Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 493  494  496  497  ...

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Beiträge: 19.884
Zugriffe: 1.887.279 / Heute: 68
Lexam VG Gold kein aktueller Kurs verfügbar
 
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) bernd_41de
bernd_41de:

louisianer,

 
28.04.09 22:58
wir werden wohl noch freunde.....
bring mir mal ne flasche bier

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

At ALL

2
28.04.09 23:23
prost

den humor und job nicht verlieren

sage ich immer
Kurse Daten Fakten

harry74nrw.npage.de/gold_66272077.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) louisaner
louisaner:

ein bild sagt mehr als 1000 worte

 
29.04.09 10:25

 

 

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 5759287aner

 

nicht louisianer und auch nicht luisana und auch nicht louisine und auch nicht.... .

 

...aber wichtig ist was anderes!

diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) ZaraP
ZaraP:

Find ich intressant,

7
29.04.09 14:26
von Michael Vaupel

Liebe erweiterte Familie,

letztens habe ich mit Traders Daily-Leser Helmut S. ein wenig über „China und das Gold" gefachsimpelt.

Anlass war eine Meldung (Xinhua, FTD), derzufolge die chinesischen Goldreserven die Marke von 1.000 Tonnen überschritten haben.

Dieser von mir geschätzte Leser (Mathematiker) meinte dazu: „Ich vermute, die haben mindestens das Doppelte. Reserven sind immer die Überraschungen von Generälen."

Meine Einschätzung:
aber ob das Vg nützt liegt in den Sternen

Ob „die Chinesen" wirklich mindestens das Doppelte haben, weiß ich natürlich nicht. Um das zu wissen, müsste ich James Bond-Qualitäten haben. (Und die, die mich kennen, können traurig bestätigen, dass dies keineswegs so ist.)

Was ich aber sagen kann:

Auch die offiziellen Zahlen können sich sehen lassen!

Denn mit den offiziell 1.054 Tonnen Gold, welche China hält, ist dieses Land auf Platz 5 der Nationen mit den größten Gold-Vorräten aufgestiegen.

Ich füge mal eine Grafik ein, die die Länder mit den größten Gold-Vorräten zeigt. Die Schweiz ist gerade von China überholt worden:


Quelle: Agora, World Gold Council, Chinese State Administration of Foreign Exchange

Das ist ja wirklich wie im Märchen, wo ein König auf einem Goldschatz sitzt.

In China ist die Sache die...die Regierung hat auch öffentlich ihr Unbehagen angesichts von Devisenreserven in Höhe von knapp 2.000 Milliarden Dollar (!) ausgeprochen. Ja, solche Probleme hätte man selber gerne. Dieser riesige Geldberg wird schließlich bei einem schwächelnden Dollar immer weniger wert.

Deshalb tut China nun verstärkt das, was ich schon vor zwei Jahren prognostiziert habe: Diversifizieren. Konkret: Dollar verkaufen, Gold kaufen.

Meine Prognose: Das wird weitergehen. Die Chinesen werden weiterhin verstärkt Gold kaufen.

Übrigens auch andere Rohstoffe.

Dafür gibt es schon ein geeignetes Vehikel: Die „China Investment Corp. (CIC)".

Mit zig Milliarden ausgestattet, wird diese Gesellschaft meiner unmaßgeblichen Ansicht zufolge in den kommenden Monaten strategische Rohstoffe einkaufen. Für Milliarden. Die Lager werden derzeit errichtet bzw. sind im Fall von Öl schon vorhanden.

Alles Faktoren, die für einen steigenden Goldpreis sprechen. Und die Preise weiterer Rohstoffe zumindest nach unten absichern sollten...

Es könnte wieder schöne Zeiten für Rohstoff-Bullen geben.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

12:48:05 gähnnn

 
29.04.09 19:57
Recent Trades - Last 3  
Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
12:48:05  T  0.09  +0.02  800  79  CIBC  36  Latimer  E  

12:48:05  T  0.09  +0.02  2,000  79  CIBC  80  National Bank  K  

12:48:05  T  0.09  +0.02  1,000  79  CIBC  36  Latimer  KL
Kurse Daten Fakten

harry74nrw.npage.de/gold_66272077.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) undwasnun321keins
undwasnun32.:

etwas gegen´s Gähnen

 
29.04.09 20:46

"stormy may day" bei VG???

www.youtube.com/watch

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) HectorPascal
HectorPascal:

So gesehen..

3
30.04.09 12:41
So gesehen wäre ein ideales Investment derzeit ein Unternehmen, das fast alle Genehmigungen beisammen hat und innerhalb eines Jahres mit der Produktion beginnen kann. Also eine Produktion in den Goldmangel und steigende Preise hinein. Schade nur, dass VG aus dieser Steilvorlage kein Tor erzielen kann. (VG ist die deutsche Eishockeynationalmannschaft im Goldsektor)

Vom 30.4.2009:
Traumhaftes Szenario: Goldangebot wird weiter fallen, Nachfrage anziehen

Die weltweite Goldproduktion der Minen wird auch in Zukunft abnehmen, erklärte Aaron Regent, Chef des größten Goldproduzenten der Welt Barrick Gold (WKN 870450). Die Goldbranche werde mit alternden Minen, weniger Neuentdeckungen sowie längeren Genehmigungs- und Bauphasen zu kämpfen haben, fuhr Regent fort.

Die Goldindustrie müsse jedes Jahr fast 100 Millionen Unzen Goldproduktion ersetzen und ganz offensichtlich gelinge das derzeit nicht. Das Goldangebot aus der Minenproduktion befindet sich seit 2001 in einem Abwärtstrend, obwohl sich der Goldpreis seitdem mehr als verdreifacht habe, so Regent weiter, und dieser Trend werde sich fortsetzen.

Neue Projekte in Betrieb zu bringen, könne derzeit 7 bis 10 Jahre dauern, während dies in der Vergangenheit nur drei bis fünf Jahre in Anspruch genommen habe. Zudem wurden weltweit mehrere Goldprojekte auf Eis gelegt, da die Kosten und die Schwierigkeiten bei der Finanzierung stark angestiegen seien.

Im vergangenen Jahr ist die globale Goldminenproduktion nach Aussage von Experten um 3 Prozent zurück gegangen und damit auf das niedrigste Niveau seit zwölf Jahren gefallen. Durch die erhöhten Schwierigkeiten der Projektfinanzierung, bei Bau und Genehmigung der Minen (höhere Kosten, längere Verfahren) werde das Angebot wahrscheinlich deutlich stärker zurück gehen, als viele Branchenbeobachter erwarteten, hieß es weiter von Barrick.

Gleichzeitig geht das Unternehmen davon aus, dass die Nachfrage nach dem gelben Metall weiter steigen wird – vor allem auf Grund des großen Investmentinteresses. Die Finanzkrise und die Aktivitäten der Regierungen auf der ganzen Welt hätten dazu geführt, dass Gold wieder seinen Status als kapitalerhaltender, sicherer Hafen zurück gewonnen habe und als Alternative zu Währungen, Anleihen und Aktien gesehen werde.

Neben der Nachfrage von Seiten der Gold-ETFs, die sicherlich weiter anhalten werde, rechnet Barrick auch damit, dass Zentralbanken in Zukunft wieder mehr Gold ankaufen könnten. Was dem Goldpreis einen erheblichen Schub geben könnte. So habe zwar die chinesische Zentralbank gerade gemeldet, dass sie ihre Goldreserven seit 2003 auf jetzt mehr als 1.000 Tonnen erhöht hat, doch mache Gold immer noch lediglich 1,5 Prozent der gesamten chinesischen Reserven aus.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Geheim12
Geheim12:

Hallo Zusammen,

 
30.04.09 14:53
hat man jetzt die Fragen an Tom per mail geschickt?

Grüsse
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) politics
politics:

...

9
30.04.09 17:15
Hallo,

was hast du denn genau für Fragen?
Vielleicht kann ich sie dir ja noch beantworten, sofern es Fragen sind die sich auf die Fakten beziehen.
Fragen wie: Wann genau kommen die permits für Tisdale und B.A. oder ähnliches können derzeit schlecht beantwortet werden.
Es gibt jedenfalls von behördlicher Seite keinen Grund warum die Genehmigungen nicht erteilt werden können.
(Aussage des Managements). Der mining-plan ist frühzeitig entwickelt worden, sodass die Produktion ein wichtiges Unternehmensziel darstellt.

Tisdale: 10,000 Unzen in 2009 könnten nach den Abbaukosten einen Gewinn von ca. 10,000*500 CAD = 5Mio CAD generieren. Ob dieser Gewinn dann noch in 2009 oder Anfang 2010 zufliesst - diese Fragen sind von der Erteilung der Genehmigungen abhängig.
Allerdings benötigt das Unternehmen hier eine Anschub-/Aufbaufinanzierung von ca. 2 Mio CAD.
Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Der sich anschliessende open-pit Abbau in B.A. würde ein paar Jahre laufen (ca. 2,5 Jahre), beginnend in 2010 mit 25,000 Unzen/Jahr (Voraussetzung: Erteilung der Genehmigungen). Auch hier wird anfangs eine Aufbaufinanzierung benötigt.

Eine Stabilisierung des Gesamtmarktes und des Explorer-Aktienmarktes würde VG eindeutig Auftrieb geben. Die Marktbewertung ist derzeit sehr gering (aktuell ca. 8 Mio CAD).
Momentan befinden sich unter 100 Mio Aktien im Umlauf, vielleicht würde es gelingen die Gesamtzahl der Aktien auch in den kommenden Jahren gering zu halten. Jedoch können hier keine Versprechungen gemacht werden. Falls der Goldpreis auf dem Niveau bleibt, die Genehmigung für Tisdale und B.A. im Zeitplan eintreffen ist dies jedoch möglich.

Das wirtschaftlichste Gebiet scheint nach der Einschätzung des Managements (vgl. die BE der letzten Jahre) eindeutig Bufallo Ankerite zu sein.

Fazit: Geduld könnte sich auszahlen; langfristige Investoren finden bei VG eine Aktie, die zwar in den letzten Jahren ziemlich gelitten hat, aber deshalb bei einer deutlich verbesserten fundamentalen Lage umso mehr von einem neuen Aufschwung an der Börse profitieren könnte.
Mein eigenes Kurziel von 1-2 Eur/Aktie in den kommenden 2-3 Jahren behalte ich bei. Eine resultierende Marktkapitalisierung halte ich für einen angemessenen und realisierbaren "fairen" zukünftigen Unternehmenswert (falls die Unternehmensziele erreicht werden) dann in einem guten allgemeinen Börsenklima.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) al56hg
al56hg:

Ist es richtig.......dass

8
30.04.09 17:25
ich zum momentanen Kurs nicht verkaufen kann? Nur wenn ich eien Kaeufer finde, oder?
So bleibe ich auf meinen 200000 sitzen bis zum Sankt Nimmerleins Tag. Traurig, traurig.....
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Zockie
Zockie:

bald geht´s los!!

8
30.04.09 18:08
unter 1€ verkaufe ich nicht!
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Bargte
Bargte:

Verkaufen kann man immer

11
30.04.09 18:44
....ist nur eine Frage des Preises.

Ansonsten halte ich mich an Ron Struther :

....so geht es aber den Meisten, die im Explorergeschäft investieren und nicht das nötige Sitzfleisch mitbringen! Am Schluß verdienen nur noch die großen Investoren, die dem kleinen Anleger in Krisenzeiten die Shares wie unter dem Christbaum für kleines Geld abnehmen !!!

Frage: ist noch niemanden aufgefallen das sich die Institutional Holders von 2 auf 5 verändert haben.

Egal, scheint wohl nicht so wichtig zu sein solange in diesem Thread teilweise viel belagloses geschrieben wird.

Schönes WE
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) bernd_41de
bernd_41de:

verkaufen,

2
30.04.09 20:29
lieber focus minerals kaufen
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) undwasnun321keins
undwasnun32.:

@ Geheim 12 und alle anderen mit pas. Kenntnissen

 
30.04.09 20:57

wenn du den Rest der Frageliste noch übersetzt, kannstes auch gleich an tom schicken und als erste antwort erhalten. Hier noch mal die restlichen offenen Fragen aus dem Thread-Katalog:

16. Welchen Goldpreis erwartet die Mining-Industry für 2010/2011?  

16. What do you and your partners think about the goldprice in 2010/2011?  

Aber mal ehrlich in die Sterne gucken können die auch nicht also gibt wohl ne Wischiwaschi-antwort zu Ihren gunsten....

17. Wie sind die Konjunkturerwartungen des Managements für 2009 und 2010?

17. What do you think about the Konjunkturerwartungen des Managements in 2009/2010?  

18. Welche Verbindungen und Vereinbarungen bestehen mit Partnerunternehmen?  

18. What kind of JV and Vereinbarungen bestehen mit Partnerunternehmen?  

19. Können alle Verpflichtungen welche sich aus dem JV Agreement mit Goldcorp ergeben auch in Zukunft erfüllt werden?  

19. .....................................................with Gold Corp. in the fututre..........posibility? Wowh!!  

20. Was wäre aus der Sicht des Manangements ein fair-value der Vermögenspositionen des Unternehmens auf Basis der derzeitigen risikoaversen Marktstimmung und auf Basis einer guten Gesamtmarktsituation?  

20. What do you thinking about a fair-value of the Vermögenspositionen des Unternehmens auf Basis der derzeitigen risikoaversen Marktstimmung und auf Basis einer guten Gesamtmarktsituation?

21. Welche realistische Kursentwicklung sieht das Manangement in den kommenden 12 Monaten?  

Die Frage/Antwort erspar ich mir mal, da wohl nur .......rauskommen wird.  

22. Welche Rolle spielte NFC Anfang 2007 und warum kauft NFC in den letzten Monaten nicht Anteile zu?  

22. Bitte komplett übersetzten, ist eine sehr wichtige Frage!!!!  

23. War die Kursentwicklung und Kursbildung aus der Sicht des Managements in der Vergangenheit frei von Manipulation?  Pilger-frage bitte auch übersetzen, damit er seinen Frieden findet mit dieser Aktie!!!

24. Wie groß muss eine Beteiligung nach kanadischem Recht für einen Privatanleger/Fond sein für eine Veröffentlichungspflicht?  24. What´s the Gesetz...... Wichtigst!!!  

24.A  Besteht die Gefahr einer feindlichen (billigen) Übernahme?

Logischerweise immer, es sei denn TM. und Friends halten genug/und wenn wieviel %?  

25. Wann wird aus heutiger Sicht VG Gold in allen 3 Kerngebieten produzieren?  Das Ziel der Produktion wird aus der Sicht vieler Aktionäre viel zu wenig forciert und es wird hier eine klare Position gefordert!  

Nur eine Produktion in allen 3 Kerngebieten kann langfristiges Wachstum der Gesellschaft sichern. Eine Übernahme ist derzeit nicht realistisch und ökonomisch nicht sinnvoll.

Sind die letzten 2 Sätze schon die Antwort von Tom????  

So und nun viel spaß beim Übersetzen helfen.....und ansonsten schönes Grillen morgen

Lebbe gät waider...
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) politics
politics:

...

 
30.04.09 21:40
Frage 16-17 wurden beantwortet. Frage 18 lässt sich durch die Präsentation auf der Homepage und durch die News beantworten; zu Frage 19 wurde auch schon etwas geschrieben. Frage 20 befasst sich mit einem fair value; die Definition eines fair values ist abhängig von den Bewertungskriterien; auch hier wurden Ideen im Forum gegeben.
Frage 21 ist eine rein spekulative Frage die hier nicht beantwortet werden kann.
Auch zu Frage 22 wurde im Forum etwas geschrieben.
Frage 23 wurde beantwortet.
Frage 24 kann man anhand der CAN GAAP selbst herausfinden. In Deutschland gilt die 20% Regel als Beteiligungsvermutung im HGB, ähnliches gilt nach IFRS.
Frage 24a wurde beantwortet, ebenso wurde Frage 25 behandelt.

Schönen Abend
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) politics
politics:

zu Frage 18

2
30.04.09 21:55
mit News meine ich die letzten Unternehmensnachrichten der letzten Jahre. Es bestehen einige Vereinbarungen mit Partnerunternehmen (z.B. das Option and JV Agreement mit Goldcorp).
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Zockie
Zockie:

unter 1€ verkaufe ich nicht!

 
01.05.09 11:51
bald geht´s los! Kursaussetzung von ca. drei Monaten ist zu erwarten...
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) HectorPascal
HectorPascal:

Nur mal so...

2
01.05.09 11:51
Für diejenigen, die schon lange hier dabei sind und die Diskussionen - auch am Rande verfolgt haben:
Ende Januar hat uns Luki (früher ein VG-Fan) mitgeteilt, dass er in dragon mining umgeschichtet hat, weil dieser Produzent ungleich viel besser ist als VG.
Dragon hatte zu der Zeit in Australien gerade ein neues Jahreshoch erzielt mit 7,2 cent, während VG in seiner Heimatbörse mal wieder auf 9 cent abgestürzt war.
Heute morgen notiert drg in Australien bei 4,7 cent während VG in seiner Heimatbörse mal wieder bei 9 cent rumdümpelt.
Börse ist halt doch nicht immer so einfach, wie es scheint...
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) louisaner
louisaner:

ich glaube...

 
01.05.09 12:02
...die könntest du mir schenken.

www.dragon-mining.com.au/investor.asp?PageID=197
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) o nee
o nee:

OK, ich nehme auch welche.

 
01.05.09 12:31

Denn einen geschenkten Barsch schaut man nicht in den A........h   VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Juto
Juto:

tja,

3
01.05.09 16:42
da kannst schlau sein
wie der gewiefteste analyst,
am ende zählt nur der kurs,
und der werber macht sich lächerlich.

fundamentaldaten ??   --- lächerlich ;-)))  !!!!
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) KPO14
KPO14:

den frankfurtern

 
01.05.09 16:56
nochmals danke für die bemühungen!
nach wie vor stimmen die fundamentaldaten, nichts aber auch gar nichts außer der geduld die man aufbringen muss hat sich geändert. aber wir sind bei 1,3 mio. unzen - immerhin!
alle ungeduldigen sollten schmeißen, dann können sich die restlichen auf das wesentliche konzentrieren. oder in lake shore gold investieren - die sind schon dort, wo wir noch hinwollen.

gruß
kpo
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Juto
Juto:

ja, man siehts am kurs ;-)))

 
01.05.09 17:02
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

Auf eine dunkelgrüne Woche :-O

2
04.05.09 08:41
wer seine Fragen noch nicht klar beantwortet sieht sendet mir bitte eine BM und ich werde am Mittwoch
an Tom schreiben im Namen aller

Gruss
Kurse Daten Fakten

harry74nrw.npage.de/gold_66272077.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) manniffnn
manniffnn:

Harry das wird nichts.

2
04.05.09 12:30
Wenn bei uns schon euphorisch ohne Umsatz hochgetaxt wird, kannst du drauf wetten, das heute in Toronto mit Umsatz, wenn auch nur einem geringen, der Preis nach unten geht.

Seite: Übersicht ... 493  494  496  497  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lexam VG Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Neue alte GoldRakete Mathi0304 harry74nrw 25.04.21 02:55
8 51 Lexam VG Gold (WKN A1H396 ) Faktensammlung harry74nrw louisaner 25.04.21 01:57
8 308 SP500 Finale MCEWEN MINING harry74nrw linus5 17.05.17 22:09
17 3.690 Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Riddim_mann ma483 16.05.17 18:39
2 1 Charts und interessante Links harry74nrw harry74nrw 08.02.11 20:16

--button_text--