Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 348  349  351  352  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.101.698 / Heute: 208
Valneva 3,526 € +0,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,09%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva Gizmo123
Gizmo123:

Börsenspekulatiu

 
11.06.22 10:17
Danke der Artikel ist topp
EU hat bis 2023 von Biontech 1.6 Milliarden Dosen bestellt. Und jetzt kündigt die 60 Millionen. Das ist erstmal nicht mit Steuerzahlers Geld umgehen bla.bla zu begründen.
Das ist eine seriöse Zeitung und weiß hier um was geht....EMA hat ohne wissenschaftliche Begründung die Zulassung 6 Monate lang nach hinten verschoben und Europäische Kommission kommt von der Ecke und wegen 1 Woche sagt keine anhaltung der Vertragsbedingungen.
Das ist kein Witz sondern wahr.
Wollen die uns veraschen?
Wo ist die Seriosität dieser Institutionen??
Und wir wissen genau wie die alle mit unsere Steuergelder umgehen.
Jetzt kommt Herbst und mann nimmt von Menschen die Entscheidung aus der Hand sich mit bessere Impfung impfen zu lassen.
Bin gespannt ob alle Menschen sich unbedingt mit mRNA impfen lassen wollen oder doch auf die Straße gehen und protestieren  . .
Wir sind Volk wir haben Recht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Vivalis + Intercell = Valneva Gizmo123
Gizmo123:

Das Volk hat immer recht

 
11.06.22 10:20
Es muss die zweite französische Revolution stattfinden. ;-)
Vivalis + Intercell = Valneva Grish
Grish:

Puh

5
11.06.22 11:33
Die meisten hier merken es echt nicht. Es interessiert niemanden, ob sich Hunderttausende auf irgendwelchen Volksfesten anstecken, weil sie dicht gedrängt stehen. Der Absatzmarkt für jedweden Impfstoff steht und fällt mit dem durch viele Infektionen ausgelösten Stress für das Gesundheits- und vor allem dem Krankenhaus-/ Intensivpflegesystem. Das passiert aber mit Omikron nicht mehr! Es gibt keinen Stress! Es gibt viele Infektionen, viele Kranke und bis auf wenige Ausnahmen erholen sich die Menschen von Omikron wieder. So langsam steht Omikron auf der Stufe einer Grippe: nicht schön, aber für die meisten nicht tödlich und die vulnerable Gruppen werden jährlich auf freiwilliger Basis geimpft! Für diese jährlichen Impfungen hat man bereits Impfstoff bis zum Abwinken geordert, weil diese schnelle Entwicklung durch Omikron nicht langfristig vorhersehbar war. Also was soll man mit Valneva und was soll der Rest der Welt mit Valneva? Im Endeffekt hofft man als Valneva Investierter auf eine gefährlichere Coronavariante, aber die Erfahrung bei anderen Pandemien zeigt, dass das Entstehen einer tödlicheren Variante mit höherer Übertragungswahrscheinlichkeit sehr sehr unwahrscheinlich ist. Aber man kann sein Geld natürlich auch in unprofitable Unternehmen mit einer vielleicht-irgendwann-Pipeline anlegen. Das ist bei stark steigenden Zinsen auf dem Weg in eine Rezession sicherlich auch eine interessante Investmententscheidung!
Vivalis + Intercell = Valneva Valneva4ever
Valneva4ever:

Was man

 
11.06.22 11:47
Aber auch bedenken muss ist der Umstand das bei Valneva abgesehen von der EU nicht wirklich Aufträge reintrudeln. Die Nachfrage ist momentan einfach nicht groß und ich denke das anderen Ländern für eine Bestellung eine Zulassung in der EU reichlich egal sein wird. Ich sehe weder Bestellungen aus ärmeren/ wärmeren Regionen wo dieser ja eigentlich Ideal wäre noch aus Ländern die ganz sicher auf Zulassungen sch***** können. Auch sehe ich wenig Bemühungen anderer Länder den Impfstoff zuzulassen und mit Vorverträgen die Lieferung bzw. die Bestellung abzusichern.

Das sind Fakten die man sich weder schönreden noch ignorieren kann auch wenn man selbst der Überzeugung ist das dieser Impfstoff ein „Gamechanger“ sein könnte - um das mal überspitzt auszudrücken. Auch wer hier dick investiert und höchstwahrscheinlich genauso dick im Minus ist kann hier unter Umständen nicht ganz Objektiv mit diskutieren.

Ich würde mich freuen wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugt und auch Quellen angibt anstatt nur mit Blabla und Theorie zu antworten. Ich konnte auf jeden Fall nicht viel über weitere Zulassungsversuche, Vorverträge bzw. Bestellabsichten anderer Länder finden.
Vivalis + Intercell = Valneva 1234567u
1234567u:

Ich denke auch,

 
11.06.22 11:55
dass es so erwartbar war und daher auch der große Sturz, auch deshalb, da gestern alles tief in den Keller ging. Die Zulassung am 23.6. kann ich mir weiterhin sehr gut vorstellen, doch die EU wollte keine Bindung mehr, 60 Mio Dosen abnehmen zu müssen...  
Vivalis + Intercell = Valneva fehlinvestition
fehlinvestition:

Das Projekt EU -

 
11.06.22 12:08
- der Weg Europas aus der Kleinstaaterei des Mittelalters in die Neuzeit und in eine global ernstzunehmende Position - wird von einem Haufen abgehobener Bürokraten in Brüssel, die einerseits stur einer nur begrenzt praxistauglichen Ideologie hinterherlaufen, die andererseits mangels Moral und Rückgrat willenlos oder eigennützig der Einflussnahme der Industrielobbyisten ausgeliefert sind und die aus eben diesem Grund willenlos den Steigbügelhalter der USA machen, zerstört. Der Brexit war der erste Warnschuss - und wurde ignoriert. Und jetzt wird die EU-Wirtschaft in blinden US-Gehorsam an die Wand gefahren. Da ist es dann nur noch nebensächlich, wenn man im gemeinsamen Abwärtsstrudel mit den USA noch schnell ein paar Pharmalobbyisten einen kleinen Gefallen tut und einen vielversprechenden EU-eigenen Impfstoff abwürgt.  Das Wohl der Bevölkerung spielt in diesem Umfelt eine nachrangige Rolle. Die Zukunft der Weltwirtschaft spielt sich in Asien ab. Und diese Entwicklung wird durch das aktuelle geopolitische Verhalten der US/EU noch beschleunigt. Die Chance auf eine globale Bedeutung der EU wurde wurde vor ein paar Monaten begraben. Danke Brüssel.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Fehlinvest

3
11.06.22 12:24
So sieht es leider aus, ein echtes Trauerspiel das Ganze ,bei dem das Handling der Covid -Impfstoffe nur eine unbedeutende Nebensache ist.
Statt sich auf die Förderung eigener Unternehmen und damit der Wirtschaft zu konzentrieren legt man sich in der EU lieber auf ein einheitliches Ladekabel für Elektrogeräte fest….
Ein schönes Beispiel ist auch der forcierte Wandel in der Energie-Wirtschaft, da wird unsereins gemolken (Spritpreise und Energiepreise ohne Deckelung) bis zum Gehtnichtmehr um die linkslinken Bedürfnisse einer kleinen Elite zu befriedigen. Wenigstens kann man an diesem Trend auch als Kleinanleger teilhaben.

So Long, MD

Vivalis + Intercell = Valneva Mister Superduper
Mister Superd.:

@fehlinvestition

 
11.06.22 12:27
Dein Name ist Programm. Komplett am Thema Valneva vorbei!
Abstruse und pauschalisierende Fehleinschätzungen, um einen Schuldigen für die eigene "Fehlinvestition" zu rechtfertigen. Kennen wir hier ja schon von MD, der pausenlos neue positive Szenarien konstruiert - ohne über die entsprechenden Hintergründe rund um Valneva, Behörden, Zulassungsverfahren, Impfverhalten, Markteinschätzungen etc zu verfügen.

Ich wiederhole mich, aber gewisse Schreiber hier posten hier pausenlos immer neue haltlose Rechtfertigungen. Stand jetzt ist Valneva eher 5 als 10 Euro wert. Und das investierte Kapital somit verbrannt.  
Vivalis + Intercell = Valneva Trade Lord 66
Trade Lord 66:

Aufwachen ist angesagt!

 
11.06.22 12:33
Hier sollten echt einige mal den Schleier der Gier von den Augen wischen.

Wer es immer noch nicht begriffen hat: Der Zug ist abgefahren!

Die Zeichen waren da, ich und viele Andere haben sie leider nicht so wahrgenommen wie man sie hätte wahrnehmen sollen.
Als Invest, so wie es 2021 mal vorgesehen war, ein kompletter Fehlgriff.

Natürlich muss man jetzt sagen, dass man auf die zum Glück vorhandene Pipeline setzt.
Doch gebe ich auch hier zu bedenken, dass dies noch ein sehr weiter Weg ist. Ist ja nicht so, als wenn Valneva nicht hier und da Steine in den Weg gelegt bekommt. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass nicht alles Schuld von EMA/EU etc. ist. Auch Valneva hat hier und da an einigen Stellen Baustellen, die auf lange Sicht bereinigt werden müssen.

Zum Thema Zulassung für VAL2001 besteht nach wie vor die Hoffnung. Jedoch darf man auch hier nicht vergessen, dass wir nicht mehr in einer dramatischen Pandemie sind. Eine Notfallzulassung, so wie sie gerechtfertigter Weise bei den bisherigen Impfstoffen vergeben wurde, macht zu diesem Zeitpunkt sehr wenig Sinn. Eine normale bzw. reguläre Zulassung schon eher. Wie es im Herbst aussehen wird, kann man nur vermuten. Zu hoffen, dass eine bösartige Mutation hervorkommt, ist perfide aber im Bereich des Möglichen. Jedoch gibt es Impfstoffe, die dagegen schützen werden. Diejenigen, die jetzt zu tausenden vernichtet werden, da Verfallsdatum abgelaufen. Auch der sogenannte Gamechanger Novavax ist verpufft. Von der ach so großen Hoffnung ist ein Minimum an Impfdosen verabreicht worden. Die Nachfrage war wenger als gering. Kann man in den entsprechenden Medien/Zeitungen jederzeit nachlesen. Argumente wie Südkorea nutzt nun Nova oder andere Länder ändern nichts am Kurs. Auch dort ist es eine Katastrophe.

Und weiter ist doch mal eins Fakt. Seit nunmehr über sieben Monaten ist nur Bahrain für Valneva als Kunde dargelegt. Es wurde zwar gesagt, dass Gespräche stattfinden, etc. Jedoch ist derzeit meines Wissens sonst nichts im Kundenstamm.

Und auch wenn eine Notfallzulassung erteilt wird, so ist es nunmal Fakt, dass der EU Vertrag so wie er war nicht mehr existieren wird. Eine kleine Hoffnung vielleicht auf einige Mitgliedsstaaten existiert (Bei Zulassung). Aber ob die den Kurs wieder gerade biegen? Bei den kleinen Bestellmengen? Im Leben nicht.

Einzig die beiden anderen Impfstoffe sind jetzt der Strohhalm, an dem man sich festhalten kann oder muss. Und da wird es sicher nicht weniger spannend. Auch hier sehe ich ein Auf und Ab des Kurses. Da zieht ein Plus-Argument Pfizer auch nicht wirklich. Bis dahin kann noch soviel passieren, dass kann man sich jetzt noch gar nicht ausmalen.

Bleibt erstmal abzuwarten, wie tief kommende Woche der Kurs rutschen wird. Denke nochmal 10-20% sind da locker drinnen. Die Shorter werden sich das nicht entgehen lassen und die Stop/Loss werden garantiert greifen ;-)

Und ab dem Zeitpunkt haben wir einen einstelligen Kurs, der in zwei Jahren vielleicht mal da sein wird, wo wir 2021 mal waren.

Glückwunsch allen Nichtinvestierten und natürlich mein Bedauern an alle Investierten. Hoffe, ihr konntet durch andere Aktien den Verlust einigermaßen ausgleichen.

Durch die derzeitige Situation sehe ich hier in dem Bereich des Forums für mich keinen Sinn mehr, so dass ich mich bis zu den weiteren Infos bezüglich der beiden Kandidaten erstmal hier verabschiede. Denke mal so Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres geht es hier weiter. War jedenfalls interessant und hier und da auch mal lustig.

Schönes Wochenende noch :-)
Vivalis + Intercell = Valneva Valneva4ever
Valneva4ever:

Was haben

 
11.06.22 13:00
Immer alle mit der EU. Wie sieht es denn mit dem Rest der Welt aus? Es gibt ja noch ein paar Länder mehr mit Milliarden von Menschen aber auch da bestellt kein Mensch Valneva. Entweder sind die alle doof und haben es nicht verstanden oder der Bedarf ist einfach nicht da so wie sich die meisten das hier wünschen. :)
Vivalis + Intercell = Valneva 1234567u
1234567u:

Trade Lord,

2
11.06.22 13:30
bye bye, bin ganz ehrlich, kann gut auf Deine Weisheiten verzichten. Hier ist gar nichts abgefahren, vielmehr muss man nun schauen, inwieweit nach einer Zulassung einzeln mit den entsprechenden Ländern innerhalb der EU Verträge zustande kommen. Doch wie immer im Leben, es gibt pro und contra. Unterm Strich bleibt insgesamt für mich mehr und mehr ein fader Beigeschmack, doch die meisten von uns wollten es doch so, sage nur, Regierung, rot, gelb, grün. Wer dafür seine Stimme abgibt, der braucht sich insgesamt nicht zu wundern. Wo ist die Ersparnis beim Tanken, um nur ein Beispiel zu nennen. So bin ich weiter der Meinung, dass diese Entscheidung der EU absolut gewollt war, der Impfstoff von Valneva wahrscheinlich der Beste ist, doch auch das will man nicht...aufwachen ihr mRNA geimpften..., für mich jedenfalls steht schon heute fest: Rente in Deutschland, nein danke...  
Vivalis + Intercell = Valneva Grish
Grish:

@1234567

 
11.06.22 14:40
Na dann, hat zwar alles nichts mit Valneva zu tun, aber wenn es bei der Therapie hilft, sollte man das nicht einfach abtun ;-)
Vivalis + Intercell = Valneva Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

Der Ton wird rauer...

5
11.06.22 15:10
Nicht nur im Forum, sondern auch bei Valneva:

www.finanznachrichten.de/...-unterstellt-ema-bummelei-003.htm
Vivalis + Intercell = Valneva 1234567u
1234567u:

Grish,

 
11.06.22 15:13
war auch nur eine Statement auf einiges, was hier in dem Land schon lange falsch läuft.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Börsenspekulatius

5
11.06.22 15:34
Endlich bestätigt der CEO das, was viele hier schon lange vermutet haben (mich inklusive), die EMA und die Europäische Kommission haben buchstäblich Hand in Hand gearbeitet um VLA 2001 in Europa zu verhindern!
Leider sind das Worte eines Mannes, der bei der EMA/EU eh nichts mehr zu verlieren hat...
Vivalis + Intercell = Valneva diabolo11
diabolo11:

Warum sollte Brüssel

 
11.06.22 16:08
auch europäische Unternehmen unterstützen, machen andere Kontinente ja auch nicht…….
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8742

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8743

Vivalis + Intercell = Valneva fehlinvestition
fehlinvestition:

@ 1,8 Mrd.- Deal

 
11.06.22 17:12
Ich kann nicht umhin es immer wieder zu betonen - unsere EU-Politiker sind ob der schieren Betragsgrössen der EU-weiten direkten und mittelbaren Aufträge enormen moralischem Stress ausgesetzt. Selbst ein in der Gesamtsumme vernachlässigbarer kleiner Provisionsbetrag von nur 3% der Auftragssumme, wären schon gut 50 Millionen Euro wert. Bei den EU-Entscheidungen im Agrar- oder Rüstungsbereich, liegen dann die Summen nocheinmal um ein Vielfaches darüber. Und die Interessenten vorteilhafter Vertragsvereinbarungen drängen nur so darauf, ihr Geld loszuwerden. Wie gesagt, ein sehr stressiger Job.
Vivalis + Intercell = Valneva Buntspecht53
Buntspecht53:

Brüssel ist die grösste

2
11.06.22 19:40
Geldvernichtungsmaschine die die Welt jemals gesehen hat. Von Korruption und Lobbyismus mal ganz abgesehen. Je mehr Länder in die EU aufgenommen werden umso schwieriger werden Entscheidungen, weil vieles immer nur einstimmig beschlossen werden kann. Darüber sollte man mal nachdenken, ihr Bürokraten.
Vivalis + Intercell = Valneva amir82
amir82:

Montag

 
11.06.22 19:58
sollen wir unsere Abteile jetzt verkaufen oder lieber auf die Reaktion der EU bzw. EMA abwarten. Was meint ihr?
Vivalis + Intercell = Valneva amir82
amir82:

Korrektur

 
11.06.22 19:59
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8748

Vivalis + Intercell = Valneva 1234567u
1234567u:

Der jetzige Kurs

 
11.06.22 21:54
ist eher, dass wir keine Zulassung erhalten, doch so hat jeder wieder die eigene Sicht.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8750


Seite: Übersicht ... 348  349  351  352  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--