Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 82 83 84 86 87 88 ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.108.072 / Heute: 1.134
Valneva 3,387 € -2,53%
Perf. seit Threadbeginn:   -37,28%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

.

 
30.10.21 16:46
Unglaublich dieser Lord! Bist oder hast du einen Papagei? Du wiederholst dich permanent, JA Valneva hat gute Produkte in der Pipeline aber die interessieren Stand JETZT nur wenige? Tut mir leid für dich wenn du die Chance nicht siehst oder ergreifst, aber verschone uns doch endlich mit deinen endlosen Wiederholungen! Corona Corinna Oder Tourette, deine Meinung ändert nichts und du hast sie schon zu oft geschildert  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,24%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,92%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,53%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,19%

Vivalis + Intercell = Valneva Reecco
Reecco:

@all

 
30.10.21 18:07
Melden, Ignorieren und/oder nach Quellen der geistigen Ejakulation fragen. Da bei Narzissten meist nix kommt werden diese wenigstens beschäftigt und/oder freuen sich weil sie ihre Weltanschauung/Meinung verbreiten.
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Ergänzung zuPost 2088

4
30.10.21 18:16
Was diese Bestimmung über die zu entrichtenden Lizenzgebühren betrifft, so sollte man bedenken, dass es sich dabei um den EU-Auftrag handelt, der bereits seit 9 Monaten in Arbeit ist (in Erwartung der AMM)! 30 M + 30 M Dosen!
In der Hypothese: 30 Millionen Dosen x 16 € = 480 M€ mit einer niedrigen Lizenzgebühr (siehe Dokument Seite 43) von 3%, kommen wir auf unsere 14 M€ (Schade, dass dieser Provisionssatz nirgends erwähnt wird)!
In diesem Fall würde sich der Gesamtauftrag der EU auf 960 Mio. € belaufen.
Ganz zu schweigen von der x-ten Umkehrung der Position von BO JO, der in der Lage wäre, nach der Annullierung der letzten Bestellung (190 Mio. Dosen) eine neue Bestellung aufzugeben.

Mein Gefühl: Die HRMA wird grünes Licht geben, denn die HRMA ist unabhängig von der Regierung, und das Vereinigte Königreich wird die Schotten nicht verprellen wollen und nicht auf die 100 Mio. € an Lizenzgebühren verzichten, nachdem es die Anlage in Schottland finanziert hat (siehe Seite 45 des Dokuments), die Engländer haben alles zu verlieren, wenn sie das Verfahren blockieren, sie sind pragmatisch!

Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Absatzmöglichkeiten EU

3
30.10.21 19:37
Ich denke die 60 Mio für die EU sind wohl die minimale Menge, die für die EU für 2022 zu erwarten sind, das war die Menge die noch vor den Phase3-Daten zur Diskussion stand.
Ich gebe auch zu bedenken, dass es noch kein relevantes Update zu der Reinheit der Novavax-Impfdosen gibt! Sollte es dieses nicht bald geben steigt die Wahrscheinlichkeit für eine deutlich höhere Absatzmenge, auch ein neuer uk-deal wird dann wahrscheinlicher.
Ich denke 120 Mio Impfdosen für EU und um die 100 Impfdosen für UK sind nicht unrealistisch.
Zusätzlich kann man zurecht auch auf einen großen Teil des Kuchens bei der Versorgung von Asien/Afrika/Südamerika mit Impfungen hoffen, letzteres wohl auch mit Lizenzierung, sollte Valneva diese nicht selbst in ausreichender Zahl herstellen können.
Alles in allem ist ein niedriger einstelliger Milliardenumsatz (in Euro) drinnen mMn. Ich hoffe auf 2-3 Mrd. € Umsatz, Gewinn so bei 400-600 Mio. Euro. Diese Zahlen gelten nur für VLA 2001/2101.
Vivalis + Intercell = Valneva Fränkiboy
Fränkiboy:

Corona nur über 50 gefährlich?

5
30.10.21 21:34
Also, ich hatte ja Corona. Zur Zeit bin ich deswegen zur Reha. Die Infektion liegt 7 Monate zurück. Trotzdem habe ich immer noch Einschränkungen. Und glaubt mir, in meiner Kurklinik sind nicht nur Corona-Patienten über 50 mit Vorerkrankungen. Und ja, es gibt noch viel schlimmere Krankheiten und ja, Corona ist eine davon. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, die Symptome bei mir begannen wie bei einer Grippe. Die Folgen aber nicht. Ich kann es zur Zeit jeden Tag live erleben. Leider. Meine Familie und ich warten definitiv auf so einen Impfstoff.  
Vivalis + Intercell = Valneva Lord Tourette
Lord Tourette:

Fränkiboy

 
30.10.21 23:21
Sehr rührende Geschichte aber deine Familie wartet auf Impfstoff?
Ist doch genug vorhanden,daß verstehe ich nicht.....die warten jetzt auf diesen nur diesen Impfstoff von Valneva und sehen was mit dir geschehen ist? Unglaublich blöd von denen,weil daß ja noch dauern kann aber ich habe einen Tipp,sollten schon Mal eine Brückenimpfung machen eine normale Grippeschutzimpfung. Du mußte sich dich jetzt sofort impfen lassen,da du ja nur 6 Monate als genesen gelten wirst,ja wenn das wirklich so ist wie du berichtest. Am Besten du läßt dir Johnson& Johnson knallen braucht man nur einmal und dann später eine Kreuzimpfung mit Valneva und zur Sicherheit noch einmal eine Grippeschutzimpfung.
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Stellenangebote Valneva Austria

4
31.10.21 07:02
Während die Job-Einstellung bei VLA Austria seit dem 12.9. gestoppt war, als UK gerade gekündigt hatte, scheint sie seit 3 Tagen ebenso plötzlich wieder aufgenommen worden zu sein, d.h. seit VLA weiß, dass es seine Alternativlösung zur Finanzierung der Entwicklung gefunden hat.

Es liegen 5 Angebote in 3 Tagen vor, was schon lange nicht mehr der Fall war.

Es gibt 1 Angebot, das am 27.10. veröffentlicht wurde, 3 am 28.10. und 1 am 29.10., wobei sich das letzte eindeutig auf Covid-19 bezieht: "Senior Project Manager : Kontrolle und Durchführung von vordefinierten Projekten (einschließlich Valneva-Entwicklungsprojekte wie z.B. Covid-19, klinische Studien, sowie die allgemeine Durchführung von Aktivitäten ... " )

Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Valneva besitzt 2,5 Produktionsstandorte

 
31.10.21 08:31
Livingston, Schottland - Produktionsstandort

Diese in der Nähe von Edinburgh gelegene, von der FDA zugelassene Produktionsstätte ist derzeit für die Herstellung der Wirkstoffe für unsere Virusimpfstoffe bestimmt.

Solna, Schweden - Produktionsstandort

Der in der Nähe von Stockholm gelegene Produktionsstandort von Valneva in Solna blickt auf eine lange Tradition in der Impfstoffproduktion zurück, die mit dem staatlichen schwedischen Impfstoffinstitut verbunden ist.

Wien, Österreich - GMP-Produktionsanlagen

Zusammen mit dem Entwicklungszentrum von Valneva in Wien, Österreich, betreibt die Gruppe GMP-Laboratorien und Einrichtungen für die Prüfung und Qualitätskontrolle der vermarkteten und klinischen Impfstoffe von Valneva.

Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@judex

 
31.10.21 08:43
Danke für deine Recherche. Ich glaube, dass die möglichen EU/UK-Bestellungen mit den derzeitigen Standorten wohl gut abgedeckt sind.
Für die Abdeckung von Bestellungen größer 300 Mio. Impfdosen muss wohl entweder auf Lizenzierungen oder Produktionspartnerschaften zurückgegriffen werden.
Die Umsatzzahl in Euro würde natürlich unter solchen Partnerschaften leiden, nicht jedoch der Gewinn in gleichem Maß.  
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

ebenfalls Interessant!

 
31.10.21 09:21
Rekrutierung für VLA2101 abgeschlossen; VLA2001VergleichsstudieAktualisiert am 28/10/21
cov-Vergleichsstudie abgeschlossen und Rekrutierung im Gange, aktualisiert am
29/10/2021

www.clinicaltrials.gov/ct2/show/...neva&draw=2&rank=1
Vivalis + Intercell = Valneva Fränkiboy
Fränkiboy:

Danke Lord für die guten Ratschläge

4
31.10.21 09:22
Nur zur Information: Alle waren krank. Und wo steht geschrieben, daß man sich nach 6 Monaten impfen lassen muss? Es steht jedem frei. Vor einem Jahr durften wir nirgends hin und jetzt wollen wir nirgends hin. Meine Reha ist im Hochinzidenzgebiet. Wir werden regelmäßig getestet. Und das ist gut so.  Aber lassen wir das. Es ist kein Impfforum, sondern ein Aktienforum für Valneva. Auf diese Firma bin ich Ende April von einer Nachbarin aufmerksam gemacht worden, die im 24–Stunden-Intensiv-Pflegedienst arbeitet. Seit dem verfolge ich die News mit großem Interesse. Wenn man sich hier mit Mit-Patienten unterhält, erntet man ungläubige Blicke. Die „breite Masse“ kennt Valneva nicht. Die beste „Werbung“ so komisch es auch klingen mag, hat der Joshua Kimmich für „alternative“ Impfstoffe gemacht. War am letzten Montag groß auf der „Bild“-Titelseite. Und nur so, bin ich der Meinung, wird was draus. Die Haltbarkeit von Corminaty und Co. ist begrenzt. Wenn viele Leute mal überhaupt mitbekommen, dass es noch was anderes als das gibt, kann daraus mMn ein lukratives Geschäft für unsere Valneva entstehen.
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

Denke

 
31.10.21 10:04
das Potenzial von VAL2001 ist momentan noch nicht abschätzbar.
Bei Zulassung halte ich die hier genannten Zahlen im Bereich bis 100 Mio. für realistisch, da ja auf jeden Fall Bedarf im Low Budgetbereich besteht.
Grundsätzlich ist die Frage des richtigen Impfstoffes und überhaupt hoch emotional, man erinnere sich an die AstraZeneca Problematik, der Impfstoff wurde teilweise vernichtet, da nicht akzeptiert.
Insofern zunächst die weitere Entwicklung abwarten. Gibt es keine Pannen, ist die Verträglichkeit gut....
Es ist durchaus möglich, dass VAL2001 am Ende als "Qualitätsprodukt" da steht, nach dem Motto Gründlichkeit braucht halt etwas mehr Zeit, und die mnra sogar an den Rand drängen wird
Bin selbst nicht sehr Corona besorgt, aber trotzdem zweimal geimpft und die geschilderten Erfahrungen von Fränkiboy möchte ich auch nicht machen müssen.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Bin

 
31.10.21 10:10
selbst bereits 3 Mal geimpft mit BT. Die nächste Auffrischung dann aber sicher mit Valneva!
Wenn auch nur magere 100 Mio. Impfdosen geordert werden sind 25€ Kurs voll gerechtfertigt, siehe Analyse von First Berlin!
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

...

 
31.10.21 10:28
Sorge vor Corona - vorhanden aber nicht mehr übermäßig. Wir sind jetzt aus dem Urlaub wieder da, waren jeden Tag essen und in Cafés / Kneipen. D.h. Risiko haben wir in Kauf genommen - war halt auch viel 2G. Es tritt da schon ein gewisser entspannungseffekt ein. Der ist aber nur möglich weil ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist (siehe: Dänemark).
Als ungeimpfter würde ich sowas nicht machen. Wir haben uns dann getestet, alles gut soweit.

Valneva wird keinen großen Einfluss auf die impfwilligkeit haben. Kimmich hin oder her.

Nachrichtenlage (danke für die Recherche) scheint ja insgesamt sehr gut zu sein. Würde mich nicht wundern wenn wir hier diese Woche noch weiteres hören.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Impfwilligkeit

 
31.10.21 10:35
bei bisher Ungeimpften mit VLA 2001 ist schwer einschätzbar. Habe aber schon einige Patienten kennengelernt, die diesem Impfstoff recht zugetan waren.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass einige Politiker sich auf die Fahne schreiben wollen, dass sie Alles getan haben um diese Pandemie in den Griff zu bekommen, dazu gehört auch das Anbieten von alternativen Impfstoffen wie VLA 2001.
Wie schon oft diskutiert und von Analysten erwartet, wird der Großteil der Absatzmenge für VLA 2001 ja in den Entwicklungsländern liegen.
Um diese Pandemie in den Griff zu bekommen, muss auch dort eine hohe Impfquote erreicht werden, sonst kann das Virus immer wieder von dort "importiert" werden.
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

 
31.10.21 11:05
Jetzt wollen wir mal ehrlich sein. Wer (vor Zulassung) eines Medikaments sagt, dass er diesem zugetan ist, ist nichts anderes als unmündig. Niemand kann doch derzeit sagen, ob Valneva (oder Impfstoffe dieser Machart) besser oder schlechter sind - in keiner Dimension, auch nicht was potenzielle Impfschäden angeht.

Ich glaube es wird schwer Leute, die sonst auch an Homöopathie glauben, von Impfung allgemein zu überzeugen. Kimmich mal ausgenommen, da hab ich noch Hoffnung.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@scooper

 
31.10.21 11:16
Was hat Mündigkeit mit der Hoffnung auf einen alternativen Impfstoff zu tun? Anhand der guten Phase 3-Daten kann man ja bereits auf eine bessere Verträglichkeit schließen. Versteh mich nicht falsch, schwere Impfschäden sind insgesamt unvorhersehbar und treten bei 1:200000 bis 1:1000000 auf.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Selling points VLA 2001

4
31.10.21 11:34
sind MMn
- der deutlich günstigere Preis im Vergleich zu den mRNA-Impfungen (Faktor 3!)
- die überragend bessere Lagerfähigkeit und Transportierbarkeit
- Wirkung nicht relevant schlechter als bei BT und Co.

Zu Punkt 3: Rein wissenschaftlich gesehen könnte die zusätzliche Produktion von Antikörpern gegen andere Antigene als nur das spike-Protein einen guten Teil der Wirkung von VLA 2001 ausmachen, das spiegelt sich ja auch in der Effektivität gegen die Delta-Variante wieder, obwohl VLA 2001 ja auf dem ursprünglichen Virustyp beruht.
Bei VLA 2101 (Mutations-angepasst) könnte also die Effektivität sogar minimal besser sein als bei BT/Moderna, da hier auch das mutierte spike-Protein beinhaltet ist.
Beim Konkurrenten Novavax ist ebenfalls das ursprüngliche spike-Protein enthalten, hier zeigte sich in der Phase 3 bei der Alpha-Mutation auch schon eine reduzierte Effektivität, die Effektiviät gegen Delta ist also völlig unklar, da diese zum Zeitpunkt der Studie nicht vorherrschend war.

Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

3
31.10.21 11:48
@MDinvest, als wenn irgendeiner der Impfkritiker (diejenigen die aus Prinzip noch dagegen sind) sich abends hinsetzen und die Studien lesen. Wer nach Millardenfacher MRNA Impfung noch an Langzeitfolgen (Kimmich) glaubt, müsste die auch bei Valneva erstmal vermuten.
Es wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Ich fände einen Hype um Valneva auch gut, aber verstehen könnte ich diesen nur, wenn sich signifikant Vorteile ggü MRNA/Vektor zeigen würden (und damit meine ich nicht die infrastrukturellen Vorteile wie Lagerung und Transportabilität).

Anders formuliert: Wäre Valneva als erstes mit dem Impfstoff an dem Markt gekommen, hätte sich dieselbe Gruppe über die Antik-Technik beschwert, darüber dass Teile des Virus reinkommen und man so breit alle durchinfiziert (Frei nach Lord: Plandemie, Staatsvirus, etc.) - und darüber dass die moderne Technik nur privilegierten Vorbehalten ist.

Das Thema hat sich doch längst von der Faktenbasis abgehoben - obwohl die wahrscheinlich so gut ist, wie noch nie in der Medizingeschichte (Masseneinsatz, Gesetz der großen Zahl, Riesiger Erfolg für alle westlichen Volkswirtschaften mit hinreichender Impfquote).  
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

...

3
31.10.21 11:54
Der Preisfaktor ist übrigens rein volkswirtschaftlich zu vernachlässigen:

1) Der Impfvorgang kostet in Impfzentren ~130€ (inkl Personalkosten und Betrieb), der anteil MRNA war bei 16 €, als meinetwegen 15%. Bei Kassenärzten sah es anders aus (20-30€ je Impfvorgang plus MRNA Kosten), ABER:
2) Ob Valneva nun 5€ oder 10€ kostet - wurscht. Denn der Hebel, der jeder Impfung steckt, nämlich das Vermeiden von Maßnahmen, Erkrankungen, Verdienstausfällen und Produktivitätsausfällen ist wahrscheinlich bei um die 1000. Es lohnt sich gesamtgesellschaftlich über alle Maßen, möglichst schnell zu impfen. Und auch zu boostern.
2b) darum hätte es sinn gemacht, möglichst schnell zu ordern um so möglichst viel durchzuimpfen im Q1/2021. Was verkackt wurde, daher Lockdown bis Mai.

Bzgl. Andauern der Wirksamkeit: Ja KANN natürlich alles sein. Auch die schnellere Anpassbarkeit des Impfstoffs analog zur jährlichen Grippe-Impfung. Ist aber nicht nachgewiesen und daher nicht zu bewerten (aus logischer, mündiger Sicht).  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@scooper

 
31.10.21 11:58
Du hast natürlich recht, wenn Du sagst, dass sich die harten Impfgegner nicht von VLA 2001 überzeugen lassen werden!
Das kennt man ja auch von ein paar Irren, die ihre Kinder zu „Masernparties“ schicken, damit sie sich dort „natürlich“ immunisieren.
Den harten Kern der noch Impf-Unwilligen stellt diese Gruppe aber nicht. Von den 30% der Bevölkerung, die noch ungeimpft ist ,zähle ich höchstens ein Drittel zu der Gruppe der Unbelehrbaren.
Das Marktpotential für alternative Impfstoffe ist demnach bei 20% der Gesamtbevölkerung!
Vivalis + Intercell = Valneva Lord Tourette
Lord Tourette:

MdInvest

 
31.10.21 12:05
Dreimal geimpft,Respekt ! Dann gehörst du ja zur Risikogruppe obwohl die Stiko dafür keine Empfehlung gibt,außer der Kaufmann Jasmina Spahn gibt zur Zeit mit Klabauterbach das Go.......    
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

 
31.10.21 12:05
Die harte Wahrheit ist ja in der Tat, dass wir im großen Stile boostern müssen, und das nicht nur dieses Jahr sondern sicherlich auch im Frühjahr. Ich sehe bei gut verimpfbaren Impfstoffen ein enormes Potenzial. EU-weit, man braucht nur mal in die Ostblockstaaten zu schauen. Valneva wird in meinen Augen ein Kuchenstück abbekommen, auch weil der Bedarf EU-weit auszuschreiben ist, und Valneva dann über den Preis kommt. Und das ist halt nur die EU.  
Vivalis + Intercell = Valneva prayforsteini
prayforsteini:

Das Gegenteil ist der Fall

 
31.10.21 12:07
www.google.com/amp/s/www.zeit.de/amp/...uswirkungen-ablehnung
Zum Rest der heutigen Beiträge sage ich Mal lieber nichts. Herbe Massenverblödung.
Trotzdem long.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Kosten

4
31.10.21 12:08
Du irrst Dich, aus einschlägiger Quelle weis ich, dass der Arzt nur 20€/Impfung kriegt, den Impfstoff zahlt Vater Staat!
Gesamt kostet eine einfache Impfung mit BT also 40€, mit VLA 2001 aber nur 27€!
Die Lager- und Energiekosten (Lagerung bei minus 70 Grad)sind hier noch gar nicht berücksichtigt!
Oft muss aus logistischen Problemen BT und Moderna-Impstoff verworfen werden, wenn Impftermine nicht wahrgenommen werden können
!
Bei Valneva wäre das kein Problem, ist ja auch jahrelang lagerbar.
Gerade in Entwicklungsländern kommt das Lager- und Transport-Argument zum Tragen.

Seite: Übersicht ... 82 83 84 86 87 88 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--