Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 197  198  200  201  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.102.750 / Heute: 1.260
Valneva 3,526 € +0,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,09%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

Lebendimpfstoff

 
26.12.21 11:26
Ein erfolgreicher Lebendimpfstoff ist doch schon längst erfolgreich unterwegs Omikron... Mal sehen wie lang sich die Impfstoffsau noch durch das Dorf treiben lässt. Seid vorsichtig.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Vivalis + Intercell = Valneva fbo|228743559
fbo|228743559:

nur weil 2 Wochen

 
26.12.21 14:37

nach dem ersten entdeckten Fall in einem Land die Krankenhäuser nicht von Omikron Patienten überschwappen, heißt das nicht, dass Omikron harmlos ist.

Würden die Krankenhäuser bereits nach 2 Wochen Omikron Probleme deswegen haben, dann würde ich den Supermarkt leer kaufen und mich irgendwo verstecken.

Vorbei ist Corona vielleicht, wenn wenigstens 4 bis 5 Milliarden Menschen mit dem Virus oder mit der Impfung zu tun hatten.

Blebt gessund

Vivalis + Intercell = Valneva Regi51
Regi51:

Crazysurfer lass dich doch anstecken

 
26.12.21 15:21
und schreib vorgängig eine Patientenverfügung dass du wegen Corona nicht behandelt werden willst.
So einfach ist es, wenn man glaubt übermeschliche Fähigkeiten zu haben.

Dann viel Glück im neuen Jahr.
Vivalis + Intercell = Valneva Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

Regi51

 
26.12.21 19:11
Nicht falsch verstehen ich war letzte Woche beim Boostern. Bin also kein Ungeimpfter. Klar muss man erstmal noch abwarten... Aber man kann ja schon einmal in die Länder schauen wo es diese Variante schon länger gibt...  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Impfstoff-Hype ist vorbei

3
27.12.21 10:04
Ich denke man muss immer mehr sehen, dass die Pandemie zwar nicht vorbei ist, die Härte mit der sie uns trifft  aber klar abnimmt. Was man derzeit medial sieht ist für mich anhand der neuen Daten zu Omikron klar übertrieben („Warten auf die fünfte Welle“,vierte Impfung,…)
Wenn Delta weg ist und durch Omikron ersetzt wurde, werden die Hospitalisierungen und Todesfälle massiv nach unten gehen, davon gehe ich aus. Impfungen vor allem in Ländern mit sehr geringen Impfquoten werden aber weiter gebraucht werden.

Der Hype um die Impfstoffaktien ist so gut wie tot mMn, man muss also verstärkt auf die Fundamentaldaten schauen!
Wer Impfstoffaktien im Depot hat muss sich nun überlegen was das jeweilige Unternehmen ausser dem Covid-Vakzin in Zukunft anbieten kann. Auch Wettbewerbsvorteile müssen beachtet werden bei den jeweiligen Impfstoff-Produzenten (Preise,Logistik)!!

Die mRNA-Technologie ist übrigens auch keine Wunder-Maschine, auch Onkologie-Produkte weisen ganz klar eine „hit and miss“-Tendenz auf:

-Zulassungen für entsprechende Produktkandidaten dauern mangels Notfall-Situation ca. 5 Jahre (von ersten Laborexperimenten bis zur Marktzulassung)
-Nach Zulassung müssen sich solche Medikamente in Folgestudien beweisen um wirtschaftlich relevant zu sein.
-Der Beweis einer Langzeitwirkung solcher Medikamente muss in ebensolchen Langzeitstudien erbracht werden

Wie ihr seht bin ich bezüglich der mRNA-Technologie nicht bullish, ich weis ehrlich gesagt nicht warum es immer einen neuen Trend/Hype an der Börse braucht.

Um zu Valneva zurück zu kommen:

-Covid-Impfstoff (noch nicht zugelassen) mit guter Qualität aber auch mit Preisvorteil und Logistik-Vorteil gegenüber den mRNA-Konkurrenten
-Mit Impfstoff gegen JE besteht ein bereits existierender/umsatzbringender weiterer Impfstoff
-Mit Chikungunya-Impfstoff kommt wahrscheinlich 2023 schon das nächste Produkt auf den Markt ( 500 Mio. Dollar jährlicher Umsatz prognostiziert)
-Mit dem Borreliose-Impfstoff kommt wahrscheinlich 2025 ein wahrer Kassenschlager auf den Markt




Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

 
27.12.21 10:16
MDInvest, sehe ich nicht zu schwarz wie du - aber Firmen wie NVAX sind halt schon echt hochgeschossen worden, und es ist fraglich ob deren Geschäft 3 Jahre überlebt.

Ich lese auch viel zu Omicron, und die Seuche ist halt jetzt mega-ansteckend. Das mag alles nach 3 Monaten abebben (mit riesigen Kollateralschäden), aber sicher sagen kann man das halt auch nicht. Die Frage ist halt auch, ob wir ohne Impfungen nicht längst schon k.o. wären (nicht durch Delta) und Omicron nur wegen der Impfquote (und somit einer kreuzimmunität / prepariertes Immunsystem) mild verläuft.
Gegenläufig ist nämlich die Hospitalisierung von immun-naiven U5 Kindern.

P.S.
Interessant wäre: Hälst du es für überhaupt möglich einen generischen Impfstoff gegen Coronaviren zu erschaffen? Mir ist bei Twitter sowas durchgeflogen.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Impfstoff-Generika

 
27.12.21 10:32
Also Impfstoffe mit demselben „Wirkstoff“ aber von einer anderen Firma wären denkbar.
Wenn das jeweilige Impfstoff-Patent abläuft, wäre die Produktion zum Beispiel eines Nachbaus von Comirnaty/BT theoretisch möglich.

@scooper: Wir werden sehen wie die Pandemie mit Omikron weiter geht. Für Valneva muss meine Prognose übrigens nicht negativ sein, gerade beim Übergang der Covid-Pandemie in eine Covid-Endemie hätte Valneva mit VLA 2001 gegenüber BT/Moderna mit seinem günstigeren Preis und seinem Logisik-Vorteil eventuell sogar einen Wettbewerbsvorteil!
Vivalis + Intercell = Valneva schöneswetterheute
schöneswette.:

.

 
27.12.21 10:34
@MDinvest
was war denn in den weihnachtlichen lebkuchen drin ? habe fast die vermutung, ein anderer schreibt unter Ihrem account hier. gehe voll d`accord mit Ihrem letzten posting! wenn jetzt verstärkt medikamente zur behandlung schwerer fälle auf den markt kommen, sind wir der normalisierung nahe.
es gibt offensichtlich deutliche unterschiede bei der wahrnehmung der fakten bei entscheidungsträgern  in den jeweiligen staaten. während sachsen bei einer inzidenz von 2000 einen massiven maßnahmenkatalog zur einschränkung etlicher lebensbereiche installiert hat, den bei einer aktuellen inzidenz von rund 500 auch nicht nachjustiert, im gegenteil, bezogen auf omikron von total-lockdown faselt, gehen gestern in london bei inzidenz von ebenfalls 2000 die fußballspiele vor ausverkauften haus über die bühne. wie schon seit juli - und die hospitalisierungen steigen nicht ! in deutschland läuft aus irgendwelchen gründen etwas quer. je weiter die inzidenz sinkt, desto lauter wird das panikgeschrei - sehr seltsam.  
Vivalis + Intercell = Valneva schöneswetterheute
schöneswette.:

.

 
27.12.21 10:37
#4972 war gemeint.
Vivalis + Intercell = Valneva Valneva4ever
Valneva4ever:

Hat

 
27.12.21 10:39
Valneva nicht auch eine Art „Freikarte“ für eine beschleunigte Zulassung eines beliebigen Impfstoffs gewonnen? Ist anscheinend sehr gefragt und kann wenn man selbst keine Verwendung hat verkaufen für 100 Millionen. Vielleicht kann mir einer mal den Artikel verlinken, darf man auch nicht vergessen.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@schönes wetter

2
27.12.21 10:47
Ich betrachte die Sache nur nüchtern und habe das eigentlich schon zuvor getan, eine Gesinnungsänderung hat bei mir nicht stattgefunden!
Der Hyper-Alarmismus der in DE momentan gefahren wird, steht derzeit in keinem Zusammenhang mit der tatsächlichen Lage mMn, da stimme ich dir zu.
Auch in Frankreich Spanien und Portugal explodieren derzeit hauptsächlich die Inzidenzen, die Hospitalisierungsquote und Todesfälle sind deswegen noch nicht rückläufig weil ja noch Delta-Fälle vorhanden sind, in 2 Wochen sollte man hier wieder einen deutlichen Rückgang sehen mMn.
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

2
27.12.21 11:58
MD, die meisten Menschen handeln seit Dezember sehr besonnen und haben ihr Privatleben mal kurzweg halbiert. Das ist in keiner Modellierung drin.
Auch Weihnachten ist kein Pandemietreiber per se - denn schließlich sind alle außerfamiliären Aktivitäten runtergefahren (Shopping, Vereine, ...). Es ist also schon so, dass Omicron weniger durchschlägt als befürchtet, einzig liegt es _nicht unbedingt_ am Virus selbst.

Ich würde gerne optimistisch in den Januar blicken aber dafür fehlt mir die Phantasie - habe meine Family gestern nochmal angespitzt, doch bitte aufzupassen (FFP2).

Übrigens ist die Inzidenz lt. RKI heute wieder leicht gestiegen (Trendumkehr?).  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@scooper

 
27.12.21 12:07
Natürlich hat der insgesamt viel leichtere Verlauf von Omikron nicht nur etwas mit der Variante selbst zu tun, das stimmt, viele Faktoren spielen hier mit:

-Durchimpfungsgrad der Bevölkerung
-Verhalten in der Infektwelle
-….

Wenn oben genannte Faktoren anders wären (keine Impfung verfügbar,usw.), sähe die Lage wahrscheinlich deutlich schlechter aus!

Aber eben gerade wegen der Kombination aus oben genannten Faktoren muss man denke ich bei einem Investment in Impfstoffaktien nun umso genauer hinschauen!
Vivalis + Intercell = Valneva wolf1611
wolf1611:

MDinvest

 
27.12.21 12:12
Sehe ich ähnlich wie du - Alarmismus in D (Politik & Medien)

Klar, in einigen Bundesländern sind - wie in Bayern - strengere Regeln in Kraft als anderswo. Für mich (in Bayern) z.B. sehr verwunderlich, dass in anderen Ländern erst jetzt FFP2-Masken Pflicht sind/werden oder Clubs/Discos geschlossen werden.

N.m.M. dient dieser Alarmismus dazu, Druck auf die Ungeimpften (...wir müssen die Ungeimpften schützen..) auszuüben.

Ebenso n.m.M. hat der Staat als solches seine Pflicht bereits erfüllt (..die Bevölkerung zu schützen..), da jeder ein Impfangebot erhalten hat.

Habe irendwo gelesen, dass Omikron in UK anscheinend zwar derzeit häufiger mildere Krankheitsverläufe zeigt, jedoch gehäuft (40%?) zu Long-Covid führt. Ist aber vermutlich noch zu früh, um seriöse Studien hierüber zu bekommen.

Omikron steht in den meisten westlichen Ländern erst noch am Anfang. Wie schlimm oder mild es wird, werden wir vermutlich erst Ende Januar sehen.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Wolf

2
27.12.21 12:29
Stimme Dir zu, es würde mich aber eher sehr überraschen wenn es zu einem massiven Anstieg an den wirklich relevanten Pandemie-Parameter kommen würde(Todesfälle und Hospitalisierung).
Aus Frankreich haben wir dazu sehr gute Daten (einfach nachgoogeln!):

Verdreifachung der Inzidenz aber nur + ca.30% bei den Todesfällen in den letzten 2 Wochen.

Momentan werden zu denke ich über 90% nur Ungeimpfte oder Immunschwache mit Omikron symptomatisch. Die Devise „Pandemie der Ungeimpften“ trifft also nach wie vor zu!

Mit allen bereits lancierten Maßnahmen (Impfpflicht generell oder für bestimmte Alters-/Berufsgruppen) wird zusammen mit der Durchseuchung der Ungeimpften (durch die hohe Infektiosität) in diesem Jahr womöglich schon der Pandemie-Status für Covid 19 fallen.
Die Kostenfrage bezüglich Covid-Impfstoffen und Therapeutika wird deswegen immer wichtiger werden, dadurch sehe ich hier einen klaren Vorteil für VLA 2001.
Vivalis + Intercell = Valneva schöneswetterheute
schöneswette.:

.

2
27.12.21 12:50

@MDinvest

".........Momentan werden zu denke ich über 90% nur Ungeimpfte oder Immunschwache mit Omikron symptomatisch. Die Devise „Pandemie der Ungeimpften“ trifft also nach wie vor zu! "

denken Sie? naja, wenn Sie das denken, dann muß das ja so sein. Was trifft dann aktuell für Portugal als Impfstreber zu bei 90% zweimal Geimpfter und einer aktuellen Inzidenz von 550 ?

Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

 
27.12.21 13:48
@MD, ich weiss ja nicht in welcher medizinische Bubble du unterwegs bist, aber

"Momentan werden zu denke ich über 90% nur Ungeimpfte oder Immunschwache mit Omikron symptomatisch. Die Devise „Pandemie der Ungeimpften“ trifft also nach wie vor zu!"

..ist definitiv etwas anderes, als was ich aus der Realität höre - bezogen auf das SYMPTOMATISCH.
"Nur" Doppelt geimpfte sind was den Durchbruch angeht immun-naiv. Was die T-Zell-Reaktion angeht mag dies anders aussehen (schwerer Verlauf), aber symptomatisch kann mittlerweile wieder jeden treffen - das war im Sommer (weltweit) noch anders - damals reichten 2 Impfungen.

Booster schützt gut, nimmt schnell ab. Wir erleben in nahezu allen westlichen Ländern die Durchseuchung, mit Folgen, die schwer abzusehen sind. Anders formuliert: Die Impfstoffe verhalten sich wie ein typischer Grippeimpfstoff, der den Körper stets gut auf die eventuelle Exposition mit dem (ähnlichen) Virus vorbereitet - auch das war insofern anders, als das der Antikörperspiegel viele Infektionen abwehrte, bevor es zu einer Erkrankung kam. Dies vermag mRNA nicht mehr zu leisten gegen Omicron.

=> mRNA stellt mittlerweile, in der derzeitigen Ausprägung nur noch eine Brückentechnologie dar, solange, bis ein Omicron-Impfstoff von Biontech und Co. kommt. Bis dahin kann man signifikante Teile der Bevölkerung, bei uns 30 Mio von 83 Mio aus dem Hospitalisierungsgeschehen "in der Regel" raushalten - Vorerkrankungen, Immunsuppression etc. ausgenommen.
=> Booster Abo alle 3 Monate wird nicht die Lösung sein können, geschweige wird das gesellschaftlich dauerhaft akzeptiert werden.
Vivalis + Intercell = Valneva Regi51
Regi51:

Ich verstehe nicht warum

 
27.12.21 14:27
Valneva steigen soll. und Novavax fällt  so wie auch BioTech und Moderna.
Ich glaube der Zug ist so langsam dem Endbahnhof zu.
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

2
27.12.21 14:47
Geringe Marktkapitalisierung?
Echtes Unternehmen und keine 1-Hit-Wonder-Bude?

Eingrepreist sind nur ne Handvoll Verträge. Bei NVAX dagegen 1.1 Mrd Dosen, die erstmal ausgeliefert werden wollen.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@scooper

4
27.12.21 15:06
Lassen wir uns darauf einigen, dass 2x geimpfte einen Schutz gegen schwere Verläufe haben der größer 80% ist und geboosterte einen der größer 90% ist?!
„Symptomatisch“ bedeutet für mich nicht einen Schnupfen oder leichten Husten zu haben sondern ein echtes Krankheitsgefühl wie MMA ( Müdigkeit, Mattigkeit, Abgeschlagenheit), Fieber/Schüttelfrost, Atemnot.
Für die allermeisten 2-3 Mal geimpften wird auch eine Omikron-Infektion symptomarm verlaufen, wie die Sache bei Ungeimpften aussieht wird sich zeigen, natürlich sollte das Bild hier deutlich anders aussehen.
Vivalis + Intercell = Valneva BigBen2013
BigBen2013:

Astra hilft bei Omikron somit Valneva erst recht;)

4
27.12.21 18:18

Moin, wenn Astra gegen die Omikron Mutation hilft und die sich ja gegen Delta durchsetzt hilft wohl Valneva erst recht nach Beurteilung der PIII Daten. Lg
Auch die Unterscheidung der Hospitalisierungsrate nach verabreichten Impfstoffen fördert erstaunliches zu Tage. Das Risiko eines Krankenhausaufenthalt bei Menschen, die eine zweifache Biontech*-Impfung erhalten haben, ist ähnlich hoch wie bei der Delta-Variante. Wer jedoch zweifach mit Astrazeneca* geimpft wurde, hat ein grundsätzlich geringeres Risiko bei der Omikron-Mutante als bei Delta.
www.merkur.de/welt/...ng-krankenhaus-verlauf-zr-91197893.html

Vivalis + Intercell = Valneva Trader13
Trader13:

Das wird was

3
28.12.21 00:52
www.finanztreff.de/nachrichten/...ahnt-sich-etwas-an/27302093
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Omikron-Update

 
28.12.21 09:03
coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare

Wie man dem link entnehmen kann hat sich die Hospitalisierungsrate in UK zum gestrigen Datum nicht erhöht im Vergleich zu den Wochen davor ,als Delta noch dominant war, im Gegenteil, es geht sogar leicht abwärts !!
MMn hat ein Staat in dem die Impfquote bei (2xImpfung)75-80% bzw. bei 35-50% (Booster) liegt kaum etwas zu befürchten wegen Omikron.
Wo es also schlimmer werden könnte (Konjunktiv muss hier betont werden) in Europa ist in Ländern des ehemaligen Ostblocks.
Vivalis + Intercell = Valneva BigBen2013
BigBen2013:

Novavax Desaster...

 
28.12.21 09:25
Der Chart von Novavax suggeriert das sie nicht liefern können oder wollen, Gut für Valneva der echte Totimpstoff;) das wars auch schon, bleibt gesund! Lg
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Klarstellung

 
28.12.21 09:31
Ich möchte mit meinen letzten postings kein negatives Sentiment für Valneva schaffen, ganz im Gegenteil. Valneva ist für mich bis auf BT(Erfolg bei diversen Onkologie-Therapeutika durchaus möglich) der einzige Covid-Impfstoffhersteller, der mit seiner Pipeline auch post Covid(-Pandemie)überzeugen kann!
Ich möchte nur aufzeigen, dass aufgrund des eher harmlosen Verlaufs der Omikron-Infektwelle eine Investition in Impfstoffaktien mit Vorsicht zu genießen ist, da der entsprechende Hype klar vorbei ist.

Seite: Übersicht ... 197  198  200  201  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--