Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 173  174  176  177  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.103.036 / Heute: 1.546
Valneva 3,526 € +0,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,09%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Wochenperformance

6
10.12.21 17:23
Von Valneva toppt ganz klar die fast aller anderen Impfstoffaktien insbesondere gegenüber von BT und Moderna.
Ist das bereits ein Zeichen für die weitere Entwicklung?
Ich bin überzeugt, dass die Totimpfstoffe aufgrund der Vorteile, die sie mit sich bringen langfristig vorne liegen werden,das gilt ganz besonders für das Vakzin von Valneva:

- Mit hoher Wahrscheinlichkeit bringt VLA 2001 eine Varianten-übergreifende Schutzwirkung mit sich, die sämtliche andere Vakzine aufgrund ihres Fokus auf das Spikeprotein einfach unmöglich haben können!
-Durch das Adjuvans von Dynavax ist VLA 2001 wesentlich immunogener als alle anderen Ganzvirus-Totimpfstoffe, nimmt hier also klar die Spitzenposition ein.
-Kostenfaktor ist ebenfalls gegenüber den mRNA-Impfstoffen ein positiver Faktor.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Vivalis + Intercell = Valneva Grish
Grish:

.

 
10.12.21 18:20
Maydorn hat ganz zufällig "Vervielfachung" in der Raum geworfen und wenn unsere Aktionärsfreunde "Dausend" rufen, dann passiert das auch (fast immer) ;-) Von daher kann es ja eigentlich nur zu einer Kursexplosion kommen.
Mal schaun, ob und wann es Infos zur Wirksamkeit von Valneva bzgl. Omikron gibt. Wieso dauert das eigentlich so lange?! Zu anderen Impfstoffen gibt es doch auch schon Infos!
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Grish

2
10.12.21 18:39
Gute Frage, Valneva muss dazu dass Serum von 2xVLA 2002-Geimpften abnehmen und es mit dem Omikron-Virus gegentesten. Das hört sich simpel an, kann aber eine logistische Herausforderung darstellen.
Ich rechne nächste Woche damit.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4354

Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Neutralisation

2
10.12.21 18:44
gegen Omikron geht wahrscheinlich nur zuverlässig mit Seren der Probandengruppe aus der Studie in Neuseeland, die Probanden aus der Cov-Comparestudie können dafür nicht verwendet werden, da hier die zweite Dosis zu lange her ist!
Vivalis + Intercell = Valneva Reecco
Reecco:

Uk bald mit Plan V ?:-)

 
10.12.21 21:32
Im Vereinigten Königreich wurden in den letzten Tagen 58.194 neue COVID-19-Fälle registriert, die höchste Zahl seit Januar dieses Jahres, wie aus den am Freitag aktualisierten Daten der Regierung hervorgeht.

Im gleichen Zeitraum von 24 Stunden meldeten die Gesundheitsbehörden weitere 120 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Während die Zahl der 7-Tage-Todesfälle im Wochenvergleich unverändert blieb, stieg die Zahl der Neuinfektionen um mehr als 10 % und die Zahl der Krankenhauseinweisungen um 3,7 % an.

Der jüngste Ausbruch veranlasste die britische Regierung, in England zum so genannten „Plan B" überzugehen, d. h. die Arbeit von zu Hause aus wieder einzuführen und das Tragen von Masken in allen öffentlichen Räumen vorzuschreiben.
Vivalis + Intercell = Valneva Trader13
Trader13:

Wann platzt der Knoten

3
11.12.21 11:54
www.merkur.de/welt/...schleunigt-zulassung-news-91165474.html
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

Pressemitteilungen

3
11.12.21 12:29
Es gibt eigentlich nichts Neues, aber das Bekannte wird mit steigender Frequenz wiederholt. D.h. die Totimpfstoffe werden immer breiter im Meinungs/Informationsbild. Damit wird auch die für Valneva wichtige Abgrenzung zu Novavax deutlicher!

Wie jüngst unter anderem Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach via Twitter klarstellte, handelt es sich bei dem Vakzin von Novavax nicht um einen Totimpfstoff. Wie das Unternehmen auch auf seiner Website deklariert, ist Novavax ein Proteinimpfstoff.(afp/bm)
www.merkur.de/welt/...tiker-indonesien-usa-news-91162263.html
Vivalis + Intercell = Valneva prayforsteini
prayforsteini:

Die Abgrenzung ist nicht wichtig.

 
11.12.21 12:44
Novavax und Valneva können koexistieren. Novavax hat auch ganz andere Produktionskapazitäten. Ich glaube an den Erfolg beider Impfstoffe und bin deshalb auch bei beiden Firmen investiert.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Abgrenzung Protein-/Totimpfstoff

 
11.12.21 12:55
ist gar nicht möglich. Totimpfstoffe sind Proteinimpfstoffe, da sie anders als mRNA- oder DNA-Impfstoffe nicht aus Nukleotiden sondern aus Aminosäuren aufgebaut sind.
Warum Novavax/Minister Lauterbach hier einen Unterschied sehen will ist mir völlig unverständlich!

Wie @pray aber richtig gesagt hat ,ist dieser Nicht-Unterschied aber unwichtig.

Hoffe auf News nächste Woche, die finale Einreichung der Zulassung und die Neutralisationsstudie für Omikron sollten ja sehr bald kommen.
Vivalis + Intercell = Valneva Dr.Cartman
Dr.Cartman:

Warum

3
11.12.21 13:14
sollte Deutschland Valneva überhaupt einkaufen? Die setzen 100% weiterhin auf Biontech.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Cartman

 
11.12.21 13:24
Äh, meinst Du das im Ernst?
Schon mal was von freier Marktwirtschaft gehört?
Vielleicht weil Alternativen da sein müssen,etc.?
Wie man weis ,warten ja auch viele Menschen auf einen Totimpfstoff.

Vivalis + Intercell = Valneva Quereinsteiger 22
Quereinsteige.:

@cartman

5
11.12.21 13:40
Schön das deutschland auf biontec setzt. 30 Prozent der in Deutschland lebenden aber nicht! Ich und sehr viele dich im Umkreis kenne warten auf den Totimpfstoff. Unschlüssig solche Aussagen! Mann kann hier nicht für andere sprechen, wir leben ja mich in nord Korea!
Vivalis + Intercell = Valneva Dr.Cartman
Dr.Cartman:

Die Hälfte der Impfverweigerer

 
11.12.21 14:31
steht auch Totimpfstoff skeptisch gegenüber.  Wieviele Millionen über 18 Jahre bleiben dann noch über?
Wie bitte soll das dann mit der Verteilung von den wenigen Millionen Dosen funktionieren? Jede Praxis bekommt 10 Dosen und die werden dann für die vorherigen Verweigerer reserviert? Oder soll der Staat 10 Millionen Dosen besorgen, die vom Rest der Bevölkerung dann nicht angerührt werden?
Vivalis + Intercell = Valneva Robinsion
Robinsion:

Valneva Fast ausverkauft!

3
11.12.21 14:48
Leute Valneva hat für 2022 100 Millionen Dosen Produktion angekündigt. 60 Millionen kauft die EU und 1 Millionen Bahrain. Es bleiben nur noch 39 Millionen übrig, die aber sicher verkauft werden. Gerade wenn man heute hört, das man Boostern schon nach 3 Monaten soll! Es wurden somit ALLE Impfstoffe gebraucht, die sämtliche Hersteller herstellen können. Ich verstehe die Diskussionen hier nicht. Läuft doch perfekt. Virus wird nicht verschwinden, keine Angst. Corona bleibt uns und ihr macht alle viel Geld damit!
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Robinson

5
11.12.21 15:16
Ich denke du hast insgesamt recht, jedoch hat Valneva bereits 100 Millionen Impfdosen auf Lager, die nach Zulassung direkt verkauft werden können.
100+ Millionen Impfdosen jährlich möchte Valneva produzieren.
Eine kleine Firma wie Valneva muss hier sehr eng kalkulieren, deswegen glaube ich, dass die produzierte Menge auch der verkauften Menge gleichen wird. Das entspricht ca. 1 Mrd. € Umsatz jährlich und bei einer konservativen Marge von 35% auch ca. 350 Millionen Euro Gewinn!
Kann Valneva zusammen mit dem JE-Impfstoff also 1,1 Milliarden Umsatz generieren kommen sie auf etwa. 400 Millionen Gewinn. Bei KGV 10 ergibt das bei mir ein KZ von 40€ für 2022!
Der jährliche Umsatz/Gewinn für VLA 2001 bei 1 Milliarde/ 350 Millionen ist aus meiner Sicht aber nur die Basis, mit einem Lizenznehmer (wie India Serum Institute) kann Valneva noch viel mehr Stück produzieren!
Welcher Umsatz/Gewinn mit dem Chikungunya- und Borrelioseimpfstoff drin ist muss ich nicht erklären.
Vivalis + Intercell = Valneva fehlinvestition
fehlinvestition:

Die Briten ..

2
11.12.21 16:20
.. sollen sich um die Wiederaufnahme des Liefervertrags bemühen (Quelle leider nicht gemerkt, irgendein Analyst). Um das Gesicht zu wahren werden sie aber wohl zuerst die Zulassung abwarten um dann argumentieren zu können, dass damit die Vertragsbedingung erfüllt ist. Dh., wenn das stimmt, werden die Briten sicher nichts gegen die Zulassung haben. So die Verfügbarkeit und die gleichen Preise noch gegeben sind.
Vivalis + Intercell = Valneva Franz_Im_Glück
Franz_Im_Glü.:

Impfstoffmenge

 
11.12.21 16:25
"Valneva Fast ausverkauft?"

Da der Impfstoff so wie ich denke leichter herzustellen sein sollte als die mRNA's, sollte es auch leichter sein mögliche Partner zu finden die entsprechende Kapazitäten bereitstellen können. Und verkaufen sollte er sich wohl lassen, da der Mist immer weiter um sich greift. Impfverweigerer oder auf Totimpfstoff wartende gibt es nicht nur in DE. Dazu noch viele Länder die grundsätzlich noch massiv unterversorgt sind.

Vielleicht ist der Fall Kimmich mit der aktuellen Wendung nicht nur negativ. Sollten einige Prominente einsehen, dass sie möglicherweise doch nicht unbedingt auf dem richtigen Weg sind, könnte das auch manche verführte Impfverweigerer dazu bringen sich doch impfen zu lassen. Einen gewissen harten Kern wird man nie erreichen können. Das betrifft nicht nur das Impfen.

Ich gehe davon aus, sobald die Zulassung kommt wird Valneva seinen Weg gehen. Wäre die weltweite Gesamtsituation nicht so deprimierend, würde es mir mehr Freude machen hier zu investieren.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Ich sehe derzeit

4
11.12.21 16:53
kein Szenario ,in dem es nicht zu einer Zulassung von VLA 2001 kommt!
Was für einen Grund sollte es nach den bekannten Phase3 Daten geben, die zu einer Ablehnung der Zulassung führen sollte??

VLA 2001 ist nicht nur immunogener ,sondern auch verträglicher als Astra-Zeneca, es gab keine unerwarteten Nebenwirkungen im Rahmen der Phase3-Studie!
Falls jetzt jemand denkt die Ergebnisse sind geschönt/gefälscht, der sollte verstehen, dass Valneva die Studie nicht selbst durchgeführt hat!
Die Studie wurde zwar von Valneva finanziert, durchgeführt hat sie aber das NHS unter der Führung von Professor Adam Finn, der selbst kein Angestellter von Valneva ist!
Falls jemand wegen der vergleichsweise kleinen Probandenzahl in der Phase 3 besorgt ist, der sollte wissen, dass Valneva nicht etwa  selbst auf diese Zahl (4000+ Probanden) gekommen ist!
Die „kleine“ Probandenzahl ist die Konsequenz daraus, dass nicht gegen ein Placebo, sondern gegen ein bereits zugelassenes Vakzin getestet wurde.
Die Probandenzahlen werden immer mit den diversen Zulassungsbehörden eng abgestimmt, alles andere wäre schlicht dümmlich.
Vivalis + Intercell = Valneva Ohmy
Ohmy:

Heute geboostert mit Moderna

 
12.12.21 04:52
und jetzt mit starken Symptomen das Wochenende  im Bett. Das ist der letzte Booster bei mir mit mRNA wenn ich im neuen Jahr Alternativen habe.
Vivalis + Intercell = Valneva Regi51
Regi51:

@Ohmy bitte beschreibe für uns

 
12.12.21 10:02
deine Symptome und Erfahrungen.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Pandemie-Situation

3
12.12.21 10:39
bleibt weiter unberechenbar. Delta geht langsam zurück und macht scheinbar für Omikron Platz, was sind die Konsequenzen?

- Omikron ist zwar scheinbar mit weniger Hospitalisierungen und Todesfällen pro Anzahl Infizierter verbunden als bei Delta, jedoch ist Omikron offenbar deutlich ansteckender.
-Die neue Variante umgeht den aufgebauten Infektionsschutz  aller derzeitigen Vakzine, auch ein booster bietet kaum Schutz vor einer symptomatischen Infektion
-Die Auswirkung auf Ungeimpfte bzw. Menschen die noch nicht mit Corona in Kontakt gekommen sind ist noch völlig unklar
-Kinder sind offenbar häufiger und schwerer betroffen als bei anderen Varianten

Was folgere ich daraus?

-Die Zahl der Hospitalisierungen wird nur sehr langsam abnehmen, eine Entwarnung kann also nicht gegeben werden
-Impfungen, die mehr Schutz vor Varianten bieten und booster werden weiter das Mittel der Wahl sein
-„Normalität“ und das Ende der Pandemie rücken in weite Ferne ohne eine massive globale Impfkampagne
-Wird der Durchimpfungsgrad weltweit nicht auf 80+ Prozent angehoben droht nächsten Herbst schon die nächste große Infektionswelle, zusätzlich kann es zum Auftauchen neuer ev. letalerer Varianten kommen.

Ich bin ehrlich gesagt recht pessimistisch was die globale Impfkampagne betrifft, warum?

-Die westliche Welt ist weiterhin zu knauserig bei Impfstoff-Spenden
- Gerade mRNA-Vakzine sind schwer herzustellen in den Entwicklungsländern
-Viele Menschen in solchen Ländern sind auch eher wenig impfwillig

Aus den oben genannten Gründen kann eine neue Variante jederzeit entstehen und wieder in unsere Breiten rezirkulieren, so fällt uns unser Impfstoff-Egiosmus wieder selbst auf den Kopf.
Ich weis ehrlich nicht wo das Alles noch hinführt,aber die Pandemie ist so noch lange nicht vorbei….
Vivalis + Intercell = Valneva trader_ms
trader_ms:

Ohmy

 
12.12.21 10:50
Gestern geboostert mit Moderna und ich merke NIX, so what....  
Vivalis + Intercell = Valneva BigBen2013
BigBen2013:

In Frankreich werden erstmal 30€ veranschlagt;)

2
12.12.21 10:57
Vivalis + Intercell = Valneva Ohmy
Ohmy:

@trader_ms

 
12.12.21 11:25
ich freue mich das du nichts spürst...

so what

Seite: Übersicht ... 173  174  176  177  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--