Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

Volkswagen AG VZO O.

Beiträge: 1.243
Zugriffe: 310.234 / Heute: 116
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09% Perf. seit Threadbeginn:   +132,30%
 
Volkswagen AG VZO O. Graupel_
Graupel_:

oh man

 
20.04.10 15:36
Ich schreib kein Wort mehr. Die 73 ist jetzt auch noch gefallen. Habe ich erwähnt, dass ich heute zum ersten Mal bei Tagestiefstkurs etwas gekauft habe? Zu 71,10 habe ich mir eine Tradingposition gekauft. Leider um 3 CENT! zu enger SL. Und bei 71,45 wurde es ausgeknocked. Jetzt lungern die bei 73,3 rum. Was sagt uns das? Wenn man von etwas überzeugt ist, dann soll man zumindest auch ein kleines Risiko eingehen können.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Volkswagen AG VZO O. Aktien_Hai
Aktien_Hai:

Aschewolke

 
20.04.10 15:37
Hoch hoch mein VZ ;)

Ne denke viel geht nicht mehr nach unten wenn der Gesamtmarkt mitspielt. Bin mal gespannt wie die Aschewolke VW bei der Produktion stört. (siehe BMW)?
Volkswagen AG VZO O. Graupel_
Graupel_:

akh

 
20.04.10 15:38
Das freut mich wirklich zu hören ;-) Ich hoffe Du verkaufst wenn die Dividende gezahlt wurde. Wenn nicht setz zumindest einen engen SL. ICH BRAUCHE MEINE STÜCKE ;-)

Juhu, die nur noch 73,25 - wir rutschen ab
Volkswagen AG VZO O. PeterVoss2
PeterVoss2:

Also Prognosen wage ich keine mehr

 
20.04.10 16:18

deswegen betrachte ich zunehmend intensiver den Chart, und der sieht eher nach Wiederholung des Verlaufs Dez09 bis Feb2010 aus. Aber kann ja auch ganz anders kommen.

Unterhalb von 65 steige ich wieder ein, oberhalb von 75 auch wieder, derzeit warte ich weiter ab.
Volkswagen AG VZO O. Graupel_
Graupel_:

naja

 
20.04.10 18:06
im dezember hatten wir keine kurse von 70 und durch dax-aufnahme und ke war das eher gedrückte stimmung. Das sieht schon anders jetzt aus. Positiver Ausblick, KE und Dax-Aufnahme sind hinter uns. Unter 67 hole ich mir die dritte Tranche. Und wenn es unter 60 geht, dann hole ich mir die beiden Trading-Tranches auch noch, wie anfang des Jahres. Hatte sich ja ausgezahlt, die etwas länger zu halten.

Über 75 - naja, vielleicht. Über 80 würde ich nicht mehr kaufen, ich bin da zu ängstlich.

Aber derzeit warte ich auch ab Peter, außer das ich halt mit dem Minimalbestand drin bin, welche auf 3 bzw. 2 Jahre Sicht gekauft wurden, also auch nicht vorher weggeben werden.
Volkswagen AG VZO O. FredoTorpedo
FredoTorpedo:

ist jemand von am Donnerstag auf der HV ?

 
20.04.10 18:19
Gruß
FredoTorpedo
Volkswagen AG VZO O. PeterVoss2
PeterVoss2:

Graupel, auch ich bin bei VW vorsichtig geworden

 
20.04.10 18:31

war nur beim VW-Einstieg bei den Stämmen letzten Herbst zu übermütig.

Das Chartbild von Dez.-Jan. ist sehr ähnlich zu jetzt, nur das die absoluten Kurswerte um 4Euro verschoben sind. Wenn Du jetzt im Kurs eingepreiste Dividende abziehst, ist dieser Abstand schon bald halbiert. Aber nur so ein Gedanke, kann auch ganz anders kommen. Was kommt, ist offen.

Der DAX kämpft mit den 6300 und VW mit der Schwelle 72-73. Ich glaube schon, dass man zukaufen kann, wenn diese Schwellen deutlich durchschritten sind. Fände ich auch gut, da die Vz ja die Stämme mit nach oben schieben, könnte ich ein paar Stämme verkaufen und in andere Branchen investieren.

Aber derzeit kein Handlngsbedarf: "les jeux sont faits!"

Volkswagen AG VZO O. dddidi
dddidi:

Tach auch ......

 
20.04.10 21:02
hier und in den Stämmen drinne seit heute ... der dddidi.....
Gruß allen Investierten....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Volkswagen AG VZO O. Akhenate
Akhenate:

dddidi

 
20.04.10 21:14
Deine Teilnahme hier und auch bei den Stämmen werte ich als ein sehr positives Signal :-)
Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen;-) Willkommen.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Volkswagen AG VZO O. dddidi
dddidi:

zuviel der Ehre ....

 
20.04.10 21:17
Das ursprüngliche positive Signal kommt von VW und es sind die Q1 Zahlen....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Volkswagen AG VZO O. Akhenate
Akhenate:

Vorzüglicher Stammhalter

 
21.04.10 14:12
Bei 73 nochmals voll zugeschlagen hier. Reite wieder auf beiden Pferdchen und auf beiden hoffentlich bald im vollen Galopp. Wenn datt man juttjeht!
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Volkswagen AG VZO O. Graupel_
Graupel_:

meinen glückwunsch akh

 
21.04.10 15:36
Ich dachte wir rasseln noch kurz unter 73, Order wurde nicht ausgeführt. Tja, es heißt zwar - alles was steigt, fällt auch. Aber bis zu meinen 60 ist so langsam ein ziemlich weiter Weg. Aber so ein Kurs sieht auch hübsch aus.
Volkswagen AG VZO O. Akhenate
Akhenate:

Das ist wie in dem Film Ben Hur

2
21.04.10 16:20
Der gute Ben mit seinen weissen Arabern ist zwar schneller aber der böse Römer Messala kämpft mit allen Tricks. Spikes an den Waben. Peitsche. Flüche. Allein.... es nützt ihm nichts. Am Ende endet er unter dem Wagen und Ben der Hurensohn holt sich den Lorbeer von Caligula oder war es Tiberius? Egal, für unsere Zwecke dichterischer Freiheit sagen wir mal Caligula. Da ich aber zu 2/3 in den Stämmen investiert bin, hoffe ich, dass es für die Römer diesmal nicht so böse ausgeht und er sich mit dem Ben versöhnt und sie dann zusammen ein Glas römischen Weins trinken und sich ein paar Schafsaugen zu Gemüte führen.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Volkswagen AG VZO O. Graupel_
Graupel_:

70 Cent

 
21.04.10 16:26
nur noch 70 Cent Akhenate ;-)

Du hast aber auch ein Timing bei den Vorzügen bewiesen - mein lieber Schwan. Ich muss zugeben, ich wurde seit 3 Wochen hier verarscht. Ich denke, dass ich als Investierter sehr positiv auf das Unternehmen schaue. Aber was die an Meldungen in letzter Zeit gebracht haben - daran hätte ich nie gedacht. Um ehrlich zu sein, hatte ich es nicht einmal gehofft.

Um ganz ehrlich zu sein, haben wir nur noch 2 Euro bis zu dem KZ meiner 2. Tranche. Das wollte ich eigentlich erst nächstes Jahr erreichen.
Volkswagen AG VZO O. Akhenate
Akhenate:

Nein, ich hätte vorgestern

 
21.04.10 16:46
gleich nachdem ich die LH verkauft hatte zu 69 einsteigen sollen aber da haben sie mich alle im "Schweigeforum" von nebenan (ich meine nicht das von Qbase sondern vom Alten Schweden) hängen lassen, als ich ihren Rat gebraucht hätte. With friends like this....Sponge about it :-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Volkswagen AG VZO O. Akhenate
Akhenate:

Last Chance Saloon

 
21.04.10 16:59
Wer hier noch Dividende UND einen zweistelligen Anstieg dieser Wunderaktie miterleben möchte, sollte jetzt aufspringen auf den sich rapide beschleunigenden Zug.

Nur meine Meinung, definitiv keine Kaufempfehlung denn...
VW ist tückisch..... aber morgen ist HV, da sind sie weniger tückisch ;-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Volkswagen AG VZO O. swingle74
swingle74:

Autokauf

 
22.04.10 08:49

Bin mal gespannt, wieviel des Kursanstiegs der letzten Tage auf kurzfristige Dividendenjäger zurückzuführen ist.

Ich selbst plane, demnächst zumindest wieder eine Tranche zu verkaufen und die Gewinne zu sichern. Allerdings nicht, weil ich Angst vor stark fallenden Kursen habe, sondern weil meine Frau unbedingt ein neues Auto will. Ihr Golf hat im Winter schlapp gemacht - nach 14 Jahren und 240 tkm, dabei kaum größere Reparaturen! Nach so einer Performance ist wohl klar, welche Marke sie wieder haben will ;-)

Allen, die heute auf der HV sind, viel Spaß! Würde ich noch in Hamburg wohnen, wäre ich auch dort, aber leider bin ich jetzt zu weit weg.

Volkswagen AG VZO O. Graupel_
Graupel_:

dividendenjäger

 
22.04.10 08:59
Ich glaube auch die VZ sind keine Aktien für Dividendenjäger, da sind DB, Allianz, RWE, Drillisch, Eon... besser. Aber durch die KE sind jetzt viele reingekommen, die nur noch kurz die Dividende mitnehmen wollen. Siehe Stamm-Threads. Das spricht für einen Rutsch. Dagegen spricht, dass es auch Käufer gibt. Das haben wir gestern an den fast 6 Mio Umsatz gesehen (das Zwanzigfache der Stämme) und das sehen wir wenn wir ein wenig in die Zukunft schauen. Kurzfristig bekommen die Vz eine höhere Gewichtung in Stoxx und Dax. Das steht fest. Wenn der Umsatz weiter so hoch ist, dann kommen die in die Stoxx50. Und das in den nächsten Monaten. Das ist dann noch ein ganz anderer Schnack bzgl Index- und indexnaher Fonds. Dagegen spricht auch, dass der Q1 Bericht in einer Woche kommt.

Bedeutet, dass es unberechenbar ist. Das große Absinken nach der KE fand nicht statt. Und die KE war groß. Ich würde momentan keine Wetten (Optionsscheine) abgeben in welche Richtung es geht.
Volkswagen AG VZO O. master of business
master of busi.:

DIVIDENDE 2010

 
22.04.10 18:23

Heyy ich hab da ma ne frage:

also ich bin gestern abend noch aufgesprungen, hab mir 120 stück zugelegt. jez wollt ich wissen, da ja heute die HV war, ob ich nun auch anspruch auf die dividende habe? wann genau ist der "stichtag" um allgemein die divi einzustreichen?! alle die die aktie vor 10 uhr heute gekauft haben?

 

vielen dank im voraus ..

 

Greetz

Volkswagen AG VZO O. Radelfan
Radelfan:

irgendwann bis 19:30 / 20:00 Uhr kannste heute

 
22.04.10 18:46
noch kaufen!
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Volkswagen AG VZO O. Graupel_
Graupel_:

busmaster

 
22.04.10 19:14
Alles im grünen Bereich. Du hast die Komponente sicher. Ob hier allerdings Börsenschluß Xetra oder Frankfurt zählt, kann ich nicht sagen. Wenn Frankfurt, dann 20:00. Charttechnisch hatten wir nachbörslich keinen Einbruch, was aber zu erwarten wäre, von daher denke ich das Radelfan recht hat.

Auch heute wieder ein starker Tag. Schöner Abprall bei 74. Ich bin gespannt ob wir morgen die 74 auch noch halten können.
Volkswagen AG VZO O. Topp_Shop
Topp_Shop:

VZ teurer als Stämme

 
23.04.10 09:52
Was hat das zu bedeuten, wenn die VZ teurer sind als die Stammaktien? Die Differenz ist ja größer als die Differenz der Dividende!

Erwarten wir hier einen starken Anstieg bei den Stämmen oder einen relative Korrektur bei den VZ?
Volkswagen AG VZO O. 315147
Volkswagen AG VZO O. Graupel_
Graupel_:

keines von beiden

2
23.04.10 11:05
Ich erwarte keines von beiden. Der Kurs ist annähernd gleich. Dadurch, dass die Vz jetzt die Führung übernommen haben, also von Fonds und Großanlegern beachtet werden, wird die VZ den Kurs vorgeben. Die Stämme laufen hinterher. Eine Differenz von 1,5% ist da nicht wirklich erwähnenswert. Aber eben weil sie eben zwanzigmal so viel gehandelt werden und von Analysten und Großanlegern bewertet werden, werden sie vorauslaufen. Oder meinst Du eine Korrektur um die 1,5% gerade? Wenn das für Dich eine Korrektur ist - ja, das ist durchaus möglich.
Volkswagen AG VZO O. Juppidu
Juppidu:

Volkswagen Vz. oder Volkswagen St. kaufen?

 
23.04.10 18:55
Topp_Shop Die Antwort muss logischerweise Volkswagen Stämme kaufen lauten. Die kurzfristig von Dir richtigerweise festgestellte Diskrepanz wird soeben korrigiert. Ich erinnere nur an die seinerzeitige massive Outperformence bei Audi Stämmen. Wenn man die VW-Stämme von Credit-Suisse dazu zählt, sind derzeit gerade noch 10% am Markt verfügbar. Hier dürfte doch der neue Großaktionär, das Emirat Katar, besonderes Interesse haben. Die Vorzüge wurden soeben millionenfach unter das Volk gebracht. Solange man die Stämme so billig bekommen kann, immer weiter kaufen.
Volkswagen AG VZO O. Graupel_
Graupel_:

Kennst Du...

2
23.04.10 19:14
Kricky? Es gibt da einen großartigen Thread. Da sind zig Leute und die sind alle Deiner Meinung. Du musst nur nach "Volkswagen St" suchen und nicht nach "Volkswagen Vz". Hier sind die Leute etwas anderer Meinung. Aber Du wirst schon recht haben.

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.478 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 12:45
15 19.912 Volkswagen Vorzüge brackmann Geo Sam 27.04.24 19:55
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--