Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 85 86 87 89 90 91 ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.101.628 / Heute: 138
Valneva 3,526 € +0,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,09%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva rusi1
rusi1:

wieso

 
01.11.21 10:06
hat es bei valneva so lange gedauert bis der impfstoff fertig wurde?
wieso waren die chinesen viel schneller, könnten aber nicht eine sehr effektive impfung herstellen?
haben die chinesen die viren nicht schonend genug getötet, und die oberfläche beschädigt?
wie schnell kann valneva bei ähnlichen pandemie der zukunft eine impfung entwickeln?

danke für meinungen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

Das

 
01.11.21 10:08
wusste man ja aber alles schon letzte Woche.
Der einzige Unterschied, KE hat funktioniert und es gibt diverse Investoren, die bereit wären 17€ zu zahlen.
Die Frage ist nun zunächst, wie diese sich in Zukunft verhalten werden?
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

5
01.11.21 10:15
@Rusi,
wie oben erwähnt kommt es beim Bauen eines "klassischen Impfstoffs", wie Valneva tituliert wird, auf den Mix der Adjuvanzien an. Es reicht als nicht einfach tote Viren zu nehmen und die in ne Spritze zu packen.
Das Immunsystem wird durch die Adjuvanz angeregt sich um das totmaterial zu kümmern und dessen Merkmale abzulesen für die "Speicherung" der Immunreaktion etc.

Wie genau man die Balancierung der Adjuvanz vornimmt ist das schwierige - und nachgehend die Stabilität des Impfstoffs.
Es gibt offenbar Abkürzungen, indem man hier Standard verwendet.
Außerdem ist die Frage ob das gesamte Virus für den Impfstoff genommen wird, oder nur Teile (Spike, Teilprotein etc.).

Schnelligkeit hat hier Genauigkeit geschlagen, auch weil die Zulassung in Russland+China anderen Standards unterlag, vorsichtig formuliert. In der jetzigen Pandemie-Situation setzt China z.b. auf Teil-Lockdowns und No-Covid-Strategien. Putin schickt sein Land ebenfalls in den "Urlaub", meine ich gelesen zu haben. Ggfs. kann man hier auch etwas hinsichtlich der Impfstoff-Wirksamkeit ablesen.  
Vivalis + Intercell = Valneva Ohmy
Ohmy:

@ moonbeam

 
01.11.21 10:19
Aktie würde verwässert, ja. Wenn aber die Geschäftsentwicklung stimmt würden Verkäufe aufgefangen werden.
Und falls eine Übernahme ansteht würden die ja wohl auch mit ja zustimmen wenn das Premium stimmt.
Also über die Ziele der KE-Zeichner würde ich mir nicht viel Gedanken machen.

Wenn die Newslage sich dreht, dann haben wir ein ganz anderes Problem...
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@rusi

2
01.11.21 10:22
Was hat denn bei Valneva „lange“ gedauert?
Valneva hat nur 2 Jahre gebraucht, Standard sind hier 4-6 Jahre!
Siehe den in Entwicklung befindlichen Borreliose-Impfstoff VLA 15, der wird vor Ende 2024 nicht auf den Markt kommen und ist schon wenige Jahre in Entwicklung!
Die Turbo-Entwicklung der aktuell zugelassenen Covid-Vakzine sind nur der Pandemie geschuldet!
Noch dazu kann man mRNA-Impfstoffe schneller in industriellem Maßstab herstellten, es muss kein Verfahren zur Anzüchtung und idealen „Abtötung“ derselben gefunden werden, außerdem sind die richtigen Adjuvantien entscheidend!
Vivalis + Intercell = Valneva Ohmy
Ohmy:

Ich habe das dumpfe Gefühl...

2
01.11.21 10:36
... dass es die Aktie nicht mehr so lange geben wird...

Forschungspipeline gestärkt, positive Studienergebnisse, noch niedrige absolute Marktkapitalisierung.

Das würde ich mir doch schnappen als Big- Pharma.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Ich hoffe

 
01.11.21 10:54
aber, dass Valneva nicht übernommen wird, dann könnte man als Kleininvestor länger partizipieren.
Alle Impfstoffe zusammengenommen könnte sich bis 2025 durchaus eine MK von 10 Mrd. Euro ausgehen!
Vivalis + Intercell = Valneva Valneva4ever
Valneva4ever:

Kann mir

 
01.11.21 11:01
mal einer den Satz aus einem 4investors Artikel erklären:

Weitere 50 Millionen Dollar sollen in die Entwicklung des Impfstoffkandidaten gegen Borreliose VLA15 bis zum Abschluss der klinischen Phase-2-Studien einschließlich der Übergabe an Pfizer fließen.

Ich dachte die entwicklen den mit Pfizer komplett und partizipieren dann auch vom weltweiten Verkauf? Oder haben die sich nur unglücklich ausgedrückt in dem Artikel?

Artikel ist zu finden auf der Seite von 4investors - ich kann den leider nicht hier verlinken ohne zehn öffentliche Beiträge verfasst zu haben..
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Borreliose

 
01.11.21 11:05
Valneva hat mit Pfizer vereinbart zwei Drittel der Entwicklungskosten von VLA 15 zu tragen, dafür bekommen sie sogenannte „tiered royalties“ vermutlich auf den Umsatz.
Ich denke damit sind abgestufte Umsatzbeteiligungen gemeint, je höher der Umsatz umso höher die Beteiligung.
Vivalis + Intercell = Valneva Valneva4ever
Valneva4ever:

TOP

3
01.11.21 11:08
Ich hoffe die haben gut verhandelt. Borreliose ist ein weltweites Thema mit enormen Potential - und das für unbestimmte Zeit. :) Und die Klimaveränderungen spielen und da auch in die Karten was Zecken betrifft. :)
Vivalis + Intercell = Valneva misterk
misterk:

Kapitalerhöhung

 
01.11.21 12:00
bin schon seit längerem investiert. Komme ich in den Genuss der Kapitalerhöhung zu 17,-EUR, oder ist es nur institutionellen Investoren vorbehalten?
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Shortseller Totalrückzug

3
01.11.21 12:46
alle Shortseller sind seit heute unter der 0,5% Meldeschwelle!
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Erste Bestellung?

 
01.11.21 12:52
Gesundheitsminister Vladimír Lengvarský sagt, dass wir für nächstes Jahr siebeneinhalb Millionen Dosen vorgesehen haben, und dieser Impfstoff ist ein Teil davon. Es wird erwartet, dass der Impfstoff in zwei Dosen verabreicht wird, und ausländischen Wissenschaftlern zufolge kann er durchaus vor Mutationen schützen. Das Vereinigte Königreich könnte es bis Ende des Jahres anmelden. In der Europäischen Union ist immer noch vom Frühjahr 2022 die Rede. In der Slowakei wird der mögliche Einsatz des Impfstoffs nicht vor Mitte nächsten Jahres erwartet.

bratislava.zoznam.sk/...vensku-sa-s-nou-pocita-az-buduci-rok/


Vivalis + Intercell = Valneva Buntspecht53
Buntspecht53:

Im Novavax Forum

4
01.11.21 13:02
drehen einige völlig durch, da werden Kurse von 900€ ausgerufen und das alle anderen Impfstoffe vom Markt verschwinden werden, ausser dem von Nova. Was haben die denn genommen? Zum Glück sind hier normale unterwegs.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Buntspecht

 
01.11.21 13:23
Klingt sogar derart unrealistisch, dass man sich gar nicht vorstellen kann wie es dazu kommen soll.
Erstmal Impfdosen-Reinheit in den Griff bekommen, dann wird Novavax wenigstens nicht zweistellig…
Vivalis + Intercell = Valneva David1983
David1983:

Moin

 
01.11.21 13:37
zusammen... das war aber ein hoch und runter in den letzten Tagen . KE lief gut! Warten wir mal ab was so als nächstes kommt... Litauen hat auch vor langer Zeit bei Valneva Dosen geordert zwar nicht viel aber knapp ne Mio waren es auch Link dazu habe ich hier im Forum gepostet........
Vivalis + Intercell = Valneva Ohmy
Ohmy:

Risikoprofil

 
01.11.21 13:39
Bin jetzt bei Novavax nicht so informiert, aber wie sehr ihr denn das Chance/Risikoprofil zu Valneva? Der News-Flow war da ja zuletzt wohl nicht so positiv?

Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Prognose Novavax

 
01.11.21 13:58
Wenn Novavax seine Probleme nicht in Gruff bekommt bezüglich Reinheit seiner Impfdosen ist das Abwärtspotential nahezu grenzenlos mMn.
Wenn sie es doch schaffen sehe ich den Wert aber dennoch beim Allzeithoch begrenzt.
Vivalis + Intercell = Valneva wolf1611
wolf1611:

#Ohmy

3
01.11.21 14:43
Newsflow war wohl etwas lanciert - der Politico-Artikel hat ältere Infos von Frühjahr / Sommer nochmal frisch dargestellt, natürlich ohne Nachweis. Hat je den Kurs runtergedrückt
Komisch nur, dass jetzt gerade Zulassungen eingereicht wurden.

Chancen sehe ich eher gut, da ja auch Indien mit dabei ist (Covavax über SII). D.h sollten die Zulassungen positv entschieden werden, hat Novavax eine deutlich höhere Produktionskapazität zur Verfügung als z.B. Valneva und könnte Bestellungen schneller bedienen.

Das kann durchaus den Novavax-Kurs pushen, aber die erwähnten 900 nächstes Jahr sehe ich derzeit nicht.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Novavax und Valneva

4
01.11.21 15:38
haben beiden ein gutes Potential auf mittlere und längere Sicht, jedoch stimmt die Story und das derzeitige MK für mich klar besser bei Valneva.
Valneva ist einfach wesentlich erfahrener bei der Impfstoff-Forschung und Produktion.
Die Produktionsprobleme sind bei Novavax kein frisches Thema, deshalb wäre mir das Risiko auch zu hoch!
Vivalis + Intercell = Valneva Kicky
Kicky:

Kapitalerhöhung nun nahezu voll platziert

2
01.11.21 16:14
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=157213
Vivalis + Intercell = Valneva Trader13
Trader13:

Frankreich setzt auf Atomkraft

2
01.11.21 16:32
Und nicht auf Biotech
Denke deshalb auch an Umschichtung von Großanleger
Curavec ist in diesem Zusammenhang tot
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

das 350 Mio Geschenk

2
01.11.21 18:25
Ich bin mir fast sicher, dass Ende 2021 nach der Stornierung des Auftrags aus dem Vereinigten Königreich (offizielles Dokument auf der VLA-Website) ein außerordentlicher Ertrag von 350 Mio. € in den Büchern stehen wird.

Ende Juni wies die Bilanz einen Verlust von 80 Millionen Euro aus, dieser außerordentliche Ertrag wurde im September erzielt, so dass wir logischerweise davon ausgehen können, dass H2 identisch mit H1 sein wird (im schlimmsten Fall)! dies ergibt:

-80 Mio. H1 -80 Mio. H2 + 350 Mio = 200 Mio. € (geschätzt) / 105 Mio. Aktien = 2 € pro Aktie

Hinzu kommen die Bestellungen, die im Jahr 2021 geliefert wurden.

Ein Ergebnis pro Aktie von 2€  (ohne einen einzigen Impfstoff verkauft zu haben) erscheint mir nicht unrealistisch! Bei einem KGV von 15 ergibt das einen Kurswert von 30€.

Vivalis + Intercell = Valneva Ohmy
Ohmy:

KGV

 
01.11.21 18:48
Sollte man aber besser auf ein ordentliches Ergebnis rechnen und nicht auf Sondereffekte. Es gibt ja nicht jeden Jahr den Ertrag.

Lieber schöne Lizenzerträge in der Zukunft :-)
Vivalis + Intercell = Valneva David1983
David1983:

Ohmy

2
01.11.21 19:43
Stimmt aber im nächsten Jahr wird Valneva profitabel sein daher kann man in diesem Jahr die Sonderzahlung als "Einnahmen"sehen....  

Seite: Übersicht ... 85 86 87 89 90 91 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--