Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 171  172  174  175  ...

Verbio KZ 11,50

Beiträge: 4.578
Zugriffe: 2.036.092 / Heute: 514
Verbio SE 20,32 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1597,58%
 
Verbio KZ 11,50 Ricjos
Ricjos:

wer

 
16.06.23 14:10
sagt es eigentlich Herrn Sauter mal, dass es gar nicht um eine Energiewende geht? Und das es mal nullkommanichts bringt sich diesem.... Habeck anzubiedern? Wenn er was für sein Unternehmen (und ich benutze absichtlich sein Unternehmen, so wie er sich gegenüber den außen stehenden Aktionären verhält) und Geschäftsfeld erreichen will, dann muss er sich an die wenden die das sagen haben und nicht an den ... der es verkündet. Da muss er zur EU Kommision vorsprechen und keine sauteuren Dienstreisen mit dem Habeckclan machen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,27%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,44%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,15%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +37,88%

Verbio KZ 11,50 Ricjos
Ricjos:

Kicky

 
19.06.23 15:55
hab jetzt nen Bericht gesehen, wie man sich die Fernwärmeversorgung der Zukunft vorstellt.
Nix mit Biogas. Fernwärme per Großwärmepumpen aus unterschiedlichen Wärmequellen.
Sicher macht es Sinn auch die Abwärme der Megarechenzentren zu nutzen (als Teil)
Verbio täte echt gut dran sich auf chemische Industrie, bis hin zu eventuellen industriellen Endprodukten zu konzentrieren. Im Energiemarkt, ob Kraftstoff oder Strom, wird es keine Zukunft geben. Da fallen grad nur paar Krümel vom Tisch im geopolitischen Strategie"spiel".
Verbio KZ 11,50 FS001
FS001:

Biogas - nutz- + speicherbar - im Nahwärmenetz

 
20.06.23 08:14
Quelle: www.gruene-fernwaerme.de/...geben/erneuerbare-energien/biogas

Biogas - flexibel nutz- und speicherbar

Auszug
" ... Während der Strom in das Stromnetz eingespeist wird, kann die Wärme vor Ort bspw. in ein Nahwärmenetz eingespeist werden. Darüber hinaus kann Biogas auch in das Gasnetz eingespeist werden und ist damit flexibler nutzbar und auch über längere Zeiträume speicherbar. ... "
Verbio KZ 11,50 Jazzko
Jazzko:

Fragen über Fragen

2
20.06.23 08:22
@Ricjos jeder kann ja seine Meinung haben, auch du. Was mir bei deinen Posts aber etwas aufstößt ist, dass du gefühlt alles negativ siehst. Eine Prise mehr Optimismus würde dir glaub nicht schaden. Ich bin absolut bei dir, dass bei Verbio "komische Dinge" gelaufen sind welche einfach nicht gut waren aber du zweifelst gefühlt an alles. Sei es die Politik, die Unternehmensführung, die Zahlen, die Kommunikation ...  Wenn ich es richtig raus lese bist du ja weiterhin investiert und hast auch nicht vor zu verkaufen.  Gleichzeitig stellst du den Forenteilnehmer permanent Fragen, warum welches Werk nicht läuft oder was genau in der Tagesschau gesprochen wurde. Ich würde dir empfehlen mal die Investor Relations Abteilung von Verbio anzuschreiben. Vielleicht erhältst du dann von dort deine Antworten. Ein kritischer Blick auf ein Unternehmen ist extrem wichtig und auch richtig aber man sollte auch nach vorn schauen und nicht nur die Vergangenheit bzw. das hier und jetzt bewerten. Du hast ja selbst das Umsatzwachstum schlecht geschrieben. Schaut man sich aber mal die Zahlen genauer an und versucht den Coronahype etwas auszublenden, kann man durchaus feststellen, dass Umsatz, Gewinn, Marge, Cashflow und auch Dividende gestiegen sind. Ich glaub also ganz so negativ bzw. pessimistisch solltest du Verbio nicht sehen.    
Verbio KZ 11,50 ShareStock
ShareStock:

Erneuerbares Erdgas aus Maisstroh

2
20.06.23 09:33
In 2018, Verbio North America Corp., a subsidiary of a German company, bought a closed Iowa cellulosic ethanol plant from DuPont and began its conversion. Verbio wasn't looking at cellulosic ethanol but saw an opportunity instead to convert corn stover to renewable natural gas (RNG).
Ich finde den Bericht sehr informativ und lesenswert. Schade, dass man nur vier Sätze zitieren darf.

Zitate übersetzt mit deepl.com: "Während andere Hersteller von erneuerbarem Erdgas (RNG) Molkereidünger oder Deponieabfälle in RNG umwandeln, verwendet Verbio in seinem Prozess etwa 100.000 Tonnen Maisstroh, was das Unternehmen zu einem einzigartigen Hersteller von RNG auf dem nordamerikanischen Markt macht."

"Zum jetzigen Zeitpunkt ist unsere Anlage einzigartig in den Vereinigten Staaten."

"Da Alliant Energy eine Erdgasleitung in der Nähe der Anlage betreibt, muss Verbio das erzeugte Gas nicht lagern."

"Zusammen mit dem RNG nimmt Verbio auch die Ethanolanlage auf dem Gelände wieder in Betrieb, um eine 60-Millionen-Gallonen-Mais-Ethanol-Anlage zu errichten, die jetzt gerade um die Erntezeit herum in Betrieb genommen werden soll."
Verbio KZ 11,50 Ricjos
Ricjos:

hast

 
20.06.23 21:54
du die Zeit irgendwie verschlafen, oder was findest du an einem Bericht aus 2018 in 2023 jetzt so besonders informativ? Oder hast du schon infos, wann die EthanolAnlage tatsächlich mal in Betrieb gehen wird?
Verbio KZ 11,50 Cykoo
Cykoo:

Ricjos ...

 
21.06.23 08:45
Ich bin bereits seit vielen Jahren Leser von diversen Onvista Foren - einige Kandidaten fallen natürlich immer auf.
Jazzko hatte sich bereits geäußert (meiner Meinung nach auch die richtige Aussage getroffen).
Heute, nach 5 Jahren melde ich mich nun doch an, danke Dir dafür.

Vorab: Fühle Dich bitte nicht angegriffen, dies ist lediglich eine lieb gemeinte und ehrliche Reaktion auf speziell diesen Post. Diskutieren ist enorm wichtig, aber nicht, wenn diese lediglich einseitig und strikt negativ und abwertend sind.

"[Hast] du die Zeit irgendwie verschlafen, oder was findest du an einem Bericht aus 2018 in 2023 jetzt so besonders informativ?"
Hinweis: Der Bericht (wenn man Ihn denn öffnet) ist vom 19.06.2023 (geschrieben als 6/19/2023 um 5:00 AM CDT veröffentlicht) im Header zu sehen.

Der Bericht bezieht sich auf den Kauf und infolgedessen auf den Umbau sowie die zukünftige Planung. Auch hier der Hinweis: an der Börse wird die Zukunft gehandelt.

Ich möchte Dich höflichst bitten, wenn Du Aussagen tätigst, welche eher in Form eines Angriffes an diverse User gehen oder aber auch das ausleben des Pessimisten, diese wenigstens annähernd korrekt sind.

Um mit dem Pessimismus umzugehen, kann ich Dir ein Buch des "Meisters des Pessimismus" empfehlen: Die Welt als Wille und Vorstellung

Ich wünsche Dir ein wenig mehr Optimismus, auch wenn die Einflüsse aus der Umwelt eher zu Pessimismus neigen.

Allen wünsche ich viel Erfolg und gute Investments.
Verbio KZ 11,50 Ricjos
Ricjos:

Cykoo

 
21.06.23 20:35
deine Interpretationen sind ganz nett und die sollen dir auch gegeben bleiben. Nur halt voll am Ziel vorbei. Kannst dein Buch auch gern nochmal lesen, wenn es dir hilft die Realitäten zu negieren.
Wenn du dich damit besser fühlst nur zu. Aber Oberlehrerhafte Kommentare, was ich machen söllte um mir die Welt zu malen wie sie mir gefallen würde helfen mir da nicht viel weiter.
Dachte, wenn du dich schon extra anmeldest, dann kannst du meine inhaltlichen Fragen vielleicht, zumindest anreißen?
Vor ca. 5 Jahren gab es schonmal solch große Ankündigung hinsichtlich Nevada. Heute, fast 5 Jahre später läuft die Ethanolanlage noch immer nicht. Die 2. Ausbaustufe der Biogasproduktion auch noch nicht oder ist da was an mir vorbei gegangen.
Nochmal. Ich beschäftige mich mit Verbio seit vielen Jahren, locker 10 Jahre (wie lange du? und die anderen?). Ich finde die Grundidee toll. Bin selbst, als die Politik den Biodiesel kurzzeitig von der Mineralölsteuer befreit hatte reinen Biodiesel gefahren. Richt wie Pommesbude, wenn man dahinter steht. Muss man mögen, ich mochte es.
Aber mehr und mehr wird mir Herr Sauter suspekt. Keine Ahnung was in der Zeit mit ihm passiert ist, oder ob ich ihn einfach damals falsch eingeschätzt hatte, weil ich noch nicht solange dabei war.
Ein angeblich nachhaltiges Geschäftsmodell mit Biogas dahingehend aufbauen zu wollen in anderen Teilen der Welt Biogas zu produzieren und es dann über tausende von Kilometern mit Schweröltankern als LNG in Deutschland verkaufen zu wollen ist für mich schon dahingehdn nicht mehr nachvollziehbar. Sich dann auch noch solchen Leuten wie Habeck anzubiedern, damit hier Gaspreise in die Höhe getrieben werden, damit sich dies Geschäftsmodell überhaupt rechnet, kommt erschwerend obendrein.

Komisch, dass niemand hier auf meine Faktenfragen eingeht. Gibts da etwa nichts, außer deinem Buchtipp, wie man unangehmen Fragen die sich stellen am besten aus dem Weg gehen kann?

P.S. Solltest du mir das Buch kostenlos zur Verfügung stellen, würde ich sogar versuchen mich in deine Welt hineinzulesen. Geld gebe ich sicherlich nicht für solche Chaka chake Typen aus. Wie hieß der eigentlich nochmal, der in seinen sau teuren Motivationsmeetings anderen Menschen Superkräfte verleihen wollte und am Ende mit Depressionen im Krankenhaus landete? Gehts dem eigentlich wieder besser? Nee danke, ich bleib lieber in der realen Welt, auch wenn es anderen dort nicht gefällt.
Verbio KZ 11,50 ShareStock
ShareStock:

Alle warten auf das Break

2
22.06.23 09:14
Seit dem Ausbruch der Verbio-Aktie aus ihrem Abwärtstrendkanal Anfang Juni geben die Bullen Gas. 20.06.2023
Zitate: "Verbio ist bei den Anlegern wieder gefragt, da aufgedeckt werden konnte, dass China den europäischen Markt mit gefälschten Biodiesel geflutet hatte."

"Gemäß Claus Sauter, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Verbio, ist ein Verbot illegaler Biodieselimporte aus China innerhalb von drei bis sechs Monaten wahrscheinlich."

"Infolgedessen ist damit zu rechnen, dass sich die Preise für Biosprit in absehbarer Zeit erholen werden, was sich wiederum positiv auf Verbio und den Aktienkurs auswirken sollte."

Biodiesel mit gefälschtem Zertifikat in Deutschland in Umlauf
www.stern.de/auto/...us-china-in-deutschland-im-umlauf--33439990.html
Zitate: "Ein Sprecher des Umweltministeriums sagte gegenüber dem stern, es seien von "Marktteilnehmern Hinweise auf mögliche Betrugsfälle eingegangenen"."

"Die zuständige Kontrollbehörde für die Biokraftstoff-Nachhaltigkeitsverordnung (Biokraft-NachV) habe "unmittelbar nach Bekanntwerden der Verdachtsfälle die EU-Kommission umfassend informiert. Weiterhin werden die nationalen Strafverfolgungsbehörden eingeschaltet"

Verbio KZ 11,50 Ricjos
Ricjos:

Der Aktionär

 
30.06.23 10:33
immer wieder dieselben banalen Worthülsen.
Warum fragt der Aktionär nicht mal danach, wann wie es mit der Anlage in Nevada steht, wann sie in Betrieb gehen wird und was die Probleme sind.
Gleiches gilt für die Anlage in Indien.
Und warum man eine weitere Anlage kauft, wenn man die beiden anderen noch nicht einmal ergebniswirksam in Betrieb hat.
Aber das wäre ja zuviel verlangt von einem seriösen Informationsblatt?
Verbio KZ 11,50 Kicky
Kicky:

Jakob Sauter, Lara Sauter, Leo Sauter,David Sauter

2
07.07.23 20:38
Samuel Sauter kriegen je 640000 Aktien geschenkt ???
Verbio KZ 11,50 Invest 2.0
Invest 2.0:

@Kicky

 
07.07.23 22:49
genau so verstehe ich das auch.
das ist einiges an Kohle....das gute ist ja, die Aktien bleiben in Familienbesitz...aber nur solange sie auch gehalten werden ...

der Kurs scheint ja langsam seinen Boden gefunden zu haben, sieht heute jedenfalls wieder gut aus! Mal sehen wo wir Ende des Jahres stehen bei dieser Politik...
Verbio KZ 11,50 gofran
gofran:

der Biodiesel Preis zieht nun doch

 
10.07.23 13:29
wieder recht ordentlich an: www.neste.com/investors/market-data/biodiesel-prices-sme-fame
Verbio KZ 11,50 Kicky
Kicky:

DUH fordert Ausstieg aus Biokraftstoffen

 
11.07.23 07:07
www.duh.de/presse/pressemitteilungen/...ortigen-ausstieg-aus/
Verbio KZ 11,50 maurer0229
maurer0229:

Alle über einen Kamm scheren!

 
11.07.23 07:53
Man sollte schon einmal darauf achten, aus welchen Stoffen Bio-Treibstoffe gewonnen werden...

"In unseren Bioraffinerien setzen wir ausschließlich nachhal-
tig erzeugte, landwirtschaftliche Roh- und Reststoffe ein,
z. B. Stroh. Diese sind nach internationalen Standards
(REDcert und ISCC) zertifiziert. Der Einsatz von Produkten
aus der regionalen Landwirtschaft erhöht die Wertschöp-
fung im ländlichen Raum und schafft Versorgungssicherheit."

www.verbio.de/fileadmin/user_upload/...richt-DE-2021-2022.pdf
Verbio KZ 11,50 maurer0229
maurer0229:

Mal was anderes...

 
11.07.23 08:20
Diese Zerstückelung der Shares auf die ganze Familie Sauter... Würde das nicht Sinn machen, wenn man mit einer gewinnbringenden Veräußerung rechnet? Gab es bei Verbio schon einmal so etwas wie Übernahmefantasien? Bin noch nicht lange dabei, daher evtl. diese dumme Frage.
Verbio KZ 11,50 Juliette
Juliette:

Anscheinend gab es ein Ethanol-Leck

 
12.07.23 13:42
in der kürzlich von Verbio erworbenen Anlage in den USA:

eu.southbendtribune.com/story/news/local/...iver/70398173007/
Verbio KZ 11,50 gofran
gofran:

@Maurer

 
13.07.23 10:15
Das denke ich auch immer wieder. Ich bin mir sicher, dass Sauter hier in den letzten Jahren Übernahme Gespräche geführt hat. Aber bei der vorliegenden Aktionärsstruktur und der Poolvereinbarung, läuft ohne die Familie Sauter nichts. Das kann sowohl gegen als auch für eine Übernahme sprechen.

Mein Gefühl ist aber, dass Sauter das Ruder behalten möchte. In einem grossen Konzern kann er sich zwar die Geschäftsführung ausbedingen, aber letzten Endes hat er aktuell natürlich viel mehr Freiheiten. Ich habe aber keine Zweifel daran, dass Verbio für die grossen Öl und Gas Player hoch interessant wäre.
Verbio KZ 11,50 maurer0229
maurer0229:

Danke für deine Einschätzung.

 
13.07.23 10:37
Dann sind meine Gedanken zumindest nicht total von einer anderen Welt. We will see.
Verbio KZ 11,50 maurer0229
maurer0229:

Ganz schöne Attacke am Freitag.

 
17.07.23 08:40
Irgendwelche News verpasst?
Verbio KZ 11,50 maurer0229
maurer0229:

Das wurde bestimmt schon einmal gepostet.

 
17.07.23 08:55
Ich habe es mir nur gerade nochmal angeguckt... Doppelt schadet ja nie.
https://www.youtube.com/watch?v=EBBNEy6wnqA
Verbio KZ 11,50 maurer0229
maurer0229:

Sauter betont zwar immer,

 
17.07.23 11:12
dass die Getreidepreise nicht wirklich interessieren, aber trotzdem könnte ich mir jetzt eine REaktion vorstellen, nachdem das Getreideabkommen gestoppt wurde, oder?
" Russland stoppt das Abkommen zur Ausfuhr von Getreide aus der Ukraine über das Schwarze Meer. Das teilt das Präsidialamt in Moskau mit. "
Verbio KZ 11,50 Juliette
Juliette:

JEFFERIES stuft VERBIO AG auf 'Buy'

 
19.07.23 08:07
"...Das Analysehaus Jefferies hat die Bewertung der Papiere von Verbio beim Kursziel von 56 Euro mit "Buy" aufgenommen. Als führender Hersteller von Bio-Kraftstoffen sei das Unternehmen gut positioniert, um von der Dekarbonisierung von Branchen wie Schwertransport und Industrie zu profitieren, schrieb Analyst Constantin Hesse in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die robuste Bilanz gebe zusätzlichen Spielraum für weiteres Wachstum...".

www.finanznachrichten.de/...s-stuft-verbio-ag-auf-buy-322.htm
Verbio KZ 11,50 maurer0229
maurer0229:

Sauber!

 
19.07.23 08:35
Charttechnisch würde ich es jetzt nochmal gut finden, das Gap heute gleich zu schließen. Dann würde ich auch nochmal nachlegen ;-)
Verbio KZ 11,50 gofran
gofran:

schön, dass nun auch US amerikanische

 
19.07.23 12:29
Investmenthäuser auf Verbio aufmerksam werden (und fast 50% Kurspotential sehen).

Jefferies sagt, dass die stabile Bilanz Platz für weiteres Wachstum schafft. Das widerspiegelt, was Sauter mal vor ein paar Wochen gesagt hat, dass man aufgrund der Bilanz noch 1-2 Produktionsanlagen in den USA hinzukaufen könnte (und wohl auch möchte).

Biodiesel-Preis zieht weiter an....

Seite: Übersicht ... 171  172  174  175  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Verbio SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.577 Verbio KZ 11,50 Bafo Artex 02.05.24 12:37
  1 Die Überschrift ist nicht hilfreich. Volto Volto 19.09.23 09:53
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.03.07+ eposter eposter 25.04.21 10:33
25 4.352 Mobilität der Zukunft... Jorgos Novum s 25.04.21 00:23
  1 dem schließe ich mich an.. Hallo84 Hallo84 10.02.17 18:52

--button_text--