Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 85 86 87 89 90 91 ...

Von nun an ging´s wieder bergauf...

Beiträge: 2.635
Zugriffe: 851.528 / Heute: 432
SNP Schneider-Ne. 45,90 € +1,55% Perf. seit Threadbeginn:   +158,07%
 
Von nun an ging´s wieder bergauf... zen001
zen001:

Oh, das gibt aber doch zu denken...

 
11.05.20 20:54
der ist ja nun sowas von vernetzt, der hat bestimmt so manche Tür geöffnet.
Offensichtlich haben sich die Herren da irgendwie in die Haare gekriegt.
Schneider-Neureither ist ja nun auch ein Fall für sich. Anflüge von Größenwahn sind bei dem wahrscheinlich unheilbar. Schon die Tatsache, sich einen bankrotten Regionalsender zu kaufen....
Wahrscheinlich plant er die neue Firmenzentrale auch schon als Palazzo prozo...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +42,09%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,88%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,57%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,67%

Von nun an ging´s wieder bergauf... allavista
allavista:

Das ganze kommt natürlich zur Unzeit

 
11.05.20 21:58
Wichtig sind jetzt mal n paar positive News

Zuviele Köche...
Von nun an ging´s wieder bergauf... JesseL
JesseL:

News zum Kursverlauf....?

 
11.05.20 22:07
Die News zum Q1 inkl. reduziertem Ausblick war es dann doch nicht alleine.
Welch Überraschung.....

Wusste Kabouter schon mehr?
Bleibt Weckwerth an Board?
Was passiert mit den 9% der Investorengruppe?

Schade, SNP hat ein Spitzenprodukt mit großen Potential.
Leider zu wenig Kontinuität, vor allem bei Personalien.


Von nun an ging´s wieder bergauf... zen001
zen001:

Immerhin hat Eberhardt am 30.4.2020 zu 48€

 
11.05.20 23:17
Noch für 48.000€ Aktien gekauft, so schlecht sollte es also nicht stehen.

www.finanztreff.de/news/...her-und-partner-se-deutsch/20281650
Von nun an ging´s wieder bergauf... zen001
zen001:

ev. hat Kleinfeld ja aus anderen Gründen

 
11.05.20 23:21
geschmissen und Kabouter wie gesagt nur dringenden Finanzbedarf.
Von nun an ging´s wieder bergauf... kimg29
kimg29:

unsicherheit

 
12.05.20 08:09
keine lust hier auf ne zweite Wirecard...

der Kurs muss erst mal richtig runter bevor sich hier ein wiedereinstieg lohnt...

allen anderen viel glueck
Von nun an ging´s wieder bergauf... Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

#2181

 
12.05.20 08:20
Kein Unternehmen kann es sich in der aktuellen Situation leisten, an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen zu müssen. Hier kann man nur die Reißleine ziehen um weitere Verluste zu vermeiden.
Von nun an ging´s wieder bergauf... BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Die kurze

 
12.05.20 08:32
Formulierung der Adhoc spricht ja Bände..
Hoffe nur das nicht SN das eigentliche Problem ist! Dann geht Eberhard als nächstes...
Von nun an ging´s wieder bergauf... BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Und wenn Kleinfeld

 
12.05.20 08:45
nichts mehr zu melden hat, will die Investorengruppe ihre 9% mit größere Wahrscheinlichkeit bestimmt auch zumindest reduzieren. Das ist zu diesem Zeitpunkt echt großer Mist!!
Von nun an ging´s wieder bergauf... kimg29
kimg29:

wer

 
12.05.20 09:12
auch immer mir die 500 stk fuer 40.9 abgenommen hat, danke...
glaube hier ist fuers erste nur traden gut
Von nun an ging´s wieder bergauf... Fluglotse
Fluglotse:

Leute

2
12.05.20 09:36
Behaltet mal die Ruhe und Nerven.
Ihr tut ja so als SNP morgen pleite wäre. Der Kleinfeld ist auch keine unumstrittene Persönlichkeit.Kann man gut an seiner Vita sehen.
2 Alphatierchen im Ring ...wer weiss was da intern an Machtkämpfe herrschte.
SNP hat weiterhin ein top Produkt am Markt.
Bei weiterer Schwäche werd ich hier weiter zukaufen.
Support bei 36 und 31...
Von nun an ging´s wieder bergauf... JesseL
JesseL:

solche

 
12.05.20 09:51
Streitigkeiten sind extrem ärgerlich, keine Frage.
Kleinfeld ist raus, somit ist die Personalie Vergangenheit.
Solche Dinge passieren, sind an der Tagesordnung.

Einzig bleibt die Farge warum und wie die Investorengruppe mit dem Paket verfährt.

Mehr Klarheit wäre wünschenswert.

Der Case bleibt dennoch intakt. Man adressiert einen sehr großen Markt mit einem Spitzenprodukt.

Man sollte sich darauf fokussieren.
Von nun an ging´s wieder bergauf... BrokerPK
BrokerPK:

Ausstieg Kleinfeld

 
12.05.20 09:57
Es sollte ein offizielles Statement seitens SNP oder der Investorengruppe kommen - bleiben diese drin wäre es in Ihrem Interesse ansonsten sinkt der Assetwert Tag für Tag aufgrund der Unsicherheit (der Anteil ist eben nicht unerheblich mit 8/9 %).
Von nun an ging´s wieder bergauf... Fluglotse
Fluglotse:

Ich

 
12.05.20 10:02
glaube das es genug Investoren gibt die dieses Paket übernehmen würden. Da mache ich mir keine Sorgen.
Ich bin gespannt auf die neue Lösung im AR.
Es hat sich eh jeder gefragt was ein Kleinfeld in Heidelberg zu suchen hat.
Der Typ wechselt die Unternehmen wie ich meine Unterhose
Von nun an ging´s wieder bergauf... Netfox
Netfox:

@Fluglotse

 
12.05.20 10:11

"Der Typ wechselt die Unternehmen wie ich meine Unterhose"
Echt? Kleinfeld ist immerhin seit 2019 bei SNP wink

Schade. Ich hatte SNP auf meine enge Buy-Watch genommen (auch dank der illustren Ariva-Investorensmile). Allerdings gefallen mir solche AdHoc-Personalentscheidungen ohne weitere Erläuterungen nicht. Wenn ich an der Kursverlauf  2018 denke, halte ich lieber noch die Füße still.undecided


Von nun an ging´s wieder bergauf... AngelaF.
AngelaF.:

Hier

3
12.05.20 10:26
gibt es für den Anleger eigentlich nur 2 Möglichkeiten...

Entweder
man ist der Meinung, dass das Produkt von SNP das beste Produkt am Markt ist
oder
man ist anderer Meinung.

Wenn ersteres der Fall, dann sind solche Personalgeschichten ärgerlich, werden aber für die Marktdurchdringung über kurz oder lang, keine Rolle spielen.

Ob die SNP-Software, "Türöffner" in Gestalt eines Klaus Kleinfeld braucht ... meine Sicht zeigt mir, dass ein Spitzenprodukt, ab einem gewissen Stadium, selbst der beste Türöffner ist (siehe Europace/Hypoport). Denn die (weiteren) Türen gehen am Leichtesten auf, wenn man seine Kunden sehr! zufriedenstellt. Und es sieht ja ganz danach aus, dass dem hier so ist.

Ob Klaus Kleinfeld die Unternehmen wechselt, wie manch einer die Unterhosen ... zumindest auf mich wirkt dieser Mensch wie ein Manager den man in die Gattung "Wandervogel" einordnen kann. Von daher gilt ... Reisende soll man nicht aufhalten.

So unschön wie das "Abladen" von Kabouter und möglicherweise auch von Kleinfelds Fonds momentan sein mag - es hat auch noch eine andere Seite. Durch den Verkauf über Xetra und Co, erhöht sich die Freefloat-MK. Bin ja weiterhin der Meinung, dass - sollte sich die SNP-Software am Markt als "Number one" durchsetzen - der Tecdax keine Frage des "Ob" ist, sondern des "Wann". Je höher der Freefloat dabei, desto besser.










Von nun an ging´s wieder bergauf... Cosha
Cosha:

Sorry

2
12.05.20 10:43
aber Vergleiche mit Hypoport verbieten sich,weil Hypoport von einem starken Management geführt wird und man auch solche Querelen dort schlichtweg nicht kennt.

Die Personalie jetzt mag ein Nebengeräusch sein,aber die Meldungen jetzt und zuletzt passen eben zum enttäuschenden Kursverlauf.Und sollte hier weiter abgeladen werden,gehts eben weiter runter.
Wie weiter oben geschrieben,das Letzte was in einer solch angespannten Situation braucht ist Streit im Unternehmen und irgendwelche Scharmützel.
Von nun an ging´s wieder bergauf... HamBurch
HamBurch:

Jennifer Morgan...

 
12.05.20 10:50
hat SAP nach 6 Monaten in der Führungsspitze  auch wieder verlassen (müssen)...
Solche Personalien sind ja fast an der Tagesordung...

Was aber für die Investoren wichtig ist, wäre eine zeitnahne, transparente Kommunikation über die Hintergründe...der Ball liegt bei SNP -
Von nun an ging´s wieder bergauf... dx30dx
dx30dx:

@angelaF

 
12.05.20 11:00
Das ist genau das problem in der Denkweise. Genau das gleiche ist bei Wirecard. Vom Produkt absolut überzeugt aber der Laden ist uninvestierbar. Man muss sich halt die frage stellen ob man mit seinem geld eine bessere rendite erwirtschaften kann als wenn man es jetzt bei snp lässt und wartet bis sich da etwas bessert...
Von nun an ging´s wieder bergauf... Dax Sucks
Dax Sucks:

Kaufkurse

 
12.05.20 11:02
Preiswerter Kurs, guter Moment um zu kaufen.

(Ich selbst bin schon zu stark drinnen, kann nicht nachkaufen. Habe schon viel Geld verloren.)
Von nun an ging´s wieder bergauf... dx30dx
dx30dx:

nochmal

 
12.05.20 11:08
das ding ist alles andere als günstig. Selbst jetzt noch.Wer jetzt schreit gute Kaufkurse, wird sich wundern wenn das ding auf einmal bei 35 steht.
Von nun an ging´s wieder bergauf... AngelaF.
AngelaF.:

dx30dx

 
12.05.20 11:35
Genau. Es steht jedem Anleger frei, das zu tun was er für richtig hält. Raus, drinbleiben, reingehen, reduzieren, aufstocken ...

Jeder so, wie es ihm seine Sicht der Dinge aufzeigt.

Drum begeben wir uns ja in diesem Thread.  Um unsere Sicht auf den Prüfstand zu stellen.

@Cosha
Dass das Management kein Hypoportmanagement ist - das zu erwähnen, ist "Wasser in den Main" getragen. Mir ging es ausschließlich um das Produkt. Und hier sehe ich die SNP-Software - zumindest was den Wechsel von SAP alt zu SAP neu angeht - in einer ähnlichen Stellung, wie es Europace ist.

Die Mutter aller Fragen ist ... kann ein Management so unfähig sein, ein Spitzenprodukt "in den Sand zu setzen"?
Die div. Kooperationen (alleine der 30 Mio. Deal mit IBM) geben (mir) die Antwort auf diese Frage.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Cosha
Cosha:

Das Management vom Produkt zu trennen

 
12.05.20 11:53
wäre demnach dann den Main in eine Wasserflasche quetschen zu wollen ?

Ich denke das ein Manager,eine Unternehmensführung mit "schwierigen Charakter" heutzutage und in einer Branche die auf kreative Köpfe angewiesen ist,immer eine Belastung darstellt und eine Unternehmenskultur,Organisation und Kommunikation zur Folge hat die auch für das Produkt letztlich nicht gut sein kann.
Bevor hier wieder jemand zu hyperventilieren beginnt,kürze ich es ab.
Mir ging es darum das ich ein vorbildliches Unternehmen wie Hypoport nie in einem Zusammenhang mit einem wie SNP nennen würde,außer um Kritik an SNP und deren CEO zu äußern.

Ob es im übrigen wirklich wünschenswert ist genau zu erfahren was da hinter den Kulissen an Streit mit den Investoren gab,das ist noch die Frage. Vielleicht besser das dies verborgen bleibt.
Man kann nur hoffen das nicht komplett die Position geschlossen wird,mehr Freefloat klingt zwar hübsch,aber bei so einem Wert müßte man erstmal mit einem üblen Absturz rechnen was doch eigentlich keinem Privatanleger egal sein kann.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Benz1
Benz1:

Verwaltungsratsvorsitzender

 
12.05.20 11:59
Also in der oberen Etagen kenne ich mich nicht aus, aber ist dieser Ex-Chef von Siemens wirklich so wichtig für SNP. Also ich bezweifle es, ich denke es passt nicht zusammen, also muß man gehen samt Kapital. In niederer Ebene ist es auch so...........
Von nun an ging´s wieder bergauf... Gonzodererste
Gonzodererste:

:-))

 
12.05.20 12:25
vor allem steht der Name Siemens im Raum, viele denken jetzt das er auch Geschäft, bzw. Kontakte mit auf die Reise nimmt. Und so Leute fallen ja immer nach oben......anderseits steigt der Kurs gerade wieder, ohne news.... das macht mich noch mehr unsicher

Seite: Übersicht ... 85 86 87 89 90 91 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SNP Schneider-Neureither & Partner SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.496 SNP auf dem Weg zu einer software company allavista allavista 07.05.24 18:23
3 26 SNP mit grandiosen Zahlen mike747 Katjuscha 25.10.22 23:30
13 2.634 Von nun an ging´s wieder bergauf... proxima proxima 25.04.21 01:34
  31 SNP-läuft und läuft? Kicky Lokator777 29.11.17 15:57
    Aktie mit Mehrwochenhoch tradingstar   15.02.08 08:06

--button_text--