (wenn möglich)

Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

Die Anzahl der Einwohner Deutschland Ende 2022

 
18.04.23 16:22
lag bei 84,3 Mio

vielleicht knacken wir ja schon dieses Jahr die 85 Mio, dabei wird seit Jahrzehnten vom Schrumpfen der Bevölkerung erzählt, ausserdem müssten wir immer länger arbeiten wegen der Lebenserwartung und so (dabei sinkt die wahrscheinlich jetzt das 3. Jahr in Folge (in den USA schon einige Jahre länger))
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Verkauf

 
18.04.23 17:38
Gerade gelesen in Benzinga.com, dass
"Daniel Goldman, ein Vertreter aus New York, meldete einen Verkauf von Vonovia
VONOY Aktie am 17. April 2023. Laut Periodic Transaction Report wurde die Transaktion am 17. April 2023 platziert.
Was ist passiert: Aus einem kürzlich veröffentlichten Bericht des Büros des Repräsentantenhauses vom 17. April 2023 geht hervor, dass Goldman Vonovia-Aktien im Wert zwischen 50.001 und 100.000 US-Dollar verkauft hat.
Die Vonovia-Aktie notiert zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels um 0,93% höher bei 10,6 USD."
Na das hat mich zum Nachdenken gebracht.
COSMIC ... WIR KOMMEN !! (vielleicht bald)
Keine Handelsempfehlung.
MfG
seeblitz1

Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Lokale presse

 
18.04.23 19:43
Die bezahlten Schreiberlinge scheinen langsam wieder zum Kauf zu blasen
www.deraktionaer.de/artikel/immobilien/...325.html?feed=ariva
Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

.

 
18.04.23 20:13
Die können blasen was sie wollen.

www.evg-online.org/meldungen/details/news/...-im-monat-10426/

Jetzt sind wir wohl schon bei 12% Lohnforderungen...
Wie gut, dass die Gewerkschaften hierzulande sone macht haben, ansonsten würd ich ja halbwegs an den Euro und die apokalyptischen Immobilienpreisprognosen so mancher "Experten" glauben.
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Immobilienpreise

 
18.04.23 22:10
www.welt.de/wirtschaft/plus244877626/...allenden-Preisen.html
Vonovia Aktie Oskarovich
Oskarovich:

Immobilienpreise, die 2.

 
19.04.23 02:05
www.tagesschau.de/wirtschaft/...e-wohnungsmarkt-2023-101.html
Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

Heizungstausch

 
19.04.23 02:38
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...esetzesplaene-18815009.html

Ich dachte nur der Vermieter.. die müssen sich verdruckt haben.. sowas aber auch
Vonovia Aktie Holzfeld
Holzfeld:

Wohnungen

2
19.04.23 08:30
..all diese o.a. Argumente sind ja schön, da jedoch einige Faktoren eine Rolle spielen die wir kaum beeinflussen können ( politische Entscheidungen, Zinsentwicklungen  ect. ) gehe ich davon aus dass Wohnungen weiterhin ein sehr knappes Gut bleiben; da Vonovia davon " EINIGE  " hat gehe ich mal davon aus dass ein Long-Investment hier viel Sinn macht. Bis Ende 2023 sollten wir Richtung 30 Euro laufen..hoffe ich...allen Investierten viel Erfolg.  
Vonovia Aktie go2dynamite
go2dynamite:

Geschäftserwartungen Wohnbau

2
19.04.23 12:58
Weiter neue Tiefstände, eine Reaktivierung  der Bautätigkeit von Genehmigung bis Einzug kann 5 Jahre und mehr dauern  
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Vonovia Aktie 1368342
Vonovia Aktie mexel
mexel:

ja

 
19.04.23 16:29
tja : was bleibt : die Erkenntnis 22 Jahre inaktiv im Bereich  - Erneuerbarer Energie - gewesen zu sein.
Man hat zwar zu dem Thema Arbeitsgruppen gebildet , Auslandsreisen getätigt z.B. Israel , Japan , Norwegen u.s.w. , um sich aufzeigen zu lassen was alles möglich ist , wenn man will.
Aber mehr als eine Debatte über Sinn und Möglichkeiten der Energiewende ist dabei nicht rum gekommen.
Wie sagte Hr. Kullmann so schön ( CEO Evonik und Verbandssprecher der chemischen  Industrie ) : Gas war billig , bequem zu beziehen und unsere Produkte waren weltweit wettbewerbsfähig und unsere Branche konnte gute Gewinne erzielen.
Never change a winning Team.
Nun soll - auf Teufel komm raus - regelrecht Maßnahmen über das Knie gebrochen werden.
Koste es was es wolle , es wird bezahlt , was es solle.
Lediglich 80 Jährige !!! bleiben verschont.
Etwas mehr Fingerspitzengefühl wären durchaus ratsam.
Nicht jeder hat zwischen 50000 - 80000 Euro parat.
Es gibt auch sehr viele Menschen , die sind - trotz Arbeit !! - schon froh , über die Runden zu kommen.
Ganz zu schweigen , von Rentner , die mit 55 % vom letzten durchschnittlichen Gehalt in Rente gehen.
Was heißt das für Vononiva :
Sehr viel Arbeit und jede Menge Stress mit Mieter die das ganze schlicht und ergreifend nicht mehr zahlen können.
Probiert mal Mieter mit 2 Kindern , die ihre Miete nicht mehr zahlen können aufgrund der Maßnahmen auf die Straße zu setzen.
M.E. man hätte um Ökologie und Ökonomie in Einklang zu bringen , die Schritte etwas kleiner gestalten können mit einer Laufzeit von 5 Jahren.
Gewinner wären wir alle gewesen.
Nicht zuletzt auch Vonovia Aktionäre.

Vonovia Aktie micha1
micha1:

Abstieg aus dem europäischen Leitindex.

 
19.04.23 19:48
Die September-Überprüfung des EuroStoxx 50 wirft bereits ihre Schatten voraus. Laut Analyst Pankaj Gupta von der US-Bank JPMorgan droht Vonovia (Vonovia Aktie) der Abstieg aus dem europäischen Leitindex. Der deutsche Immobilienkonzern habe sich im Ranking verschlechtert, schrieb der Experte in einer am Mittwoch vorgelegten Studie. Das Ranking basiert auf der Marktkapitalisierung der sich im Streubesitz befindlichen Aktien.

https://www.ariva.de/news/...ia-muss-eventuell-den-eurostoxx-10639210
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

Jpmorgan

 
19.04.23 21:05
Scheint short zu sein, wenn sie es nötig haben Mitte April sowas von sich zu geben, vermutlich wollen sie noch günstig an unsere Aktien, einfach keine abgeben und zukaufen, mieten und immopreise werden in den nächsten Jahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiter stark ansteigen und bzgl vonovia gibt es vermutlich bis zu 10% dividende auf Basis des jetzigen Kursniveaus oben drauf
Vonovia Aktie isostar100
isostar100:

schon schräg

 
19.04.23 21:37
schon schräg, was der jpmorgan typ schreibt. sollte der kurs in einem halben jahr immer noch so tief sein, dann könnte eventuell (eventuell!) vonovia aus irgendeinem index fliegen.

naja.
Vonovia Aktie lordslowhand
lordslowhand:

jp morgan

 
19.04.23 23:34

ist jedenfalls nicht short

https://shortsell.nl/short/Vonovia/90/archived

(morgen abend sicherheitshalber noch mal überprüfen)

Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

.

2
20.04.23 04:13
Und? Recht hat er damit natürlich, so funktioniert jeder der grossen Indexe - wird nen Unternehmen zu "klein" gemessen an der Marktkapitalisierung fliegts raus und nen "grösseres" kommt rein.
Die Amis kaufen grad eher dt. WohnImmoAGs, ist zumindest mein Gefühl, Goldman stockt doch als auf bei Vonovia und bei TAG ist jetzt Cohen & Steers mit 3% rein. Ist aber nur das was ich so mitbekomm auf LongSeite und ist subjektiv.

Viel interessanter m.M.n., nachdem die EVG 12% mehr Lohn fordert für die Bahnler etc lässt sich Verdi natürlich nicht lumpen und fordert jetzt 13% für die Energiebranche www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...igt/29103686.html .
Wer hat noch nicht wer will nochmal... keine Ahnung wie die dämlichen Notenbänkler das wieder einfangen wollen, was sie da losgetreten haben vor 2 Jahren, aber ich werd weiter in Immos investieren, besonders wenns demnächst ne dt. Wohnung für weniger als 1 Bitcoin gibt mit der nächsten Inflations/Zinspanik.
Vonovia Aktie Juto
Juto:

So

 
20.04.23 07:35
Order bezüglich nachkauf ist drin.
Bauchgefühl meint,
Dass das oktobertief
Vor den Zahlen noch überwunden wird.
Omg...
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Gestern

 
20.04.23 09:54
Haben doch die Banken auf Stark "buy" geschrieben..
Heute spielt einer wieder mit verstellter Violine? Hab schon Einladung für HV im Mai bekommen. Dann wird es heiße Rede geben..Gestern hat Weber(CDU) in Brüssel den Stopp von illegalen Flüchtlingen gefordert. Gleichzeitig finanzieren die Politiker die "Rettungsschiffe" in Mittelmeer. Der Flut von Flüchtlingen von Dort wird noch zunehmen.Die gehen (fast) alle nach Germoney. Werden in Übergangseinrichtungen gebracht, wo bis jetzt die Ukrainer verweilt hatten. Die aber gehen zunehmend in Mietwohnungen. Integrieren sich vorbildlich in Arbeitsmarkt. So wird auch bei Vonovia der Leestand immer geringer. Wo der Kurs durch die "Experten-Medien" gesehen wird(was die Algomaschinisten" sofort nützen), ist für mich unlogisch...wo sind unsere Kollegen die schon über 20 u. w. reden?
Schönen Tag noch..
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

P.S.

 
20.04.23 10:10
Übrigens die Immoaktien sind die Mega Soliden Investments. Egal wie die Baukosten steigen. Bald werden die Mieten so steigen, dass es doch profitabler wird günstige Bauvorhaben in Gang zu setzen. Davon bin ich überzeugt. Bald werden die Zinsen wieder runtergehen. Sonst halten die Banker den Druck nich durch. Das ist die Zukunft. UND die Börse orientiert sich doch hauptsächlich in Zukunft, Oder? Die "technischen" Kurvenbiegerei ist für mich eine fantastische Abstraktion. So jetzt weitergeht's.  <3 seeblitz1  
Vonovia Aktie HansMüller
HansMüller:

Index

 
20.04.23 10:35
Vonovia wird aus dem eurostoxx fliegen. Daher werden Fonds in den nächsten Wochen abverkaufen. Die eurostoxx-ETFs müssen im September verkaufen  

Seite: Übersicht ... 235  236  238  239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.079 Vonovia Aktie Nibiru seeblitz1 25.04.24 17:05
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--