Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 176  177  179  180  ...

Verbio KZ 11,50

Beiträge: 4.577
Zugriffe: 2.023.163 / Heute: 413
Verbio SE 19,87 € +4,09% Perf. seit Threadbeginn:   +1559,98%
 
Verbio KZ 11,50 Armasar
Armasar:

Falls sich wer wundert...

 
13.12.23 17:40
...dass es immer schneller immer weiter runter geht:

"Unter anderem soll die Steuervergünstigung bei Agrardiesel nach Angaben aus Koalitionskreisen entfallen. "Alte, nicht mehr benötigte Subventionen helfen uns jetzt, in Zukunftsbereichen Schwerpunkte zu setzen“, sagte Lindner. Weitere Details zum Subventionsabbau gab es zunächst nicht. Wirtschaftsweisen-Chefin Schnitzer befürwortet die Entscheidung: „Die angekündigte Abschaffung einiger klimaschädlicher Subventionen ist ein Schritt in die richtige Richtung, geht aber noch nicht weit genug“, sagte sie dem Handelsblatt." (www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...l/100003246.html)

Ich bin hier schon lange raus, aber spätestens nach em BVerfG Urteil hätte man sich von allen subventionsabhängigen Titeln trennen müssen. Investierte sollten überlegen eine Gegenbewegung zum Ausstieg zu nutzen und auf keinen Fall nachkaufen, da zeitnah noch 23 kommen dürften - und nächstes Jahr 18 und 14 sofern der Laden nicht aus USA übernommen wird.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Verbio KZ 11,50 Brontosaurus
Brontosaurus:

@armasar

 
14.12.23 09:37
Mach mal langsam mit dem Totschreiben des Unternehmens……
Verbio verlagert seine Aktivitäten immer mehr ins Ausland, soll heißen, was die Deutschen hier beschließen wird für Verbio immer unwichtiger…..
Warte mal die Zeit ab, hier wird es auch wieder in die andere Richtung gehen!
Gruß Bronto
Verbio KZ 11,50 Bastinvesting
Bastinvesting:

Agrardiesel und CO2-Preis

 
14.12.23 10:10
Die gestern verkündete Streichung von Subventionen des Agrardiesels und die Erhöhung des CO2-Preises auf Benzin und Diesel muss für Verbio in meinen Augen nicht zwangsläufig negativ sein. Ganz im Gegenteil. Es sollte die Produkte von Verbio, bei denen in der Produktion ja bekanntlich deutlich weniger CO2-Emissionen entsteht als bei der herkömmlichen Produktion, nochmals deutlich attraktiver für z. B. Mineralölkonzerne machen (z. B. für die Beimischung). Zumal es auch von Endverbraucherseite einen Anstieg der Nachfrage nach dem dann günstigeren Sprit geben dürfte. Auch die Streichung der Subventionen klingt im ersten Moment schlimmer als sie wahrscheinlich den Verbio Geschäftsbetrieb treffen wird. Vielmehr wird es zunächst die Landwirtschaft selbst treffen, sodass es, wenn überhaupt, einen verschleppten Effekt auf Verbio selbst haben wird. Das steht aber (noch) keinesfalls fest und dürfte eher marginal ausfallen. Ändert jedoch nichts daran, dass die Performance der Aktie in letzter Zeit mehr schlecht ist – was inzwischen aber auch reichlich Potential für eine Gegenbewegung mit sich bringt.
Verbio KZ 11,50 WAUSK
WAUSK:

@Bastinvesting

 
14.12.23 13:23
Schliesse mich deiner Meinung an. Aber selbst die attraktivsten Marktvoraussetzungen können unfähiges Management nicht kompensieren. Was soll man denn von solchen instinktlosen Führungskräften halten, die mit Ihren Verkäufen zum Tiefststand die bereits angeschlagene Aktie restlos in den Boden rammen. In Bezug auf die Qualität seines Managements scheint dieser Herr Sauter jedenfalls keine förderlichen Einstellungsentscheidungen zu treffen. Und wenn er seinen Aussagen über das falsch deklarierte "Frittenfett" mal mit Belegen Substanz verleihen könnte, würden Anleger auch vielleicht wieder zugreifen. In dieser Weise wird die Aktie bis zur nächsten Quartalsmeldung 20 Euro unterschreiten. Wären dann 65% Verlust in einem Jahr. Toll! Ein fähiges Management schafft das nicht.
Verbio KZ 11,50 Goldesel4711
Goldesel4711:

Agrardiesel ist kein Biodiesel

 
14.12.23 17:23
Euch ist aber klar, dass Agrardiesel stinknormaler Diesel ist, der in der Landwirtschaft verbraucht wird, ja? Das hat mit Biodiesel nichts zu tun.
Verbio KZ 11,50 Goldesel4711
Goldesel4711:

CO2 Preis gilt für Biodiesel auch nicht, oder?

 
14.12.23 17:30
Für CO2 Preis auf Biodiesel finde ich im Internet nur: "Nur bei nachhaltigem Biogas ist kein CO2-Preis zu zahlen, hier wird ein Emissionswert von null angenommen. Erzeuger müssen dazu nachweisen, dass das Gas aus echten Abfällen oder Pflanzen von bestimmten Ackerflächen gewonnen wurde."

Bekommt Verbio seine Energiepflanzen von diesen "bestimmten Ackerflächen"? Weil dann wäre es doch super, dass der CO2 Preis steigt, weil Verbio dann den Preis seines Biodiesels ebenfalls anheben und damit mehr Gewinn machen kann.
Verbio KZ 11,50 Goldesel4711
Goldesel4711:

CO2 Preis gilt für Biodiesel auch nicht, oder?

 
14.12.23 17:30
Für CO2 Preis auf Biodiesel finde ich im Internet nur: "Nur bei nachhaltigem Biogas ist kein CO2-Preis zu zahlen, hier wird ein Emissionswert von null angenommen. Erzeuger müssen dazu nachweisen, dass das Gas aus echten Abfällen oder Pflanzen von bestimmten Ackerflächen gewonnen wurde."

Bekommt Verbio seine Energiepflanzen von diesen "bestimmten Ackerflächen"? Weil dann wäre es doch super, dass der CO2 Preis steigt, weil Verbio dann den Preis seines Biodiesels ebenfalls anheben und damit mehr Gewinn machen kann.
Verbio KZ 11,50 pablo55
pablo55:

Kursanstieg bei Verbio erklärt sich so,

 
20.12.23 09:33
Südzucker will Crop- Energy von der Börse nehmen und zahlen einen Aufschlag von ca. 50% auf den aktuellen Börsenkurs. Das wäre hier auch möglich.
Verbio KZ 11,50 Ricjos
Ricjos:

der Erklärbär

 
20.12.23 13:08
woher söllte die Familie Sauter denn  das Geld für die Übnahme, und dann noch mit 50% Aufschlag, des Freeflots nehmen, auch wenn sie sich üppige Vorstandsgehälter genehmigen, während  sie die Aktionäre kurz halten, würde dies bei weitem nicht ausreichen um ein solches Szenario hier auch nur in Erwägung zu ziehen.
Verbio KZ 11,50 sunrice1962
sunrice1962:

Verbio...

 
20.12.23 13:44
ich glaube auch an dieses Szenario und für die Familie Sauter wäre ein 50% Aufschlag auf diesen Peanuts-Kurs von Verbio überhaupt kein Problem....bei diesen lächerlichen 28Euronen ist ja nicht mal die Kantine von Verbio ausreichend bewertet.........dieser Abverkauf von 87€ Jahreshoch ist völlig IRRATIONAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verbio KZ 11,50 WAUSK
WAUSK:

CropEnegies ist den Sauters zuvorgekommen

 
20.12.23 22:23
Vielleicht hat dieser Herr Sauter seinen Vertriebsleiter auch nur vorausgeschickt um durch den Verkauf seiner Anteile den Kurs weiter zu drücken. Und seine unbedachten Äusserungen in der Öffentlichkeit, die ebenso zu negativer Kursentwicklung führten, ergen nun einen Sinn. Es gibt ca. 20 Mio. Aktien im Freefloat mit einem Buchwert von 15 Euro/Stück. In Kürze wird der Kurs bei 20 Euro sein. Selbst wenn dann die Familie Sauter mit 50% Aufpreis kauft, kostet sie der Deal ca. 600 Mio. Euro und muss bei einem Buchwert von ca. 15 Euro pro Aktie nur die Hälfte als Goodwill bezahlen. Natürlich kann die Familie Sauter diesen Deal aus Barmitteln stemmen. Und selbst wenn nicht, gibt es genügend Banken, die diese Transaktion ganz oder in Teilen zu finanzieren. Immer mehr zeigt sich: Hier wird am Kurs geschraubt. Blöd ist nur, dass Cropergies schneller war und die Vorbereitungen von Verbio transparent gemacht hat. Oder zweifelt jemand meine Rechnung an?  
Verbio KZ 11,50 bluespin
bluespin:

EBB initiates Anti-Dumping proceedings

 
22.12.23 12:29
EBB initiates Anti-Dumping proceedings against Chinese Biodiesel imports
ebb-eu.org/wp-content/uploads/2023/12/2023_EBB_PR_AD_China.pdf
Verbio KZ 11,50 glanzhose
glanzhose:

Re.: bluespin: EBB initiates Anti-Dumping proceed

 
22.12.23 13:41
interessanter Artikel, mal sehen was daraus wird. Wenn ich lese, dass die EU 8 Monate benötigt sich eine Meinung zu bilden, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Bürokaraten ...
Verbio KZ 11,50 bluespin
bluespin:

Bürokaraten

 
22.12.23 14:18
Besser jetzt als nie :)
Verbio KZ 11,50 Castroy
Castroy:

mich

 
22.12.23 21:39
würde es interessieren, warum Verbio kein Werk in China bauen, dürfen kann?
Verbio KZ 11,50 WAUSK
WAUSK:

China investieren

 
24.12.23 13:57
Naja, der Herr Sauter wird wahrscheinlich in Indien (dem Land mit der zweithöchsten Korruptionsrate in den Behörden) seine Lektion gelernt haben und weitab von einer Vorstellung sein, in China (dem Land mit der höchsten Korruptionsrate in den Behörden) zu investieren.

Frage: Wie kann man ich China ein kleines Vermögen machen?
Antwort: Indem man ein großes investiert!

Verbio KZ 11,50 sunrice1962
sunrice1962:

Verbio....

 
02.01.24 12:08
...einfach unerträglich heute wieder......welche Bastarde verkaufen auf diesem Kursniveau immer noch ????????????????????????
Verbio KZ 11,50 Franz Eberhardt
Franz Eberhar.:

Kapitulation erzwingen...

 
02.01.24 19:21

sehr stark von Tradern manipuliert...

Verbio KZ 11,50 sunrice1962
sunrice1962:

Verbio....

 
03.01.24 12:04
sehr stark von Tradern manipuliert...............diesen Gedanken hege ich auch, denn wir haben noch sehr geringe Umsätze und da ist jeder Trade um so stärker.....ich denke, ab nächster Woche Montag wird es wieder Normalität in den Kursausschlägen, denn der Weihnachtsurlaub ist zu Ende............hoffen wir dann auf Kurse mind. um die 30 Euronen und bis zur HV Anfang Februar dann wieder die 40 vor dem Komma, irgendwann geht jede IRRATIONALITÄT zu Ende !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verbio KZ 11,50 Invest 2.0
Invest 2.0:

minus...

 
09.01.24 18:46
und schon wieder fast Minus 5 % .
Von der besten Aktie im Depot ist nicht mehr viel übrig ...wird Zeit, dass es sich wieder ändert. Noch habe ich Hoffnung das wir wie oben genannt bis Februar die 40 sehen.  
Verbio KZ 11,50 sunrice1962
sunrice1962:

verbio

 
09.01.24 19:42
Verbio KZ 11,50 sunrice1962
sunrice1962:

Verbio....

 
09.01.24 19:44
....und diese IRRATIONALITÄT beim Kurs wird in Kürze zu ENDE  gehen und dann sehen wird Kurse mindestens um die 40€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!
Verbio KZ 11,50 sunrice1962
sunrice1962:

so long

 
09.01.24 19:44
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Verbio von 58 auf 50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Aussicht auf niedrigere Zinsen habe den kleinen und mittelgroßen Aktien im November und Dezember einen Vorgeschmack auf ein besseres Jahr 2024 gegeben, hieß es in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Im Vergleich zu den großen Aktientiteln seien die Bewertungen kleinerer Werte nahe ihrer Rekordtiefs. Das niedrigere Kursziel für Verbio begründete Analyst Constantin Hesse mit niedrigeren Bioethanolpreisen./bek/edh
Verbio KZ 11,50 sesselpupser
sesselpupser:

KZ 11,50 ...

 
09.01.24 20:02
... lautet doch die Überschrift. Vielleicht sollten wir davon mal weg ;-)
Verbio KZ 11,50 WAUSK
WAUSK:

Aktienübertragung

 
10.01.24 18:33
Wie muss man die Aktienübertragung von über 50 Mio. Euro von Herrn Sauter auf die Kinder verstehen? Vermutet der Insider, dass der Kurs auf dem Tiefstand angekommen ist und es aus steuerlichen Gründen keinen besseren Zeitpunkt für eine Schenkung gibt? Gibt es Meinungen dazu?

Seite: Übersicht ... 176  177  179  180  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Verbio SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.576 Verbio KZ 11,50 Bafo Goldesel4711 02.04.24 10:31
  1 Die Überschrift ist nicht hilfreich. Volto Volto 19.09.23 09:53
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.03.07+ eposter eposter 25.04.21 10:33
25 4.352 Mobilität der Zukunft... Jorgos Novum s 25.04.21 00:23
  1 dem schließe ich mich an.. Hallo84 Hallo84 10.02.17 18:52

--button_text--