Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 167  168  170  171  ...

Verbio KZ 11,50

Beiträge: 4.577
Zugriffe: 2.021.509 / Heute: 503
Verbio SE 19,87 € +4,09% Perf. seit Threadbeginn:   +1559,98%
 
Verbio KZ 11,50 ShareStock
ShareStock:

Öl-Staaten kappen Fördermenge

2
05.04.23 11:52
Zitate: "Frankfurt/Main - Eine überraschende Produktionskürzung aus dem Kreis der Ölallianz Opec+ hat für Wirbel am Ölmarkt gesorgt."

"In den kommenden Monaten soll die Fördermenge um 1,66 Millionen Barrel (je 159 Liter) sinken - etwa 1,6 Prozent der globalen Ölproduktion."

OPEC+ kündigt überraschende Kürzung der Ölproduktion an
https://www.reuters.com/business/energy/...il-output-cuts-2023-04-02/
Zitate übersetzt mit deepl.com: "DUBAI, 2. April (Reuters) - Saudi-Arabien und andere OPEC+-Ölproduzenten haben am Sonntag überraschend weitere Förderkürzungen von rund 1,16 Mio. Barrel pro Tag angekündigt, die nach Ansicht von Analysten zu einem sofortigen Preisanstieg führen würden und von den Vereinigten Staaten als nicht ratsam bezeichnet wurden."

"Die Entwicklung vom Sonntag kommt einen Tag vor einer virtuellen Sitzung eines OPEC+-Ministergremiums, dem auch Saudi-Arabien und Russland angehören und von dem erwartet wurde, dass es an den bereits bestehenden Kürzungen von 2 Mio. bpd bis Ende 2023 festhält."


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Verbio KZ 11,50 Basterd
Basterd:

Sehr interessant

 
05.04.23 15:43
... aber wer kappt heute den Aktienkurs ?
Nüchtern besser leben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4203

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4204

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4205

Verbio KZ 11,50 getalife
getalife:

Dein Ernst?

3
05.04.23 21:33
Danke Wrobel, zumindest das Niveau ist hiermit am absoluten Tiefpunkt.

Ich kann nur hoffen, dass das auch für den Kurs von Verbio gilt…
Verbio KZ 11,50 Korrektor
Korrektor:

zu #4183

 
05.04.23 22:05
Zita: "Efuels werden mit Elektrizität erzeugt und nicht aus Biomasse. "

Das stimmt so nicht. Siehe:
caphenia.tech/caphenia-produziert-e-fuels-in-niedersachsen/
Verbio KZ 11,50 ShareStock
ShareStock:

Südamerika-Reise mit Habeck und Özdemir

5
11.04.23 10:16
Wertvolle Gespräche, interessante neue Eindrücke und wenig Schlaf – so fasst Claus Sauter, Energieexperte und Vorstandsvorsitzender der VERBIO Vereinigte BioEnergie AG, seine Südamerika-Reise mit dem Wirtschafts- und Energieminister Dr. Robert Habeck und Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir zusa ...
Zitate: "Im Interview mit dem Wirtschaftsexperten Claudius Nießen erzählt er, welches große Potenzial insbesondere Brasilien und Kolumbien für die Zukunft der erneuerbaren Energien haben, wie grenzüberschreitende wirtschaftliche Zusammenarbeit, intelligente Nutzung der vorhandenen Biomasse und der Schutz des Regenwaldes Hand in Hand gehen können."

"Darüber hinaus gibt er auch einen kurzen Blick hinter die Kulissen so einer Delegationsreise."

Direktlink Podcast: https://flex2.acast.com/s/strohklug/u/..._09_resie_nach_brasilien.mp3
Verbio KZ 11,50 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Heute sind

 
11.04.23 11:41
wir an die SMA 200 gekommen. Ich habe jetzt vorsichtshalber mal eine Portion eingetütet. Bin gespannt, ob die nach dem heftigen Abverkauf einfach so durchgedrückt wird oder ob mehrere die gleiche Idee wie ich haben (
Verbio KZ 11,50 Juliette
Juliette:

@ ShareStock #4209

 
11.04.23 12:24
Sehr hörenswert und interessant. Danke für's einstellen
Verbio KZ 11,50 Gizmo123
Gizmo123:

was meint ihr?

 
11.04.23 15:27
wird Heute grün beenden?
Verbio KZ 11,50 Gizmo123
Gizmo123:

Sauter hatte zum schluss

 
11.04.23 16:44
beim interview alles gesagt.....
Frage wo geht die Reise weiter hin?
Antwort nirgendswo; Erst wird geliefert.....
Verbio KZ 11,50 akoi
akoi:

Meine aktualisierte Analyse zu Verbio

4
11.04.23 16:48
Hallo,

Verbio ist (immer noch) meine mit Abstand größte Depotposition.
Ich habe mir am Sonntag mal die verschiedenen Aspekte zu Verbio angeschaut und die Fundamentaldaten mit den anderen Aktien aus dem Bereich erneuerbare Energien verglichen (VERBIO Vereinigte BioEnergie AG | CropEnergies AG | EnviTec Biogas AG | Nordex SE | Vestas Wind Systems A-S | Enphase Energy | SMA Solar AG |
EnergieKontor AG | PNE AG | Plug Power).
Hier ist mein Statement/Video: youtu.be/WBqeDFvMzp8 (38 Minuten).

Da ich die Aktie bei mir aus dem Risiko genommen habe (bei +500% habe ich 1/3 der Position verkauft) und sie im Status "Geschenkt" läuft, werde ich an meiner Position festhalten. Die Fundamentaldaten sind gut und Verbio schafft hoffentlich den Sprung ins Ausland, wo die Teller-vs-Tank-Debatte nicht so hart (bzw. überhaupt nicht) geführt wird wie bei uns. Für Deutschland selbst sehe ich eher keine so gute Zukunft, solang sich die Linie des grünen Umweltministeriums durchsetzt, generell keine Flächen der Lebensmittelproduktion für eFuels zu nutzen und auch die eFuel-Herstellung strombasiert erfolgen soll.
Verbio KZ 11,50 Highländer49
Highländer49:

Verbio

 
12.04.23 10:13
Das steckt hinter dem Niedergang der Aktie
www.finanznachrichten.de/...-dem-niedergang-der-aktie-486.htm
Verbio KZ 11,50 Invest 2.0
Invest 2.0:

von der besten Aktie

 
12.04.23 12:05
wandelt verbio sich gerade zur schlechtesten... im Schnitt ist es vom durchschnittlichen ek immer noch ein verdreifacher, aber trzd eine sehr traurige Performance in diesem Jahr.

Ich war schon kurz davor den Verkaufsknopf zu drücken, bin aber noch überzeugt von dem Unternehmen und hoffe in nächster Zeit auf eine Trendumkehr mit überschreiten der 50€ Marke.

ich hoffe wir sinken nicht mehr als so weit. Wie seht ihr die Entwicklung in nächster Zeit und steigt ihr aus, sollte der Trend nicht drehen oder bleibt ihr dabei und hofft auf höhere Kurse?

nur meine Meinung...
Verbio KZ 11,50 Brontosaurus
Brontosaurus:

@Invest

6
12.04.23 12:27
Ich steige nicht aus sondern kaufe weiter zu! Top Unternehmen, gute Zukunftsaussichten und
super geführt. Für mich eines der besten Unternehmen überhaupt und was den Kurs betrifft, da sehen wir auch wieder bessere Zeiten!
Gruß Bronto  
Verbio KZ 11,50 _Hennes13_
_Hennes13_:

Ab wann nachkaufen

 
12.04.23 12:36
Hallo Zusammen,

hätte nicht gedacht, dass der Kurs noch unter 37€ fällt. Ich will die Aktien aber auch behalten, weil ich Hoffnung auf bessere Zeiten habe. Würdet Ihr beim aktuellen Preis von 36,88€ schon nachkaufen oder glaubt ihr, dass der Kurs auch unter 35€ fällt?
Verbio KZ 11,50 Invest 2.0
Invest 2.0:

@brontosurus

2
12.04.23 12:43
danke für deine Antwort.
Da hast du natürlich Recht, ich glaube mit dem Nachkaufen ist auch eine gute Idee.

Da kann ich nur beisteuern, dass der Herr Sauter in meinen Augen auch ein super sympathischer Chef ist, ich verfolge seine Videos und Podcasts auch immer und da sitzt schon eine Menge wissen hinter.
Verbio KZ 11,50 Gizmo123
Gizmo123:

Die Zahlen werden gut sein,

 
12.04.23 14:05
youtu.be/tXNOqcl0tyc
Hier sehe ich eher deutliches Potential nach oben,wird gut erklärt welche indikatoren den Kurs nach oben puschen kann und zwar nachhaltig...
Verbio KZ 11,50 Gizmo123
Gizmo123:

Heute

 
12.04.23 14:35
wieder gleiches Biild wie Gestern ;-)
Das heißt doppelboden an der 200 tage Linie,ab jetzt Charttechnisch gesehen sollte nach oben,fundamental gesehen sowieso,politisch gesehen die haben eher Kurse beine ;-)
Verbio KZ 11,50 Gizmo123
Gizmo123:

sorry

 
12.04.23 14:37

das sollte kurze beine sein.
Verbio KZ 11,50 Juliette
Juliette:

Heidelberg Materials setzt auf „Stroh im Tank“

6
14.04.23 09:46
"Neue BioCNG-Tankstelle in Ennigerloh: Baustoffkonzern Heidelberg Materials setzt auf „Stroh im Tank“ von VERBIO

BioCNG als klimafreundliche Alternative für nachhaltige LKW-Logistik, Günstig Tanken für alle CNG-Fahrer an der neuen VERBIO Tankstelle

Ennigerloh/Leipzig, 5. April 2023 - Die VERBIO AG nimmt eine weitere BioCNG-Station in Betrieb. Das Tankstellenprojekt wurde in enger Kooperation mit dem Baustoffhersteller Heidelberg Materials an dessen Zementwerk in Ennigerloh realisiert. An der Station tanken die CNG-LKW des Zementwerks klimafreundliches Biomethan von VERBIO. Auch andere Speditionen und private Nutzer von CNG-Fahrzeugen können an der neuen Tankstelle im Münsterland rund um die Uhr gegen Kartenzahlung tanken.

„Speditionen und Unternehmen mit eigenen LKW-Fuhrparks stehen vor großen Herausforderungen ihren CO2-Fußabdruck zu verbessern und gleichzeitig hohe Betriebskosten zu reduzieren. Unser Biomethan aus Reststoffen und Stroh kann beides. Wir bieten 90 Prozent CO2-Reduktion bei einem deutlichen Kostenvorteil gegenüber fossilen Kraftstoffen. Bis Ende 2023 fahren die CNG-LKW zusätzlich noch mautfrei in Deutschland“, erklärt Heinz-Peter Küppers, Vertriebsprofi für erneuerbare Kraftstoffe, BioCNG und BioLNG bei VERBIO. „Um Speditionen und Industriepartner bei der Umstellung ihrer Flotten zu unterstützen, liefern wir nicht nur den Treibstoff, sondern investieren auch bundesweit in die BioCNG/BioLNG-Tankinfrastruktur“, ergänzt Küppers....":

www.verbio.de/presse/aktuelles/...f-stroh-im-tank-von-verbio/
Verbio KZ 11,50 Ricjos
Ricjos:

vielen Dank

2
14.04.23 13:58
Juilette für das einstellen der für jeden auf der Homepage ersichtlichen Pressemeldung.
Viel interessanter wäre ja in diesem Zusammenhang zu wissen wie diese Tankstelle betrieben wird. Muss da jedesmal ein LKW zum Nachfüllen anfahren oder wird das über der Erdgasnetz realisiert?
Und noch interessanter wäre überhaupt mal die Rentabilität des Biogasbereiches zu erfahren. Ethanol und Biogas werden ja immer zusammen berichtet und sind regelmäßig relativ Ebitschwach.
Aber mehr als das offensichtliche hier einzustellen, mehr kann man hier wohl eher nicht erwarten?
Verbio KZ 11,50 bugs1
bugs1:

Ja das passt - zur Zeit

5
14.04.23 19:40
Selbst nichts beitragen, aber alles auf dem Silbertablett serviert bekommen wollen - oder doch nur Ethanol und Biogasgeschäft als „Ebitschwach“ darzustellen- bitte definiere „Ebitschwach“
Verbio KZ 11,50 Ricjos
Ricjos:

und

 
18.04.23 08:02
in Ermangelung eigenen Unwissens dann das offensichtliche groß darstellen?
Ist da soviel Mitteilungsbedürftigkeit vorhanden?
War ja nur eine Frage, falls jemand etwas subtantielles beizutragen hätte...
Gut, dass der Bereich Ethanol/Biogas, abgesehen von einer sehr kurzen Phase extremer globaler Verwerfungen, recht Ebitschwach ist, ist letztendlich auch offensichtlich. Zumindest, wenn man nur ansatzweise in der Lage ist Geschäftsberichte zu lesen.

Seite: Übersicht ... 167  168  170  171  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Verbio SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.576 Verbio KZ 11,50 Bafo Goldesel4711 02.04.24 10:31
  1 Die Überschrift ist nicht hilfreich. Volto Volto 19.09.23 09:53
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.03.07+ eposter eposter 25.04.21 10:33
25 4.352 Mobilität der Zukunft... Jorgos Novum s 25.04.21 00:23
  1 dem schließe ich mich an.. Hallo84 Hallo84 10.02.17 18:52

--button_text--