Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 196  197  199  200  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.103.168 / Heute: 1.678
Valneva 3,526 € +0,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,09%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Wolf

 
23.12.21 16:52
8-10€ ist der übliche Preis pro Dosis der vom Markt bisher erwartet wird (=Preis für EU/Länder mit mittlerem Einkommen), im geplatzten UK-deal mit Sonderkonditionen waren es ca. 7€/Dosis (1,2 Milliarden Euro für bis zu 160 Millionen Impfdosen).

Der Preis für Entwicklungsländer im Rahmen der Covax-Initiative oder bei Produktion durch einen Lizenznehmer wird deutlich niedriger liegen, würde hier 4-5€/Dosis annehmen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Vivalis + Intercell = Valneva prayforsteini
prayforsteini:

News von 17:47Uhr

 
23.12.21 18:04
valneva.com/press-release/...ant-to-complete-livingston-site/
Vivalis + Intercell = Valneva didisidi
didisidi:

news

3
23.12.21 18:06
valneva.com/press-release/...ant-to-complete-livingston-site/
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Schön

 
23.12.21 18:11
dass nicht alle Briten so verbohrt sind bezüglich den Beziehungen mit good old europe! 20 Millionen Fördermittel sind nicht zu verachten:-)!!
Vivalis + Intercell = Valneva didisidi
didisidi:

sorry,war zu langsam

 
23.12.21 18:13
beweist aber immer wieder,das Valneva ständig am Arbeiten ist,......und ans Ziel zu kommen,.......Stück für Stück,......2022 wird das Valneva-Jahr,..................
Vivalis + Intercell = Valneva crossoverone
crossoverone:

@jensfr.

 
23.12.21 18:24
Valneva, steht vor der Zulassung vll. sogar  zu der breiten
Marktzulassung und nicht nur die Notfallzulassung.
Das sagt doch erst mal genug, um von Kempen, wer weiß
für wem das gut sein soll...? - Eine unverschämte Meldung
von 13 EUR hinzustellen. Wir haben Bspw. u. a. auch von MS
mit 27,50 EUR. Das sagt gar nichts, weil diese Meldungen auf
vielfaltige Weise ihren Nutzen bringen sollen und der nicht
immer deas Beste für uns Anleger ist.

Die beste Hilfe ist: Identifikation mit dem Unternehmen!
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@crossover

 
23.12.21 18:29
Bezüglich der Identifizierung mit dem Unternehmen Valneva fällt mir zu der heutigen Meldung folgendes Filmzitat ein:

„FREEEDOM!!!!“  :-) :-)
Vivalis + Intercell = Valneva crossoverone
crossoverone:

@MDinvest

 
23.12.21 18:41
YES

Ich wünsche Euch allen, frohe Weihnachten, einen guten Beschluss
und tollen Start, ins neue Jahr.

Nicht zu vergessen, das nicht käufliche und doch so Wertvolle,
unsere Gesundheit...!
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@crossover

 
23.12.21 18:44
Du sagst es, frohe Feiertage alle zusammen!
Vivalis + Intercell = Valneva 7ways
7ways:

joyeux Noel

 
23.12.21 18:49
Meilleurs Voeux pour un Noël plein de joie et de bonheur.
Peace
Vivalis + Intercell = Valneva Fränkiboy
Fränkiboy:

Frohe Weihnachten !

 
23.12.21 20:07
Dem schließe ich mich an. Tolles Forum. Klasse Beiträge. Und bleibt „negativ“.  
Vivalis + Intercell = Valneva didisidi
didisidi:

von mir auch

 
23.12.21 23:42
Frohe Weihnachten,.....und drei Tage ned reinschaun hier,........etwas runderkommen,.....
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

Weihnachtsgeschenk?

6
25.12.21 08:58
Das ist noch nicht gepostet oder:
"23. Dezember 2021
Saint Herblain (Frankreich), 23. Dezember 2021 – Valneva SE (Nasdaq: VALN; Euronext Paris: VLA), ein Unternehmen für Spezialimpfstoffe, gab heute bekannt, dass es sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit Scottish Enterprise über einen Zuschuss in Höhe von mehreren Millionen Pfund befindet  wird es ihm ermöglichen, seinen strategischen Produktionsstandort in Livingston, Schottland, vollständig zu vervollständigen.

Nach der Beendigung der Liefervereinbarung mit der britischen Regierung (HMG) für Valnevas inaktivierten COVID-19-Impfstoffkandidaten VLA2001 hat Valneva seine Standortpläne ausgesetzt.  Valneva und Scottish Enterprise haben seither einen sehr konstruktiven Dialog geführt, und im Rahmen des vorgeschlagenen Zuschusses wird der Standort Livingston langfristig zu einem wichtigen Standort für die Impfstoffproduktion ausgebaut.

Sowohl Valneva als auch Scottish Enterprise würden in die Anlage investieren.  Der Beitrag von Scottish Enterprise soll durch eine Reihe von Zuschüssen in Höhe von insgesamt 10-20 Millionen Pfund Sterling erfolgen, damit Valneva die Produktion im Werk aufnehmen kann.  Die Gespräche zwischen dem Unternehmen und der schottischen Regierung beinhalten auch eine potenzielle Lieferung von VLA2001 für Schottland in der Zukunft, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung.  Valneva hat auch angeboten, bis zu 25.000 Dosen VLA2001 für die Grundimmunisierung kostenlos dem National Health Service und Mitarbeitern an vorderster Front in Schottland zur Verfügung zu stellen, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung.  Der Zuschuss unterliegt der vertraglichen und endgültigen Due Diligence und wird voraussichtlich Zusagen für zukünftige Arbeitsplätze in Livingston beinhalten.

David Lawrence, amtierender Chief Financial Officer, kommentierte: „Wir freuen uns, dass wir die Gespräche mit Scottish Enterprise nach der unerwarteten Entscheidung der britischen Regierung, unseren Liefervertrag mit Scottish Enterprise zu kündigen, schnell vorantreiben konnten.  Wir haben in den letzten Monaten ausgezeichnete Phase-3-Daten und homologe Auffrischungsdaten gemeldet, die die potenzielle Bedeutung von VLA2001 – unserem inaktivierten, adjuvantierten Ganzvirus-Impfstoff – unterstreichen.  Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung möchten wir VLA2001 so schnell wie möglich denjenigen zur Verfügung stellen, die es benötigen.  Wir haben bereits einige Impfstoffbestände für den Vertrieb zur Verfügung, sobald die Genehmigung erteilt ist.  Der Zuschuss wird sehr willkommen sein und wird, vorbehaltlich eines Vertrags, sicherstellen, dass Livingston zu einem strategischen Standort für die Impfstoffherstellung für die Zukunft wird und die Arbeit, die wir mit HMG begonnen haben, erfolgreich abschließt.“

Ivan McKee, schottischer Minister für Wirtschaft, Handel, Tourismus und Unternehmen, sagte: „Valneva leistet einen wertvollen Beitrag zu unserem Life-Science-Sektor und die Einrichtung in Livingston ist ein wichtiger Aktivposten, da sie Impfstoffe zur Behandlung mehrerer wichtiger Infektionskrankheiten entwickelt und eine hohe Qualität unterstützt  Arbeitsplätze.  Die Minister und Scottish Enterprise befinden sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Unternehmen, um ein Unterstützungspaket zu vereinbaren, das die Aktivitäten des Unternehmens in Schottland unterstützen würde.“

Hannah Bardell, Abgeordnete von Livingston, fügte hinzu: „Ich freue mich, dass die schottische Regierung und Scottish Enterprise..."
valneva.com/press-release/...ant-to-complete-livingston-site/
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

 
25.12.21 11:10
Da waren wohl alle im Tiefschlaf. Nette News.

Allseits frohes Fest + Stay healthy!  
Vivalis + Intercell = Valneva Suschi1975
Suschi1975:

UK Studie

 
25.12.21 12:31
www.theeuropean.de/egidius-schwarz/...iger-antikoerper-haben/

Ist da VALNEVA im Vorteil gegenüber MRNA?!
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

Suschi

2
25.12.21 13:00
Könnte sich auch nur um "rechtsbraune Stimmungsmache" handeln?
www.mister-ede.de/medien/theeuropean-rechts-braun/6036
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Neubewertung der Lage nötig?

2
25.12.21 13:25
Omikron ist nun seit 2 Wochen in UK, dem westlichen Epizentrum der Omikron-Variante und es lassen sich aus meiner Sicht erste echte Schlüsse zur realistischen Bewertung der Gefährlichkeit dieser Variante ziehen.
Die Hospitalisierungsrate wegen einer Infektion mit Omikron ist trotz mehr als dreifach so hoher Fallzahlen im Vergleich zur Zeit vor Omikron (bzw. bei Vorherrschen der Delta-Variante)sogar rückläufig!!
Dasselbe gilt für die Todesfälle.
Bei oben genannten Zahlen muss man auch bedenken, dass nicht alle Hospitalisierungen wegen einer symptomatischen Infektion erfolgen ,sondern dass aufgrund der standardisierten Testung die Test-Positivität bei Aufnahme oft nur ein Begleitbefund ist !

Bei gleicher Fallzahl je 100000 Menschen führt Omikron also im Vergleich zu Delta nur zu einem Viertel der Hospitalisierungen!
Wenn man nun die Fälle in Geimpfte/Genesene und Ungeimpfte, ohne zuvorigen Kontakt mit Covid 19, auseinander dividiert kommt man wahrscheinlich sogar zu noch plakativeren Zahlen.
Ich muss hier schätzen, aber bei Geimpften/Genesenen wird Omikron nur in unter 20% zu einer symptomatischen und höchstens in 5+% zu einem schweren Verlauf führen.

Ist die Pandemie deswegen vorbei bzw ist das der Anfang vom Ende der Pandemie?
Ich würde beide Fragen mit „Jein“ beantworten, die Pandemie ist noch nicht vorbei, das gilt vor allem für das Entstehen neuer Varianten, die Härte mit der uns weitere Infektwellen treffen werden ( gesundheitlich wie wirtschaftlich) wird aus meiner Sicht aber deutlich abnehmen!

Aus oben genannten Gründen habe ich bereits vor einer Woche die Gewichtung bezüglich Covid-Impfstoffaktien in meinem Depot zu Gunsten anderer Positionen deutlich reduziert.
Valneva ist immer noch ein Schwergewicht in meinem Depot weil die Pipeline im Vergleich zu vielen fast reinen Covid-Impfstoffaktien sehr zukunftsfähig/sicher ist.
Vivalis + Intercell = Valneva Suschi1975
Suschi1975:

Moonbeam

 
25.12.21 13:27
Zur "rechtsbraunen Stimmungsmache" kann ich nichts sagen.
Es ist ein offizieler Bericht der UK Health Security Agency eingefüht worden; dieser sollte interessant sein.
Diesen können sich die Kenner und Profis zerpflücken und analysieren.

Zusammendfassend steht drin:
"In ihrem Bericht “COVID-19 vaccine surveillance report” der Woche 42 räumt die britische “UK Health Security Agency” auf Seite 23ff. ein, dass „die N-Antikörperspiegel bei Personen, die sich nach zwei Impfdosen infizieren, niedriger zu sein scheinen“. Desweiteren heißt es in der Studie, dass dieser Antikörperabfall im Grunde dauerhaft ist."
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Artikel im The European

 
25.12.21 13:50
ist aus meiner Sicht nichts als bullshit, fast in jedem Satz des Artikels finden sich logische Fehler!
Wie man zu solchen Schlüssen kommen kann ist mir aus medizinisch/logischer Sicht völlig unklar, darum muss ich hier schwurblerische Meinungsmache als Motiv annehmen.
Vivalis + Intercell = Valneva schöneswetterheute
schöneswette.:

sudchi1975

 
25.12.21 16:26
kommen Sie jetzt nicht mir irgendwelchen schwurbeleien, zumal wenn sich diese auch noch auf offensichtlich schwurbelnden staatliche wissenschaftliche Studien beziehen. zum glück werden hier solche schwurbelseiten wie nature.com gnadenlos weggelöscht. gut so. man muß das forum vor solchen schwurbeleien schützen. dann können die nichtschwurbeler hier in ruhe weiter leben. wohin das ganze geschwurbel führt kann man ja an posting  #4959 erkennen. da fallen ja selbst hard-core-anti-schwurbeler langsam vom glauben ab und behaupten in ganz schwurbeligem ton, die omikron-variante würde maßgeblich schwächeln. lauterbach, montgomery und konsorten - bitte übernehmen Sie !

ach, ich hatte übrigens schon vor drei wochen hier  gesagt, man solle triaden von charterflügen nach südafrika zur fröhlichen infizierung schicken, jetzt reicht´s übern kanal. ist billiger. war übrigens für alle, die einigermaßen einen plan von der materie hatten genau so zu erwarten............
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@schöneswetter

 
25.12.21 16:49
Dein posting ist wieder eine klare Themenverfehlung.
Ich bin nicht vom „Glauben abgefallen“, denn meine Sicht der Dinge hat niemals etwas mit glauben oder nicht glauben zu tun gehabt!
Auch Omikron sollte nicht unterschätzt werden, gerade für Covid-naive Personen (ohne bisherigen Kontakt zu Covid 19) und immunschwache Individuen kann diese Variante immer noch brandgefährlich sein!
Ich habe in meinem posting die Gesamtsituation bewertet, es ist einfach so, dass zumindest die westliche Welt in einer viel besseren Situation ist als noch ein Jahr zuvor. In Ländern mit 80+% Impfquote sind schwere Verläufe und Todesfälle auch mit Omikron am Rückgang!
Dementsprechend ist der Impfstoffaktien-Hype bereits fast abgeklungen, Aktien, die ihren Anstieg überwiegend einem Covid-Vakzin zu verdanken haben sind für mich entsprechend Hold- oder Sellwerte (BT, Moderna, Novavax,..) , Valneva ist für mich trotzdem ein klarer Buy-Wert wegen der tollen weiteren Produkt-Pipeline und der geringen MK.
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

5
25.12.21 18:50
Spannende Zeiten sind es. Ich würde keine MRNA Aktien mehr kaufen, viel zu viel Volatilität, inbesondere nach unten derzeit.

Omicron wird allerdings aktuell nur zurückgedrängt, weil wir eben "ordentliche" wenngleich zu niedrige Impfquoten haben - und natürlich teilweise härtere Einschnitte was das freie Leben angeht.

VALN hat Luft nach oben, sobald gute Nachrichten kommen. Beim Rest ist schon sehr sehr viel eingepreist.  
Vivalis + Intercell = Valneva Cosimax
Cosimax:

bin auch gespannt

 
26.12.21 05:57
… wie es weitergeht. Bin zwar nicht investiert, werde aber beobachten. Ist denn der Impstoff von VALN ein „richtiger“ Todimpfstoff?
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

.

 
26.12.21 09:04
www.thetimes.co.uk/article/...cottish-covid-vaccine-r6dln35jn
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@judex

 
26.12.21 11:01
Genialer Schachzug von Valneva den impfskeptischen NHS-Mitarbeitern VLA 2001 schmackhaft zu machen!
So kann indirekt  Druck auf die britische Zulassungsbehörde ausgeübt werden, ich würde mich über ähnliche Aktionen auch in der EU freuen…

Seite: Übersicht ... 196  197  199  200  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--