Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 101  102  104  105  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.103.267 / Heute: 1.777
Valneva 3,526 € +0,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,09%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

Biomedi

 
10.11.21 14:35
Logischerweise nimmst du Bntx Anhänger lieber Bntx. Bringt eure Performance leider nichr weiter ;)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Vivalis + Intercell = Valneva Ohmy
Ohmy:

Hab gerade über Teilverkauf nachgedacht...

 
10.11.21 14:40
aber ich bleib erstmal 100% dabei... Nächste Woche kommen bestimmt noch gute Infos auf der Konferenz.
Vivalis + Intercell = Valneva aurin
aurin:

Gamechanger wird wohl DER Impfstoff werden der

 
10.11.21 15:28
zuerst von den "herkömmlichen" zugelassen wird ;) Da sehe ich zuerst mal Novavax aber eigentlich sollte für beide genügend Markt vorhanden sein denn die potentiell impfwilligen werden danach deutlich zunehmen. Da ist noch viel Luft und für die MRNAs wirds dann eng und enger ;)  
Vivalis + Intercell = Valneva Biomedi
Biomedi:

Valneva Zulassung sehe ich noch nicht

 
10.11.21 15:45
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Zulassung

4
10.11.21 16:10
ist so gut wie sicher meine lieben Zweifler.
Warum sollte ein Impfstoff, der nicht nur besser sondern auch verträglicher ist als ein bereits zugelassener Impfstoff (Astra Zeneca) keine Zulassung erhalten?
Wenn ihr mir das erklären könnt, dann bitte her mit den Argumenten!!
Erwarte, dass sich die good news noch verdichten in naher Zukunft (Zulassung, weitere Bestellungen,..).
Nicht vergessen, im Q1 erfolgt höchstwahrscheinlich die Zulassung des Chikungunya-Impfstoffes. Dieser hat ein Potential von 500 Mio. Euro Umsatz jährlich und Valneva ist das erste Unternehmen mit so einem Impfstoff!
Vivalis + Intercell = Valneva 2much4u
2much4u:

...

2
10.11.21 16:24
Valneva sehe ich ähnlich wie Curevac - die sind zu spät mit ihrem Impfstoff. Corona-Impfstoffe gibt es seit einem Jahr und gerade mit der Tablette von Pfizer gibt es bald keinen Grund mehr,  das Risiko einer Impfung auf sich zu nehmen.

Den Impfstoff hätte Valneva vor einem Jahr so weit haben sollen...
Vivalis + Intercell = Valneva Ekto_win
Ekto_win:

Genau wie

4
10.11.21 16:31
Sehr viele Pillen haben die Grippeschutzimpfung auch abgelöst. Schon einiges darüber gelesen (Vorsicht Ironie)
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@2much

4
10.11.21 16:33
Ich weis ja nicht von was Du zu viel hattest:-)

Valneva mit Curevac zu Vergleichen ist ja wirklich grober Unfug, Curevac ist mit ihrem Impfstoff wegen dessen bescheidener Wirksamkeit gescheitert und nicht weil der Wirkstoff „zu spät“ gekommen ist.
Wie kann man zu spät für etwas sein, wenn wie im Fall von Covid 19 die Sache nicht mit 2022 gegessen ist, sondern noch einige Jahrzehnte als Endemie weitergeht?

Bezüglich Wunderpille, denkst Du etwa tatsächlich, mit dessen Einnahme geht man kein Risiko ein ?!
Vivalis + Intercell = Valneva marcarita
marcarita:

2much4you

9
10.11.21 16:38
wow, selten soviel Unfug in so einem kurzen Text gelesen.
Curevacs Impfstoffkandidat ist in keiner Weise mit dem von Valneva zu vergleichen. Zum einen in Sachen Technologie und zum zweiten in Bezug auf der Studienergebnisse. (Curevac lag glaube ich bei unter 70%??) Da kann man sicherlich noch mehrere Unterschiede aufzählen.

Zur Pfizer Pille: Medikament und Impfung sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
Impfung = Vorsorge. Mit dem Ziel, sich mit einem Virus erst gar nicht zu infizieren.
Medikament = Behandlung, nachdem man sich infiziert hat!

Also ich sorge lieber vor!!! Wer weiß, wie man einen möglichen Infekt wegsteckt. Sollte man sich dann trotzdem infizieren, gibt es die Medikamente zur Behandlung.
An Impfungen wird es keinen Weg daran vorbei geben. Unabhängig ob nun gegen COVID, Grippe, Herpatitit oder was auch immer... (Bin selber noch nicht gegen COVID geimpft!)
Vivalis + Intercell = Valneva Bernd-k
Bernd-k:

@2much4u

2
10.11.21 16:50
Ja, genau! Die Pille ersetzt die Impfung. Bzw. macht die Impfung überflüssig.

Sehen wir uns das Bild der Zukunft mal an:

Die Mehrheit verlässt sich auf die Pille (von wem auch immer) und ist ungeimpft.

Das Individuum fühlt sich mau, könnte covid sein.
Hetzt zum Test. Der kostet in der Größenordnung einer Impfung.
Wartet einen Tag auf Testergebnis.
Negativ: Geld für Test verballert.
Positiv: Hetzt zum Arzt. Pille verschreiben. Hetzt zur Apotheke. Mist! Pille ausverkauft. Hetzt weiter, bis endlich Pille verfügbar. Nimmt Pillen. Für 500$? Nebenwirkungen?

Das Individuum hat im Falle positiv auf dem Weg etliche andere Individuen infiziert. Schließlich reden wir von Delta Plus oder (überlegenen) Folgemutationen. Diese Individuen fühlen sich mau, könnte covid sein. Hetzen zum Test....

Jo. Das macht Sinn.
Das sehen sicher auch die Virologen weltweit so und unterstützen ihre Regierungen in ihrer Pro-Pillen- bzw. Anti-Impf-Strategie.
Vivalis + Intercell = Valneva Ohmy
Ohmy:

2muchforu

 
10.11.21 16:53
Traue keinem der immer ... im Betreff stehen hat. (ohmy Analyse)
Da gibt's so einige Spezis und die sind alle vom ähnlichen Schlag.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Vivalis + Intercell = Valneva Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

2muchforyou

2
10.11.21 17:08
Laut dir war ja Wirecard auch unterbewertet!! Haha allein diese Aussage sagt alles aus.
Kommt grüner Kurs kommt Basherlein. Konnte/kann man gut die letzten Wochen beobachten.
Vivalis + Intercell = Valneva Der Mechaniker
Der Mechanik.:

nun auch in den Medien zu finden

2
10.11.21 17:29
www.n-tv.de/panorama/...toff-von-Valneva-article22922097.html

Grünes Licht von der Kommission: Die EU schließt einen Impfstoffdeal mit Valneva ab. Das Corona-Vakzin des französischen Unternehmens funktioniert mithilfe inaktivierter Viren. Die Aktie macht einen der größten Kurssprünge der Geschichte.

Die Europäische Union kann bis zu 60 Millionen Dosen eines möglichen Corona-Impfstoffs des französischen Unternehmens Valneva kaufen. Die EU-Kommission billigte formell einen Vertrag über 27 Millionen Dosen im kommenden Jahr. Weitere 33 Millionen Dosen können auf Wunsch 2023 gekauft werden, wie die Brüsseler Behörde mitteilte. Deutschland und den übrigen EU-Staaten stehen damit Bezugsrechte für den Impfstoff zu, sobald dieser eine Zulassung bekommt.

Valneva rechnet eigenen Angaben nach damit, dass die Auslieferung im April 2022 beginnen kann. Voraussetzung sei die Zulassung durch die Europäische Arzneimittelagentur EMA. Man erwarte, dass die Behörde in Kürze mit dem schnellen Prüfverfahren beginnen werde. Der Auftrag zur Lieferung von bis zu 60 Millionen Dosen eines Coronavirus-Impfstoffs beschert Valneva einen der größten Kurssprünge der Firmengeschichte. Die Aktien der Pharmafirma steigen in Paris um 25 Prozent auf 21,98 Euro.

"Bewährte Impfstofftechnologie"
Der Impfstoff von Valneva ist laut EU-Kommission ein Impfstoff mit inaktivierten Viren. Es handele sich "um eine klassische, seit 60 bis 70 Jahren eingesetzte Impfstofftechnologie mit bewährten Verfahren und sehr hoher Sicherheit". Diese komme auch bei den meisten Grippe-Impfstoffen und vielen Impfstoffen für Kinderkrankheiten zum Einsatz.

Es sei der derzeit einzige Impfstoffkandidat gegen Covid-19 auf Basis inaktivierter Viren, der derzeit in Europa in klinischen Studien getestet werde. Im Oktober hatte Valneva "positive" erste Ergebnisse aus der klinischen Phase-3-Studie mit dem Impfstoff bekannt gegeben. Das Mittel sei wirksamer als der Astrazeneca-Impfstoff, hieß es, und "im Allgemeinen gut verträglich". Der Vertrag sieht nach Angaben der EU-Kommission auch vor, dass der Impfstoff an neue Varianten des Coronavirus angepasst werden kann.

"Die Pandemie ist noch nicht vorbei. Alle, die dürfen, sollten sich impfen lassen", sagte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen. Schon jetzt hat die EU Verträge mit den Impfstoffherstellern Astrazeneca, Sanofi-GSK, Johnson & Johnson, Biontech-Pfizer, Curevac, Moderna und Novavax.

Quelle: ntv.de, ses/dpa/AFP/rts
Vivalis + Intercell = Valneva 1283408
Vivalis + Intercell = Valneva Highländer49
Highländer49:

Valneva

 
10.11.21 17:36
Wie hoch kann der Kurs laufen?
bit.ly/3oeKlOs
Vivalis + Intercell = Valneva Trader13
Trader13:

Die Franzosen

 
10.11.21 18:55
Haben Interesse das mit Valneva eine Alternative zu Biotech haben
Vivalis + Intercell = Valneva Ekto_win
Ekto_win:

Ich musste aber

 
10.11.21 19:05
auch einen Teilverkauf zu 21,98 jetzt realisieren. Wir haben ja gesehen wie volaltil dieser Aktien Schatz ist. 750 laufen aber weiter. Es bleibt spannend.  
Vivalis + Intercell = Valneva Terminator100
Terminator100:

19

 
10.11.21 21:04
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Vivalis + Intercell = Valneva poordad
poordad:

Warum so späte Lieferung an EU?

3
10.11.21 23:34
Hallo zusammen,

in den Nachrichten heute stand ja, dass man davon ausgeht, dass April 2022 die ersten Impfstoffe in die EU ausgeliefert werden. Ich frage mich, warum man erst so spät liefert, wenn man schon die ganze Zeit produziert und zusätzlich noch die Produktionskapas hochgefahren hat?

Möglichkeit 1)
Geliefert wird erst, wenn die Zulassung erfolgt ist der EMA. Weiß jemand, wie lange das Verfahren ungefähr dauern soll? Kann man hier von einer schnelleren Zulassung ausgehen?

Möglichkeit 2)
Die bisher produzierten Impfdosen werden woanders doch gebraucht/besser für das Unternehmen eingesetzt. Sei es, dass man Großbritannien doch beliefert oder dass man außerhalb der EU Abnehmer gefunden hat, die mehr bezahlen.

Auf jeden Fall kurbelt die Bestellung seitens der EU den Verkauf des Impfstoffs weltweit an. :)

Ich bin als Aktionär von den News begeistert, wobei ich ehrlich gesagt privat am liebsten schnellstmöglich die Zulassung in der EU hätte für eine Dosis für mich...

Cheers poordad
Vivalis + Intercell = Valneva Senseo2016
Senseo2016:

GB wird folgen

 
11.11.21 06:58
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

UK

 
11.11.21 07:38
Da die Gespräche mit UK noch immer im Laufen sind darf man durchaus von irgendwelchen Übereinkünften ausgehen was die offenbar schon produzierten 140 Millionen Impfdosen angeht. Diese stehen deshalb wahrscheinlich auch nicht für den EU-Deal zur Verfügung!
Vivalis + Intercell = Valneva Lucky79
Lucky79:

Wird schon... bin hier guter Dinge...

 
11.11.21 08:48
wobei ich immer noch glaub...
diese Bestellung von Gestern...
war eine versteckte Subvention durch die EU...  ;-)

Um die hiesigen Hersteller zu schützen...
und ein wenig gegen GB zu sticheln... die ja noch "zaudern".... :-)
Vivalis + Intercell = Valneva BigBen2013
BigBen2013:

Nicht das UK nichts abbek wie D bei Biontech;)

 
11.11.21 08:56
Moin, wenn UK zu zögerlich verhandelt und andere Nationen bei Valneva ihre xMillionen Bestellungen abgeben, möchte doch UK nicht so dämlich dastehen wie D/EU am Anfang bei Biontech.
Im eigenen Land entwickelter Impfstoff der dann Weltweit ausgeliefert wird kann sich UK nicht leisten;))

Nach der Bestellung durch die EU ist jetzt mächtig druck für UK gegeben;)) Lg
Vivalis + Intercell = Valneva Ohmy
Ohmy:

Die 22,70 zu knacken wär schon cool...

2
11.11.21 08:57
dann ist der Weg nach oben vom Chart her schön offen...
Vivalis + Intercell = Valneva Kleine Muck
Kleine Muck:

Industriepolitik

 
11.11.21 09:02
Unabhängig von dem hervorragenden Impfstoff, bin ich zutiefst von Valneva überzeugt, da es sich um ein französisch/österreichischer U. handelt.

Die Franzosen sind nicht so untätig und inkompetent wie die deutsche Industriepolitik (Kuka, Daimler/Geli...).
Da wird aktiv um Aufträge, - und zwar mit allen Mitteln gekämpft (Rüstungsexporte/Australien, den sie nun doch verärgert verloren haben)!

Die weiteren Aufträge aus der EU sind m.E. schon in Vorbereitung!
Vivalis + Intercell = Valneva Der Mechaniker
Der Mechanik.:

@Ohmy

 
11.11.21 09:03
Darauf habe ich gestern auch schon gewartet :)

Seite: Übersicht ... 101  102  104  105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--