Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 377  378  380  381  ...

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Beiträge: 19.884
Zugriffe: 1.887.721 / Heute: 510
Lexam VG Gold kein aktueller Kurs verfügbar
 
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Pilgervater
Pilgervater:

Was wirklich passiert...

9
05.10.08 20:43
ist, dass nach Amerika mit dem 730 Milliarden-Paket  und Übertragung der Finanzierung auf den Steuerzahler in Form von neuem Gelddrucken = Geldvermehrung = Inflation mit der der Folge der Teuerung
(Inflation wird häufig falsch als Teuerung verstanden!)...
nun auch Deutschland dieses System übernimmt, wenn eine Rettung der HRE erfolgt!
Die Folge ist fatal: Zinsen, Papierwerte und Luxusgüter werden deflationiert,
Dinge, die jeder braucht, Nahrungsmittel, Energie etc. inflationiert!
Durch immer mehr in den Markt geworfenes Geld ohne Deckung durch Realwerte (wie Gold oder Silber) wird dieses System immer weiter aufgebläht, bis es platzt!
Damit das nicht zu schnell geht, werden die Edelmetalle kastriert und der Dollar gestärkt! Reines Blendwerk, das ebenfalls über kurz oder lang zusammenbrechen wird!

Ob Rettung oder Liquidation ist die Wahl zwischen Pest und Cholera:
Die Folgen für andere Banken, die Realwirtschaft wären katasprohal! Alles würde halt etwas schneller gehen!
(Siehe auch heute Bundesregierung: "Bankenrun" durch Einlagensicherung für Sparer verhindert!)

Wer sich die Zeit nehmen kann, dies auch historisch abgeleitet und in die Zukunft projeziert nachzulesen, dem sei der beigefügte Link empfohlen, der beste, meiner Meinung nach emotionsfreie und sachlich gehaltene Artikel, den ich seit langem gelesen habe (freigegeben von einer Vermögensberaterfirma in Hamburg):

Quelle: mack-weise.de/pdf/aktuell/Inflation_Um_jeden_Preis.pdf

Hat das alles mit VG Gold zu tun?
Unbedingt: Wenn es VG gelingt, eine in diesen Zeiten schwer zu erlangende Finanzierung auf die Beine zu stellen und zumindest Teile der Kosten durch die beginnende Produktion selbst zu erbringen,
dann wird die Zeit und der Goldpreis und der Kurs für VG und für uns sprechen!
"Wenn"... s.o. ..., Glaubenssache..., ich glaube daran!
Trotz allem Ungemach eine gute Woche allen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

ach is dat herrlich hier

 
06.10.08 08:43

""""Wenn es VG gelingt, eine in diesen Zeiten schwer zu erlangende Finanzierung auf die Beine zu stellen und zumindest Teile der Kosten durch die beginnende Produktion selbst zu erbringen, dann wird die Zeit und der Goldpreis und der Kurs für VG und für uns sprechen!"""""

klingt nach einer Kleinigkeit - wenn das - dann dieses

ach die Welt von Pilger ist so einfach gestrickt, herrlich !

in den letzten drei Jahren hat sowohl die Zeit wie auch der Goldpreis für uns gesprochen

hat uns kein bissel geholfen

wieso soll in den nächsten drei Jahren alles anders sein

das ist mir alles einfach viel zu sehr "die Hoffnung des Verzweifelten" die da aus Pilger spricht

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) undwasnun321keins
undwasnun32.:

na wenn das mal nix ist...

 
06.10.08 12:41
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) CaptainAmerica
CaptainAmeri.:

@minetopx

 
06.10.08 14:50
Komm mal wieder runter. Du bist ja hysterisch. Wahrscheinlich in NRW zur Schule gegangen, wo jede auslandskritische Aeusserung gleich mit der Nazikeule aus den Schuelern rausindoktriniert wird. Ich habe nie gesagt, dass Deutschland immer alles richtig gemacht hat. Was ich an Deinem Posting nicht verstehe: Du sagst Deutschland sei selber schuld, immer ueber den Tisch gezogen zu werden. Wenn ich aber genau das sage mit meinem Posting, dann ist das auch nicht recht und wird von Dir empoert zurueckgewiesen. Ja, was denn jetzt? Werden wir ueber den Tisch gezogen (mehr als umgekehrt) oder nicht? Deine Empoerung ist unlogisch und dem ewigen deutschen Schuldkomplex geschuldet.



VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) minetopx
minetopx:

- 9454 - CaptainAmerica

 
06.10.08 16:58
Posting  - 9437 - CaptainAmerica:


"ja ja die Franzosen... (unsere herzallerliebsten Freunde...)"

"War es nicht die SocGen, die damals mit der Commerzbank fusionieren wollte? Als Firmensitz war gleichberechtigt Paris und Frankfurt angegeben, bis die Franzosen einen Tag vor Vertragsunterzeichung Frankfurt aus den Unterlagen strichen. Die Commerzbank-Manager haben es gemerkt, deshalb ist die Fusion geplatzt.

Typisch französisch halt. Wie die Euro-Einführung, die zu viel zu schlechtem Kurs uns Deutschen als Preis für die Wiedervereinigung aufgedrückt wurde. Oder die französischen Sabotage-Aktie bei der Creditanstalt in Österreich 1931 (jüngst bei Engdahl nachzulesen), die damals zum Zusammenbruch des deutschen und österreichischen Bankensystems führten. Ein wesentlicher Grund, neben dem -- ebenfalls frz. veranlaßten -- Versailler Vertrag, warum dann Hitler drankam. Aber strategisches Denken war noch nie französische Stärke, man sieht es an der völlig unsinnigen Maginot-Linie. Wenn ihre Intrigen dann schief gehen, kann man ja wieder bei den Deutschen die Hand aufhalten".

"Tut mir leid, ich bin kein Nationalist oder so. Aber was wahr ist, muß man mal sagen dürfen".


So weit der Stein des Anstoßes.



Lieber Captain, zuerst machst Du "die Franzosen" nieder
(wer sind denn die Franzosen, die Deutschen oder die Amerikaner)?
danach folgt ein Seitenhieb auf das Schulsystem von NRW
und selbstverständlich bekomme ich auch noch mein Fett weg.

Lass es Gut sein. Denke großzügiger oder zumindest nicht mehr
in den Grenzen von 1900 Mit den ständigen Kriegen kommt man
(wie Du ja wohl selber täglich siehst), nicht weiter.

Ich habe viele sehr gute Kollegen in unserem französischen Zweigwerk.
Ich kann Dir auch versichern, dass die Grundlagen für Entscheidungen in Europa,
Amerika (Nord und Süd) u.s.w. in Deutschland festgelegt werden.
Mentalitäten oder Nationalitäten spielen da keine Rolle mehr.

Wie denkst Du derzeit über VG?

PS: Für Streitereien habe ich keine Zeit.
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Fürchtenix
Fürchtenix:

Geduld

 
06.10.08 17:01
aktien-blog.com/...it-ausverkauften-explorer-werten-00084.html
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

Wer hat Baader Meinhof Komplex gesehen?

3
06.10.08 18:02
bin ja auch erst 74er Jahrgang und will auf keinen Fall Terror unterstützen wie man damals
gegen das Establishment vorgegangen ist, aber....

mit fällt auf, das man damals gegen eine GELDGEILE AMERIKANISIERTE GESELLSCHAFT gekämpft hat,
die für Ihre Zwecke jedes Mittel (Krieg) gebraucht hat.

Was hat sich verändert?

aus meiner persönlichen Sicht, sind die Menschen in westlichen Demokratien dermassen übersätigt,
das man garnicht mehr erkennt wohin uns das führt.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 190630
Kurse Daten Fakten

harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

Muss bald der System-Reset-Button gedrückt werden?

4
06.10.08 18:23

Hedgefonds Legende Robertson: "In 10 Jahren wird, wer auch immer noch auf diesem Planeten am Leben ist, wieder effektiv von vorn anfangen müssen."

Übertrieben? Immerhin hat er schon seine Schäfchen im Trockenen und vielleicht sogar die derzeitige Misere mitzuverantworten?

Vorsicht, nichts für schwache Nerven

http://www.mmnews.de/index.php/200810041200/...arzer-gehts-nicht.html

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Edelmetall
Edelmetall:

Na dann....

 
06.10.08 19:20
Na dann sind wir ja in unserer VG gut investiert...dann kann man ja noch mit Kursen von 2 Euro rechnen 8(


Bill Murphy von Lemetropolecafe.com sagt, "Robertsons Ausführungen bedeuten für den Goldpreis, dass wir am wahrscheinlichsten einen Goldpreis irgendwo zwischen 3.000 $ und 5.000 $ pro Unze sehen werden. Warten Sie, bis die Tatsachen darüber ans Licht kommen, wie die Zentralbanken 2/3 all ihrer Bankreserven verschwendeten, um Preismanipulationen zu betreiben. Es wird einen nie zuvor gesehenen Run geben, um das Zeug (Gold) zu besitzen.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) uli68
uli68:

nach

 
06.10.08 19:28
diesem Interview müssten wir das Gold selbst ausbuddeln
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Tyko
Tyko:

Der Kurs rauscht dahin

 
06.10.08 19:52
wie beim Raketenstart kann man die cents runterzählen....und das wo gold doch Stabilität in unsicheren Zeiten ist.

Noch (nur) 5ct......


:-(((

mein Depot schmilzt dahin........


Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

Geschenke + Mail

7
06.10.08 20:01
Hallo Zusammen,
meine CANCOM u,a, sind unter Buchwert derzeit !! ebenso Daimler und viele andere sehr grosse Namen

man sieht die Chance oder nicht !
**************************************************
Mail
1. Frage
2. Antwort
3. Deutsch
--------------------------------------------
From: "Haralds Info" <........>
Date: Mon, 6 Oct 2008 17:50:07 +0200
To:
Subject: Future in 1 or more years


Hello Thomas,



First congratulation to the last peaks in drilling results.



I know on days like this nobody likes to have your seat,

Maybe now we reached the middle of the American chaos…

and we are closer to its end..



Can you still confirm that there is a financing in this market situation?

And the business plan, still not changed, building a up a as small

attractive producer?



Thanks for some feedback



Best regards

Harald
**************************************************
Antwort:
The business plan has not changed.
The market is very bad now and we will finance later, when it recovers after the current storm.
**************************************************
in Deutsch
Der Business-Plan hat sich nicht verändert.
Der Markt ist jetzt sehr schlecht, und wir werden nach dem aktuellen Sturm finanzieren,wenn es sich bessert
Kurse Daten Fakten

harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Pilgervater
Pilgervater:

Baader-Meinhof...

8
06.10.08 20:01
habe ich persönlich miterlebt!
Der angesprochene Kampf "gegen eine geldgeile amerikanisierte Gesellschaft" stellt schon eine starke Verkürzung
dar!
Der Bundesstaatsanwalt Buback war sicherlich kein Repräsentant davon!
Vielmehr war es ein Klassenkampf, gegen verschiedene Formen des Imperialismus und deren Repräsentanten wie Arbeitgeberpräsident Hans Martin Schleyer und andere!
Dabei wurden Gewalt, Terrorismus und Tod einfacher, unschuldiger Bürger (Mogadischu u.a.) in Kauf genommen!
Von daher ist jegliche Glorifizierung völlig unangebracht!

Eine parallele Ausgangssituation heute besteht darin, dass eine große Zahl von Poltikern und Managern, besonders, aber nicht nur von Banken, dermaßen korrupt und menschenverachtend eigene Interessen verfolgen, um zu Reichtum zu kommen, den man schon gar nicht mehr verarbeiten kann, und dabei für Millionen von einfachen Bürgern Not und Elend in Kauf nimmt, abgehoben, realitätsfremd und kriminell,
dass es unter den Ereignissen wie heute möglicherweise nicht mehr lange dauern wird, bis sich diese
Ausgebeuteten und Verarmten formieren und zu ähnlichen Ereignissen schreiten!

Das wäre schlimm, die heutigen wirtschaftlichen Fakten un d Auswirkungen weltweit sollten für alle Handlungsträger eine Warnung sein!
Politik und Wirtschaft können nicht mehr so weiter gehen wie bisher!
Ackermann verdient 9 Millionen im Jahr, geht die Deutsche Bank noch pleite, bezahlt das der Steuerzahler!
Das kann und wird nicht länger angehen!
Die Politikverdrossenheit ist so groß wie nie zuvor!
Woher nimmt Merkel die Sicherheit, die Bundesrepublik bürge für alle Sparguthaben!?
Wer ist die Bundesrepublik? Das Volk, der Steuerzahler!
Also zahlt wieder der Steuerzahler! Womit? Mit Inflation, in der Folge Teuerung!

Es wird Zeit, dass das Volk wieder -friedlich- auf die Straße geht, so, wie die Bevölkerung der ehemaligen DDR das vorgemacht und erfolgreich beendet hat!
Das poitische und monetäre kapitalistische System hat sich überlebt!

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

Genau mein Gedanke

 
06.10.08 20:08

Eine parallele Ausgangssituation heute besteht darin, dass eine große Zahl von Poltikern und Managern, besonders, aber nicht nur von Banken, dermaßen korrupt und menschenverachtend eigene Interessen verfolgen, um zu Reichtum zu kommen, den man schon gar nicht mehr verarbeiten kann, und dabei für Millionen von einfachen Bürgern Not und Elend in Kauf nimmt, abgehoben, realitätsfremd und kriminell,

Kurse Daten Fakten

harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

was fürn Schwachsinn

3
06.10.08 20:42
businessPlan hat sich nicht geändert
will der Typ etwa immer noch behaupten er geht Ende des Jahres in die Produktion ?
der Typ lügt wie gedrückt
aber so lange es niemanden stört
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

Mail von Tom

 
06.10.08 21:19
an die Produktion dieses Jahr glaube ich schon fast nicht mehr.
Wichtiger wäre die Genehmigung, dann hätte man wieder einen Hoffnungsschimmer.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

Steve, die Höhe

 
06.10.08 21:32
der Finanzierung wird vom Aktienpreis abhängen, so verstehe ich es und das die permits
im Oktober kommen halte ich nicht für unmöglich,

zu dem Umfeld kann man ja nichts mehr sagen, ausser Gold steigt zaghaft,,,,,,(gebremst?)

und in Deutschland muss die DB logistics versilbert werden in dem Umfeld, die sind doch....
Kurse Daten Fakten

harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Pilgervater
Pilgervater:

Das Finanzsystem bricht beinahe zusammen....

 
06.10.08 23:02
es kann nur noch durch Notatmung und künstliche Apparaturen am Leben erhalten werden, beispielsweise...
Marktmanipulationen, indem...
der Markt rund 6% verliert...am Kollaps liegt...
Gold aber nur rund 3% gewinnt!! Silber schließt im Minus ! Beide müssten an so einem Tag durch die Decke gehen!
Das kann nicht sein!
Das hat nichts mehr mit Marktwirtschaft zu tun, sondern mit staatlich (FED/ Banken/Goldman) regulierter Staatswirtschaft!
Amerika ist dem Sozialismus, historisch  überholt, ganz nahe!!!

Ganz sicher ist: Das geht nur eine begrenzte Zeit gut!
Heute!
Morgen!?
Übermorgen?

Und dann?

Wer Teilhaber in einer Firma ist, die den Sachwert Gold besitzt...oder Gold in physischer, materieller Form sein Eigen nennt,
wird voraussichtlich am Ende, wie immer das aussieht, besser dastehen!

Alles geht schneller, als von mir gedacht!
Ich bin ungemein gespannt, ob VG, wie von Rubel inständig prophezeit,
in diesem Umfeld auf die 0,20 Euro emporschnellt!
Er wäre, wieder  "wenn"..."dann"... ( Rubel, Dein heutiger Beitrag zu mir) ) in der Tat der Guru!





VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) bernd_41de
bernd_41de:

ob tom

 
06.10.08 23:18
immer noch der meinung ist, das vg 2 CAD wert ist?
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) CaptainAmerica
CaptainAmeri.:

@minetopx

 
07.10.08 00:35
> Lass es Gut sein. Denke großzügiger oder zumindest nicht mehr
> in den Grenzen von 1900 Mit den ständigen Kriegen kommt man
> (wie Du ja wohl selber täglich siehst), nicht weiter.

Was soll denn dieser gequirlte Mist? Hab ich was von Kriegen gesagt? Hab ich was von Grenzen von 1900 gesagt? Was liest Du denn für ein Zeug in mein Posting hinein? Schon klar: jeder, der nicht sofort alles an anderer Länder Sitten und Gebräuche gut findet der muß natürlich in Deinen Augen ein ewiggestriger und mißmutiger Zeitgenosse sein, der nicht großzügig sein kann. Ich bin kein Nationalist, das kannst Du mir glauben. Ich habe wahrscheinlich mehr ausländische Freunde als Du, und wahrscheinlich habe ich auch länger im Ausland gelebt als Du. Aber, und das war ja der Ausgangspunkt meines Postings, wenn man immer und immer wieder gewisse Geschäftspraktiken bei Vertretern eines angeblich befreundeten Landes feststellt, dann wird man das mal sagen dürfen. Gegenüber "den Amerikanern" hättest Du dabei sicherlich keine Probleme, denn da ist es politisch korrekt. Bei "den Franzosen" ist es dann auf einmal nicht mehr ok, denn die sind ja keine "Imperialisten" etc... Komisch, oder?

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) CaptainAmerica
CaptainAmeri.:

zu VG

 
07.10.08 00:37
Was ich von VG halte? Na ja, ich halte immer noch, aber der Betrag ist mittlerweile kaum noch der Rede wert. Das Gold verschwindet nicht, deshalb bin ich langfristig immer noch optimistisch.  
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) CaptainAmerica
CaptainAmeri.:

@minetopx

 
07.10.08 00:40
Daß Du mit zweierlei Maß mißt, sehe ich auch daran, daß Du Harrys RAF-Geschichtsklitterung unkommentiert hast stehen lassen...  
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Jeann
Jeann:

Hi Captain,

 
07.10.08 08:25
lass es gut sein. Letztendlich geht es (auch) uns allen nur um Geld, Rendite und ein schönes Leben usw. ungeachtet der politischen oder rechtsphilosophischen Ansichten und schon garnicht stehen höhere Ziele dahinter. Von daher können beide Standpunkte dahingestellt bleiben.

Gruß Jeann
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

ob man am Ende besser

2
07.10.08 09:16
dasteht oder schlechter dasteht ist zweitrangig
denn...
wenn man am Ende ist - ist man am Ende
dat ist genauso wie "langfristig investieren" - wenn ich an "langfristig" denke dann kommen mir unter anderem die Wörter "Altersenilität" und "Beerdigung" zwangsweise dazu
nach drei Jahren leerer Versprechungen und unzähliger Verschiebungen nach hinten und seltsam-naiver Arbeitsmentaltät des Managmnetnts wenn man ehrlich ist (und das sind die wenigen hier) (die meisten sind hier die Meister der Vedrängung)
hatVedron (oder Vg) leider nicht das gehalten was wir uns erhofft hatten

die Permits werden in diesem Monat kommen !
die neue Finanzierung wird bis Weihnachten geregelt sein !
Produktion beginnt........  gar nicht !
Denn Tom ist an einer Produktion nicht wirklich interessiert !!!
Obwophl dass die meisten hier immer noch nicht kapiert hatten !
bis zum April wird er alles tun um VG an jemand anderen loszuwerden,
dabei wird er ganz sicher nicht auf 2 Can$ bestehen
sondern wird bereit die Firma für die Hälfte los zu werden

so der Guru hat gesprochen !
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) jw72
jw72:

@ Rubel warum sollte er VG

 
07.10.08 09:20
zum halben Preis ( 1 can$ ) los werden wollen??????

Seite: Übersicht ... 377  378  380  381  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lexam VG Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Neue alte GoldRakete Mathi0304 harry74nrw 25.04.21 02:55
8 51 Lexam VG Gold (WKN A1H396 ) Faktensammlung harry74nrw louisaner 25.04.21 01:57
8 308 SP500 Finale MCEWEN MINING harry74nrw linus5 17.05.17 22:09
17 3.690 Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Riddim_mann ma483 16.05.17 18:39
2 1 Charts und interessante Links harry74nrw harry74nrw 08.02.11 20:16

--button_text--