Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

Vita 34 International AG

Beiträge: 694
Zugriffe: 317.468 / Heute: 46
Vita 34 5,15 € +6,40% Perf. seit Threadbeginn:   -59,13%
 
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Montega Update

 
15.09.17 18:46
Original-Research: Vita 34 AG (von Montega AG): Kaufen - 15.09.17 - News - ARIVA.DE
http://www.ariva.de/news/...ita-34-AG-(von-Montega-AG)-Kaufen-6472991

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Vita 34 International AG Scansoft
Scansoft:

10 Mill. EBITDA

3
17.09.17 21:33
Jetzt spricht Vita auch von diesem Ergebnisziel. Die große Frage lautet, ob der Markt Vita nun Softwareähnliche Multiplen zugesteht oder halt nicht. Ich finde die Ähnlichkeit der Geschäftsmodelle spricht dafür. Falls es Eintritt wird es auch nicht über Nacht geschehen, sondern sukzessive. Am Ende könnte der Kurs 2020 bei 40 EUR oder einen EV/EBITDA Multiple von 15 stehen. Dies ist jedenfalls meine Vision:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Vita 34 International AG Scansoft
Scansoft:

Falls eine Neubewertung ausbleibt,

2
18.09.17 07:09
kann man aber immer noch mit einem EV/Ebitda Multiple von 7-8 rechnen. Dies wäre bis 2020 gemessen am Ergebnisziel immer noch ein Verdoppler. Ein solches Multiple stellt für ein solches stabiles, konjunkturunabhängiges Geschäftsmodell, welches bald Massen an FCF produziert die Untergrenze aber nach meiner Auffassung die Untergrenze dar. Egal wie es läuft, meine Aktien lass ich aus o.g. Gründen erstmal noch eine Weile liegen:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

6500 Neukunden

 
18.09.17 13:50
sind ja deutlich weniger als 1% aller Geburten p.a.! Sollte man hier nur in Richtung 1,5% kommen, würden wir über deutlich mehr als 10000 Neukunden p.a. reden und einem EBITDA aus Neukunden von ca. 6Mio. Aus der Jahresabogebühr müssten dann eigentlich auch nochmal 6-7Mio EBITDA kommen. Und hier sind kein Cost-out und keine Synergieeffekte berücksichtigt. Geschweige denn neue Produkte oder Durchbrüche in der Stammzelltherapie!

Fazit: Ich halte 10Mio EBITDA für relativ konservativ!
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

ach...

 
18.09.17 13:55
"Darüber hinaus wird derzeit in Finanzkreisen diskutiert, dass mit der polnischen Famicord-Gruppe eine andere führende europäische Nabelschnurblutbank Interesse an Vita 34 habe und dabei ist, eine Beteiligung aufzubauen."

Quelle:
www.deraktionaer.de/aktie/...iben-aktie-kraeftig-an-336510.htm
Vita 34 International AG friiex
friiex:

Famicord

 
18.09.17 14:00
Hab ich grad auch gelesen. Höre ich zum ersten mal von. Irgendjemand noch irgendwelche weiterführenden Informationen oder Links?
Vita 34 International AG Scansoft
Scansoft:

Hier wirken gerade sehr viele Trigger,

 
18.09.17 14:37
man darf nicht vergessen, dass auch die Geburtenrate in Deutschland etwas anzieht, was zusätzliches Potential bringt. Wie extrem skalierbar das Geschäft ist, zeigt der Umstand, dass von den 56 MA Seracells nur 8 MA von Vita übernommen wurden. Insofern sind hier EBITDA Margen von über 30% ab einer gewissen Größe fast zwangsläufig.

PS: Ich hoffe nicht, dass Vita jetzt übernommen wird, die habe ich als Langläufer eigentlich eingeplant.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Vita 34 International AG Scansoft
Scansoft:

Krasse Umsätze,

 
18.09.17 14:42
hier ist wirklich gerade richtig Feuer drin.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

leider

 
18.09.17 14:46
gerade eben nur in die falsche richtung..! aber naja.. ;-)
Vita 34 International AG Scansoft
Scansoft:

Über 2% Freefload heute

 
18.09.17 23:14
gehandelt, hier sind definitiv aktuell keine Privatanleger unterwegs. Bin wirklich gespannt wie es weitergeht.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Vita 34 International AG chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Morgen wirds rot

 
19.09.17 10:00
RSI 14 = 82,8xx (folglich als überkauft betrachtet)
RSI 25 = 75,xx (nähert sich auch weiter an)
Bollinger Band - gestern UND heute -> Ausbruch nach oben (wir nehmen also eine Fortsetzung der Bewegung an)
%b 1,17 = zeigt auch einen Ausbruch nach oben an (leider jedoch -> Korrekturanfällig da >1 folglich deckt es sich mit dem RSI14 & RSI25)
Noch kurz MACD:
Verlauf zur Nulllinie leicht steigend -> positiv
Sogar der Abstand von MACD zur Signallinie wird leicht größer zur Zeit -> positiv
Divergence 0,19 -> hier werden neue Hochpunkte schön bestätigt

Es geht ja zur Zeit ganz schön ab hier! Jedoch glaube ich, dass es morgen gut rot wird, da es etwas überhitzt ist. Die 12 sehen wir durch die anstehende Korrektur glaube ich nicht mehr diese Woche. Ich wäre für einen Angriff nächste Woche, sobald die Parameter sich wieder etwas beruhigt haben. Hoffentlich fällt die Korrektur morgen nicht zu stark aus. Ich freue mich aber auf die Bestätigung des positiven Verlaufs.

Cheers
Vita 34 International AG Balu4u
Balu4u:

Ja, total bekloppt - wolllte eigentlich noch mal

 
19.09.17 10:03
nachkaufen. Habe auch eine Limitorder eingestellt :) Mal sehen ob ich bedient werde.
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Bericht aus w:o vom DCFA

3
19.09.17 11:16
Kopiere hier mal den Bericht aus w:o vom User Hochfinanz16 rein, da sehr interessant!


Hier noch ein paar Eindrücke von der DVFA-Veranstaltung letzte Woche. Der Vortrag - der übrigens gut besucht war - hat meine sehr skeptische Meinung zur weiteren Gewinnentwicklung und vor allem zu der miserablen Bilanzqualität stark zum Positiven gedreht. Ich muss zugeben, dass ich wohl zu voreilig ausgestiegen bin. Vita 34 hat sich im Vortrag klasse verkauft. - Marktführer in D., Nr. 2 in Europa, Nr. 8 weltweit. - Markteintrittsbarrieren durch Regulierung & Zulassungsverfahren (3+ Jahre), flächendeckende Kooperationen (96% Abdeckung) - wiederkehrende Umsätze, hohe Visibilität Man sei in erster Linie ein Service für Schwangere, und nicht für Krankenhäuser, die ja eher Aufwand ohne Ertrag mit der angebotenen Dienstleistung haben. Der Fokus liegt auch auf einer ausgezeichneten, reibungslosen und schnellen Logistik. Mit dem Standort Leipzig liege man außerdem praktisch nahe an einem Drehkreuz der DHL. An Seracell hält man gerade 77%, ab Oktober mit Zahlung der zweiten Rate dann 100%. Potential ergibt sich langfristig daraus, dass in Deutschland die Einlagerungsquote erst bei 2% sei, während sie in den USA bei 5, in Rumänien bei 7, in Hong Kong und Südkorea bei 14 bzw. 15 und in Singapur sogar bei 25 Prozent liegt. Als post-Übernahme unangefochtener Marktführer ergäbe sich allein aus einer höheren Penetration des Marktes schon ein enormes Potential. Ob dies in einem gegenüber neuen Technologien so wenig offenen Land wie Deutschland jedoch all zu schnell stattfindet bleibt die Frage. Jedenfalls erschließt sich die Logik aus dem überteuerten Kauf jetzt besser. Man habe 46.000 Kundeneinlagerungen erstanden und die "Dumping-Politik" der Seracell beendet. Ein Großteil der Verträge läuft jedoch nur jeweils ein Jahr. Will man nun selbstverständlich nur das Beste für sein Kind, so muss man unweigerlich zu den neuen, höherpreisigen Basic-/Premiumtarifen von Vita 34 greifen. Man erhofft sich außerdem, dass viele der ehemaligen Seracell-Kunden zu Premiumtarifen wechseln. Knirsch scherzte auch indem er sagte, dass jeder Neukunde mit einem zukünftigen Umsatzfaktor von 1,4 zu rechnen sei - die aktuelle Geburtenrate pro Frau. Man will ja seine Kinder nicht chancenungleich behandeln. Viele Kunden würden außerdem den Service auch Freunden weiterempfehlen. Was Seracell angeht, so hat man von den 56 Mitarbeitern nur 8 in Vertrieb und Produktion übernommen, dem Rest (Administration, Marketing, Finanzen etc.) bis Ende November 2017 gekündigt. Ist traurig für Rostock und die Mitarbeiter, erzeugt jedoch die Synergien, die man sich erhofft... Die Kosten dazu wurden schon in H1/17 abgebildet. Das Kyrolager und die Marke Seracell behält man, forciert sie jedoch nicht weiter. Größere Konkurrenten sind noch Cycocell, ViaCord, Cord Blood Registry in den USA, China Cord Blood Corp in China und in Europa die niederländische Cyro-Save mit gut 250K Einlagerungen. Die Managementwechsel entstanden allein aus unterschiedlichen Auffassungen über die weitere Strategie. Was aus dem Anteil von André Gerth passiert ist nicht bekannt, er will sich jedoch davon trennen. Man hört, es solle schon der Markt auf Interessenten abgeklopft werden. Ich persönlich vermute ja, dass Micheal Köhler (MK) einen nennnswerten Anteil davon übernehmen wird, sobald der Preis (für A. Gerth) stimmt. MK hat wohl etwas mit Vita 34 vor, was wir und der Markt noch nicht wissen. Knirsch meinte auch, "der Markt spiegle noch nicht wieder, was wir im Moment können." Weiters konzentriert man sich aber auch in Zukunft auf die "erfolgreiche Buy and Build Strategie". Man habe das Wettbewerbsrisiko durch die Übernahme jedenfalls stark gemindert und sich auch eine gute Position in Europa geschaffen. Ausbauen möchte man nun Serbien, Spanien und Rumänien. Das Interessanteste war jedoch die Vision 2021. Man möchte 10mEUR EBITDA verdienen. Selbst bei aktuellen Kursen ergäbe sich bei einem EV/EBITDA-Multiple von 6 da noch fast 50% Potential nach oben. Runtergebrochen sieht das dann so aus: EBITDA 2016: 2,3 mEUR + 3,7 mEUR (Ex-Seracell-Neukunden (Basic & Premium) + 1,0 mEUR (Jahreszahler aus Seracell-Bestandskunden) + 1,0 mEUR (Kostenoptimierung 2017/2018) + 1,0 mEUR (internationales Wachstum) + 1,0 mEUR (neue Produkte) ____________________________ = 10,0 mEUR EBITDA 2021 Ich hoffe, ich könnte euch die Fantasie, die sich momentan auch im Kurs wiederspiegelt, gut aufzeigen. Es bleibt spannend, wie es weitergeht. Dennoch muss man wahrscheinlich einplanen, dass das nicht die letzte Akquisition gewesen sein dürfte. Wenn der Plan aber so aufgeht, kann man mit Vita 34 wohl noch viel Freude haben.

VITA 34 - nachhaltiges Geschäftsmodell | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...tiges-geschaeftsmodell
Vita 34 International AG Uhrwampier
Uhrwampier:

Ach wie ist das schön

 
19.09.17 11:31
Erinnert an die gute alte Hypoport Zeit in 2015 :-)
Vita 34 International AG Scansoft
Scansoft:

Aktuell erinnert der

 
19.09.17 13:23
Kursverlauf tatsächlich ein wenig an Hypoport. Gegenwärtig erleben wir den ersten Neubewertungsschub.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Vita 34 International AG Balu4u
Balu4u:

Vielen Dank

 
20.09.17 17:22
mein erstes Abstauberlimit wurde zu 11,40 Euro bedient :) das zweite liegt bei 10,50 Euro.
Vita 34 International AG chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Insiderkäufe:

 
21.09.17 07:50
Das könnte natürlich teilweise den extremen Anstieg der letzten Tage erklären. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Es gab aber auch einige Verkäufe, aber hier die Käufe:

Hier die Übersicht:
Unternehmen Transaktionen Summe in €

Capital Stage - 3 - 227.216,42

Vita 34 - 1- 170.000,00 (das sollte Frank Köhler aus dem Aufsichtsrat gewesen sein?)

alstria office REIT - 1 - 122.500,00

ProSiebenSat.1 - 1 - 41.805,00

KST Beteiligungs - 1 - 28.600,00

11 88 0 Solutions - 1 - 16.400,00

Frosta - 1 - 15.146,50

SM Wirtschaftsberatungs - 1 - 5.949,00

Siehe auch: http://www.ariva.de/news/...-vita-34-und-deutsche-konsum-alle-6483509

@Balu4u:
Ich könnte mir vorstellen, dass wir bis zu 3 Tage "rot" sehen, da das Gesamtbild doch noch überhitzt ist. Der RSI 14 ist zur Zeit immer noch bei über 80 und RSI 25 noch über 76. Es könnte also funktionieren mit deinen 10,5 Euro! ;)

Natürlich kann aber auch alles anders kommen als erwartet ;)

Viel Erfolg!

Cheers
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Die Insiderkäufe

 
21.09.17 09:35
waren außerbörslich und haben somit nicht direkt was mit dem Anstieg zu tun. Außerdem gingen die Aktien zu 8Euro über den Tisch, obwohl der Kurs da schon deutlich höher stand.  
Vita 34 International AG chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Insiderkäufe

 
21.09.17 09:54
Schon klar, aber die Information alleine treibt den Kurs hierbei zusätzlich an. F.Köhler hat zu 8,5 gekauft und nicht zu 8 und die anderen Preise liegen mir nicht vor. Nur ein Vorstandsmitglied hat zu 8 gekauft.  
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Ich weiss 10% plus

 
25.09.17 11:53
interessieren niemanden hier, aber schon beachtlich das aktuell 33TSTK gehandelt wurden und der 12er Block weggekauft wurde. Das wird wohl kein Zufall sein. Bin gespannt..!
Vita 34 International AG Balu4u
Balu4u:

Jepp, läuft - ist jetzt die 12 durch?

 
25.09.17 12:03
Vita 34 International AG chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Weiter geht's mit der Neubewertung ;)

 
25.09.17 12:51
Hoffentlich geht es nun ein paar Tage mehr nach oben. Drei grüne wären doch spitze bis zum Wochenende. Ich schaue mir später den Chart noch genauer an, aber ein RSI von 78,5 ist eben ziemlich hoch. Letzte Woche waren wir aber in der Spitze über 85. Hoffentlich können wir diese Woche noch zwei weitere grüne Tage sehen.

Wie lange schätzt ihr geht diese Bewertungsphase weiter?

Balu4u - konntest du noch weiter abstauben? Meine Limit Orders waren leider zu optimistisch (10,3)...

Cheers
Vita 34 International AG Scansoft
Scansoft:

Habe nur Sorge, dass

 
25.09.17 13:18
Vita von der Börse genommen wird, bevor die Neubewertung letztendlich stattgefunden hat. Wäre ja nicht das erste Mal dass so etwas passiert.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Moin Scan!

 
25.09.17 13:43
Vermutest Du, dass Köhler Vita schlucken will? Könnte er die Aktien von Dr. Gerth auch schon haben? Über 3% gibt es ja glaub ich keine Mekdepflicht mehr, oder?
Vita 34 International AG MoPoSoJa
MoPoSoJa:

Scan BerlinTrader

 
25.09.17 13:54
Wikipedia: "Weiterhin muss eine der in § 21 WpHG genannten Schwellwerte über- oder unterschritten werden (Prozentanteile: 3, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50, 75). Bei Überschreitung der Schwelle von 10 % der Stimmrechte aus Aktien eines deutschen Emittenten, muss diesem nach § 27a innerhalb von 20 Handelstagen nach Erreichen der Schwelle, die mit dem Erwerb der Stimmrechte verfolgten Ziele und die für den Erwerb verwendeten Mittel mitgeteilt werden. Eine Änderung dieser Ziele muss wiederum innerhalb von 20 Handelstagen mitgeteilt werden."

Aktueller Freefloat (HP): 76,1%. Vielleicht steh ichauf dem Schlauch, aberich seh das Problem nicht.

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vita 34 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 693 Vita 34 International AG pepepe Lapismuc 15.12.23 11:01
6 164 vita 34 Nabelschnurblutbank joerg42nrw Pleitegeier 99 26.04.23 00:14
  2 VITA 34 BICYPAPA BICYPAPA 08.02.19 08:10
  2 Das Kursziel beträgt innerhalb 12 Monate 8 € Abonnent Abonnent 22.02.10 14:51
  1 Nabelschnurblutbank joerg42nrw Agelord 26.10.07 09:30

--button_text--