Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 174  175  177  178  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.100.817 / Heute: 1.581
Valneva 3,526 € +0,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,09%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

 
12.12.21 11:33
@MDInvest,

du sprichst nicht ernsthaft von abnehmenden Hospitalisierungen? Wenn Omicron sagen nur 0.3% statt 0.6% ins Krankenhaus bringt, aber 2-3 mal so ansteckend, inkl Immune escape, ist, dann hat man ne schlappe Woche gewonnen und alles ist genauso voll.
Die Entspannung der derzeitigen Lage ist dem Verhalten der Bevölkerung und den kleinen Lockdowns in Sachsen, Bayern, BW geschuldet. Omicron wird das wenig interessieren.

Es ist leider eine exponentielle Ausbreitung, während die mutmaßlich geringere Krankheitsschwere sich linear auswirkt.
Aber, sarkastisch formuliert, Irgendwann werden die Hospitalisierungen stagnieren, dann bleibt nämlich für echte Notfälle nur die örtliche Tierklinik.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@scooper

 
12.12.21 11:37
Ich denke ich habe schon im Titel meines postings gesagt, dass der weitere Verlauf schwer vorhersehbar ist, oder?
Du skizzierst den worst Case, nicht das dieser unwahrscheinlich wäre, leider…
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Infektwelle in UK erwartet

 
12.12.21 12:13
www.bbc.com/news/uk-59627188

@scooper: Scheint so als würden britische Experten deine Meinung teilen.Zynisch gesehen kann das nur gut sein für die Zulassung von VLA 2001 in UK mit Reaktivierung des supply-deals!
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Booster mit BT sinnvoll??

3
12.12.21 13:12
Wie sinnvoll ist es sich den BT/Moderna-booster zu holen?
Eine aktuelle Studie aus Israel will beweisen, dass der booster was bringt, jedoch wird nur eine Effektivität von 1/4 bei Omikron im Vergleich zur Effektivität bei der Delta-Variante angegeben!!
Eine Effektivität von lächerlichen 25% gegen die Omikron-Variante ist für mich kein echtes Argument für den booster mit BT!
Wäre Omikron die Variante zum Zeitpunkt des Zulassungsantrags von Biontechs Vakzin gewesen, dann wäre es BT wie Curevac ergangen, nämlich dass BT keine Zulassung erhalten hätte!!!
Es wird endlich Zeit auf Vakzine zu setzen, die nicht sofort ihre Effektivität verlieren sobald die nächste Variante kommt!
VLA 2001 könnte ein solches sein (eigentlich das Einzige).
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

 
12.12.21 13:13
Hab meine Einschätzung nicht aus UK, sondern von Leif Sander / Dirk Paessler und ähnlichen Modellierern. Drosten hat das ja auch so dargestellt.
Pessimistisch oder realistisch - sei dahingestellt.

Valneva: Hängt m.E. nicht von UK  ab, aber der Kurs halt schon. Man darf gespannt sein.  
Vivalis + Intercell = Valneva Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

Uk

3
12.12.21 18:21
*BORIS JOHNSON TO ADDRESS U.K. ON VACCINES AT 8 P.M. SUNDAY

UK SAYS COVID ALERT LEVEL INCREASED FROM LEVEL 3 TO LEVEL 4

FXHedge Twitter ;-)

Muss nicht heissen er spricht über Valneva, aber die Lage spritzt sich immer weiter zu und es ist ja in unserem Sinne ;-) So langsam aber sicher steigt die Euphorie bei mir persönlich.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Krypto

 
12.12.21 18:36
Die Lage verschlimmert sich insbesondere in UK zusehends, ob das den Boris zum Einlenken bei den Verhandlungen mit Valneva bringt, wir werden sehen…
Vivalis + Intercell = Valneva BigBen2013
BigBen2013:

Valneva goes to Finland?!

3
12.12.21 19:19
Finland is negotiating of the purchase of  #Novamax and #Valneva. They are hoped to increase the vaccination enthusiasm among those who oppose mRNA vaccines. "Negotiations are ongoing", confirms Mia Kontio, THL. They need #EMA's approval before they could be brought to Finland.
twitter.com/AHawkenes/status/1469678242189697026
Vivalis + Intercell = Valneva BigBen2013
BigBen2013:

Ansprache an die Nation...

 
12.12.21 19:28
www.bloomberg.com/opinion/articles/...ron-stall-urgent-action
Vivalis + Intercell = Valneva BigBen2013
BigBen2013:

COVID live UK news

 
12.12.21 19:29
news.sky.com/liveblog-webview/...ituation-12469075?inApp=true
Vivalis + Intercell = Valneva NeinFive4
NeinFive4:

https://www.fr.de/wissen/corona-valneva-ema-totimp

 
12.12.21 19:49
Corona: Neuer Totimpfstoff von Valneva kurz vor der EU-Zulassung

Ein solches Mittel, das möglicherweise bald zum Einsatz kommen könnte, ist das Vakzin von Valneva. Wie nun bekannt wurde, strebt die europäische Arzneimittelagentur EMA eine beschleunigte Prüfung des Impfstoffs an. Konkret geht es um das Vakzin „VLA2001“, wie die Behörde in Amsterdam mitteilte. Allerdings ist unklar, wann eine Entscheidung bezüglich des Mittels ansteht.
Vivalis + Intercell = Valneva crossoverone
crossoverone:

@BigBen2013

 
12.12.21 19:53
Nicht nur bei den Finnen, auch bei uns u. a. Ländern gibt es viele, die
auf VAL 2001 warten.

Die Lage durch Omikron und der wohl schnelleren Ansteckung
der Menschen, ist m. E. nicht gleich besser, als bei einer geringeren
und gravierenderen Ansteckung, wobei auch der Immunologische
Status bei einzelnen Personen, auch eine Rolle spielt.
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

 
12.12.21 20:09
@MDInvest,
Bleib doch bitte sachlich was die Efficacy angeht. Diese hängt eben nicht nur von einem Antikörper-Neutralisationstest ab. die 25%  entsprechen eben nicht den statistischen 90%+ die es ursprünglich mal waren. Viel interessanter ist halt, ob gut geimpfte Personen dem Krankenhaus weiterhin in aller regel entgehen können.
Ich weiss zwar worauf du hinaus willst, aber bitte bereite bei allem Marketing pro Valneva nicht den Skeptikern den Weg.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@scooper

2
12.12.21 20:29
Die 23% Effektivität gegen Omikron haben mit dem Neutralisationstest nicht mehr viel zu tun, sie beziehen sich auf die von Experten aus Israel geschätzten Werte zur „echten“ Effektivität!
Würde man die bisherigen Neutraisationstests hernehmen und direkt in die Effektivität hochrechnen  wollen, käme man auf ganz andere Zahlen.
Ich möchte beileibe nicht von der Impfung mit BT abraten, ich habe nur die Effektivität gegen eine symptomatische Omikron-Infektion nach/ohne booster mit BT in Zweifel gezogen!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die 2x BT plus allgemeine Maßnahmen ( Maske, etc.) keinen signifikant schlechteren Schutz gegen Omikron bietet als 3x BT plus allgemeine Maßnahmen.

Um auf die 23% Effektivität gegen Omikron  zurückzukommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass 3xBT dann auch noch 90-100% Schutz vor einem schweren Verlauf bietet wie bisher.

Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

3
12.12.21 20:43
Gegen den schweren Verlauf ... Da haben die T Zellen aber ein gewichtiges Wort mitzureden.

Auch bei Valn wird es keinen dauerhaft hohen Antikörper Spiegel geben (können). Das macht für den auf Effizienz getrimmten menschlichen Körper keinen Sinn.

UK übrigens: kaum Maskenpflicht, Booster nur ab 30j (jetzt), viel Astra zeneca... Schwer mit uns zu vergleichen.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@scooper

 
12.12.21 20:51
Ich weis auch nicht warum sich alle Experten immer nur auf die Antikörper einschiessen, jedoch wurde auch die vermeintlich „schlechte“ Eignung von VLA 2001 als booster auf ebendiese Antikörper bezogen!

Die bisher abgenommene Tatsache, dass Omikron harmloser sei als Delta, kann aber eine klare Absage erteilt werden, so sind auch in UK bereits einige Fälle mit der Notwendigkeit zur Hospitalisierung bekannt!
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

 
12.12.21 22:14
Die Strategie gegen omicron ist in der Tat jetzt: Hohe Antikörperspiegel und zwar jetzt, um die Zeit bis zum nächsten Booster zu haben, der wohl ein angepasster sein wird. UK muss  auch weil viel Astra zeneca und zu wenige Maßnahmen in letzter Zeit. Von wegen freedom day und so.

Frisch 3* geimpfte sind aus dem geschehen, was die hospitalisierung angeht, so gut wie raus.
Deswegen auch die Kampagne in UK und ehrlich gesagt haben wir in DE, gepaart mit den weichen Maßnahmen wie Masken etc. Und separierung der vulnerablen (=ungeimpfte) überhaupt eine Chance.  
Vivalis + Intercell = Valneva RolexAndi
RolexAndi:

Wirksamer als Astrazeneca

 
13.12.21 08:24
Und so zieml. alle die ich kenne warten auf einen Totimpfstoff.  Wenn ich mir hier die Marktkap. von etwas über 2 Milliarden anschaue ist da noch sehr viel Potential. Zumal Novavax kein wirkl. Totimpfstoff ist im Vergleich zu Valneva.  Vermutluch aktuell eine Top Gelegenheit vor der beschleunigten Zulassung durch die EMA.
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

4
13.12.21 08:59
RolexAndi, du kennst die falschen Leute ;-).
Es macht keinen Sinn zu warten (es sei denn man bunkert sich halt komplett ein), dafür ist das Infektionsgeschehen zu diffus.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Ganz richtig

4
13.12.21 09:22
@scooper: Aufgrund des fulminanten Infektionsgeschehen grenzt das Warten auf alternative Impfstoffe an Suizidalität!
Diese Empfehlung ist einfach nur seriös und steht nicht im Widerspruch zum Investment in Valneva btw.
Vivalis + Intercell = Valneva Eleman
Eleman:

Trotzdem

 
13.12.21 09:35
warten viele darauf , weil es ein Klassiker ist unter den Impfstoffen.

Viele wollen sich das "gewohnte" freiwillig impfen lassen , was ja auch nicht schlecht ist.
Was spricht dagegen ?
Vivalis + Intercell = Valneva Grish
Grish:

...

 
13.12.21 09:59
Dagegen spricht z.B. das u.a. wegen solcher Impfunwilliger, -skeptiker und Dauerwartenden, jetzt die Intensivstationen volllaufen und deswegen Menschen, die mit diesen Egoismen nichts zu tun haben, medizinisch notwendige Behandlungen und Operationen nicht bekommen können und deswegen im schlimmsten Fall sogar versterben. Aber mir ist klar, dass das in unserer neuen, tollen Ego-Gesellschaft diesen Menschen nicht zu vermitteln ist oder sogar Verantwortungsbewusstsein auslösen könnte....
Vivalis + Intercell = Valneva Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

Covid

3
13.12.21 10:02
Es gibt eben noch Menschen die keinen Bock haben auf eine Spritze alle drei Monate, finde daran ist absolut nichts anmaßend ;-) Wieder dieses Thema welches nichts mit Valneva zu tun hat.. Neue News sind überfällig!!  
Vivalis + Intercell = Valneva RolexAndi
RolexAndi:

scooper666

3
13.12.21 10:21
Ich war am Wochenende in Polen auf einem Weihnachtsmarkt. Da gibts weder 2G noch 3G. Scheinbar macht Corona an der Grenze halt. Hier ist nur Panikmache von morgens bis Abends. Rekordtodeszahlen dabei sind die meisten über 85 Jahre. Wie dem auch sei, warte selbst auf einen Totimpfstoff und habe Zeit.  
Vivalis + Intercell = Valneva Lord Tourette
Lord Tourette:

Grish

4
13.12.21 10:24
Was läuft voll? In Bayern soll das ja besonders schlimm sein mit den Krankenhäusern,da wurden ja sogar Medienwirksam Schwerst Kranke ausgeflogen.
Aber die Skigebiete in Bayern öffnen mit 2 G,ich tippe mal ......die wurden ausgeflogen um Platz für die ganzen Skiunfälle zu haben,es ist wirklich dramatisch.
Oder gestern im Osterzgebirge in Altenberg bei einer Inzidenz von 1500 schön Bobweltcup veranstaltet,in Sachsen ist ein Teillockdown aber das geht. Paßt alles nicht und genauso das verzögern des Valneva Impfstoffes,ist wie mit SputnikV .....wenn das einmal rauskommt,auweia.

Seite: Übersicht ... 174  175  177  178  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--