Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 33 34 35 37 38 39 ...

Vodafone Group

Beiträge: 4.105
Zugriffe: 1.545.454 / Heute: 1.086
Vodafone Group . 0,8066 € +0,65% Perf. seit Threadbeginn:   -80,11%
 
Vodafone Group Dr. Oetker
Dr. Oetker:

Wenns schlecht läuft

 
15.08.18 15:39
sehen wir uns bei 1,50 Euro wieder. Da nehme ich die Vodafon gerne. :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Vodafone Group Mercedes16
Mercedes16:

wie wärs mit 0,99 wie im 1 euroladen

 
15.08.18 16:02
Vodafone Group Takeover
Takeover:

Der heutige Abschlag ist wohl der Kooperation

 
15.08.18 16:23
zwieschen Telekom und UnitedInternet / 1&1 geschuldet:
Quelle: ariva.de/news/...m-und-united-internet-koopieren-beim-7120462
Vodafone Group anvistor
anvistor:

Der heutige Abschlag ist wohl dem

 
15.08.18 17:19
negativen Gesamtmarkt geschuldet.
Vodafone Group earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Dafür

 
15.08.18 19:39
steht sie aber noch gut da. Was gegen die 1,50 spricht.
Vodafone Group Mercedes16
Mercedes16:

5%

 
18.08.18 09:49
5% Abwärts in einer Woche. Sieht garnicht  gut aus  
Vodafone Group nussi123
nussi123:

Vodafone

 
18.08.18 14:38
Der Aktienkurs dürfte langsam den Boden gefunden haben durch die hohe Dividende ist er nach unten abgesichert, seinen fairen wert wird die aktie schon wieder finden wenn Mal wieder positiver newsflow oder die stimmung im Markt und in der Branche besser wird.
Vodafone Group Mercedes16
Mercedes16:

Boden

 
21.08.18 12:56
Wo landet die wenn der Markt  absäuft   Alles Steigt  nur die Taube Nuss nicht  
Vodafone Group earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Tja,

 
21.08.18 16:03
dann solltest du „Alles“ ins Depot legen.
Vodafone Group stksat|229130208
stksat|229130.:

Währung

 
22.08.18 17:52
Zurzeit fallen viele Währungen von Ländern in denen Vodafon aktiv ist, während die Telekom vom steigenden Dollar profitiert.
Vodafone Group Sackfalter
Sackfalter:

Als Dividendentitel

2
22.08.18 21:21
ist vodafon für mich ein must-have. Da ich überzeugt bin, dass die Aktie in den nächsten Jahren auch wieder deutlich höhere Kurse aufweisen wird, ist das Papier für mich eine solide und depotstabilisierende Aktie auf Jahre gesehen (mein Anlagehorizont: 10 Jahre).
Vodafone Group BRESSANO
BRESSANO:

Kursentwicklung ...

2
24.08.18 10:34
Subjektive Einschätzung meinerseits:
Der Kursverlauf ist ein schlechter Scherz. Zwar sind alle derzeitigen Probleme, die Vodafone weltweit hat (Indien, Südeuropa, usw.), begründet, und auch hinlänglich bekannt und mehr als eingepreist. Trotzdem wird der Kurs immer weiter in den Abgrund getrieben, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Das ist total lächerlich.

Vodafone hatte in 2013 den damaligen Anteil am US-Mobilfunkanbieter "Verizon" (45%) für sattfette 130 Mrd. USDollar verkauft. Da sieht man mal, wie Investoren denken, und was Investoren bereit sind, für wichtige Infrastruktur zu zahlen! Wenn man das jetzt mal auf Vodafone übertragen würde, den mit Abstand zweitgrößten Mobilfunkanbieter und Netzbetreiber der Welt, dann wären bei einem Verkauf von Vodafone (theoretisch) mindestens ca. 250 bis 300 Mrd. USDollar fällig. Und wo steht die aktuelle Marktkapitalisierung? Bei 53 Mrd.EUR. Wirklich total albern. Wer schmeißt bitte seine Aktien ständig zu derart lumpigen Billigstpreisen weg? Wie dumm muss man sein?

Angeblich hat Vodafone allein in den letzten 5 Jahren insgesamt ca. 81 Mrd.EUR investiert, davon ca. 48 Mrd.EUR in die Modernisierung der Netzwerke in Europa. In Deutschland sollen bis 2021 weitere 2 Mrd.EUR zusätzlich in den Ausbau investiert werden. Hinzu kommen die aktuellen M&A-Übernahmen in einem großen Umfang (zweistelliger Milliardenbetrag). Und wo steht die aktuelle Marktkapitalisierung von Vodafone? Genau: Bei 53 Mrd.EUR. Wirklich total albern.

Mich würde es nicht wundern, wenn angelsächsische Großinvestoren und Milliardäre die Vodafone-Aktie längst auf ihrem Einkaufszettel haben und sich große Pakete sichern wollen. Zu diesen irrwitzigen Schnäppchenpreisen! Eine Farce ist das! Ich kaufe weiter zu bis die Schwarte kracht, bis der Arzt kommt. Bei einer realistischen Marktkapitalisierung von ca. 250 Mrd.USD (entspricht in etwa dem 17-fachen der durchschnittlichen jährlichen EBITDAs von derzeit 14,7 Mrd.EUR pa.) geteilt durch 29 Mrd. Aktien (inkl. Treasury / Eigenanteile) ergäbe das einen durchaus bezahlbaren Preis je Aktie von !! 8,60 EUR !!. Alle Preise unter einem Kurs von 5,- EUR sind generell ein mieser Witz.
B
Vodafone Group Trash
Trash:

#883

 
24.08.18 10:42
"Wo landet die wenn der Markt  absäuft   Alles Steigt  nur die Taube Nuss nicht  "

Vodafon muss es nicht zwangsläufig betreffen , was der Markt drumherum macht . Die Branchen der Telekommunikation sind nicht unbedingt von den Marktfaktoren beeinflusst, die einen Korrektur des Gesamtmarktes bedingen. Nicht selten steigen sogar solche "sicheren Häfen" (kennen wir von Fresenius), wenn alles konjunktursensible abstürzt. Das mag für Techunternehmen zutreffen, die stark in eine Supplychain drin sind wie zb Zulieferer. Telekommunkation wird aber immer von Verbrauchern benötigt ....
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Vodafone Group Mercedes16
Mercedes16:

Super Beiträge

 
24.08.18 10:50
Also freuen wir uns auf den nächsten Divistichtag im November  
Vodafone Group Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Bressano

 
24.08.18 11:27
Weißt du, was Vodafone damals mit den 130 Mrd USD gemacht hat? So wirklich viele Schulden getilgt wurden ja damit nicht.
Bei den Telekomunternehmen ist halt immer bisschen das Problem, dass sie zwar viel EBIT haben, aber durch die Hohen Investitionen auch immer hohe Schulden und Zinszahlungen.

Vodafone Group BRESSANO
BRESSANO:

MR-DIAMOND ...

 
24.08.18 12:25
Einen gehörigen Teil der Schulden hatte man damals aus dem Verkaufserlös schon zurückgeführt. Allerdings wurden dann in den Folgejahren wieder knackig neue Schulden gemacht im Rahmen von Investitionen und Firmenzukäufen (z.B. Kabel Deutschland). Außerdem müssen die Telekommunikationskonzerne auch turnusmäßig immer wieder in verschiedenen Ländern an den Ausschreibungen für neue Technikstandards/ Lizenzen (4G, 5G usw.) teilnehmen und dafür viel Geld bei Versteigerungen hinblättern, was aber auch den Substanzwert der Konzerne wiederum erhöht. Gleichzeitig wurden gewinnübersteigende Dividenden ausgeschüttet zu Lasten Eigenkapital, weil man auf schwierige Teilmärkte wie Indien Sonderabschreibungen (nicht liquiditätswirksam) zu Lasten Gewinn vornehmen musste.

Das ändert aber Alles garnichts an der Tatsache, dass der Unternehmenswert von Vodafone - rational und nüchtern betrachtet - weit über dem aktuellen Marktpreis liegt. Für mich ist es jedenfalls ein Rätsel, warum man Vodafone generell so einen niedrigen Wert beimisst. Nach dem weltweit größten Mobilfunkkonzern in China mit über 700 Mio. zahlenden Kunden/ Verträgen ist Vodafone weltweit mit Abstand die Nummer 2 mit mehr als 400 Mio. zahlenden Kunden/ Verträgen. Das ist eine echte Hausnummer, und nicht irgendein mickriger Furz, dem man mal eben so nebenbei nur 53 Mrd.EUR Marktkapitalisierung beimessen kann. Das sagt mir jedenfalls schonmal der Verstand plus Bauchgefühl plus Antennen.

Verizon hat übrigens zur Zeit eine MarktKap von rd. 200 Mrd.USDollar und ein Vielfaches an Luft im Kurs im Vergleich zum Substanzwert je Aktie. Aber das ist eben der Unterschied zwischen den Ami's und den Europäern: Der Amerikaner traut seinen Unternehmen etwas zu! Und die sind immer optimistisch. Hierzulande wird immer nur rumgeheult, und alle Bedenkenträger haben die Hosen ständig voll vor lauter (Zukunfts)Angst, es wird immer nur alles schlecht gemacht und in den Dreck getreten. Toll. Dann siehst Du das eben im Kurs. Vor allem bei Vodafone. Schlimm, diese Hosenschisserei. Statt einem KBV von 4 bis 5 (wie in den USA) bekommst Du hier im Sektor ein KBV von 1 oder weniger.
B
Vodafone Group earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Unter 2€

 
24.08.18 12:39
nochmals nachgelegt.
Keine Digitalisierung ohne Telkos. Kann hier nur beipflichten: der Kurs ist in Anbetracht der Tatsache, dass wir künftig immer noch weiter durchdigitalisiert werden (Internet der Dinge, autonomes Fahren etc...)  völlig unverständlich.
Mit Vodafone und der Deutschen Telekom im Depot fühle ich mich jedenfalls wohl.
Ausreisser nach unten werden zum Nachkauf genutzt. Es kommen hier auch wieder andere Zeiten. So long...
Vodafone Group Der clevere Investor
Der clevere In.:

Ich habe verdoppelt

 
24.08.18 14:14
Also da muss man doch zuschlagen bei diesen Preisen.

Ein bluechip mit Traumdividende von 7,5% und mittelfristig bis 50% Kursphantasie.

Ein cut steht soweit ich weiß auch nicht zur Debatte. H&M ist noch so ein Kandidat, aber da sehe ich die Risiken höher bzw. wird die Erholung bei den Schweden länger dauern.
Vodafone Group goalgetter
goalgetter:

Nachkauf

 
24.08.18 14:53
Auch ich habe heute nochmals aufgestockt. Dividende ist zwar nicht alles , aber über die Jahre beruhigend. Nachdem Vodafone unter Buchwert notiert , fühle ich mich recht gut.

Bei anderen Div. Aktie ( Neopost ) ist dies noch stärker der Fall. Notiert auch deutlich unter Buchwert und zahlt eine recht gute Dividende.

Vodafone Group Takeover
Takeover:

Dividende

 
24.08.18 20:07
Bitte nicht als Bashversuch verstehen, aber: Was bringt unterm Strich eine Dividende, wenn die Aktie innerhalb der letzten 3 Jahre über 30% an Wert verloren hat während eines allg. als Hausse bezeichneten Börsenumfelds?
Quelle: https://www.ariva.de/vodafone_group-aktie/..._kennzahlen?boerse_id=83
Vodafone Group Sackfalter
Sackfalter:

#895 Takeover

 
24.08.18 21:05
Die Dividende bringt nichts für den Anleger, der immer zum richtigen Zeitpunkt (Tiefstpreise) in seine Aktieninvestments einsteigt. Für die anderen verbessert die Dividende das Gesamtergebnis in Hinsicht auf diese Aktie und im Depot.
;-)
Vodafone Group Takeover
Takeover:

@Sackfalter

 
25.08.18 08:02
Auch nach mehrmaligen lesen Deines Beitrags erschließt sich mir aus Deiner Antwort leider keine Rechnungsgrundlage um hier langfristig ein ROI zu erreichen. Mittelfristig wird die Unitymedia Übernahme hier zunächst weiter belasten, zusätzlich stehen Kosten für die 5G Lizenz Versteigerung an und weiterer Ausbau des Netzes, während die Mitbewerber über mögliche Synergieeffekte nachdenken. Weiterhin plant 1&1 evtl. ein eigenes Mobilfunknetz, die daraus resultierenden Belastungen für Vodafone liegen auf der Hand.  https://www.ariva.de/news/...dommermuth-bleibt-angriffslustig-7132917

Kurzum: Ich schaue mir die weitere Entwicklung hier zunächst weiter von der Seitenlinie an und sehen den aktuellen Kurs noch nicht als Schnäppchen.
Vodafone Group Mercedes16
Mercedes16:

Besoffen

 
28.08.18 09:12
Sind die Engländer noch vom Feiertag benebelt oder was ist los
Vodafone Group earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Geschenke

 
28.08.18 09:27
sollte man annehmen. Alles unter 2€ ist ein Geschenk, wenn man etwas Zeit mitbringt.
Vodafone Group Quax03
Quax03:

Vodafone

 
28.08.18 10:13
Ich habe 1000 Stück nachgekauft und meinen Einstiegskurs verbessert. Leider konnte ich nicht mehr einkaufen. Der Aktienkurs wird wieder steigen. Das Risiko, bei einem Kurs von unter 2,-€ ist minimal. Ich bleibe gespannt.  

Seite: Übersicht ... 33 34 35 37 38 39 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vodafone Group Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 4.104 Vodafone Group Limitless penda 26.04.24 14:50
  26 Warum Vodafone besser dasteht als seine Konkurrent calexa luiza 15.05.23 14:19
  39 Vodafon, Verizon, Br. Telecom wahrsch. Spitzel-Unt Rubensrembrandt MONEYintheBOX 10.03.22 15:03
  14 Mannesmann Short! Sailorman Sailorman 24.04.21 22:53

--button_text--