Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

Vivacon kaufen

Beiträge: 1.731
Zugriffe: 329.943 / Heute: 22
Vivacon kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivacon kaufen the beginner
the beginner:

der dow

 
27.05.08 16:48
spielt heute mal nicht verrückt, der ölpreis lässt auch nach und bauanträge bei den amis nehmen auch zu, na dann kanns ja eigentlich nur besser werden

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Vivacon kaufen Tyko
Tyko:

Betongold ist nicht mehr das was es mal war, .....

 
27.05.08 17:38
nix mit "sichere Rendite".

Weder 10 noch 9 Euro gaben keine Unterstützung.

Düstere Aussichten....


..also Situation aussitzen oder Verluste realisieren....oder?
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Vivacon kaufen KD11
KD11:

Nachkaufen....

 
27.05.08 18:02
8,5 wird wohl halten...
Vivacon kaufen Renner02
Renner02:

Großinvestor reduziert Anteile

 
27.05.08 20:48
Die UBS AG hatihren Stimmrechtanteil an der Vivacon von 5% unterschritten. Dieser beträgt nun aktuell 4,56%. Schom komisch, das man zu solchen Tiefstkursen noch verkauft, anstatt die Gelegenheit zu nutzen um aufzustocken. Anscheinend ist auch für die UBS AG das Eisen z. Zt. zu heiß. Kein gutes Zeichen.  
Vivacon kaufen Don carlos
Don carlos:

UBS nicht von Bedeutung

 
27.05.08 21:09

Die Verkäufe von UBS sind nicht von Bedeutung, denn sie brauchen Cash und verkaufen auch steigende Aktien wie Adidas (siehe Chartverlauf).

 Die Kurse von Vivacon CRE und co sehen aus wie wenn die Unternehmen vor dem Aus stehen würden. Dem ist aber nicht so. Die Rahmenbedingungen sind nicht einfach, aber die Unternehmen sind solide und verdienen Geld und zahlen Dividenden. Es wird nicht lange dauern und die Schnäppchenjäger werden sich an diese Werte machen; günstig einkaufen und tolle Gewinne einfahren; wie immer und die, die die Nerven verloren haben und jetzt zu diesen Billigstkursen verkauft haben, werden sich ärgern. 

Vivacon kaufen Silvermoon
Silvermoon:

Ein gutes KGV reicht nicht aus.....

3
27.05.08 21:12
Die Zeiten, in denen das KGV noch eine wichtige Grundlage war, nehmen von Jahr zu Jahr ab.

Die Börse bewertet mittlerweile immer stärker die Zukunftsaussichten von Unternehmen. Daher wird eine Google auch mit einem KGV von 40 gehandelt, ein Amazon ist mindestens genauso teuer. K + S sind auch teuer, von einigen Solarwerten mal ganz zu schweigen.

Dagegen tun sich die ganzen KGV-Schnäppchen mit Münchener Rück, Allianz, Daimler etc. seit Jahren sehr schwer.

Um nicht zuweit vom Thema abzuweichen. Man traut aktuell fast allen Immobilienwerten nichts zu bzw. sieht man die Zukunft eher kritisch. Darüber hinaus ist sehr schwer einzuschätzen, was ein Unternehmen wie Vivacon aktuell (bei diesen Marktbedingungen) überhaupt noch "gut" verkaufen kann bzw. womit noch Geld verdient werden kann. Die Quartalszahlen waren nicht überzeugend.

Mir fehlt da einfach die Transparenz bzw. ich kann den "Markt" aktuell überhaupt nicht einschätzen.

Zudem findet die Aktie aktuell keinen Boden. Jeden Tag denkt man, das der Wind mal drehen müsste.

Für mich gibt es nur 2 mögliche Kursreaktionen:

Vivacon zeigt allen Marktteilnehmern, das die Sorgen unbegründet sind und die Aktie legt (bei dieser Bewertung) ein Comeback hin, welches einen Kursverdoppler rechtfertig.

oder

Vivacon muss aufgrund der Marktlage weitere Einbußen hinnehmen und die Aktie fällt in ein tiefes Loch.

Was eintreten wird, muss wie immer jeder selber einschätzen. Ich traue mir eine Einschätzung nicht zu.

Gruß
Silvermoon
Vivacon kaufen noise
noise:

US-Hauspreise fallen kräftig

 
28.05.08 09:18
Minus 14,1 Prozent
US-Hauspreise fallen kräftig
Der Abwärtstrend bei den US-Häuserpreisen hat sich im ersten Quartal fortgesetzt. Ein wichtiger Index zur Messung der Preisentwicklung am US-Wohnimmobilienmarkt ist im ersten Quartal deutlich gesunken. Wie die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) mitteilte, fiel der Case-Shiller-Index der nationalen Hauspreise gegenüber dem Vorquartal um 6,7 Prozent. Auf Jahressicht betrug der Rückgang 14,1 Prozent. Damit wurde der stärkste Rückgang in der Geschichte des Index verzeichnet, der seit 1987 berechnet wird.

Der monatlich ermittelte Hauspreisindex für die zehn größten Metropolregionen der USA sank im März auf Monatssicht um 2,4 Prozent und im Jahresabstand um 15,3 Prozent. Der entsprechende Index für die 20 größten Metropolregionen reduzierte sich um 2,2 Prozent und verzeichnete auf Jahressicht ein Minus von 14,4 Prozent.

"Der steile Abwärtstrend bei Wohnimmobilien hält an", erklärte David M. Blitzer, Leiter der S&P-Indexausschusses. "Es gibt nur wenige positive Aspekte in den Daten, die auf Besserung hoffen lassen. Die größte Teil des Landes scheint auf dem Abwärtstrend zu bleiben".

Könnte mit eine Ursache des Vivacon Absturzes sein
denn wenn die in den USA Husten, dann Kotzen wir schon.
Vivacon kaufen the beginner
the beginner:

nur zum

 
28.05.08 10:05

teil hat es was mit der negativ Stimmung der Amis zu tun, der andre Grund dürfte er daran liegen das deutsche immoaktien momentan nicht angesagt sind, egal wie gut das unternehmen auch sein mag, den nicht um sonst wird massiv für diese werte die Werbetrommel geschlagen, aber warum soll ein Investor sich deutsche immoaktien ins Depot legen wenn er für sein Geld bei der selbe Anlageklasse, z.b. in asiatischen Raum 5-10% mehr raus bekommt. und ich will kein Schwarzseher sein , denn ich habe mir viva vor 3 Jahren ins Depot gelegt und mich natürlich wie ein kleines Kind gefreut als das teil abging wie Rakete, und auch im Januar bei tiefststand hatte ich zugeschlagen, doch jetzt werde ich erstmal nur von der Seitenlinie zuschauen den die Warnsignale wahren ja das: vorstand Verkauf einDrittel seines Aktienbestandes. und auch das die Herren ihr eigenes unternehmen nur noch mit runden 12 € taxieren sagt ja woll erstmal alles. und die auswirkung auf die Meldung von heute ist noch relativ human. doch was wird erst los sein wenn die tage Meldungen kommen das Fonds yx sich komplett verabschiedet hat, den danach sieht es momentan aus,und die die hie glauben die Herren Eigentümer müssten doch dem Kursverfall sich entgegen stellen die sollten endlich aufwachen, den warum sollten sie ihre eigenen aktien teuer kaufen(10-9€) wenns auch noch etwas billiger geht(8,7,oder6€), den ihre Wandelanleihe hatte glaube ich eine Laufzeit von 5 Jahren, sie haben genug zeit. deshalb werte ich auch noch etwas warten und das sollte jeder bei viva

ist nur meine meinung

Vivacon kaufen Duc916
Duc916:

Vivacon

 
28.05.08 11:03
Da steht meiner Meinung nach eine massive Erholung an, die den Wert auch mal 10-15% an einem Tag nach oben katapultieren kann.
Ich glaube das die Unterbewertung bald korrigiert wird und schätze Vivacon als grundsolide ein. Hier sollten kurzfristig die 10 wieder vor dem Komma stehen.

Alles nur meine persönliche Einschätzung.
Vivacon kaufen Wernerherzog
Wernerherzog:

Kaufdruck bei Vivancon RT Kurs 8,94 Eur

 
28.05.08 11:08
Gleich geht`s über die 9 Eur Marke und das bei gewaltigen Umsätzen!
Wer J E T Z T nicht kauft, ist selber schuld! KZ bis Freitag: 10,50 Eur!!!
Vivacon kaufen the beginner
the beginner:

umsätze?

 
28.05.08 11:16
reden wir beide von der selbe Aktie - viva? das letzte mal mit halbwegs großen Ordervolumen wahr am 21.05 mit runden 73000 Stücke und mit etwas mehr 31.03 und 01.04 mit runden 92000 Stücke aber das was momentan gehandelt wird ist er ein Witz
Vivacon kaufen Duc916
Duc916:

9,50

 
28.05.08 12:01
Euro sehe ich auf Grund der stark überverkauften Situation als erreichbar an heute.
Vivacon kaufen the beginner
the beginner:

sorry leute

 
28.05.08 12:05
wollte nicht untertreiben, habe oben in meinem Beitrag je-falls eine 0 vergessen, also 720000 st. und 920000 Stücke
Vivacon kaufen KD11
KD11:

Kann gut sein, aber über 10 schaffen die es diese

 
28.05.08 12:06
Woche nicht...
Vivacon kaufen Tyko
Tyko:

Immerhin, eine Erholung,

 
28.05.08 12:14
war unschlüssig zu verkaufen, vielleicht war das der Tiefpunkt.
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Vivacon kaufen Duc916
Duc916:

@the beginner

 
28.05.08 13:24
zu deinem satz:

..."und auch das die Herren ihr eigenes unternehmen nur noch mit runden 12 € taxieren sagt ja woll erstmal alles".

Kann es sein, daß das Unternehmen hier nur sein Eigenkapital zu Grunde legt, welches sich zum 31.12.2007 auf 11,90 Euro beläuft?
Insofern würde ich das nicht negativ sehen wollen.
Denn die Börse bewertet normalerweise die Gewinnaussichten eines Unternehmens mit, welche bei prognostizierten 60 Mio Euro z. Zt. wohl nicht annähernd ausreichend berücksichtigt werden am Markt.

Bitte ggf. um Berichtigung.
Vivacon kaufen KD11
KD11:

Wandelschuldverschreibung

 
28.05.08 13:53
Orientiert sich m.E. immer am aktuellen Kurs und nicht am (fiktiven) erwarteten Wert, oder wie seht ihr das?

Es muss ja auch einer die Wandelschuldverschreibung zeichen (also Nachfrage und Angebot), und das wird wohl keiner machen wenn man 20  € vorgibt
Vivacon kaufen letzau
letzau:

der schein trügt,

2
28.05.08 15:17
auf Vivacon lasten ernorme Kredite! Vivacon konnte der Rally am Gesamtmarkt in den letzten beiden Monaten nicht folgen. Die Aktie befindet sich am Tiefpunkt und scheint erneut in einen starken Abwärtstrend abrutschen zu wollen. Ursache für diese Entwicklung ist der hohe Kredithebel, mit dem die Immobiliengesellschaft in guten Zeiten den großen Reibach machen wollte. Aber Kreditzinsen müssen immer getilgt werden, auch wenn das operative Geschäft nicht so gut läuft.
Vivacon kaufen Duc916
Duc916:

#568

 
28.05.08 15:21
das mag sein, aber noch steht die prognose 2008 von 60 Mio Euro!
Und demnach ist die Aktie enorm unterbewertet! Siehe auch Eigenkapital Bilanz 2007!
Vivacon kaufen KD11
KD11:

EK-Quote von ca. 30%....

2
28.05.08 15:32
Wo ist das Unt. bitte hochverschuldet???
Vivacon kaufen Trollinger
Trollinger:

Immobilien: "Aktien stehen vor dem Aufschwung

 
29.05.08 08:54
Immobilien: "Aktien stehen vor dem Aufschwung"

Analysten erwarten deutliche Kursgewinne
Börsen-Zeitung, 29.5.2008 tl Frankfurt - Bei den deutschen börsennotierten Immobilienaktien gibt es wieder Kurspotenzial. Welche Werte sich in den nächsten Monaten erholen werden, ist bei den Analysten aber umstritten. Die Commerzbank erwartet eine deutliche Erholung der deutschen Immobilienaktien bis zu ihrem Nettoinventarwert (NAV) noch im Laufe dieses Jahres. Für die kommenden zwölf Monate errechnet die Unicredit in einer Sektorstudie ein durchschnittliches Kurspotenzial von 20 % für zwölf Werte.

Burkhard Sawazki, Immobilienanalyst bei der Commerzbank, begründete seinen Optimismus mit der intakten Verfassung des hiesigen Marktes. "Die Mietmärkte sind wegen des robusten konjunkturellen Umfelds in einer guten Verfassung. Das höhere verfügbare Einkommen wird zusammen mit dem geringen Wohnungsangebot zu einem beschleunigten Mietwachstum führen", sagte er auf einer Veranstaltung in Frankfurt mit Bezug auf die von ihm und Lukas Paul verfasste Studie zum deutschen Immobilienmarkt.

Arbitragemöglichkeiten

Bei den Büros befinde sich Deutschland am Anfang eines zyklischen Aufschwungs. Trotz der Subprime-Krise und dem Rückzug stark fremdfinanzierter Investoren sei ein scharfer Preisrückgang nicht zu erwarten. "Es gibt immer noch eine Über-Nachfrage ausländischer Investoren. Statt 5 Euro Nachfrage auf 1 Euro Angebot wie vor der Krise kommen jetzt 1,5 Euro auf 1 Euro", verweist Sawazki auf Aussagen von Jones Lang LaSalle. "Man muss jetzt deutsche Immobilienaktien haben. Denn der große Abschlag ihrer Börsenkurse zum Nettoinventarwert führt zu Arbitragemöglichkeiten mit dem Direkt-Investmentmarkt." Zwar seien bei einigen Gesellschaften Abschreibungen zu erwarten. Sie lägen aber deutlich unter den aktuellen Abschlägen auf den NAV.

Deutliche Hinweise für die kommende Outperformance sind für den Commerzbank-Analysten mehrere Erkenntnisse: Es besteht eine positive Korrelation zwischen Inflation und der Kursentwicklung von Immobilienaktien. "Wir befinden uns im Moment in einem inflationären Umfeld." Einen positiven Zusammenhang gebe es auch zwischen der Entwicklung des Ifo-Index und der Immobilienaktienkurse. "Der deutlich stärkere Aktienkursverfall deutet aber auf eine Überreaktion hin."

Positiv auf Immobilienaktien wirke sich auch ihre enge Korrelation mit Bankaktien aus. "Die aktuell zu beobachtende Stabilisierung bei Bankaktien ist ein gutes Zeichen für Immobilienpapiere", sagte Sawazki. In diese Richtung könne schließlich auch das Übergewicht von Insiderkäufen seit dem Ausbruch der Subprime-Krise gewertet werden.

Liquidere Werte zuerst

Kurserholungen noch 2008 erwartet der Commerzbank-Analyst zuerst bei liquideren Werten wie Alstria und Deutsche Euroshop, die illiquideren würden folgen. "Die Kurse dürften bis zum NAV steigen, nicht darüber." Als Top Picks nennt die Studie DIC, IFM und IVG.

Für die IVG (aktueller Kurs 15,50 Euro, Ziel 24 Euro) sprächen der hohe Abschlag zum NAV, die jüngsten Geschäftsaussichten sowie der positive Einfluss des anstehenden Verkaufs der Kavernen auf den NAV. Bei DIC (Aktuell 20,20 Euro, Ziel 24 Euro) gilt das diversifizierte, hoch rentierliche Portfolio als gute Cash-flow-Story, die zu steigenden Dividenden führen könne.

Schließlich hat bei IFM (aktuell 12,50 Euro, Ziel 14 Euro) das aktuelle Revitalisierungsprojekt Romeo & Julia im Frankfurter Westend die Analysten überzeugt, auch wenn es erst Ende des Jahres fertiggestellt werden soll. Das Geschäftsmodell der IFM sei im Zyklus gut positioniert und werde zu den NAV auch die Erträge noch im laufenden Jahr positiv beeinflussen, heißt es in der Commerzbank-Studie.

Ganz andere Favoriten hat die Unicredit in ihrer im April 2008 veröffentlichen Sektorstudie "Real Estate Deutschland: Jetzt fängt die Arbeit an!". Genannt werden DIC, Alstria, Polis, Vivacon, Deutsche Wohnen und Deutsche Euroshop. Kurzfristig keine deutlichen Kurssteigerungen trauen die Autoren Andre Remke, Mathias Becker und Daniela Heyduck der Gagfah, Colonia Real Estate, TAG Tegernsee, Adler Real Estate, IVG und Patrizia zu.
Vivacon kaufen Wernerherzog
Wernerherzog:

9,05 Eur Realtime!

2
29.05.08 09:03
Heute wird sich Vvancon deutlich über der 9 Eur Marke ethablieren. Mein Zielbereich alleine für HEUTE sind 9,60-9,70 Eur. Wie angekündigt wird Viancon schon am FREITAG wieder deutlich Ü B E R der 10 Eur Marke stehen!
Vivacon kaufen Wernerherzog
Wernerherzog:

9,11 Eur Realtime wir ziehen weiter an und das

 
29.05.08 09:43
bei sehr hohe Handelsvolumina!
Vivacon kaufen TurtleTrader
TurtleTrader:

Vivacon ein Kauf!

 
29.05.08 11:39
So, hier dürften wir jetzt die Tiefs gesehen haben. Anbei mal das aktuelle Xetra-Orderbuch:

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        9,29 Aktien im Verkauf     5.169
        9,28 Aktien im Verkauf     400
        9,26 Aktien im Verkauf     200
        9,25 Aktien im Verkauf     2.761
        9,23 Aktien im Verkauf     1.630
        9,22 Aktien im Verkauf     500
        9,21 Aktien im Verkauf     600
        9,20 Aktien im Verkauf     1.068
        9,18 Aktien im Verkauf     1.700
        9,17 Aktien im Verkauf     745

Quelle: [URL] aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/VIA.aspx [/URL]

3.000       Aktien im Kauf 9,11
500       Aktien im Kauf 9,07
189       Aktien im Kauf 9,06
3.286       Aktien im Kauf 9,05
1.000       Aktien im Kauf 9,04
2.912       Aktien im Kauf 9,03
2.800       Aktien im Kauf 9,02
4.654       Aktien im Kauf 9,00
100       Aktien im Kauf 8,99
2.945       Aktien im Kauf 8,97

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
21.386                   1:0,69         14.773
Vivacon kaufen roland0902
roland0902:

@572

 
29.05.08 12:46
Ich hoffe, du behältst am Ende noch recht. Der Tag ist noch lang. Aber Vorhersagen haben momentan so 'n bißchen was mit Glaskugel zu tun. Nach Fundamentalem schauen momentan die wenigsten.

Happy Börsday noch !

Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vivacon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 1.346 604891 Vivacon mit Wachstumsdynamik sard.Oristaner sard.Oristaner 25.04.21 11:18
  10 Vivacon shorts Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.04.21 10:56
13 151 Peddy78s Traders Paradise.Geld VERDIENEN! Peddy78 call66 25.04.21 00:42
26 6.584 Vivacon explodiert !! pennyzocker whiskas 25.04.21 00:16
8 3.269 VIVACON-Der Erbbauspezialist Gropius marroni 24.04.21 23:48

--button_text--