Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 355  356  358  359  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.102.557 / Heute: 1.067
Valneva 3,526 € +0,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,09%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@crossoverone

 
16.06.22 22:00
Du sagst es, der Markt nimmt mittlerweile ja schon eine Rezession vorweg…
Man muss jetzt besonnen sein und die Nerven behalten, denn die Realwirtschaft wird an der Börse derzeit nicht wirklich abgebildet. Uns stehen aufgrund mehrerer Probleme wohl 1-2 magere Börsejahre bevor (Inflation mit Zinswende, Lieferkettenprobleme und der Ukraine-Konflikt), es wird aber nicht zum Totalkollaps kommen mMn.
Dementsprechend muss man handeln ( gut dosierte Nachkäufe bei an sich guten Unternehmen).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Vivalis + Intercell = Valneva fehlinvestition
fehlinvestition:

Alles steht und fällt mit der Sanktionspolitik

2
16.06.22 23:28
Dem kann sich auch Valneva, zusätzlich zu den eigenen Problemen, nicht entziehen. Alle kreditfinanzierten Unternehmen werden mit den steigenden Zinsen arg in die Knie gehen. Und die Zinsen hängen von der Inflation ab und die wiederum von den durch die Sanktionspolitik verursachten Lieferengpässe und Preissteigerungen. Friedenssignale würden die Situation schnell entspannen.

Die Hardcore-Ideologen wollen Ihre Ideologie aber auch um den Preis eines veritabeln Crashs auf dem Rücken der Industrie und der Bevölkerung durchsetzen. Die Realklisten versuchen zumindest eine Kompromiss, um wenigstens das Schlimmste abzuwenden. Macron gehört zu den Realisten, aber er muss sehr subtil vorhgehen und sich Unterstützer suchen, die er aber anscheinend zunehmend findet. Mal sehen, ob er sich gegen vdLeyen durchsetzen kann. Die USA dürften auch schon langsam auf einen Kompromiss umschwenken (müssen), da sie intern vor einer gefährlichen Abwärtsspirale stehen. Die US-Wirtschaft ist im Gegensatz zur EU eher konsumorientiert und die Privathaushalte eher hoch verschuldet. Als Sicherheiten dienen die Immobilien und Aktien.Wenn nun die steigenden Zinsen die Kaufkraft schmälern schlägt das sofort auf die Konsumindustrie durch und damit auf die Aktienwerte. Wenn dann die Konsumenten ihre Kredite nicht mehr zahlen können und ihre Sicherheiten erodieren, dann geht die Verkaufswelle los und der Crash ist perfekt. Das wollen bzw. müssen die Amis vermeiden. Und das geht am Besten mit einem Ende der Sanktionspolitik.

Das wird aber um das Gesicht nicht zu verlieren bestenfalls noch einige Monate dauern. Andereseits, die Börse handelt die Zukunft. Und dann wäre auch wieder Platz für die Phantasie bezüglich der Zukunft von Valneva.

Vivalis + Intercell = Valneva Superduperslog
Superdupersl.:

@Larry

 
17.06.22 03:07
Ach komm ... nicht gleich beleidigt sein, wenn man deinen Schwachsinn hinterfragt.
Ist doch alles gut in deiner kleinen Welt. Spiel weiter Lego ...
Vivalis + Intercell = Valneva 1234567u
1234567u:

Warten wir doch erst einmal

 
17.06.22 08:44
die kommende Woche ab, dann kann man mit deutlich mehr Hintergrundwissen argumentieren. Fakt ist, egal wie das Covid Thema ausgeht, wird Valneva in den kommenden 2-3 Jahren ein starker Player sein, allein durch das Borreliose Mittel, welches mit der Unterstützung von Pfizer vermarktet werden soll. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass dieses Mittel auf alle Fälle die Zulassung erhält, allein schon durch die Zusammenarbeit mit Pfizer. Und da wird das Potenzial ein vielfaches höher liegen als aktuell mit Covid.

Wer demnach Geduld bis 2024/2025 hat, der freut sich fast schon, sollte der Kurs nächste Woche auf 4 bis 5 Euro einbrechen, ist das zumindest ein toller Kurs, um sich für die kommenden 2 Jahre gut aufzustellen. Ich jedenfalls werde dadurch meinen zu hohen EK halbieren und bis selbst dann mit guten 10 Euro absolut zufrieden.  
Vivalis + Intercell = Valneva Grish
Grish:

@MDinvest

 
17.06.22 08:59
Die Realwirtschaft wird also an der Börse derzeit nicht richtig abgebildet. Dein Selbstbewusstsein möcht ich haben! Neben Medizinexperte auch noch ein absoluter Wirtschaftsexperte, der genau weiß wann und warum der Markt falsch liegt, ja falsch liegen muss! Du würdest den schwarzen Schwan nicht mal bemerken, wenn er dir in den Arsch beißt!
Der Markt preist eine Rezession ein, weil sie sehr wahrscheinlich ist! Diverse Faktoren, die eine weiterhin hohe und teilweise weiter steigende Inflation begünstigen, aufgrund hoher Inflation auf ganzer Breite zurückgehender Konsum, massive Zinserhöhungen durch die FED, die die EZB wegen der Finanzierung ihrer schwachen Mitgliedsstaaten nicht mitgehen kann (was zu längerfristig hoher Inflation führen wird), dadurch Währungsverfall in der EU und in Japan (was Japan in ernsthafte Schwierigkeiten bringen wird), regelmäßige Lockdowns in China wegen Null-Covid-Strategie,  ein möglicher Gasstopp durch Russland usw. usw. Aber was erzähl ich das alles unserem allseits beliebten Medizin / Wirtschaftsguru, das wusstest du ja sicher alles, siehst es nur als nicht so wild an ;-)
Ich würde an eurer Stelle alles Geld in möglichst wachstumsorientierte, unprofitable Unternehmen investieren (noch besser: nur unprofitabel und ohne Wachstum!) dann kommt man am besten durch alle wirtschaftlichen Kleinstkrisen!
Vivalis + Intercell = Valneva Arthur117
Arthur117:

Grish und auch viele hier

2
17.06.22 09:21
Sind Philosoph )))
Es sind sooo viele hier die immer  recht haben und wissen vieles ( denken die so)  
Vivalis + Intercell = Valneva crossoverone
crossoverone:

@Arthur117

 
17.06.22 09:43
Off Topic:
Verkappte Typen, mit denen ich, auch aus meinem Beruflichen Umfeld
leider immer mal Kontakt hatte und eine schwierige Klientel sind, am
besten für sie ist, wenn sie Recht bekommen, dann hat man seine Ruhe.
Ich konnte das immer sehr gut abhandeln, dann war des Seelchens Gemüt,
außer einigen Ausnahmen, gekühlt. Bei besonders nervigen Fällen, muss
man eine klare Ansage machen, dann rudern sie zurück, weil sie begreifen,
Ah da iss ja Einer - der gibt kontra - dann ziehen sie zurück.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Grish

2
17.06.22 10:30
Du meldest dich eh bei mir wenn die Welt untergegangen und die Weltwirtschaft vollständig kollabiert ist??
Natürlich ist die Marktschwäche derzeit eine Übertreibung, sobald es wieder mehr Licht am Ende des Tunnels gibt zieht der Gesamtmarkt wieder nach oben!
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

Zulassung

2
17.06.22 11:00
Gehen wir davon aus, dass die sehr ausführlichen Auskünfte von "chemvet" leider im Wesentlichen richtig sind. Dann liegt eine positive Lösung nun in der Hand der Politik.
Die Ankündigung von Valneva den europäischen Markt eventuell überhaupt nicht zu beliefern, könnte bei wieder zunehmenden Covidzahlen für Aufmerksamkeit und Protest sorgen, insbesondere aus Österreich, Frankreich und der MNRA Gegnerszene.
Einzelne Artikel weisen schon in diese Richtung z.b. "www.derstandard.de/story/2000136540306/...r-eu-auf-der-kippe"

Auch der Hinweis vom Standard auf Interesse im asiatischen Raum ist von Bedeutung, was wäre wenn der Impfstoff dort erfolgreich wäre und dann rauskommt, dass er von der EMA blockiert wurde?
Zumal gleichzeitig für Biontech fieberhaft ein neuer Varianten-Impfstoff protegiert wird!
www.deraktionaer.de/artikel/...ianten-impfstoff-20251927.html

Sobald die Ukraine-News "verbraucht" sind werden neue Bad News gebraucht und die EMA könnte momentan leicht ins Schussfeld kommen, wozu sollten sie dies wegen relativ geringer Kosten riskieren.
Ich hoffe daher, das nächste Woche die Zulassung kommen wird und zumindest eine gewisse "Alibi-Abnahme" der EU ebenfalls erfolgt.
By the way, gibt es eigentlich schon Infos aus Bahrain, ob VLA2001 dort verimpft wird und die Wirkung?
Vivalis + Intercell = Valneva crossoverone
crossoverone:

@moonbeam

 
17.06.22 14:55
Deine Betrachtung teile ich gerne und spricht mich an.

Ich hatte gestern, einen Arzttermin, irgendwie kamen wir auf das
Vakzin von valneva zu sprechen und da hatten die drei MTAs, an
der Anmeldung losgepoltert, warum es den Wirkstoff immer noch
nicht gibt? Sie würden sich auch mit impfen lassen. Wow, dachte ich.
Ich kenne ja auch eine Reihe an Leuten und es werden immer mehr
die darauf warten - insoweit muss ich Dir Recht geben, das die EMA
bei guter Wirksamkeit Fragen beantworten muss. Da wäre ich sehr
gespannt, was da dabei heraus käme...?

Dr. Lauterbach, ist von den mRNA-Stoffen total eingenommen und
von Seiten unseres Staates wurden ja hohe Beträge zugeschustert,
um die Entwicklung voranzutreiben. Er/Sie sind in dieser cloud total
gefangen und können oder wollen nicht über den Tellerrand schauen.
Vivalis + Intercell = Valneva larrywilcox
larrywilcox:

Zu MD Invest

 
17.06.22 15:03
Ihr solltet mal aufpassen, was dieser verkappte Zahnarzt schreibt! Wir rutschen in eine Rezession! Seht Euch die inverse Zinskurve an! Klares Zeichen! Alles was der schreibt ist nach hinten losgegangen. Und nun sitzt ihr auf einem Scherbenhaufen. Aber der posaunt noch munter hier weiter und predigt eine Markterholung herbei! Der hat null Ahnung…null,nix!  
Vivalis + Intercell = Valneva amir82
amir82:

Kündigung

 
17.06.22 16:16
wisst ihr wann die Kündigung des EU- Vertrags seitens der EU verkünden sollte?
Vivalis + Intercell = Valneva 1234567u
1234567u:

Gute Frage,

 
17.06.22 18:13
wir rechnen ja praktisch alle täglich damit. Spätestens Anfang nächster Woche muss eine Meldung her...  
Vivalis + Intercell = Valneva crossoverone
crossoverone:

Welcher Zahnarzt...?

 
17.06.22 18:55
Wo steht was von inverser Zinskurve, nach der man sich (nicht) immer
richten kann?! Da spielen auch noch andere Indikatoren, eine Rolle!
So ein Quatsch - Jeder, ist für sein handeln selbst verantwortlich!
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

Zinsen

 
17.06.22 19:08
Im Übrigen Larry
Dl"Die größten Verlierer einer großen Zinserhöhung werden wahrscheinlich zinssensitive Wachstumsaktien bleiben.  Allerdings ist ein solches Szenario bei vielen Aktien bereits eingepreist."

news.financial/comments/...n-chip-stocks-before-the-next-wave
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Krise als Chance

 
17.06.22 19:49
Das Zinsproblem trifft vor allem Kredit-oder Finanzierungs-intensive Unternehmen, deren Businessmodell einfach nicht aufgeht. In so einer Krise trennt sich halt das Spreu vom Weizen, kleine unprofitable Unternehmen gehen dann unter oder werden übernommen, Unternehmen mit guten Produkten oder Dienstleistungen gehen generell gestärkt aus solchen Krisen hervor.
Deswegen auch mein posting zuvor in dem ich schrieb ,dass man besonnen handeln muss und Zukäufe bei guten Unternehmen, die ein funktionierendes Geschäftsmodell haben ( und ungerechtfertigt bei solchen Crashs mitleiden) Sinn macht!
Vivalis + Intercell = Valneva 1234567u
1234567u:

So sieht

 
17.06.22 21:13
es aus, daher sehe ich bei Valneva und Novavax extrem gute Aussichten für die Zukunft. Einst hatte ich mal 111k Shares von Sirona Biochem, da hat es mir allerdings zu lange gedauert, nun scheint selbst dort eine Story zu beginnen. Sollte keine Werbung sein, sondern vielmehr aufzeigen, dass Geduld ganz wichtig ist, sofern man vom Unternehmen überzeugt ist, MD hat das wunderbar beschrieben. Bei Sirona war ich noch Neuling, noch einmal passiert mir das nicht.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8918

Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

Stalin

 
17.06.22 22:00
Lies einfach mal die Posts der letzten Woche, dann kommst Du von selbst drauf.
Vivalis + Intercell = Valneva 1234567u
1234567u:

Stalin,

2
17.06.22 23:11
wer solch einen Nickname hat, dem muss man nix mehr erklären...  
Vivalis + Intercell = Valneva Berger2
Berger2:

Isin

 
18.06.22 08:40
bitte ein Faktor Zertifikat Long Hebel 5 auf Valneva. danke
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Ich hoffe

 
18.06.22 09:07
dass hier bald wieder qualitativ hochwertigere Debatten möglich sind, wenn der EU/EMA-Schock der Valneva-Aktie verdaut wurde.
Wie schön war die Forumskultur hier als das skandalöse Zulassungsverfahren von VLA 2001 und das hinterlistige Agieren der Europäischen Kommission noch nicht absehbar waren…

Ich erwarte mir wiegesagt keine Wunder von der kommenden Woche, die Zulassungsempfehlung kommt vielleicht, aber ob daraus auch noch eine für Valneva sinnvolle Adaption des EU-Vertrags erfolgt, ist äußerst fraglich.

Wie ich am Anfang geschrieben habe ist es momentan eher unlustig hier zu posten, da viele Foristen frustriert sind und ihren Frust leider auch auf mich mittels Beschimpfungen und wirren postings entladen.
Ich hatte wie viele hier auf eine faire Behandlung von Valneva durch EMA und EK gehofft, mir das jetzt derart um die Ohren zu hauen beweist nicht gerade den guten Charakter der jeweiligen Foristen.
Vivalis + Intercell = Valneva Jebbel
Jebbel:

#8909 - Valneva in Bahrain

2
18.06.22 10:35
@Moonbeam: Auf der nachfolgenden Seite vom Gesundheitsministerium von Bahrain steht beschrieben, in welcher Konstellation und in welcher Altersstufe Valneva verabreicht wird. Valneva wird dort auch als Booster nach AstraZeneca, Pfizer-BioNTech und Sinopharm eingesetzt. Moderna ist von Bahrain wohl nicht bestellt worden.

Hier wird u.a. auch die 4. Impfung 9 Monate nach der dritten Impfdosis empfohlen.

healthalert.gov.bh/en/article/...on-and-booster-dose-criteria

Über die Anzahl der verimpften Dosen habe ich aber nichts gefunden oder nicht tief genug gegraben. Gleiches gilt für Erfahrungsberichte.

In fünf Impfzentren kann man sich in Bahrain mit Valneva impfen lassen:

healthalert.gov.bh/en/category/vaccination-centres
Vivalis + Intercell = Valneva User229401871
User2294018.:

Bahrain hat weniger Einwohner als Hamburg

2
18.06.22 10:50
Davon mal ganz abgesehen. Die Fristen sind abgelaufen und ich befürchte hier kein gutes Ende bez. EU-Verträge.  Man sitzt so schon auf genug bestellten Biontech Impfdosen und Kritik an mRNA Impfungen finde ich unangebracht. Nur weil man es selbst vielleicht nicht versteht oder es eine neue Entwicklung ist muss es nicht schlecht sein. Man hat mit keinem anderen Impfstoff so viel Erfahrungen wie mit Biontech. Weltweit wurden Milliarden Impfdosen verabreicht. Mit Valneva hingegen hat man kaum Erfahrungen und was viele nicht wissen, Valneva behinhaltet Aluminiumverbindungen als Wirkverstärker. Da gibt es auch Studien die alles andere als positiv sind.

Und wer sich bis jetzt noch nicht hat Impfen lassen wird es wahrscheinlich auch in Zukunft nicht mehr tun. Ein Impfpflicht ist auch vom Tisch.
berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/corona-pandemie-karl-lau­terbach-allgemeine-impfpflicht-bei-corona-wird-es-nicht-geben-li.­237352

Die goldenen Zeiten sind vorbei und Valneva ist einfach zu spät.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@User

2
18.06.22 11:08
Was soll das Bitte mit den Aluminiumsalzen? Die werden schon seit Jahrzehnten eingesetzt und das nicht ohne Grund…
Ist ja toll, das die EMA/FDA ein Marktmonopol für Pfizer und Moderna geschaffen haben, dass der Bürger auch das Recht auf eine breitere Auswahl an Impfstoffen hätte ist ja egal scheint es.
VLA 2001 hätte auch in medizinischer Hinsicht viel Sinn gemacht, wegen der breiteren Immunantwort, aber auch das ist den Behörden egal…


Danke EU und EMA für das tolle Covid-Management, wer braucht schon Impfstoff-Alternativen, wenn Onkel Pfizer für das private Wohlempfinden bei den Entscheidungsträgern sorgt :-)?? (Sarkasmus Ende)


Seite: Übersicht ... 355  356  358  359  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--