Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 170  171  173  174  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.080
Zugriffe: 2.502.610 / Heute: 1.697
Vonovia SE 25,87 € +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -6,62%
 
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

seeblitz1

2
03.01.23 08:11
mein letzter Zukauf war bei 21 €
Dadurch das Vonovia stark schwankt sind Rücksetzer immer möglich. Zumal viele Börsen gestern zu waren. Die Order ist nur ein Abfischen um meinen EK evtl. zu verbilligen.

Alles kann derzeit.
Der aktuelle Bericht das Vonovia kaum Käufer für zu verkaufende Wohnungsbestände findet drückt ebenfalls.

Ansonsten, denk dir was du willst.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Vonovia Aktie Steinwollsocke
Steinwollsocke:

Sinkende Inflation in den USA...

3
03.01.23 14:50
Das Handelsblatt berichtet gerade, dass die Inflation in den USA im November den sechsten Monat in Folge rückläufig ist bei 7,1 Prozent und sich gemessen an seinen Höchstständen von 9,1 Prozent im Juni deutlich nach unten entwickelt. Zugleich rücken deutliche Konjunktursorgen in den USA in den Fokus.

www.handelsblatt.com/politik/...n-die-rezession/28898222.html

Mit anderen Worten, bei deutlich rückläufiger Inflation und steigenden Konjunktursorgen ist es nicht mehr so weit entfernt, dass eine Neubewertung der Zinsentwicklung in den USA ansteht. Zunächst dürfte man an den Kapitalmärkten von weniger stark steigenden Zinsen ausgehen und nach einer Weile wieder die Lockerung der Geldpolitik in den Fokus nehmen. Damit dürfte man zum einen sinkende Leitzinsen und zum anderen Liquiditätsprogramme (Aufkauf von Anleihen, etc. zur Senkung des Marktzinses) meinen. Da Kapitalmärkte in der Regel deutlich voraus schauen, sollten sich die oben genannten Szenarien schon relativ frühzeitig einstellen.

Der Marktzins würde also weit vor einer Zinssenkung und Aufkauf von Papieren durch die FED reagieren und sinken. Zugleich dürften die Anleihekurse steigen und damit die Renditen und der Zins sinken. Ferner sollten alle zuvor abgestraften Assets, insbesondere Immobilien und Immobiliengesellschaften hiervon profitieren.

Dieses Szenario werden wir nicht morgen sehen. Realistisch gehe ich jedoch davon aus, dass wir in den nächsten Monaten die ersten Vorboten vernehmen können und gegen Jahresmitte oder Jahresende schon allmählich das Szenario bespielen könnten.

Die Zinsentwicklung bzw. die Aussagen der EZB werden zunächst vermutlich etwas anders sein. Allerdings reicht eine zinspolitische Wende in den USA absolut aus, um auch die Marktzinsen in der Eurozone bzw. der übrigen Welt zu beeinflussen. Auch sollte dann wieder reichlich Zufluss US - amerikanischen Kapitals in die entsprechenden Assetklassen in Europa erfolgen.

 
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

ist noch weit

2
03.01.23 15:20
weg von der 200 Tages Linie ( 29 € )
Zuletzt hat V. um 25 seitlich gependelt bevor es zu neuen Kellerkursen ging.
Erholung wäre schön , aber aktuell glaube ich noch nicht dran.
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Im Februar bei 30

2
04.01.23 20:02
läuft gut für uns. Die meisten werden den günstigen Einstieg verpassen.
Vonovia Aktie Juto
Juto:

Ui...

2
04.01.23 20:19
Glaskugel am Start?
Meine ist leider kaputt.
Ich denke, das war ne technische Korrektur.
Der Rest werden Fundamentalisten und der Gesamtmarkt richten.
Bin 12 % ca I'm minus.
Aber tiefenenspannt.
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

Beim Ami spielt die Musik

 
06.01.23 09:58
erst wenn die Zinssteigerungen  nachlassen,
wird neues Geld an die Börse strömen und die Kurse hebeln.

Bei V. war zuletzt und auch diesmal wieder der Widerstand.
Von Vonovia könnte zumindest mal eine Meldung kommen das die fette Dividende sicher ist.
Vonovia Aktie der Frankee
der Frankee:

langsam und stetig

2
09.01.23 19:06
hier wird's langsam und stetig nach oben gehen , freue mich über denn aktuellen Verlauf. Hatte kurz überlegt Do rauszugehen und günstiger einzusteigen , aber das hätte nix gebracht.
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

das war es wieder mit langsam und stetig

 
10.01.23 14:54
der Bereich um 25 recht den Kurzzeit Zockern zum verkaufen.
Schau mal den 3 Monats Chart !
Kommt ja aktuell auch nix von der Geschäftsführung was helfen würde. :- ((
Vonovia Aktie Juto
Juto:

Ich denke

 
10.01.23 18:02
Die zinspolitik
Ist der entscheidende Parameter.
Wird da seitens der fed oder ezb
Irgendetwas positives, wenn auch nur im Nebensatz,
Erwähnt, geht's weiter in richtung
200 tage Linie.
Das könnte(doofer Konjunktiv)  zeitlich
Einhergehen mit der eventuellen Auszahlung der dividende.
Dann denken die nichtinvestierten:
Mist, ich hatte es doch gewusst.

der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

juto

 
10.01.23 18:57
bin langfristig positiv auf Vonovia investiert.
Hab noch die alte Kauforder mit 22 drin gelassen, falls es erneut zum  Rücksetzer kommt.
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

bin mal gespannt

2
11.01.23 13:47
ob jetzt der Knoten geplatzt ist  und der kurs über die 200 Tageslinie bei Vonovia steigt.

Die 100 Tageslinie wurde bei 24,57 überschritten. Dennoch ist der Abwärtstrend noch nicht durchbrochen.
200 Tageslinie aktuell bei 28,81
Vonovia Aktie jungerEinsteiger
jungerEinsteig.:

Unterschiedliche Daten?

 
11.01.23 14:18
Also irgendwie liegt meine 200-Tageslinie bei 27,68€?
Meine 100 Tageslinie bei 23,35€?
Und der seit ca. 01.02.2022 laufende Abwärtstrend ist bei mir bei ca 25,6€? und dieser wäre somit aktuell auch gebrochen.

Nehm ich den laufenden Abwärtstrend seit Mitte August 2021, der wird erst um die 35€ durchbrochen.
Vonovia Aktie sosix
sosix:

@ junger Einstieg

 
11.01.23 15:36
kommt darauf an ob der EMA oder SMA benutzt ?!  ansonsten liegt der duftpapst richtig !
Vonovia Aktie Highländer49
Highländer49:

Vonovia

2
11.01.23 17:20
Vonovia +6,5%: Das spricht für ein starkes Börsenjahr
www.finanznachrichten.de/...r-ein-starkes-boersenjahr-486.htm
Vonovia Aktie Lalapo
Lalapo:

tja so kann"s gehn ...

 
11.01.23 17:33
Geld weg von Straße ... Geld aufgehoben ... WintersuperSS geht dem Ende entgegen ...:-)
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Zinsen werden nicht steigen

 
11.01.23 19:59
Wir haben mittlerweile 5000 Milliarden gemeinsame Schulden. Es wurde immer ausgeschlossen das es zu einer Schulden vergemeinschaftung kommt.
Die Politiker haben uns in eine Situation manövriert aus der wir nicht mehr sauber rauskommen.
Deshalb bin ich der Überzeugung das die EZB sich nicht traut die Zinsen spürbar weiter zu erhöhen.
https://www.ariva.de/news/...one-italien-die-zinsbombe-tickt-10499460
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

Märchen

4
12.01.23 01:02
Die Zinsen werden steigen aber die Einnahmen steigen bei anhaltender Inflation halt auch, wenn das in einem gesunden Verhältnis steht kann man die Altschulden entwerten, das ist das was von den Notenbanken gerade und vermutlich für die nächsten Jahre gespielt wird. Wenn es nach den angeblichen Zinsbomben ala Marc Friedrich, Krall, Müller usw... geht müsste diese Staaten doch schon längst pleite sein, es hiess ja die Zinsen könnten nie mehr steigen usw. dem ist aber nicht so, die Zinsen werden steigen und auch relativ hoch bleiben, die Inflation aber eben auch zwischen 3-5%, Löhne steigen, Mieten steigen usw......
Die höhere Zinsen werden für die Südländer ja auch erst für neue Schulden fällig, in den letzten Jahren hat man die Schulden aber prolongiert... Solang die Refinanzierungskosten unter den Mehreinnahmen liegen ist alles gut. Bei mieser Wirtschaftspolitik, wie aktuell in Deutschland, kann natürlich trotzdem alles den Bach runter gehen.....
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

auf die Börse übertragen

2
12.01.23 01:08
natürlich steigen bei Inflation nominal auch die Unternehmsgewinne und so auch die Kurse, wenn das alles noch im Rahmen bleibt, das hatte keiner auf dem Schirm, Marktmeinung war etwa: erst kommt eine Rezession, dann fällt der S+P auf 3000-3300, die FED wird gezwungen die Zinsen zu senken und dann wird alles gut. Natürlich kommt es jetzt genau anders und wir befinden uns mitten in einer Hausse bei Unterinvestition bei den Institutionellen, wenn der S+p den Abwärtstrend nach oben verlässt sind wir in null komma nix bei 16000 im Dax und dann werde ich langsam Kasse machen bzw vorsichtiger agieren.
Vonovia Aktie isostar100
isostar100:

welche rezession?

 
12.01.23 09:20
alle reden seit monaten von der kommenden rezession, bloss seh ich keine. beschäftigungszahlen sind hüben wie drüben des atlantiks sehr gut, energiepreise seit monaten rückläufig, firmen produzieren am limit, etc.


natürlich ist eine vonovia um ein vielfaches mehr vom zinsniveau hierzulande abhängig als andere firmen, aber die befürchtungen für dieses jahr waren womöglich deutlich übertrieben, der aktienkurs dementsprechend vielleicht zu unrecht so tief.
Vonovia Aktie Lenovo
Lenovo:

Wohnungsmangel

2
12.01.23 10:15
"Laut einer aktuellen Studie, aus der die Funke-Blätter zitieren, ist der Wohnungsmangel in Deutschland so hoch wie seit 30 Jahren nicht mehr. Bundesweit habe das Wohnungsdefizit zum Jahresende 2022 die Größe von rund 700.000 Wohnungen erreicht"

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ohnungsmangel-18596219.html
Vonovia Aktie chrischek
chrischek:

Wohnungsmangel #2

2
12.01.23 11:51
Bei den gestiegenen Kosten für die Baufinanzierung wird der Wohnungsmangel auch noch zunehmen, da nicht wenige ihre Bauvorhaben auf Eis legen und in der Mietwohnung bleiben.

Goldene Zeiten für Vermieter!
Vonovia Aktie jake001
jake001:

Wenn sie bleiben

2
12.01.23 14:08
ist das nicht so optimal. Neuvermietungen treiben die Durchschnittsmieten hoch. Wer bleibt, bleibt etwa bei seiner ausgehandelten Miete. Zumindest auf den Leerstand hat es Auswirkungen, damit auf das Angebot und damit auf die Höhe des Aufschlags bei Neuvermietung, wobei ja auch der rein theoretisch gedeckelt ist.  
Vonovia Aktie Boersen_yupi
Boersen_yupi:

Bin heute raus

 
13.01.23 12:19
Ich bin heute raus aus Vonovia.

Grundsätzlich bin ich vom Unternehmen schon überzeugt. Allerdings ist mir aktuell die Stimmung gegenüber Immobilien am Gesamtmarkt zu gut. Außerdem bin ich der Meinung, dass Vonovia heuer keine Dividende zahlen darf. Sollte Vonovia das tun schädigen sie dadurch ihre Geschäfte auf lange Sicht (da will ich dann nicht mit an Board sein). Verkündet Vonovia die Dividendenstreichung könnten wieder interessantere Kurse kommen, wo ich dann auch eventuell wieder mit an Board bin.

Außerdem bin ich verwundert über die Meldungen, wir hätten den Zinsgipfel schon erreicht. Sicher, in Amerika ist das Ende abzusehen. Allerdings sind wir hier in Europa erst am Anfang. Die Abschläge für Immobilien sind einfach hoch, weil die Mieten nicht so stark nachziehen können. Das sieht man doch am Immobilienmarkt selbst. Objekte werden aktuell kaum noch veräußert und wenn dann mit hohen Abschlägen zu den Buchwerten.
Vonovia Aktie jake001
jake001:

@Yuppi, #4298

2
13.01.23 12:55
Zinsen und Zinsanstieg werden hier leider immer wieder vermischt.
Ich gehe NICHT davon aus, dass wir das Zinshoch gesehen haben, aber schon ein Abflauen des Zinsanstiegs wird derzeit am Markt als positiv gespielt.
Und ich hoffe schon, dass wir die absolut höchsten Anstiege nun hinter uns haben oder was das betrifft zumindest höchstens ein weiteres Quartal seitwärts laufen.
Vonovia Aktie sun66
sun66:

Bewertungen anpassen ?

2
13.01.23 13:29
Wenn die aktuell hohen Buch-Bewertungen der Immobilien an die "reale" Marktsituation angepasst werden, bin ich in dem gesamten Sektor auf die Kursentwicklung gespannt...
Man geht aktuell von ca. 30% Rückgang bei den Immobilienpreisen aus, da die Nachfrage aufgrund der Zinsentwicklung bei immer noch utopischen Preisen nahezu zum Erliegen gekommen ist.
Dazu kommt die Energiesparverordnung... Da kommen immense Kosten auf die Vermieter bzw. Unternehmen zu, die selbst hohe Mieten nicht auffangen können, egal wie hoch sie noch steigen werden.

Auch eine  Vonovia wird da von betroffen sein.


NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG

Seite: Übersicht ... 170  171  173  174  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.079 Vonovia Aktie Nibiru seeblitz1 25.04.24 17:05
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--