Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 300  301  303  304  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.113.196 / Heute: 874
Valneva 3,516 € +0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,89%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@ judex

 
22.04.22 17:47
Ich weiß echt nicht mehr was ich glauben soll. Man muss anscheinend schon froh sein, dass der Zulassungsantrag nicht direkt abgelehnt wurde…
Wenn jetzt wieder eine Fragerunde kommt schaue ich bei Dr. Cavaleri vorbei und stelle ihm dann Mal ein paar Fragen:-)!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,97%

Vivalis + Intercell = Valneva positiv5
positiv5:

Imstoffkombi

 
22.04.22 18:39
Halte ich für keinen schlechten Weg.  Das könnte valneva auch
orf.at/#/stories/3261379/
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

Ich

 
22.04.22 18:43
denke im Falle einer Zulassung muss eine Unternehmensmitteilung erfolgen? Eine Mitteilung am Rande einer Konferenz wäre bei einer so wichtigen Nachricht unangebracht. Insofern wird auch vorab nichts dazu gesagt und da dies offensichtlich so ist, würde dies eine vorerst gute Nachricht sein. Eine Unternehmensmitteilung könnte heute Abend oder Anfang nächster Woche erfolgen.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@positiv

 
22.04.22 18:49
Technisch wäre das ohne Probleme machbar, da VLA 2001 ein Totimpfstoff ist und sich deswegen leicht mit anderen Totimpfstoffen kombinieren ließe ( siehe zum Beispiel den Diphterie/Tetanus/Pertussis/Kinderlähmungsimpfstoff).
Valneva erwähnte im 2021-webcast, dass Valneva zwar selbst nicht in den Grippeimpfstoffmarkt drängt aber für Partnerschaften offen wäre…
Ich hoffe wir hören bald etwas von der Entscheidung der CHMP, ich bin immer noch wütend, dass der CHMP die Diskussion über die beantworteten Fragen keine Meldung wert war!
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@moonbeam

 
22.04.22 18:51
Dein Wort in Gottes Ohr!
Vivalis + Intercell = Valneva positiv5
positiv5:

@moonbeam

 
22.04.22 18:58
Genau meine Meinung.
Eine schlechte Nachricht wäre wahrscheinlich sofort gekommen.

@ MDinvest könnte ja sein, dass deine Wut bis Montag früh verfliegt 😉  
Vivalis + Intercell = Valneva Fanto-vid19
Fanto-vid19:

@moonbeam

 
22.04.22 19:48
bei der GB Zulassung hat man nicht auf das Unternehmen geachtet, deswegen wird man jetzt auch keine Rücksicht auf das Unternehmen nehmen, wüsste auch nicht warum die Ema das Unternehmen an sich interessieren sollte. Ich glaube für diesen Monat war es das erstmal mit der Zulassung.
Müssen wir weiter hoffen.
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Konkurrenz wird weniger :-)

 
22.04.22 20:43
Pfizer/BioNTech, Moderna und Novavax.....o.k

Sanofi hat keine wirklichen Ambitionen auf dem Weltmarkt.
Chinesische Impfstoffe sind "chinesisch"
Die Russen konzentrieren sich auf andere Aktivitäten als die Herstellung von Impfstoffen (kein Kommentar). J&J hat die Produktion eingestellt.

Und der weltweit größte Impfstoffhersteller, das in Indien ansässige Serum Institute of India, gab heute bekannt, dass er die Produktion von Covid-Impfstoffen, die an AstraZeneca lizenziert wurden, einstellt, nachdem die inländische und weltweite Nachfrage eingebrochen war.
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Ich wüsste eine Alternative für China

 
22.04.22 20:54
Scientists urge China to replace its faltering Covid vaccines

www.ft.com/content/729f1dc0-32d1-42c9-bb62-63a41f1e8de2
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Hoffe das hat EMA nicht für VAL gemacht ;-)

 
22.04.22 20:58
www.ema.europa.eu/en/documents/other/...2022-2023-2024_en.pdf
Vivalis + Intercell = Valneva Jimy 09
Jimy 09:

@iudexnoncalculat

2
22.04.22 21:47
bei Novovax war es so.
vom 13-16.12.2021 Donnerstags gab es keine Info von der EMA
am Freitag den 17 12.2021 erfolgte die Zulassung von der WHO
am 20.12.2021 kam die Zulassung von der EMA

Daher weiter  immer noch alles im April möglich
Vivalis + Intercell = Valneva Trade Lord 66
Trade Lord 66:

Und wieder bei 14,8

 
22.04.22 22:13
Genau das ist es, was ich bei Valneva hasse.
Wie immer - falls "good news" kommen, wird der Kurs im Vorfeld komplett runtergedrückt.
So tief, dass die guten Nachrichten kaum einen nennenswerten Effekt bringen werden.

Ich sehe die 20 bei Ema Zulassung nun nicht mehr. Eventuell die 18, mit viel Glück und gutem Wetter.
Hoffe, ich liege da falsch. Die Vergangenheit hat leider diese Vorgänge bestätigt.

Bin aus Frust heute mit 300 Stück bei Nova rein. Dort sieht der Kurs noch übler aus. Aber auch dort denke ich, dass die 60 nochmal angekratzt wird. Wahnsinn, was in den wenigen Monaten mit den Biowerten passiert ist.
Vivalis + Intercell = Valneva Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

Der heutige Tag

 
22.04.22 22:24
erinnert mich an eine WAHRE Begebenheit aus meiner Kindheit: Zum Nikolaus habe ich einen Stiefel vor das Fenster gestellt. Abends war ich aber unartig gegenüber meiner Mutter. Am nächsten Tag hatte ich einen Holzscheit im Stiefel und war tief enttäuscht. Mutter meinte abends ich sollte es nochmal versuchen, vielleicht kommt der Nikolaus ja noch einmal vorbei. Tatsächlich - am 07.12. hatte ich morgens Schokolade im Stiefel. Laßt uns Sonntag abend noch einmal die Stiefel raus stellen. Vielleicht kommt ja zu Montag die EMAlaus... :-)  
Vivalis + Intercell = Valneva cordie
cordie:

Keine Meldung nach 22 Uhr, heißt für mich

 
22.04.22 22:44
Keine Empfehlung. Absturz.
Vivalis + Intercell = Valneva Jimy 09
Jimy 09:

@ Trade Lord 66

 
22.04.22 23:04
bei Valneva
kommt, denke ich, nächste Woche  endlich die Zulassung.
Diejenigen, welche Heute nochmal nachgelegt haben unter 15€, werden sich darüber sehr freuen.

MMn wird der Kurs min. 30-40% steigen.

Vivalis + Intercell = Valneva Altblech
Altblech:

Die Zulassung kann gerne

 
22.04.22 23:42
noch zwei Wochen auf sich warten lassen. Am 05.05. kommen die Quartalszahlen, die zahlentechnisch vermutlich nicht sehr rosig aussehen werden. Hoffe, daß sich der Markt bis dahin halbwegs beruhigt hat, wir endlich starten können und mit möglichst wenig Turbulenzen steigen. Wer bis jetzt gewartet hat sollte m.E. nicht in Panik verfallen.
Werde mich morgen mit Biontech boostern. Eigentlich ist der Plan, mich mit Valneva impfen zu lassen, doch momentan bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Ich werde das Gefühl nicht los, daß die Zulassung absichtlich hinausgezögert wird, um die bestellten/bezahlten Vakzine unters Volk zu mischen. Erinnert mich auch an die Impfaktion kurz vor Jahreswechsel, als es größtenteils "nur noch Moderna" gab, welches kurz vor dem MHD war (und mit einer bescheidenen Wirksamkeit gegen Omnikron, wenn ich mich recht entsinne).
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

.

 
23.04.22 09:38
Pandemie beginnt in Shanghai erneut, der chinesische Impfstoff ist veraltet, also warum nicht den VAL2001 verwenden, um zu versuchen, diese neue Pandemie einzudämmen? China will keinen RNA Impfstoff und vor allem will sich die politische Führung sicherlich keinen US Impfstoff kaufen und sich dadurch in politische Abhängigkeit der USA begeben.  
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

@md

 
23.04.22 10:37
www.journalofinfection.com/article/...453(22)00200-6/fulltext
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

Diese

 
23.04.22 11:21
China-Idee verfolgt inzwischen ja schon einige, ich hoffe natürlich auch darauf und nicht, dass es ist nur das klammern der Verzweifelten bedeutet?
Der rapide Kursrutsch ist ja schon bedenklich, dass die Zulassung nicht kommen sollte halte ich für unwahrscheinlich und alle "Nochinvestierten" haben ja mittlerweile ihre Meinung dadurch ebenfalls festgelegt, daher kann dies auch nicht zum Kursverfall führen.
Sind es Daytraider Spiele oder gibt es einen anderen Trick den Kurs kurz vor einem größeren Anstieg zu drücken?
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

@moombeam

2
23.04.22 11:45
im Moment ist einfach die Fantasie verloren gegangen, quer durch die Bank werden derzeit Covid Impstoffaktien an der Börse verprügelt, Europa sitzt auf Unmengen nicht verwendeter Dosen, alleine in Österreich werden derzeit 13 Mio Stück gelagert und keiner geht impfen. Es gibt schon erste Debatten die Haltbarkeit zu verlängern, da sie sonst entsorgt werden müssen....Die generelle Stimmung an den Börsen spricht ebenfalls eine eigene Sprache.

Die andere Seite, die nächste Welle kommt bestimmt, spätestens im Spätsommer/Herbst werden wir uns an Corona wieder erinnern müssen, in China wird das Problem täglich grösser, auch andere Länder (Kontinente)  sind mit dem Impfprogramm noch weit hinten. Ein Markt für Val 20001 ist sicherlich nach wie vor gegeben!

Europa hat derzeit einfach keine Eile einen weiteren Impfstoff auf den Markt zu bringen, die Zulassung wird kommen, das große Geschäft wurde aber leider schon gemacht! Wir sind leider im ein halbes Jahr zu spät, um Party zu feiern. Ich betrachte das ganz nüchtern, die Chance lebt allerdings noch, da Valneva mit einem (zugelassenen COVID Impfstoff und anderen Pipielineprodukten) sicherlich krass unterbewertet ist.  Einen Kurs € 20+ nach der EMA Zulassung, sehe ich derzeit leider nicht so schnell kommen. Auf Jahressicht allerdings schon.
 
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Meine Gedanken zum Zulassungsprozess

 
23.04.22 12:03
Ich denke man kann aus der Entscheidung der CHMP gegen eine Ablehnung der Zulassung von VLA 2001 im wesentlichen 2 mögliche Szenarien prognostizieren:

- Übergang in die nächste Zulassungsphase ( application for conditional market authorisation) wie es auch bei dem Impfstoff von Sanofi war
- Die direkte Zulassung ( wie es auch bei der MHRA war) nach dem Rolling Review, die sich neben der CHMP-Sitzung zeitlich letzte Woche nicht ausgegangen ist

Wäre es zu einer negativen „ second interim opinion“ im Rahmen der CHMP-Sitzung gekommen, wüssten wir das bereits!

Der Markt in Europa ist für 2022/23 schon übersättigt, weitere Bestellungen sind vor Anfang 2024 daher eher unwahrscheinlich, ich gehe aber von einer vollständigen Ausnutzung des EU-Vertrags für 2023 aus.
Offenbar erwartet sich Valneva aber noch gute Absatzmöglichkeiten außerhalb der EU/UK aus, die Erweiterung der Produktionskapazitäten (100 + Millionen Impfdosen jährlich)macht sonst überhaupt keinen Sinn, oder?

Im besten Fall haben wir nächste Woche die Zulassung oder es ist noch ein paar Wochen Geduld gefragt. Valneva oder die EMA wird aber sehr wahrscheinlich nächste Woche den weiteren Zeitplan erläutern.
Vivalis + Intercell = Valneva Terminator100
Terminator100:

so ein Theater mit KURS aussetzung

 
23.04.22 12:16
und dann wieder zurück auf LOS.
ist ja wie Bungeespringen
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@judex

 
23.04.22 12:20
Danke für den verlinkten Artikel, der klar aufzeigt, dass bloße Antikörper-Schwanzlängenvergleiche nicht der Stein der Weisen ist, wenn es um den Schutz vor schweren Verläufen geht. Der Impfschutz  lässt sich eben nicht nur über einen isolierten Messwert wie den Spiegel an Neutralisierenden Antikörpern definieren.
Die T-Zellreaktion sowie die Anzahl von Gedächtniszellen sind weitere essenzielle Bestandteile der Immunantwort!
Man muss bei der UK-Boosterstudie auch den kurzen Impf/Booster-Abstand beachten ( 3 Monate), der keinem üblichen Impf/Auffrischungsabstand bei anderen Infektionskrankheiten entspricht ( 12 Monate bei der Grippe, 10 Jahre bei Tetanus,…).
Bei einer Auffrischung 9-12 Monate nach primärer Immunisierung hätten die Messwerte ganz anders ausgesehen!
Vivalis + Intercell = Valneva 1234567u
1234567u:

Ist doch

 
23.04.22 13:25
fast wie immer bei Valneva. Die Aktie wird aus welchen Gründen auch immer tief in den Keller geprügelt, ängstliche Anleger verlassen schlagartig das Schiff, die größer investierten sagen danke für den günstigen Zukauf. Und dann, kurze Zeit später kommt eine Nachricht und es sind locker 10% oder mehr wieder gut gemacht. Hier folgt nun zeitnah, spätestens bis Ende Mai die EMA Zulassung, das wissen meiner Meinung nach schon jetzt die Großen. Daher wird der Kurs auf ganz schnell wieder Richtung 16 Euro klettern, nach Zulassung auch Richtung 18 bis 20.  Dann müssen allerdings wir Kleinen aufpassen, denn anhaltend ist das noch nicht, dafür müssen die Gewinne eingefahren werden, das wird frühestens Ende 22 durch die Zahlen bestätigt. Ähnlich wie bei Novavax werden die Monate August und November sehr interessante Monate. Auf Sicht gesehen sind für mich diese beiden Unternehmen Gold wert.  
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

China

 
23.04.22 15:48
wird nun scheinbar regelmäßig diskutiert:
Im aktuellen Spiegel geht es um einen Mega-Deal mit Biontec. Die haben momentan gewisse Diplomatische Probleme
Da passt Valneva vielleicht wirklich gerade nicht?
Oder doch?
www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/...9-b82e-52ecb3319294-amp

Seite: Übersicht ... 300  301  303  304  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--