Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 409  410  412  413  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.112.626 / Heute: 304
Valneva 3,482 € +1,10%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,92%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Grish

3
05.09.22 15:10
Die 4-5% Inflation vor dem Ukraine-Krieg waren überwiegend auf die gestörten Lieferketten zurück zu führen, die sich teilweise schon wieder verbessert haben. Der Preis für Erdgas ist erst zum Start des Ukraine-Kriegs richtig nach oben geschnellt, zu einem geringen Ausmaß gilt das auch für Rohöl…
Wenn man die wirkungsarmen (Lieferketten und Ukraine-Krieg) Zinserhöhungen gegenrechnet kann man dennoch sagen dass der größte Teil der Teuerung auf die Anstiege dieser beiden Rohstoffe zurück zu führen ist!
Gut, dass Du immer der Schlauere bist:-)!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,74%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,08%

Vivalis + Intercell = Valneva Grish
Grish:

.

 
05.09.22 15:59
Ist Lagarde deine Mutter?! Könnte man denken, so wie du redest. Das letzte Mal als ich geschaut habe, waren in China etliche Millionenstädte im Lockdown, aber gestörte Lieferketten gibt es natürlich nicht. Und ja, ich bin definitiv der Schlauere von uns beiden ;-)


Vivalis + Intercell = Valneva Yokatashi85
Yokatashi85:

@Grish

4
05.09.22 16:33
.. du scheinst definitiv auch in irgendeiner Weise genug eigene Probleme zu haben.. die du hier mit deinen sinnlosen Kommentaren zu kompensieren versuchst..
definitiv hast du eins mit deinem Ego.. vielleicht hinterfragst du das Mal bei Gelegenheit ;-)
Für besondere Intelligenz sprechen deine Beiträge hier jedenfalls nicht.
Vivalis + Intercell = Valneva Januar2021ape
Januar2021ap.:

News

5
06.09.22 07:31
valneva.com/press-release/...-the-lancet-infectious-diseases/


www.thelancet.com/journals/laninf/article/...00502-3/fulltext
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Gute Bewertung

 
06.09.22 08:24
Ich sehe es natürlich positiv, dass auch ein peer-Review zu den selben Ergebnissen gekommen ist bezüglich Verträglichkeit, Sicherheit und Wirksamkeit von VLA 2001.
Schade nur, dass solch gute Ergebnisse nicht auch in einen finanziellen Erfolg gemündet sind, die Gründe wurden hier ja oft besprochen und haben mit der Güte des Impfstoffs von Valneva nur wenig zu tun…

Passiert noch ein Wunder und bekommt Valneva doch noch ausreichende Bestellungen für VLA 2001?
Ich denke eher nicht, gegen den Widerwillen der Politik und den Willen gewisser Interessenvertreter kommt man leider nicht an…
Vivalis + Intercell = Valneva Gizmo123
Gizmo123:

Wer nicht

 
06.09.22 09:36
An Wunder glaubt
Er ist auch kein realist  
Vivalis + Intercell = Valneva Highländer49
Highländer49:

Valneva

 
06.09.22 10:08
Valneva: Hilft das der Aktie wieder auf die Sprünge?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...va-hilft-aktie-spruenge
Vivalis + Intercell = Valneva crossoverone
crossoverone:

@Gizmo123

 
06.09.22 10:29
Wunder, immer gerne...

Nur, sind zu viele Bremser auf dem Tender, die da was dagegen haben,
das VLA2001 ein Erfolg wird. Ich münze es eher in Hoffnung um, weil
da noch, ein (Keim) bei ist.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Crossoverone

 
06.09.22 12:52
An Wunder glaube ich als rational orientierter Mensch ja nicht:-)!!
Das beste auf was Valneva hoffen kann ist, dass sie ihr Inventar an VLA 2001 loswerden können dank der WHO-Empfehlung und dem Artikel in der Lancet, aber auch wegen den guten Boosterdaten.
Sollte doch noch Interesse an VLA 2001 in der UK oder Europa entstehen wäre das zwar hoch erfreulich aber wenig wahrscheinlich.
Vivalis + Intercell = Valneva crossoverone
crossoverone:

@MDinvest

 
06.09.22 13:51
Wie gesagt: Wunder immer gerne, nur allein der Glaube steht im Wege.
Ansonsten, schließe ich mich deiner Meinung gleichfalls an.

Komme aber nicht umhin, um valneva, was den Vertrieb anbelangt, sehr
stümperhaft vorgeht. Bei einer Standard-Zulassung, sollte es doch möglich
sein, über die Medien einigen Einfluss zu nehmen. Es springt mich regelrecht
an, dass nirgendwo, wo Biontech oder Moderna hofierte Berichterstattungen
ausbreiten, keine Werbung mit einfließt eben, das es valneva auch gibt!
Das ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten. JEDER, der etwas verkaufen will,
bietet sein Produkt auf entsprechende Art an. Valneva denkt wohl, hier etwas
zu eingleisig - zu wissen das von der EU weiters nichts kommt. Man fragt sich
zu Recht, auf was die warten: Von nichts, kommt bekanntlich nichts!
Der Punkt mit dem Vertrieb, das k... mich an, das sich da nichts tut. Oh Wunder!
Gefühlt, ist hier der CEO nicht in der Spur.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@crossoverone

 
06.09.22 14:19
Ich muss dir widersprechen, ich denke Valneva geht hier sehr bedacht vor.
Statt ins Blaue zu produzieren hat man nur ca. 12 Millionen Impfdosen vorproduziert, schließlich wäre das ohne entsprechende Verträge eine unnötige Belastung.
Ich muss hier Vermutungen anstellen, aber ich würde wetten, dass Valneva bereits seit der Kündigung des Vertrags durch UK sehr restriktiv produziert hat.
Glaubt Du wirklich, dass durch entsprechende Werbung mehr Verträge zu gewinnen wären?
Ich denke eher nicht, da in der EU alles über die Europäische Kommission läuft.
Die Politik möchte die Pandemie möglichst schnell hinter sich lassen und werden deshalb nur soviel Impfstoff wie nötig bestellen.
Auch in Ländern mit mittlerem und niedrigem Einkommen werden kaum Verträge zu lukrieren sein fürchte ich…
Vivalis + Intercell = Valneva Domasi
Domasi:

Partnerschaft VBI Vaccines für Marketing Vertrieb

4
08.09.22 07:25
valneva.com/press-release/...stribution-of-prehevbri/?lang=de

Einziger in Europa zugelassener 3-Antigen-Impfstoff gegen Hepatitis B von PreHevbri.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Nettes Zubrot

 
08.09.22 09:10
Das ist heute natürlich nur eine Mininews, ich muss mir bei Zeiten ansehen wieviel Potential der Hepatitis-Impfstoff des Kooperationspartners hat…
Big News kommen bei Valneva wohl erst Ende November/Anfang Dezember bezüglich Abschluss des FDA-filings für VLA 1553.
Vivalis + Intercell = Valneva Gizmo123
Gizmo123:

Umwelt Bundesamt

 
08.09.22 11:11
In Südeuropa sind in den vergangenen Jahren wiederholt Krankheitsfälle und auch -ausbrüche von Dengue- (Frankreich, Kroatien) und Chikungunya-Fieber (Italien, Frankreich, Spanien) aufgetreten, bei denen es sich um vor Ort erworbene (autochthone) Infektionen handelte und bei denen Ae. albopictus als Überträger diente.

In Deutschland wird das Risiko einer Übertragung von Viren durch Ae. albopictus derzeit als gering erachtet, da die Anzahl von Virusträgern gering und das Vorkommen der Stechmücken begrenzt ist. Allerdings weisen die zunehmenden Nachweise der Asiatischen Tigermücke in Deutschland darauf hin, dass sich die Stechmücke auch hierzulande etablieren und ausbreiten kann. Darüber hinaus gibt es erste Berichte über eine erfolgreiche Überwinterung der Asiatischen Tigermücke in Baden-Württemberg. Die in den Sommermonaten auftretenden Populationen könnten bereits jetzt für den Ausbruch kleinerer Epidemien ausreichend sein. Auf Grund der Tatsache, dass auch die Anzahl der importierten Dengue- und Chikungunyafälle massiv zugenommen haben, ist auch schon jetzt das Auftreten von Ae. albopictus als potenzielles Risiko für die menschliche Gesundheit in Deutschland einzustufen.
Links

 

Das Umweltbundesamt
Für Mensch und Umwelt

   

Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

VBI Vaccines

 
08.09.22 13:38
ist ein kleines Impfstoff-Unternehmen, dass nur ein zugelassenes Produkt in der Pipeline hat. Zusätzlich haben sie einen trivalenten Covid-Impfstoff in Phase 2…
Der kommerzielle Erfolg mit dem Hepatitis B-Impfstoff hält sich derzeit sehr in Grenzen:
www.vbivaccines.com/press-releases/q2-2022/

Ich denke da ist für Valneva nicht viel zu holen, ich rechne höchstens mit einem niedrigen 2-stelligen Millionenumsatz für VBI in Europa und vielleicht einen Umsatz von 0,5-2 Millionen für Valneva in 2023…
Vivalis + Intercell = Valneva Highländer49
Highländer49:

Valneva

 
09.09.22 14:59
Valneva-Aktie: Das müssen Anleger im Auge behalten
www.finanznachrichten.de/...-anleger-im-auge-behalten-486.htm
Vivalis + Intercell = Valneva Gizmo123
Gizmo123:

Jetzt kommt es so langsam......

2
10.09.22 08:15
www.corodok.de/nebenwirkungen-wir-risiko/
Vivalis + Intercell = Valneva Gizmo123
Gizmo123:

Was macht STIKO??

 
10.09.22 08:34
www.heise.de/tp/features/...alisierung-7154930.html?seite=all
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Gizmo

 
10.09.22 08:36
Habe den Artikel in deinem link überflogen. Was der Experte sagt ist nicht von der Hand zu weisen, dennoch erwarte ich mir davon wenig, was die Empfehlung der Stiko betrifft.
Es ist zwar skandalös und unethisch, aber die Pharmalobby ist hier viel zu mächtig und es braucht oft viele Jahre bis Missstände bei Medikamenten am Schluss zu Änderungen in deren Anwendung führen.
Erst wenn sich die Studien häufen, die solche Schwachpunkte und Risiken eines Medikaments aufzeigen kommt es zu den (eigentlich) erwünschten Änderungen/Widerrufen der Zulassung.
Im Fall der mRNA-Vakzine könnte es möglicherweise auch schneller gehen, da beide Vakzine (von Moderna und Biontech) nur eine Notfallzulassung haben, die nach 3 Jahren reevaluiert werden muss.
Ich bin allerdings wenig zuversichtlich, dass hier was passiert, da BT/Pfizer und Moderna hier die Hand drauf haben.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Gedanken zu Covid

 
10.09.22 10:49
Ich denke der Covid-Impfstoffmarkt steht vor einem Wendepunkt.
Nächste Welle kommt bestimmt, fällt diese aber wegen wenigen schweren Fällen milde aus hat das starke Implikationen:
- Eine schwache Welle würde sich auf die Empfehlung der jeweiligen Impfkommisionen dahingehend auswirken, dass nur mehr vulnerable Gruppen in die Empfehlung einer (jährlichen) Auffrischung aufgenommen werden würden.
- Wenn die EU/USA/UK mangels Interesse der Bevölkerung und Zwang zur Impfung auf vielen Impfdosen sitzen bleiben, so wird sich der Markt für Covid-Vakzine deutlich verkleinern (bei einer jährlichen Auffrischung für vulnerable Gruppen würden nur mehr schwache 300 Millionen Impfdosen pro Jahr benötigt).
Die goldenen Zeiten könnten für die Platzhirsche also bereits jetzt schon vorbei sein, in Folge dessen lassen sich auch die Klagen von Moderna und Curevac gegen Biontech erklären, da will man sich auf die kommenden umsatzschwachen Jahre einrichten mMn.

Kann sich Valneva im Covid-Impfstoffmarkt in Zukunft erfolgreich neu positionieren?
Ich denke nicht, da BT/Pfizer und Moderna im Angesicht des zu erwartenden weiteren Umsatzrückgangs noch mehr darauf bedacht sein werden ihre Pfründe zu sichern…
Ich möchte die Totimpstoff-Plattform von Valneva für Covid 19 noch nicht für tot erklären, aber es bedarf schon eines kleinen (politischen) Wunders, dass ein angepasster Impfstoff (bi- bis trivalent) jemals entwickelt werden kann.
Vivalis + Intercell = Valneva larrywilcox
larrywilcox:

moonbeam

 
10.09.22 17:58
Nö, der Preis drückt sich von selbst, wie du siehst! Ich steige hier auch nicht ein. Da kann ich mein Geld auch gleich in den Gulli schmeißen.
Und der Zahnarzt MD Invest schweigt mittlerweile auch. Hat er verkauft? Hat er gemerkt, dass sein gepushe nichts bringt? Schade, seine Kommentare waren immer lustig.  
Vivalis + Intercell = Valneva Josef 84
Josef 84:

Was stimmt nicht mit dir?

2
10.09.22 19:52
Larrywilcox??

Und bitte, schmeiß es doch dort hin wo du meinst.
Wird niemanden interessieren  
Vivalis + Intercell = Valneva crossoverone
crossoverone:

Neue Omikron-Sublinie BJ.1.

2
11.09.22 02:40
Eine, in Indien entdeckte und besorgniserregende Untervariante warnt ein österreichischer
Forscher, die nun auch in Österreich nachgewiesen wurde.

Anbetracht dessen, scheint es gerade so, als wenn wir kein covid mehr hätten. Gestern wurden
wieder112 Tote in Deutschland gemeldet, mit steigender Inzidenz. Es nützt relativ wenig, wenn
die Leute es auf die leichte Schulter nehmen. Ja, selbst die Politik, orakelt die leichten Verläufe,
wobei die erst mal den Dreck vor ihrer Türe beseitigen sollten, diese Stümper.
Das Thema covid, ist nicht vorbei, in puncto dessen wäre es gut, wenn die EU hier mal ihre
Gehirnwindungen vom Plaques säubert, um eine klarere Belichtung zu erhalten.

www.t-online.de/gesundheit/...vor-neuer-omikron-sublinie.html
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@crossoverone

 
11.09.22 07:00
Die Politik muss mMn die Pandemie für tot erklären, weil es jetzt andere Probleme gibt (Ukrainekrieg,Energiekrise,Inflation und drohende Rezession).
Die Wirtschaft kann sich keine weiteren Lockdowns leisten, ergo wird Covid tot geschwiegen…
Erst wenn die kommende Welle heftig genug wird, wird auch die Politik reagieren.
Eventuell gibt es dann noch eine Chance für Valneva…

Ich habe schon oft betont,dass viel mehr Impfdosen produziert werden müssten um nicht nur die erste Welt mit Vakzinen versorgen zu können, sondern auch den Rest der Welt, um immer wieder neue Varianten verhindern zu können.
Der politische Wille in diese Richtung scheint aber genauso tot zu sein wie das Covid-Programm von Valneva!
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Larry

2
11.09.22 13:16
Als du dich noch bei Ariva ausziehen wolltest warst Du mir eindeutig lieber :-), bist schon ein komischer Kauz…

Ich bin schon gespannt wie die Laune der Foristen hier aussieht, wenn mit VLA 1553 und VLA 15 immer mehr Good News kommen und der Kurs dahin geht wo er hingehört.

Seite: Übersicht ... 409  410  412  413  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--