Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 386  387  389  390  ...

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Beiträge: 19.884
Zugriffe: 1.888.681 / Heute: 1.470
Lexam VG Gold kein aktueller Kurs verfügbar
 
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Tyko
Tyko:

Thx...info ist immer gut...

 
18.10.08 17:38

denke etwas differenzierter.

Seit den letzten 30 Jahren .....

...auch weil es Währungssicherheit durch Gold nicht mehr gibt.

Mal aktuelle News...aus USA zum Thema Inflation...Gold...entsprechende Teile kopiert

Quelle:   www.finanznachrichten.de/...chten-2008-10/artikel-12048753.asp

Das Inflationsgespenst verzieht sich

Das zeigen auch die heute bereits vor Börsenbeginn gemeldeten Inflationszahlen. Der Anstieg der Verbraucherpreise im September signalisiert die die ersten Anzeichen der Entspannung am Rohstoffmarkt. Die Verbraucherpreise blieben gegenüber dem Vormonat unverändert (August: minus 0,1%) und stiegen gegenüber dem Vorjahr um 4,9% (August: plus 5,4%). Die Kernrate - also ohne die volatilen Energie- und Nahrungsmittelpreise - stieg im September um 0,1% gegenüber dem Vormonat (August: plus 0,2%) und um 2,5% gegenüber dem Vorjahr (August: plus 2,5%). Da die Rohstoffpreise seither kräftig gefallen sind und die preistreibenden Effekte der Wirbelstürme auslaufen, dürfte die Inflationsrate im Oktober deutlich zurückgehen. Das wiederum entlastet Verbraucher und Unternehmen und wirkt wie eine Steuersenkung, also als ein zusätzliches Konjunkturprogramm.-  Die späte Rallye wurde daher heute auch vom Ölpreis angeregt, der unter die 70-Dollar -Marke fiel und sich gegenüber seinem Hoch vom Juli (147 Dollar) inzwischen mehr als halbierte. Das beflügelte Airlines und andere Transportwerte sowie den Einzelhandel, dessen Kunden mehr Geld zum Einkaufen bleibt.

Gold: Im Abwärtssog der Rohstoffmärkte  

Jetzt hat es auch das Gold erwischt. Das Edelmetall. das sich lange gegen den Abwärtssog der angeschlagenen Rohstoffmärkte wehrte, geriet heute auch in den Strudel. Dazu trug auch die Dollarstärke bei.  Der Gold-Kontrakt für Dezember verlor heute 34,50 Dollar auf 804,50 Dollar. Zeitweise rutschte das Metall auf 791 Dollar, berichtet MarketWatch.

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Tyko
Tyko:

Hoffe letzter Nachtrag...

6
18.10.08 19:25
Wie Ihr wißt bin ich  selbst investiert....nicht soviel wie Ihr ,aber dennoch ausreichend.

Von daher wäre es mir (euch) sicher sehr Recht, endlich mal einen positiven Erfolg in der Kursentwicklung zu sehen.....

Suche den "wahren Grund " zu finden, warum gerade  VG den Niedergang wie andere Explorer mitmacht...und das in diesen Krisenzeiten.

Die Tatsache das VG nun eher weiter absinkt als steigt und das bei dem Kursstand, läßt bei mir seit einigen Monaten zumindest negative Gedanken auf kommen.
Habe die letzten Jahre einige Explorer begleited auf dem Weg ins Nichts!
Immer wieder "tolle News" und Fortschritte.....im Endeffekt gings Monat für Monat weiter runter...(Bravo,NFX,Globex;Mustang,Freegold,Sabina,Crow;Urex,Russ­oil,und viele mehr...)

Einzig Blue Pearl Mining,Forsys  hatten bisher eine ordentliche Performance.

Auch wenn man dann "verbilligte", und dachte ,danach muß der Kurs ja steigen...Enttäuschung auf ganzer Linie...

Will nicht das Ihr das auch erlebt.......also würde mich sehr freuen mit meiner Meinung hier wenigstens einmal daneben zu liegen.
Auch um
a)  irgendwie mal wieder meinen EK überhaupt zu erreichen
b) und  Euch wünsch ich 1000% Rendite

Schönes WE
Tyko








Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) uli68
uli68:

nächste

 
18.10.08 20:17
krise im anmarsch! in den usa droht den banken ein ausfallrisiko, aus geplatzten Kreditkartenforderungen, in ähnlicher größe wie bei den immobilienhypotheken.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

Inflation

 
18.10.08 21:32

"Da die Rohstoffpreise seither kräftig gefallen sind und die preistreibenden Effekte der Wirbelstürme auslaufen, dürfte die Inflationsrate im Oktober deutlich zurückgehen"

Das ist so einfach nicht richtig. Wir haben keine Inflation nur wegen Wirbelstürmen und Spekulanten, die das Rohöl verteuern

Inflation ist nicht die Folge hoher Preise, sondern hohe Preise sind die Folge von Inflation!

Hier noch ein Auszug aus Wiki, der die Entstehung von Inflation erklärt.

"Marx stellte den Sachverhalt so dar: Solange die für den Warenumschlag benötigte Goldmenge durch Papiergeld ersetzt wird, sind Gold und das es repräsentierende Papiergeld gleich viel wert. Wird aber in Notzeiten von den Banken der Papiergeldumlauf über den notwendigen Goldumlauf gesteigert, dann steigen genau in dem Maße die Preise in Papiergeld ausgedrückt. Während also zu viel Gold die Preise nicht anhebt, sondern als Wertaufbewahrungsmittel gehortet wird, trauen die Wirtschaftssubjekte dem Papiergeld diese Fähigkeit zur Wertbewahrung nicht zu, es wird verausgabt. Dann „jagen“ aber zu viele Banknoten zu wenige Waren. Die Preise in Papiergeld ausgedrückt steigen. Für das Papiergeld gilt insoweit die Quantitätstheorie des Geldes."



Es ist nicht alles richtig, was auf Wikipedia steht, aber dem hier kann man wohl nur zustimmen.

Der Zustand der Inflation ist äußerst komplex und mit einer bloßen Erhöhung der Preise bzw. CPI nicht zu erklären




Noch was: die Werte Bravo,Globex;Mustang,Freegold,Sabina,Crow in einem Zuge mit so einer Fischbude zu nennen zeugt einfach nicht von fundamentalem Verstand für hervorragende Rohstoffunternehmen. Gerade Bravo scheint wohl kürzlich erst der größte Fund seit einer Aurelian gelungen zu sein.

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

Gold

 
18.10.08 23:26
müsste ja eigentlich bei der derzeitigen Finanzlage durch die Decke gehen, aber ....

www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/2583397.html

Wenn alle glauben, ein Wert steigt weiter und geht durch die Decke, kommt´s meistens anders. Siehe Öl bei 150

Jedoch ist Gold Geld und nichts anderes.

Dirk Müller schrieb vor kurzem so oder ähnlich, das Fenster wird nur für kurze Zeit offen stehen, man sollte diese Gelegenheit nutzen. Ist das Fenster etwa schon offen (Gold bei ca. 780) oder kommt hier noch eine kurze große Überraschung??? Jedenfalls ist die Zeit in der wir leben sehr spannend.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) bachelor
bachelor:

Jahrestag

2
19.10.08 07:49
Hallo Fan-Gemeinde!

Zur Erinnerung!!

Am 17.10.2007 war der Schlusskurs in Frankfurt  0,248€
zu 1074048 Stücke!!

Seitdem ein Verlust von ca. 80%!!  "sauber" sagt der Bayer!

trotzdem schönes WE
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

Timmins 30/08/2008 Press

2
19.10.08 10:57
www.republicofmining.com/2008/08/30/...re-by-gregory-reynolds/

Kurse Daten Fakten

harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

Dundee Report 05/10/2008

6
19.10.08 11:26
research.dundeesecurities.com/Research/VG08.pdf
Kurse Daten Fakten

harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) bernd_41de
bernd_41de:

Tip

 
19.10.08 16:20
mein Tip zum 31.12.08
Vedron steht bei 0,028€
Würde mir auch wünschen höher, aber selbst dieser wert ist in meinen augen noch sehr optimistisch
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Mathi0304
Mathi0304:

seh ich genausso !!

 
19.10.08 16:54
:-(
www.mathibetz.npage.de     www.mathibetz.npage.de
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) uli68
uli68:

Diametrale Situation

2
19.10.08 17:01
www.teleboerse.de/1039274.html
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) bernd_41de
bernd_41de:

Vedron und

2
19.10.08 17:02
der Kurs, man könnte Kopfweh kriegen.
Alle hoffen auf höhere Kurse, und er fällt und fällt.
Irgendwann muss man die Reisleine ziehen.
Ich denke, die Gefahr ist sehr gross, dass da nur Betrüger am Werk sind.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Taypan1
Taypan1:

vg

 
19.10.08 17:12
es ist zum größten teil beschämend wie man mit den aktionären umspringt, nicht nur beschämend, sondern fast ein skandall,
was dort fabriziert wird ist unter aller kanone,
nun ja ich stimme bernd in allen punkten 1000% über ein.

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

das ist pervers

 
19.10.08 17:13
www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/10/...-per-brief-ab.html
oder das Ackermann auf BONI "verzichtet, mit anderen Worten trotz der Schieflage hätte welche erhalten"
das ist mehr als GRAUSTUFE

zu VG, wenn wir "mal" bei 0,25 0,45 0,99 stehen schreit keiner Betrüger oder schickt Blumen nach Toronto
aber so ist der Mensch
Kurse Daten Fakten

harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) bernd_41de
bernd_41de:

na wenn

2
19.10.08 17:32
wir bei dem von Tom genannten Wert von 2 CAD stehen, dann schicke ich nen strauss blumen nach kanada.
denke nicht, dass ich welche schicken muss

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

Aussichten?

 
19.10.08 18:02
ich denke, es ist zurzeit besser, nur die nackten Fakten (JV, Bohrergebnisse) zu veröffentlichen und ansonsten Ruhe zu wahren. Ich befürchte demnächst einen Crash beim Gold. Charttechnisch haben wir ein multiple Top dadurch dass ständig bei der 900 der Deckel drauf war. Ja ich weiß, gold is money and nothing else und der physische Markt ist ausverkauft (weil die Prägestätten nicht mehr liefern), aber irgendwie habe ich da kein gutes Gefühl.

Schaut mal Silber an.
Silver 1oz = 9,42USD - Silver Dollar Eagle 1oz = 18,74USD

Fast 100% Aufschlag! So was nennt man Bullion. Sammlermünze mit Seltenheitswert wäre angebrachter.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) feliz07
feliz07:

bei 2 CAD

 
19.10.08 18:07
würde ich auch hinreisen und mal so ne  Rundreise durchs Timmins Goldcamp mitmachen. Kann ja noch werden, wir sollten nicht so schwarz sehen. Ne Sauerei ist es jedenfalls, die wollen eben unsere Aktien. Pilgervater, halt die Ohren steif!


Feliz
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) bernd_41de
bernd_41de:

na vielleicht ist

 
19.10.08 18:12
am montag ein guter zeitpunkt in vedron zu investieren....,
alle hoffe ja auf steigende kurse.
nur wenn jetzt schon keiner mehr kauft, wer soll dann bei höheren kursen kaufen?
ohne käufer keine steigenden kurse-...

wer hat nut und kauft noch?
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Mathi0304
Mathi0304:

andere IDEE

2
19.10.08 18:25
wir sollten alle Aussteigen um mal dem Herrn Meredith zu zeigen was wir als Aktionäre machen können und sollten dann bei 0,005€ wieder einsteigen !!!

Mathi
www.mathibetz.npage.de     www.mathibetz.npage.de
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Edelmetall
Edelmetall:

:-( Dundee Report 05/10/2008

 
19.10.08 19:00
the Company plans call for one mine to begin operation in each of the next three years...

zum Glück habe ich Zeit....  
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

Edelmetall

 
19.10.08 19:23
the Company plans call for one mine to begin operation in "each" of the next three years...

und
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 193846
Kurse Daten Fakten

harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) hohesC
hohesC:

heute so morgen so

 
19.10.08 21:44

mal 07 dann 08..... dann in den nächsten drei jahren ...

ganz ehrlich ich glaub gar nichts mehr sondern glaub erst wenn wir produzieren dass wir produzieren ....

wenn für mich die geschichte nicht stimmen würde dann wär ich schon nicht mehr dabei ....

 

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Pilgervater
Pilgervater:

Es gibt kluge Köpfe...

15
19.10.08 21:46
die haben schon 2003 gesehen, was jetzt weltweit passiert...
zu Inflation und Deflation...
sogar zur Immobilienkrise!
Nur: Die Blase war dermaßen am Wachsen, dass niemand das wahrnehmen wollte!
Ein verhängnisvoller Fehler!

"Schon die Verwendung der Begriffe Inflation und Deflation dient der Verwirrung und Ablenkung vom eigentlichen Geschehen. Im Publikum wird Inflation mit steigenden Güterpreisen und Deflation mit fallenden Güterpreisen gleichgesetzt und das ist bereits eine Täuschung – damit ist das Publikum bereits den Täuschern auf den Leim gegangen. Lassen Sie sich nicht davon irritieren, dass auch Professoren, Sachverständige und Lexika diese Leseart verbreiten, benutzen Sie einfach Ihren eigenen Verstand.

Wenn durch Wetter, Missernten, Krankheiten etc. ein Gut knapper und damit teurer wird, spricht man sinnvoller Weise von Teuerung. Dies ist ein normaler marktwirtschaftlicher Vorgang, weil die Preise ja Knappheiten signalisieren sollen. Umgekehrt, wenn durch erhöhte Produktivität oder technischen Fortschritt ein Produkt, wie etwa Computer, in größeren Mengen und billiger produziert werden kann, fällt sein Preis. In einer Marktwirtschaft ist es Aufgabe der Preise, zu schwanken und so den Konsumenten und Produzenten Knappheiten zu signalisieren.

Inflation und Deflation haben aber mit solchen Preisschwankungen nicht das Geringste zu tun. Es werden mit Inflation und Deflation keine Knappheiten signalisiert. Die Preise steigen zwar, aber nicht weil irgendetwas knapper wird, etwa durch Missernten, sondern weil das Geld wertloser wird. Es steigen also nicht alle Preise, sondern alles Geld wird wertloser, weil von diesem Zeug immer mehr erzeugt wird. Erkennen Sie den Trick? Wie bei jedem normalen Zaubertrick wird die Aufmerksamkeit des Publikums in eine falsche Richtung gelenkt."

" Damit wird davon abgelenkt, dass es Regierungen und Zentralbanken sind, welche durch zusätzliche Gelderzeugung aus dem Nichts, also durch Drucken, von legalem Falschgeld die Geldmenge erhöhen, was sich in einer Erhöhung des allgemeinen Preisniveaus niederschlägt."

"Nachdem diese Aktienblase geplatzt ist, haben wir jetzt eine „Inflation“ bei den Immobilienpreisen und den Anleihepreisen. Die eigentliche Geldvernichtung muss logischerweise bei Anleihen und Immobilien stattfinden, weil dies die größten Geldreservoirs sind. Geldvernichtung bei Anleihen bedeutet starke Preissenkung (Kursverluste), ähnlich wie in Argentinien, Russland, Mexiko etc. Ironischerweise ist bei Immobilien beides denkbar, also extremer Preisverfall im deflatorischen Crash wie auch extreme Preissteigerung in der Hyperinflation. Sie bekommen dann für eine Hütte 10 Milliarden geboten. Nur wird niemand seine Hütte für 10 Milliarden Altpapier verkaufen. Als Sachwerte können Immobilien also sowohl vor Inflation wie vor Deflation schützen – vorausgesetzt, man hat sie billig gekauft und nicht beliehen. Hat man sie stark beliehen, ist Inflation gut und Deflation schlecht."

Quelle: zeitenwende.ch/spezial/der-trick-mit-inflation-und-deflation/

Man bedenke nochmals, dass der Artikel 2003 erschienben ist!
Alles hat sich bewahrheitet, in unvollstellbarem Maße verstärkt!
Darüber sollte man nachdenken!

Auch darüber, was derzeit mit Gold und Silber passiert:
Kaputtgeschlachtet! Um den Dollar und das Weltfinanzsystem nicht zu retten, dass geht gar nicht,
sondern eine Weile länger überleben zu lassen!
Bis alle wichtigen Adressen positioniert sind!
Wer nicht merkt, dass etwas gewaltig nicht mehr stimmt, wenn Gold und Silber auf dem Papier immer billiger
(deflationiert) werden,
in physischer Form aber in der Breite nicht mehr vorhanden ist, und wenn doch, mit gewaltigem Aufschlag zum Papierpreis bezahlt werden muss,
der kann oder will nicht einsehen, welch gewaltige, noch nie da gewesene Manipulation hier gegenwärtig läuft!
Wer es erkennt, kann immer noch Vorsorge treffen!
Wenn man es wieder nicht sieht, könnte es wiederum ein verhängnisvoller Fehler sein! Wie 2003-2007!
(Ich denke dabei nur am Rande, aber immerihn doch an VG)!
Gute Woche, gute Nerven!
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

grüner Extra-Stern für PV ;-)

2
19.10.08 22:09
hier noch ein Extra-Grüner Stern für "informativ"

Allen einen angenehmen Start in die nächste Woche.

SteveF
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 193862
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) al56hg
al56hg:

Ich wollte PV bewerten,

 
20.10.08 07:56
ist aber nicht moeglich, deshalb hier einen Stern von mir

fuer "gut analysiert"....

Gruesse aus Afgh.

Seite: Übersicht ... 386  387  389  390  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lexam VG Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Neue alte GoldRakete Mathi0304 harry74nrw 25.04.21 02:55
8 51 Lexam VG Gold (WKN A1H396 ) Faktensammlung harry74nrw louisaner 25.04.21 01:57
8 308 SP500 Finale MCEWEN MINING harry74nrw linus5 17.05.17 22:09
17 3.690 Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Riddim_mann ma483 16.05.17 18:39
2 1 Charts und interessante Links harry74nrw harry74nrw 08.02.11 20:16

--button_text--