Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 19.902
Zugriffe: 5.327.185 / Heute: 3.031
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +201,30%
 
Volkswagen AG . 139,70 € +1,90%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,86%
 
Volkswagen Vorzüge Trommelpusch
Trommelpusch:

oh oh ich hab da gerad schonwieder was gehört :-(

 
07.10.15 15:10

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Volkswagen Vorzüge Frank72
Frank72:

VW-Kundin will Auto wegen

 
07.10.15 15:17
Volkswagen Vorzüge 20420715
Schneller mehr wissen: Real-time News, Analysen, Audio und Video von dpa-AFX
Abgas-Skandals zurückgeben - Klage

BOCHUM/WOLFSBURG (dpa-AFX) - Eine deutsche VW (Volkswagen Vz Aktie)-Kundin hat wegen des Abgas-Skandals den Volkswagen (Volkswagen Vz Aktie)-Konzern auf Schadenersatz verklagt. Der Bochumer Rechtsanwalt Sascha Conradi sagte am Mittwoch, seine Mandantin wolle ihr Auto zurückgeben und fordere deshalb die Rückabwicklung des Kaufs. Ein Sprecher des Landgerichts Braunschweig bestätigte den Eingang der Klage.

Die Kundin habe sich aus Umweltschutz-Gründen bewusst für ein Fahrzeug der "Blue Motion"-Reihe entschieden und dabei auch Zusatzkosten in Kauf genommen, erklärte Conradi. Jetzt sehe sie sich in ihrer Erwartung, ökologisch unterwegs zu sein, enttäuscht. "Die Weiternutzung eines nicht schadstoffarmen Kraftfahrzeugs ist der Klägerin unzumutbar", betonte der Rechtsanwalt.

Die von VW angekündigte Nachbesserung reiche nicht, um den Schaden zu beheben, meinte Conradi. Nach Einschätzung der Klägerin würden dadurch unter anderem die Motorleistung, die Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit sinken. Zugleich werde der Kraftstoffverbrauch steigen. Ein Sprecher des Konzerns wollte sich zu der Klage zunächst nicht äußern, der Vorgang sei ihm nicht bekannt.

In der vergangenen Woche hatte bereits ein Privatanleger aus Baden-Württemberg eine Schadenersatz-Klage bei dem Braunschweiger Gericht eingereicht. Er hatte im April und Juli VW-Vorzugsaktien gekauft und möchte, dass diese Transaktion nun rückabgewickelt wird, teilte seine Tübinger Anwaltskanzlei mit./rea/jap/DP/jha
Volkswagen Vorzüge Frank72
Frank72:

Volkswagen wird BP-Skandal immer ähnlicher

 
07.10.15 15:21
Volkswagen Vorzüge 20420744
Finanzen100: Der Skandal um manipulierte Abgaswerte wird dem Ölskandal von BP immer ähnlicher. Nicht nur die zu zahlende Milliardenstrafe erreicht die Dimension...
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Also

 
07.10.15 15:30
Blue Motion bei der Klägerin.
Also manipulierte Abgaswerte.
Da wird sie wohl rückabwickeln dürfen.
Und wenns aus Kulanz von VW ist.

Volkswagen Vorzüge lunimuc1
lunimuc1:

zur VW-Kuh, äh Kundin

 
07.10.15 15:31
Genau, genau. Klage beim Anwalt gegen VW eingereicht, um dann wieder mit ihrer vermeintlichen Drecksschleuder nach Hause gefahren. Wenn die Alte konsequent ist und das Auto nicht mehr fährt, weil ja laut ihrer Aussage nicht mehr umweltfreundlich ist, dann hat sie meinen Respekt. Aber ansonsten erntet die Frau nur Spot und Hohn von mir. Sowas finde ich erbärmlich...

Möchte ökologisch korrekt sein, aber nen Auto fahren, was über 200km/h schafft und sich nun darüber beschweren, dass es das nun nicht mehr schafft. Lächerlich diese Frau.

Wahnsinn...
Volkswagen Vorzüge sh4dow
sh4dow:

@rpm

 
07.10.15 15:40
genau das ist das ist auch das Problem was ich sehe. die medien, die Aktionäre und die kunden werfen verschiedene Sachverhalte durcheinander. Es wird einfach alles in einen Topf geworfen, was nicht in einen Topf gehört.

1. Muss man unterscheiden zwischen Motoren, welche für den USA Markt, welche für den EU-Markt und für den Rest der Welt gebaut und konfiguriert wurden. Es gibt überall andere Vorschriften. Die in den Staaten sind am strengsten, weswegen überhaupt erst die Manipulationssoftware benutzt werden musste.

2. Die Software befindet sich nur in DIESEL-Motoren, welche zwischen 2005 und 2013 entwickelt und gebaut wurden. (Beispiele 1,6l Motor mit 105ps, 2.0l Motor mit 140ps)

3. Die neuen Motoren, welche seit 2014 produziert und verbaut werden (Beispiele 1,6l Motor mit 110ps, 2.0l Motor mit 150ps) erfüllen die Gesetzesnormen OHNE den Einsatz von Schummelsoftware.
Wenn ich irgendwo lese, dass der Golf Sportsvan von Frau Müller nicht betroffen ist, kriege ich eine Hasslatte.. denn dieser ist erst seit 2014 auf dem Markt...

4. VW hat zwei verschiedene Systeme. Blue Motion Technology und Blue Motion. Beim Blue Motion wird der Minderverbrauch und Minderausstoß durch zusätzliche Hardware erreicht (kostenintensiver, daher auch ein höherer Bruttolistenpreis).

5. VW macht immer noch den Hauptabsatz über Benzin-Motoren, dieser wurde niemals in Frage gestellt.

Volkswagen Vorzüge fenfir123
fenfir123:

#2196

 
07.10.15 16:04
Hast du das nicht verstanden?
Die SW ist darauf ausgelegt zu erkennen wenn
es unter Testbedingungen steht.
Und nur dann schaltet sie sich ein.

Um es für dich nochmal zu vereinfachen.
Wenn du in einen Raum kommst der
20,2 Grad Raumtemperatur hat
eine bestimmte Raumtemperatur
eine bestimmte Helligkeit,
dann musst du den Mund halten,
das ist ein Testraum um zu sehen ob du Stumm bist.
Da du in dem Raum nichst sagt, geht man davon aus das du Stumm
bist.
Da du Stumm bist bekommst du einen Steuernachlas.

Wenn du ausserhalb des Testraumes die gleichen Bedingungen
hast, dann bist du auf einmal auch stumm.


Ob du sonst reden kanst oder nicht ist egal.
Und da kann noch so viel rumgedeutelt werden.
Es wird ein Eigenschaft zu gesichert die nicht da ist.
Und in der technik ist das nun mal so,
das wenn man einen Wert verändert,
das einfluß auf die anderen Werte hat.

Die Kunden wurden über die Eigenschaften getäuscht.
Und das Kostet jetzt.
Da kann man nichts weg diskutieren.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2208

Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

@ fenfir

 
07.10.15 16:22
Bist Du schon mal mit deinem Notebook ins Netz eingestiegen, wenn du die Internetverbindung getrennt hast?

Deaktiviert und schon funktioniert es nicht?

Ach sowas, es geht nicht, obwohl das System die theoretische Möglichkeit dazu hat.

Manchmal wunderst dich einfach!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2210

Volkswagen Vorzüge Ideal
Ideal:

Langsam kaufen sich die

 
07.10.15 16:36
Börsianer hier wieder ein.Bevor die über 120 bzw 130Euro steigt.Mal schaun wo VW am Ende diesen Jahres steht.Denn Weihnachten steht bevor und da wird bestimmt hier wieder gut eingekauft werden.
Volkswagen Vorzüge keepitshort
keepitshort:

Optionsscheine oder Aktienkauf

4
07.10.15 17:15
hätte ich da vor 3 oder 4 Tagen
einen put Optionsschein gekauft
dann wäre ich jetzt bestimmt 30% im
negativen Bereich

nicht jeder beherrscht das time-window

nicht jeder ist perfekt in die Zukunft zu blicken

dennoch bin ich weiter bearish gestimmt
mein Kurzziel ist 40 Euro

Volkswagen Vorzüge Ideal
Ideal:

keepitshort

 
07.10.15 18:10
wie kann mann denn so unrealistische Ziele haben .

Lies mal das damit du wesst was VW KONZERN heisst:

In Westeuropa stammt mehr als ein Viertel aller neuen Pkw (25,1 Prozent) aus dem Volkswagen Konzern. Der Umsatz des Konzerns belief sich im Jahr 2014 auf 202 Milliarden Euro (2013: 197 Milliarden Euro). Das Ergebnis nach Steuern betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr 11,1 Milliarden Euro (2013: 9,1 Milliarden Euro).

Zwölf Marken aus sieben europäischen Ländern gehören zum Konzern: Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN.

weisst du was für eine Marktkapitalisierung VW haben muss und nicht nach deinen unrealistischen Zielen.Langfristig ist VW eine der Top Performer.Langfristig denke ich wird die 200 wiede erobert werden.Kurzfristig über 140Euro.
Volkswagen Vorzüge Ideal
Ideal:

keepit: hier von heute

 
07.10.15 18:16
Berenberg nimmt Volkswagen mit 'Buy' wieder auf - Ziel 150 Euro  
Volkswagen Vorzüge fenfir123
fenfir123:

#2213

 
07.10.15 18:40
heute kann ich in der Zeitung lesen das
ich Gestern Weltmarktführer bin.
Was ich heute bin kann ich morgen lesen.

Letztes Jahr gewinn 11,1 Mrd
Die schätzungen reden von ca. 40 Mrd gesammt kosten.
das sind die Gewinne für  4 Jahre!

Wenn man jetzt Teile verkaufen muß um das zu stemmen,
dann bekommt man weniger Gelder rein.

Damit stimmt das KGV nicht mehr
Damit stimmt der Buch wert nicht mehr.
Solange man mit alten Zahlen rechnet
heist das immer Kauf.
Volkswagen Vorzüge fenfir123
fenfir123:

#2209

 
07.10.15 18:47
richtig beschrieben
aber falsches Ergebnis

Du sagst den Eltern zu das die Kinder damit nicht ins Internet
gehen können.

Jetzt aktivieren die Kinder das.
Und die Abmahnungen und Forderungen
flattern den Eltern ins Haus.
Du hast zugesagt damit kann man nicht ins Internet.
Also zahlst du dafür.
Die Eltern haben sich auf deine Zusage verlassen.

Und genauso ist das mit den zugesagten eigenschaften
bei VW
Die haben die SW zum Testen aktiviert
und du hast sie Deaktiviert
Und im Normalbetrieb eben umgekehrt


Volkswagen Vorzüge oldiefan
oldiefan:

Bankbeeren leiden

 
07.10.15 18:49
wohl unter Zweckoptimismus. Habe mich heute verkalkuliert aber die Abzockerorders schnell korrigiert. Für morgen sehe ich das Szenario, dass die Ami-Futures im minus beginnen. Der DAX startet somit auch im Minus. Bei VW, BMW und Daimler ist bis Freitag ein GAP zu schließen. Mal sehn wie tief es in den Keller geht. Sind die Futures morgen im plus, dann geht die Rally wohl erst mal weiter. Wie VW seine Problem  technisch und finanziell löst ist, meiner Ansicht nach eigentluch für den Kurs nur langfristig interessant.
Stelle mich deshalb auf beide Szenarien ein und setze auf jeden Fall ein Abzockerorder bei 97 und das nächste bei 87. Gehts nach oben kann man immer noch sofort zuschlagen. Hat heute funktioniert und wird es wohl auch morgen. Allen noch viel Erfolg.
Volkswagen Vorzüge AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Callsqueeze in den Stammaktien

 
07.10.15 18:55
Wie steht ihr dazu?
Volkswagen Vorzüge AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Meine Meinung

2
07.10.15 19:16
Wäre ich ein Vorzugsaktionär, würde ich jetzt komplett in Stammaktien umschichten.
Volkswagen Vorzüge oldiefan
oldiefan:

2009

 
07.10.15 19:23
wird sich vermutlich nicht wiederholen. Aber wer weiss das schon. Vielleicht steht bald - wenn sich das Eigenkapital halbiert hat - eine Übernahme von VW an und wir sehen wieder in 2 Tagen die 1000 Euro!  Bin sofort dabei! :-)
Volkswagen Vorzüge sh4dow
sh4dow:

fenfir

2
07.10.15 21:05
beispiel bp mit den 18mrd die auf 20 jahre gestreckt werden.
natürlich wären deine 40mrd schätzung (meiner meinung nach viel zu hoch, aber egal) nicht in einer summe zum nächsten monatsersten zu zahlen... glaubst du doch selber nicht?

auf das operative ergebnis haben sich bisher nur die 6,5mrd rückstellung ausgewirkt. das ist der gewinn von q3. somit dürfte dieses jahr eventuell sogar noch ein gewinn im 2stelligen mrd-bereich ausgewiesen werden.

q4 läuft und wird sehr interessant. glaube nicht, dass vw eine rst bilden wird in höhe von 40mrd. klar hat der kaufmann alle ihm bekannten risiken und verbindlichkeiten zu passivieren, aber diese 18mrd von der epa sind wunschsummen. werden abwarten wie die steuerabteilung von vw damit umgehen wird.
Volkswagen Vorzüge fenfir123
fenfir123:

#2221

 
07.10.15 21:17
das weis eben keiner
einige Länder fordern die Steuerliche Förderung von VW zurück.
ohne auf mehere jahre zu verteilen
Strafzahlungen kann es in vielen Ländern geben
die kann man strecken um Jobs zu sichern
Wenn viele Käufer die gelegenheit nützen,
und ihre alten Autos mit kleinem Abschlag für den Gebrauch
zurück geben um sich ein neues zu kaufen
das geht auch ohne das auf mehere Jahre zu verteilen

Wenn du einen alte VW hast,
und ihn jetzt ohne großen Wertverlust
als "Umweltfreund" an VW zurück geben kanst
um dir ein neues zu holen,
würdest du das nicht versuchen?
Auch wenn du nur 1-2000 € sparst,
das bietet sich doch an

Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

bei der von Hitler

 
07.10.15 22:39
gegründeten Nazihinterlassenschaft hat Betrug Tradition:

www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/...-1961-13837377.html

Der Pötsch soll als ehemaliger Finanzvorstand sich selber den Freibrief im Aufsichtsrat erteilen, im Zusammenhang mit der Veröffentlichung alles richtig gemacht zu haben. Zum Glück werden da Gerichte auch noch ein Wörtchen mitreden wollen.

Wer so nach Größe und Umsatz um jeden Preis giert wie VW, der hat auch noch andere nicht ganz saubere Methoden auf Lager. Die Einblendungen von PKWs aus dem VW-Konzern bei fast jedem beliebigen Filmbeitrag im Fernsehen sind da schon sehr verdächtig. Jeder Reporter fährt zufällig mit einen solchen Auto rum und es wird oft genug deutlich eingeblendet.
Deutsche Autozeitschriften haben nur noch einen Testsieger, den kennt man schon bevor man nachliest.
Die Marke muss jetzt nicht mehr genannt werden.

Wer da nicht schon Jahre vorher stutzig geworden ist, ist das ideale Manipulationsopfer und fährt auch so eine Drecksschleuder.
Volkswagen Vorzüge sh4dow
sh4dow:

energiewende sofo

 
07.10.15 23:03
ist nicht dein ernst oder?

1. "Da die Volkswagenwerk AG, die 1948 die Produktion des „Volkswagens“ aufnahm, nie dieses Geld in Besitz hatte, erklärte sich die Firma erst nach langwierigen Prozessen 1961 zur Entschädigung der „KdF-Sparer“ auf dem Kulanzweg bereit"

das Geld wurde im Krieg von unserer damaligen "Regierung" verpulvert...

2. Schonmal was von Product Placement gehört? Natürlich ist es nicht ein Zufall, dass in fast jedem Hollywood Streifen der Hauptdarsteller einen VW oder Audi fährt. Dafür wird VW eine ganz nette Stange Geld für hinblättern.. wie genau VW ihr Product Placement betriebt wird nur VW selbst wissen..
Apple macht es genauso penetrant, in 99% aller Hollywoodfilme wirst du ein Iphone sehen. In den 90ern auch schon, da waren es Mac PCs..

also reg dich nicht über Dinge auf, die du anscheinend nicht verstehst.
Volkswagen Vorzüge inmotion
inmotion:

VW

 
07.10.15 23:06
VW hat auch in D beschissen, gerade im Fernsehen.
2,8 Mill sind betroffen.

Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.397 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft tilcox 13:05
15 19.901 Volkswagen Vorzüge brackmann Micha01 13:02
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--