Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 488  489  491  492  ...

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Beiträge: 19.884
Zugriffe: 1.886.407 / Heute: 270
Lexam VG Gold kein aktueller Kurs verfügbar
 
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) hecktick
hecktick:

wie verdient man geld mit einem explorer ???

3
18.04.09 15:05
nein, ich meine nicht als anleger, sondern als direcor des unternehmens.

ich gründe eine ag, gebe bildschöne zukunftsaussichten und meine shares an die anleger aus. stelle nebenbei ein paar gute freunde ein, die ganz nebenbei auch dirctor eines explorers sind, bei denen ich wiedrum angestellt bin. lasse mir dann von denen ein sagen wir mal angemessenes gehalt bezahlen und zahle denen natürlich in meiner ag auch ein angemessenes gehalt, natürlich von den ausgegebenen shares.

toll soweit... wenn's da 5-6 freunde gibt, die die sache ähnlich halten, kann man das ein paar jahre machen ohne arm zu werden und auch nur einen eigenen cent auszugeben.

soviel vielleicht mal zu mustang (habe ich heute irgendwo etwas höher gelesen)

schau ich mir noch einige andere explorer an, finde ich immerwieder die gleichen namen. ich glaube im sommer letzten jahres habe ich schon mal auf die hobbies der directoren von vg hingewiesen.

aber es kann sich ja jeder sein eigenes bild machen.

Kann vielleicht jau auch mal beim meeting hinterfragt werden....


........man ist mir langweilig heute, dass ich mich damit wieder beschäftige.......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) hecktick
hecktick:

weitergesponnen...

4
18.04.09 15:23
geld alle...was nun

neue shares ausgeben, soviel und solange wie es geht, aber immen nur stückchenweise, soll ja seriös aussehen. sharepreis sackt ab -> pennystock.  ach machen wir den laden dicht, unprofitabel. naja gerichtsverfahren am hals, weil die kleinanleger verärgert sind. nagut, die ehemalige ag wird an einen guten freund für eine appel und ein ei verkauft. der macht jetzt daraus eine neue ag, denn es gibt ja so viele resourcen hier...wurde ja in der vergangenheit nachgewiesen.

eigentlich kann man das spiel ewig spielen
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) ucana
ucana:

hecktick

6
18.04.09 16:14
Dir ist nicht langweilig, du machst dir zurecht Sorgen. Du hast ja schließlich Geld verbrannt, welches du gern zurückhaben möchtest. Geld, das du mühselig erarbeitet oder stets pünktlich vom Arbeitsamt bekommen hast. Völlig egal, es ist dein Geld, das dir windige Betrüger unter Vortäuschung falscher Tatsachen gestohlen haben.

Beim Meeting sollte eine Geiselnahme in Betracht gezogen werden.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

politics

 
18.04.09 16:20
bitte zu den vorangeschriebenen Beitragen nachhaken
- wo ist der Familienclan sei wann ca investiert
- warum fand da auch ähnliches Verhalten statt usw..usw...

vielen Dank
mir ist leider nicht langweilig

wer will arbeit ((gegen Naturalie))) bitte per BM melden  

joking
Kurse Daten Fakten

harry74nrw.npage.de/gold_66272077.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) hecktick
hecktick:

nur der ordnung halber...

3
18.04.09 20:37
meine beiträge von vorhin sind hypothesen und müssen nicht zwangsläufig der wahrheit entsprechen.

was ich hier angelegt habe, ist nur klimpergeld. andere trifft es da schon mehr.

dennoch wäre dieses szenario nicht ganz ausgeschlossen, oder?
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) bernd_41de
bernd_41de:

vedron,

3
19.04.09 12:49
die lage ist doch ganz klar, die kriegen es nicht in griff, das gold aus dem boden zu holen.
der kann sich aus meiner sicht erholen. der kurs wird dieses jahr nicht über 0,08€ steigen. mein rat traden, bei 0,,07 raus und dann bei 0,04 weider rein. dieses spielchen kann man dieses jahr öfters machen.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) politics
politics:

Meeting am 23.04

6
20.04.09 02:08
Liebe Aktionäre,

es werden folgende Fragen bei dem Meeting in Frankfurt behandelt:

1. Inwiefern will das Manangement die Informationspolitik mit den Aktionären in Zukunft verbessern?
2. Wird eine Übernahme in Zukunft angestrebt, gibt es Interessenten?
3. Wann wird die entscheidende Genehmigung für Davidson Tisdale eintreffen?
4. Warum gab es Jahrelange/monatelange Verzögerungen im Genehmigungsverfahren?
5. Welche Genehmigungen für welches Gebiet liegen genau vor? Welche werden noch benötigt?
6. Wie lange wird es dauern bis sämtliche Genehmigungen für Buffalo Ankerite vorliegen?
7. Ist die Produktionsaufnahme ein Hauptziel oder ein Nebenziel?
8. Welches Gebiet besitzt am meissten Explorationspotential?
9. Inwiefern wird die Exploration in Zukunft sich auf neue NI-Ressourcenupdates auswirken,
   wann erwartet das Management nach kanadischem NI-Standard mehr als 2 Mio Unzen nachzuweisen?
10. Wurden die erteilten Genehmigungen veröffentlicht (auf der Homepage des Unternehmens oder von behördlicher Seite) und falls ja, in welchem zeitlichem Abstand nach Erteilung von Genehmigungen.
11. Auf welches Gebiet wird man sich bei der Exploration 2009 konzentrieren?
12. Ist eine weitere Finanzierung geplant, auf dem Kapitalmarkt oder als Fremdkapital, zu welchen Konditionen und in welchem Umfang?
13. Wieviel Gold kann man in Davidson Tisdale im ersten Jahr und in den Folgejahren abbauen falls mit der Produktion noch in diesem Jahr begonnen wird?
14. Wie lange dauert es von der Testphase der Produktion (Pre-Production) bis zur Produktion?
15. Wo sieht das Management das Unternehmen 2010/2011?
16. Welchen Goldpreis erwartet die Mining-Industry für 2010/2011?

17. Wie sind die Konjunkturerwartungen des Managements für 2009 und 2010?
18. Welche Verbindungen und Vereinbarungen bestehen mit Partnerunternehmen?
19. Können alle Verpflichtungen welche sich aus dem JV Agreement mit Goldcorp ergeben auch in Zukunft erfüllt werden?
20. Was wäre aus der Sicht des Manangements ein fair-value der Vermögenspositionen des Unternehmens auf Basis der derzeitigen risikoaversen Marktstimmung und auf Basis einer guten Gesamtmarktsituation?
21. Welche realistische Kursentwicklung sieht das Manangement in den kommenden 12 Monaten?
22. Welche Rolle spielte NFC Anfang 2007 und warum kauft NFC in den letzten Monaten nicht Anteile zu?
23. War die Kursentwicklung und Kursbildung aus der Sicht des Managements in der Vergangenheit frei von Manipulation?
24. Wie groß muss eine Beteiligung nach kanadischem Recht für einen Privatanleger/Fond sein für eine Veröffentlichungspflicht?/Besteht die Gefahr einer
feindlichen (billigen) Übernahme?
25. Wann wird aus heutiger Sicht VG Gold in allen 3 Kerngebieten produzieren? Das Ziel der Produktion wird aus der Sicht vieler Aktionäre viel zu wenig forciert und es wird hier eine klare Position gefordert. Nur eine Produktion in allen 3 Kerngebieten kann langfristiges Wachstum der Gesellschaft sichern. Eine Übernahme ist derzeit nicht realistisch und ökonomisch nicht sinnvoll.

Bisher haben sich lediglich 3 Teilnehmer für das Meeting angemeldet.

Die geringe Anzahl der Teilnehmer rechtfertigt ein solches Treffen eigentlich nicht!
Aus diesem Grund möchte ich nochmals und letztmalig alle Aktionäre auffordern über die Wichtigkeit und Relevanz dieses Treffens nachzudenken und sich bei mir ggf. per BM zu melden, falls sich doch noch jemand entschliesst am Meeting teilzunehmen!
Im Forum wird es wenige Tage nach dem Meeting eine kleine Zusammenfassung der weiteren geplanten Unternehmensstrategie geben. Diese Zusammengassung wird nicht etwa das ganze Meeting wiedergeben. Ich übernehme dabei keine Garantie für eine Richtigkeit der Aussagen.
Die Teilnahme an dem Meeting ist eine Möglichkeit um die persönliche und fachliche Kompetenz des Managements kennenzulernen und Meinungen auszutauschen.
Neue, entscheidungsrelevante, verlässliche Informationen über Unternehmen werden ausschliesslich nach den gesetzlichen Bestimmungen veröffentlicht und nicht etwa in einem solchen Forum.
Ich werde also in der Zusammenfassung nur allgemeine Unternehmensziele und -strategien wiedergeben die bis dahin schon öffentlich zugänglich sind etwa durch Unternehmensveröffentlichungen, Präsentationen auf der Homepage, o.ä.

Bis Dienstag Abend 22:00 Uhr werden noch Anmeldungen für das Meeting am 23.04 um 16:00h im Hilton Hotel (Lobby/Eingangsbereich) angenommen.

Wir treffen uns ca. 15:55 Uhr vor dem Eingang des Hotels.

Parkmöglichkeiten bestehen in diversen Parkhäusern in der Umgebung als auch neben dem Hilton Hotel selbst.

Viele Grüße
Maurice
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

@politics

 
20.04.09 07:41
die Frage  12   sollte als erste geklärt werden !!!

denn solange die Finazierung für die nächsten Monate nicht geklärt ist -  ist alles andere (Permits, Unzen, Produktion, etc. ) für die kaTZ
Erst wenn wir wissen auf welcher Weise Tom demnächst die Kohle auftreiben will/kann  - werden wir wissen ob VG überhaupt überlebensfähig ist
Permits..., viele mio Unzen im Boden...., Goldpreis 2000$.... die Märkte...... blabla
haben wir alles schon gehört
WO SOLL DIE KOHLE HERKOMMEN ? ist das einzige was wert hat
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) fifri
fifri:

Rubel

2
20.04.09 09:18
ich stimme dir bei der Wichtigkeit diesaer Frage zu. Dazu müssen ergänzend die Fragen 18 und 19 geklärt werden. denn aus den möglichen Querverbindungen kässt sich erkennen ob hier sauber gespielt wird.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) louisaner
louisaner:

mach den letzten satz...

 
20.04.09 09:24
...einfach wahr und verkauf deine 70.000,
dann ist es vorbei.

http://www.ariva.de/..._CA9182161021__t300193?pnr=3632815#jump3632815
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

@louis

 
20.04.09 10:19
wir werden zusammen untergehen
mich kriegst du nicht mundtot
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) nettel
nettel:

viel Bewegung ist ja nicht

 
20.04.09 11:47
hier die letzten 10 Handel von Tom

www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=vg
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) louisaner
louisaner:

@rubel...

 
20.04.09 12:32
...

                  ich weiss.

aber versuchen kann man es ja.



fährt jemand aus dem ruhrgebiet nach frankfurt?
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) uli68
uli68:

@politics

3
20.04.09 13:51
wie schon gesagt, leider ist es für mich nicht machbar teil zu nehmen. es ist zu weit.

eine frage hätte ich aber noch an t.m.

bin ich/sind wir die viel beschriebenen "stupid german"?

vg
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Weggefährte
Weggefährte:

@uli68...

2
20.04.09 14:23
...der würde sich dabei ins Fäustchen lachen: "Nee!.. Die haben es tatsächlich noch nicht begriffen? Sind sie wirklich so naiv, oder stellen sich nur zum Schein so an?!"

..... und laut antworten "Ach, wo denken Sie bloß hin? Wir (die VG-Leitung) schätzen doch sehr deutsche Anleger, und bevorzugen sie allen anderen! Wir wissen, wie gründlich sie alles vorher recherchieren, und wie treu sie alle  sind!"...

- und wieder lautlos denken: "Mal sehen, wie er das noch schluckt? So etwa wie alle meine Märchen über 2-3 Jahren hinweg über baldigen Produktionsbeginn, Ressourcenerweiterung bis zu 3 Mio. Uz und den Share-Kurs von 3 $CAN? Man, sind die wirklich naiv!"
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) ZaraP
ZaraP:

Schaun wir mal ob Vg auch Geld bekommt

4
20.04.09 16:25
RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Trotz der anhaltenden Finanzkrise gibt es erste positive Anzeichen, dass sich die Wolken in der Geldbeschaffung für die Minenunternehmen verziehen. Das könnten Vorboten für eine wirtschaftliche Erholung in 2010 sein.

Alle Welt starrt gebannt auf die neuesten Meldungen zum so genannten "Creditcrunch". Soll heißen, dass die Banken kaum neue Gelder verleihen und viele, auf Finanzierung angewiesene Unternehmen deshalb in Schwierigkeiten geraten. Schaut man sich aber die jüngsten Entwicklungen an den Märkten für Unternehmensanleihen an, so fällt auf dass es gerade im sensiblen Segment der Rohstoffunternehmen zu zunehmender Finanzierungsaktivität kommt.

Anglo American (WKN A0MUKL) hat soeben einen 1,5 Mrd. $ schwere Anleihe begeben und laut Johann Pretorius, Analyst bei Nedcor Securities, ist "diese Anleihe ist der neueste Indikator dafür, dass die Kreditmärkte wieder in Schwung kommen." Die Wandelanleihe wird mit ca. 4,25% bis 4,75% auf den Markt kommen mit einer Laufzeit bis 2014. Das Unternehmen kann die Anleihe nach 3 Jahren zurückkaufen, sollte der Preis bei 130% des Basispreises der Wandelanleihe liegen. Die Anleihe ist wandelbar in Stammaktien mit einer Prämie von ca. 30% bis 35% gegenüber dem gewichteten Durchschnittsaktienpreis. Auch hat Anglo vor die Überzeichungsoption einzulösen, die nochmals 200 Mio. $ höher liegt falls bis zum 30.4. das Angebot überzeichnet sein sollte.

Matt Brenzel von Cadiz Securities meinte: "Die Kosten sind für Anglo sehr vorteilhaft gegenüber der letzten begebenen Unternehmensanleihe mit einem Zinssatz von 9,375%". Und, so Brenzel weiter: "Es sieht definitiv so aus, als würden die Kreditmärkte auftauen." Er führte weiter aus, dass der Appetit der Investoren auf Unternehmensanleihen und Wandelanleihen gerade für Bergbauunternehmen wieder stetig zunimmt.

Das alles sind ermutigende Anzeichen. Denn zuerst bekommen die Großen das Geld, wie auch Rio Tinto (WKN 855018) mit seiner Anleihenausgabe in Höhe von 3,5 Milliarden Dollar zeigte und danach sollte sich diese Entwicklung im mittleren Sektor fortsetzen. Davon werden auch zunehmend Explorationsunternehmen profitieren, die in Produktion gehen wollen, bzw. über ein aussichtsreiche Liegenschaften verfügen. Denn die weltweiten Reserven schrumpfen unaufhörlich weiter und gerade die Großen und Größeren der Branche müssen dafür sorgen, dass das was sie produzieren, auch als Ressource oder Reserve wieder neu nachkommt.

www.minenportal.de/...stoffunternehmen-erhalten-wieder-Kapital
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) manniffnn
manniffnn:

Das ist doch zu allgemein.

 
20.04.09 20:15
den Autoren habe ich bisher nicht wahrgenommen. Aber die Finanzierung ist nicht  ein Problem. Nicht bei VG.
Die Frage ist zu welchen Konditionen wer soll leiden und wer gewinnt.

Tom hat vor Monaten bereits angekündigt, dass es keine Finanzierungsprobleme gibt.  Die Frage auch für Frankfurt bleibt auf wessen Kosten. Und wer profitiert.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Juto
Juto:

......

 
20.04.09 20:54
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Mathi0304
Mathi0304:

habt ihr die alten Antworten

2
20.04.09 21:00
von Toms treffen letzten Jahre dabei und schaut mal was eingehalten wurde.

Mathi
www.mathibetz.npage.de     www.mathibetz.npage.de
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Mathi0304
Mathi0304:

und kopiert mal

2
20.04.09 21:05
die heutigen kursstellungen von CAN und leg sie dem Tom mal vor, er soll mir mal erklären wie Kurstellungen auszusehen haben wenn nachfrage steigt und das Bid und ask gleichzeitig fällt.
vielleicht ist es in CAN ja anders herum , aber er will es bestimmt net erklären.


Mathi
www.mathibetz.npage.de     www.mathibetz.npage.de
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Weggefährte
Weggefährte:

Doch, @Mathi...

2
20.04.09 22:11
...er erklärt es leicht: "dies ist Funktion des Marktes" - kurz, knapp, bündig und verständlich..., als käme die Erklärung vom Sokrates selbst!
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) bernd_41de
bernd_41de:

grus mathi0304,

 
20.04.09 23:17
na schon verkauft?
ode willste alles verieren?
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Neuling24
Neuling24:

12247

3
20.04.09 23:27
3 Rechtschreibfehler in einem Beitrag, Respekt.Mir wird schlecht wenn ich manche Beiträge lesen muss...
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Börsentrader2005
Börsentrader.:

finanzlage

2
21.04.09 07:41
servus leute!
ich lese von VG immer nur Berichte über neue Bohrungen aber nicht über die zukünftige Finanzierung der ganzen geschichte.
Letzter stand für mich war anfang des jahres wo sie 300.000 USD frisches Kapital durch ausgabe neuer aktien erhalten haben.
Habe ich vielleicht etwas überlesen???
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) fifri
fifri:

Neuling24

2
21.04.09 08:40
drei Rechtschreibfehler in einem Beitrag ist ziemlich geschmeichelt. Es sind drei Fehler bei sieben Wörtern, d.h. knapp 43% sind falsch. Immer noch besser als die Beiträge von Bernd, denn deren Fehlerquote liegt bei nahezu 100%.

Seite: Übersicht ... 488  489  491  492  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lexam VG Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Neue alte GoldRakete Mathi0304 harry74nrw 25.04.21 02:55
8 51 Lexam VG Gold (WKN A1H396 ) Faktensammlung harry74nrw louisaner 25.04.21 01:57
8 308 SP500 Finale MCEWEN MINING harry74nrw linus5 17.05.17 22:09
17 3.690 Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Riddim_mann ma483 16.05.17 18:39
2 1 Charts und interessante Links harry74nrw harry74nrw 08.02.11 20:16

--button_text--