Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 181  182  184  185  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.080
Zugriffe: 2.505.310 / Heute: 1.871
Vonovia SE 25,87 € +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -6,62%
 
Vonovia Aktie Sternzeichen
Sternzeichen:

Vonovia kooperiert vollumfänglich

2
07.03.23 15:44
"Heute haben die Ermittlungsbehörden bei uns Unterlagen eingesehen, da zum Schaden von Vonovia offenbar der Verdacht von mutmaßlich problematischen Vorgängen bei der Vergabe von Aufträgen an Nachunternehmer besteht", sagte eine Vonovia-Sprecherin. Der Konzern kooperiere als Geschädigter vollumfänglich mit den Behörden und gewähre ihnen Zugang zu den notwendigen Unterlagen. "Wir sind sehr an einer schnellen und umfassenden Klärung der Vorwürfe interessiert", betonte die Sprecherin.
www.deraktionaer.de/artikel/immobilien/...829.html?feed=ariva

Muß jeder selber Entscheiden, ob man nach dieser Nachricht raus geht oder als Kaufgelegenheit sieht,weil der Konzern selber geschädigt wurde.

Sternzeichen


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Vonovia Aktie nicco_trader
nicco_trader:

Schwache Gegenbewegung

2
07.03.23 16:04
Das Gap bei ca. 22,5 ist zu.
Die Unterstützung bei ca. 22 hält noch.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Vonovia Aktie 1360796
Vonovia Aktie newson
newson:

Die Immo Mafia hat Fans

2
07.03.23 17:54
Vonovia Aktie Michaeka
Michaeka:

Kurs stabilisiert sich

 
07.03.23 18:11
Vonovia Aktie Roothom
Roothom:

Konkret

 
07.03.23 18:13
"Die Staatsanwaltschaft Bochum teilte mit, sie führe ein Ermittlungsverfahren, „das strafbare Handlungen zum Nachteil von zwei in Bochum und Süddeutschland ansässigen Wohnungsunternehmen zum Gegenstand hat“."

www.tagesspiegel.de/politik/...gskonzern-vonovia-9464267.html

Vonovia Aktie Crove
Crove:

Die Untersuchung...

2
07.03.23 18:29
muss abgewartet werden aber der Leiter dieses Bereiches muss befragt dazu werden und anschließend, wahrscheinlich, gehen. Ich finde es Merkwürdig das solcher Betrug überhaupt möglich ist. Leistungsverzeichnisse wurden gefälscht und niemand überprüft die Erbrachten Leistungen? Hmm, wie Tief ging das?
Das Managment hat jetzt dringenden Bedarf ein Audit durchzuführen.  
Vonovia Aktie S2RS2
S2RS2:

Heute

 
07.03.23 18:54
Untersuchung, morgen Meldung dass der Bund eingestiegen ist...
Ist aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit, bis der Bund hier einsteigt.

Als VNA bei 60 EUR stand wurde von Enteignung gefaselt, mittlerweile sind wir bei 3% Zinsen und VNA steht schon das Wasser bis zum Hals. Kein Neubau, nun noch Untersuchungen, demnächst ist zu lesen dass es um die Anschlussfinanzierungen schlecht bestellt sei.
Dann dauert es noch wenige Wochen und der Staat steigt mit 25,1% ein.

Ich sage schon mal: Willkommen an Bord!
Vonovia Aktie Nudossi73
Nudossi73:

Vonovia

2
07.03.23 19:31
Ich würde die Finger von der Aktie lassen. Bestand sind 550000 Wohnung....
Dividenden werden um die 1,60 Euro pro Aktie gezahlt.....ich frage mich von was eigentlich ???
pro Wohnung wären das 2400 Euro die als Dividende ausgeschüttet werden.

Wahrscheinlich sind die Dividenden sowieso unsere Steuergelder wenn man bedenkt das viele Wohnungen von Vonovia nicht gerade im besten Zustand sind.





Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Brichta

 
07.03.23 19:46
Der Mod von n-tv ließ gerade mehr Dampf worum es dort eigentlich ging:
Es handelt sich um Vergabe der Bauaufträge von Vonovia, wo Schmiergelder
geflossen sein sollen. Das soll in der Neubauabteilung gewesen sein..
Eine Pille Palle bezüglich Feststand vom Konzern.
Hat sowieso nicht viel zu tun mit der Wirklichkeit, weil jegliche Bauvorhaben
eingefroren seien. (Das Geld ist sozusagen Pfutsch:D)
Ich sehe nur  Puste auf Löwenzahn..  :D
Hat mit der Kursentwicklung das geringste zu tun!!
Also WEITER GEHT'S .
ZURÜCK RAUF MIT DEM KURS !!!
Schönen Feierabend noch..
V.G.
seeblitz1
Vonovia Aktie Roothom
Roothom:

Staat...

 
07.03.23 19:55
"Dann dauert es noch wenige Wochen und der Staat steigt mit 25,1% ein."

Das ist nichtmal so unrealistisch angesichts der Wohnungsnot.

Allerdings nicht wie LH zum Nennwert...
Vonovia Aktie Nudossi73
Nudossi73:

wenn der Staat einsteigt

4
07.03.23 20:09
dann ist die Aktie sowieso nichts mehr wert. Der größte Wohnungsbestand sind Sozialwohnungen
so wie ich das sehe....gehen 45 % der Mieteinnahmen wieder für Dividenden raus.... wie soll das funktionieren ? Die Schulden die man hat sind auch nicht ohne.

Eigentlich kann man sich für die Mieter nur wünschen das die Wohnungen wieder an den Kommunen gehen.  
Vonovia Aktie K.Platte
K.Platte:

äh kann das überhaupt sein bei 1,60€ wären

 
07.03.23 20:13
das ja über 1 Billion € was die ausschütten.  Nebenbei die 2y US hat heute die 5% geknackt
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Vonovia Aktie K.Platte
K.Platte:

Milliarde Sorry aber trotzdem über 2.000€ pro

 
07.03.23 20:15
Objekt was mir sehr sportlich erscheint.
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Vonovia Aktie Nudossi73
Nudossi73:

nein

 
07.03.23 20:16
nein ca. 1,2 Milliarden Dividende.  
Vonovia Aktie Nudossi73
Nudossi73:

ja eben

 
07.03.23 20:17
runde 2400 Euro macht das pro Wohnung....und das sind zum großen Teil sowieso Steuergelder.

Vonovia Aktie Nudossi73
Nudossi73:

Verkehrswert

2
07.03.23 20:28
soll angeblich 97 Milliarden sein....
erzielte Miete pro m²  7,33 Euro

wie bitte ? pro Wohnung ein Wert von 175000 Euro ? haha
die rechnen sich alles schön so wie es ausschaut.

Das ist aber nur meine Meinung.  
Vonovia Aktie Roothom
Roothom:

@nudossi

 
07.03.23 20:34
Inwiefern sind das Steuergelder?
Vonovia Aktie S2RS2
S2RS2:

@Rothom

2
07.03.23 20:36
"Das ist nicht mal so unrealistisch angesichts der Wohnungsnot.
Allerdings nicht wie LH zum Nennwert."

Korrekt, lief bei LH ja auch nicht anders ab. Dort hat man sich der Bund auch nicht mit Ruhm bekleckert, denn die 2,56 Euro hatte die LH Aktie nie gesehen...
Entspricht einer Teilenteignung der Aktionäre, aber im Nachhinein betrachtet war es ein guter Deal. Denn immerhin ist die LH Aktie bis heute auf über 10 EUR gestiegen.
Bei VNA würde ich allerdings befürchten dass der Staat einsteigt um zu bleiben.

"Mit dem Einstieg zu 2,56 Euro je Lufthansa-Aktie legte der Bund die Grundlage für ein gutes Geschäft. In dieser Woche ist er wieder komplett aus der Lufthansa ausgestiegen. Die letzten Aktien hat er zu 6,11 Euro abgestoßen."
Vonovia Aktie tagschlaefer
tagschlaefer:

bei immobuden gibts hausdurchsuchung,

 
07.03.23 21:41
lebensmittelkonzerne millionenschwere lebensmitteskandale, chipriesen mrd-chipdesignfehler...
grumpy werde ich nur, wenn vonovia ne erneute hausdruchsuchung unter 23 eur bekommt LOL
papertrader und fakedepot kopierer
Vonovia Aktie Juto
Juto:

Mmhh

 
07.03.23 22:05
1,2 Mrd dividende
Bei roundabout 2,1 mrd Gewinn.
So what?
www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...rkt/28788318.html
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Vonovia Aktie Lichtefichte
Lichtefichte:

Dank Flintenuschi

 
07.03.23 22:45
und EU darf Vonovia bald die ganzen Bruchbuden sanieren.Na das wird lustig und dürfte nicht mehr zu stemmen sein.
Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

@#4599

2
07.03.23 23:09
Auweia....
Erstmal, wenn man so rechnen will, dann bitte korrekt, 1,2 Milliarden durch 550T Wohnungen (die Zahlen aus dem Post übernommen) wären 2.181,82 Euro pro Wohnung und nicht 2.400 Euro. Zweitens, das wäre dann 181,82 Euro der Monatsmiete die ausgeschüttet würde, ich sehe nicht was daran nicht plausibel wäre, es sei denn die Leute bezahlen wirklich nur 200 Euro Miete in Wahrheit. Drittens, zum Immobilienmarkt gehört Schuldenaufnahme einfach dazu und es hat auch bei zweistelligen Zinsen funktioniert vor 30 Jahren. Viertens, keine mir bekannte dt. Immoaktie handelt zu den Buchwerten, alle weit darunter, da sind also schon ordentlich Abschläge eingepreist, wieviel % zb. bei Vonovia eingepreist ist kann man sich ja ausrechnen. Fünftens, falls der Staat einem Immounternehmen Wohnungen abkaufen möchte wird er das zu marktüblichen Preisen tun müssen und nicht zwangsenteignen, wir sind hier nicht in Russland oder China sorry.
Fünftens, bei all dem was gegen die Immoaktien spricht (das Thema Zinsen wurde ja hier schon 1 Mio mal durchgekaut) sollte man sich auch darüber Gedanken machen was Inflation eigentlich mittelfristig bedeutet, denn die Realzinsen waren und bleiben vorläufig negativ.
Nicht als Empfehlung für Vonovia verstehen, aber das musste grad mal raus.
Vonovia Aktie Nudossi73
Nudossi73:

@Mamorkuche

 
08.03.23 00:42
nein in Russland oder China leben wir nicht....aber in Deutschland was Grün gewählt hat
und wie schon Lichtefichte meinte....wie Vonovia die Zukunft stemmen will ist mir völlig Schleierhaft
und der größte Bestand sind nun mal Bruchbuden.
Vonovia Aktie tagschlaefer
tagschlaefer:

naja, im prinzip sind vonovia und leg immo und co

 
08.03.23 05:44
quasi eine private teilhabe am staatlichen umverteilungskarussell im kontext von alg2?
und vllt weniger riskant als eine zwangsversteigerte 2,5z bude im ruhrpott (aktuell für 30-76k...), welche man fast immer energetisch sanieren muss (laut öko-gesetzen? nach jedem eigentümerwechsel?).
wohnungen die vonovia und leg erneut vermeiten wollen werden eig. immer renoviert, ungeachtet des vermietpotenzials... (am bsp einiger immos im ruhrpott, hier recklinghausen süd legs/vonovias mit neuem bad und belag...)
papertrader und fakedepot kopierer
Vonovia Aktie Armasar
Armasar:

Man sollte nicht vergessen...

 
08.03.23 07:35
...dass bei den letzten Zahlen 70% Ausschüttung des FFO1 = 1,75 und für 2023 eine Minderung von 5% in Aussicht gestellt wurden. Schwer zu glauben dass sie die Dividende nun streichen, damit würden sie viel mehr Kapital verlieren als sie die Ausschüttung kostet. Die 8% Rendite dürfte den Kurs stabilisieren. Zahlen am 17.3.

Seite: Übersicht ... 181  182  184  185  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.079 Vonovia Aktie Nibiru seeblitz1 25.04.24 17:05
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--