Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 146  147  149  150  ...

Verbio KZ 11,50

Beiträge: 4.577
Zugriffe: 2.021.707 / Heute: 701
Verbio SE 19,65 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1541,60%
 
Verbio KZ 11,50 Highländer49
Highländer49:

Verbio

 
28.06.22 18:14
Verbio: Anleger feiern Prognose-Knüller
www.finanznachrichten.de/...-feiern-prognose-knueller-486.htm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Verbio KZ 11,50 philipo
philipo:

verbio

3
28.06.22 18:40
ist  von jetzigem kurs her eine goldgrube.
sollte das weltgeschehen nicht zu sehr turbulent verlaufen,dann kann ich mir gut vorstellen, das wir das allzeithoch von 86€, in naher zukunft wieder sehen.


gruß
Verbio KZ 11,50 MENATEP
MENATEP:

Verbio =

2
28.06.22 19:49
Wirecard 2.0, da leg ich mich fest
Verbio KZ 11,50 Terazul
Terazul:

#3679

 
28.06.22 22:11
und warum?

Das einzige was man beachten muss sind die Erträge des Biodiesels.
Die können schnell runter gehen bei Rezessionen.
Bei Ethanol/Gas mach ich meine keine so großen Sorgen über massive abstürze.

Dennoch wird "wohl" weiterhin Geld verdient werden, vor allem wenn man das jetzige gut investiert in vernünftigen Ländern.
Verbio KZ 11,50 mg90
mg90:

Politik

 
28.06.22 23:05
das Problem bei diesem Wert ist die Politik. Solange Aussagen von politischen Dünnbrettbohrern Einfluss auf den Kurs haben ist das nicht gut.Mein Fazit: Finger weg von solchen Aktien.Auch wenn der Wert fundamental gut aufgestellt ist
Verbio KZ 11,50 ShareStock
ShareStock:

Politik

5
29.06.22 09:42
Die Aussagen einiger Politiker erschrecken nur die schlecht informierten Investoren. Verbio geht seinen eigenen erfolgreichen Weg, den ich schon seit Anfang 2007 begleite und vieles erlebt habe.

Nicht umsonst ist Verbio global gewachsen.

Mein Fazit: gut recherchieren, das Umfeld des Unternehmens stetig verfolgen, dann hält man unüberlegte Aussagen einiger Politiker besser aus.

Verbio KZ 11,50 ShareStock
ShareStock:

Verbio erhöht erneut Prognose

2
29.06.22 09:51
Deutliche Erhöhung der EBITDA-Prognose für das Geschäftsjahr 2021/2022 auf ca. EUR 500 Millionen - starke Nachfrage nach fortschrittlichen Biokraftstoffen der 2. Generation
Zitate: "Aufgrund des bisherigen Geschäftsverlaufes sowie des aktuellen Absatz- und Rohstoffpreisniveaus geht der Vorstand davon aus, im Geschäftsjahr 2021/2022 ein EBITDA in der Größenordnung von EUR 500 Mio. zu erzielen."

"Die weltweit lebhafte Nachfrage nach CO2-sparenden Biokraftstoffen bewirkt ein fortwährend hohes Preisniveau, vor allem bei den fortschrittlichen Biokraftstoffen der 2. Generation."

"Das Nettofinanzvermögen steigert sich bis zum Ende des Geschäftsjahres auf eine Größenordnung von EUR 300 Mio."

"Zuletzt ging das Unternehmen von einem EBITDA in einer Größenordnung von EUR 430 Mio. und einem Nettofinanzvermögen in der Größenordnung von EUR 220 Mio. zum Geschäftsjahresende 2021/2022 aus."

Verbio KZ 11,50 philipo
philipo:

@79

4
29.06.22 13:52
solche aussagen ohne jegliche begründung sind inhaltslos und Im grunde darf man solche post auch nicht einmal als user beantworten,da sie meisten nur provozieren sollen/wollen.

einfach nur arm.
Verbio KZ 11,50 Nemope77
Nemope77:

@philipo

2
29.06.22 14:49
bin ich absolut bei Dir,

dazu fällt mir eines der besten Filmzitate ein:

"Warum liegt hier eigentlich Stroh?"

P.S.: Hab den Film nicht bis zum Ende geschaut,...

:)
Verbio KZ 11,50 ShareStock
ShareStock:

Wie drei Unternehmen in Iowa erfolgreich sind

6
30.06.22 09:56
Ethanol may get the headlines, but the capabilities of Iowa’s bioeconomy extend well beyond our expertise in ethanol. Learn how Iowa is transforming corn biomass into sustainable products and fossil fuel alternatives.
Zitate übersetzt mit deepl.com: "Als Europas einziger industrieller Hersteller von Biodiesel, Bioethanol und erneuerbarem Erdgas (RNG) zielt die Expansionsstrategie des Unternehmens darauf ab, Lücken zu schließen, die im Rahmen des US-amerikanischen Renewable Fuels Standard (RFS)-Programms entstanden sind."

""Während der RFS ein großer Erfolg war, ist der Anteil der Kategorie der fortschrittlichen Biokraftstoffe, der sich auf zellulosehaltige Biokraftstoffe bezieht, stark unterdurchschnittlich ausgefallen", sagte Claus Sauter, Gründer und CEO von VERBIO."

"Die erste Phase dieser Anlage hat die Kapazität, mehr als 100.000 Tonnen Maisstroh zu verarbeiten, was einer Produktion von sieben Millionen Gallonen erneuerbaren Erdgases pro Jahr entspricht. Nach der Fertigstellung von Phase zwei im ersten Quartal 2023 wird VERBIO schätzungsweise 19 Millionen Gallonen RNG pro Jahr produzieren."

Renewable Fuel Standard Program
https://www.epa.gov/renewable-fuel-standard-program

Zitate übersetzt mit deepl.com: "Der Kongress hat das Programm für erneuerbare Kraftstoffe (Renewable Fuel Standard, RFS) ins Leben gerufen, um die Treibhausgasemissionen zu reduzieren und den Sektor der erneuerbaren Kraftstoffe in den USA auszubauen und gleichzeitig die Abhängigkeit von Ölimporten zu verringern. Dieses Programm wurde durch den Energy Policy Act von 2005 genehmigt und durch den Energy Independence and Security Act von 2007 erweitert."
Verbio KZ 11,50 ShareStock
ShareStock:

Anforderungen für Beimischung von Ethanol und ...

9
30.06.22 10:37
Zitate übersetzt mit deepl.com: "Die Regierung Biden hat am Freitag offiziell festgelegt, wie viel Ethanol und Biodiesel die Ölindustrie in diesem Jahr in die Kraftstoffversorgung des Landes mischen muss, und damit der Industrie für erneuerbare Kraftstoffe mehrere Erfolge beschert."

"Die Industrie für erneuerbare Kraftstoffe erklärt, dass mit 15 % Ethanol gemischtes Benzin, E15 genannt, die Preise an der Zapfsäule in einigen Teilen des Landes um fast 60 Cent pro Gallone senken kann."

""Präsident Biden versteht die wichtige Rolle, die die Biokraftstoffindustrie bei der Unterstützung der Landwirte in Iowa und der ländlichen Gemeinden spielt, während sie gleichzeitig den Preis an der Zapfsäule für die Verbraucher senkt", sagte die US-Abgeordnete Cindy Axne, eine Demokratin aus Iowa, in einer Erklärung."

""Durch die Verpflichtung der Erdölraffinerien, größere Mengen kostengünstiger Biokraftstoffe wie Ethanol beizumischen, werden die heutigen Maßnahmen den Druck auf die Benzinpreise erhöhen und den amerikanischen Familien, die mit rekordverdächtigen Preisen an der Zapfsäule konfrontiert sind, wirtschaftliche Erleichterung verschaffen", sagte Geoff Cooper, CEO der Renewable Fuels Association, in einer Erklärung."
Verbio KZ 11,50 ShareStock
ShareStock:

Habeck berichtet Neuigkeiten in Schwedt

6
01.07.22 08:32
In diversen Presseberichte habe ich leider nicht die konkreten Informationen vom Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck gefunden. Der folgende Beitrag in Youtube ist da aussagekräftiger.

https://www.youtube.com/watch?v=GD-OP83cOmc

Die fünf Punkte hat Habeck angesprochen.
1) Es wurde Geld beschaffen für die Projekte zur Ertüchtigung der Pipeline und zukünftig neue Techniken in der Raffinerie. Als Besonderheit muss dieses Geld nicht über Europa gehen und auch nicht beihilferechtlich überprüft werden.

2) Im Mai wurde erstmals Öl aus Rostock nach Schwedt geliefert. Die Umstellung der Öl-Lieferung hat also begonnen.

3) Mit Polen gibt es eine Vereinbarung, dass Öl über Gdansk und Plock nach Schwedt gebracht wird, wenn kein russisches Öl mehr geliefert wird oder Rosneft raus geht.

4) Analyse der Pipeline nach Rostock und 22 Maßnahmen festgelegt, mit denen der Durchfluss der Pipeline erhöht wird.

5) Investition in die Zukunft, also mit neuen Technologien, z.B. Wasserstoff.


Wirtschaftsminister Habeck erneuert Zusagen für PCK-Raffinerie
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/...habeck-woidke.html

Zitate: "Habeck hatte bei seinem ersten Besuch in Schwedt vor gut sieben Wochen den PCK-Beschäftigten versichert, die Anlage mit rund 1.200 Beschäftigten solle erhalten bleiben."

"Spätestens ab Januar 2023 soll in der Schwedter Raffinerie kein russisches Öl mehr fließen."

"Allerdings hat die Bundesregierung der PCK-Raffinerie eine Produktionsgarantie für die nächsten Jahre gegeben. Hier wird auch ab 1. Januar 2023 weiter Rohöl verarbeitet..."
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3688

Verbio KZ 11,50 sesselpupser
sesselpupser:

PCK Verbio

5
04.07.22 14:46
Verbio will offensichtlich die ganze Raffinerie PCK übernehmen. Priorität laut Sauter "Arbeitsplätze sichern".
Hoffe zum einen, dass sie sich damit nicht übernehmen und zum anderen, dass die Politik entsprechend mitspielt.
Link zum Interview: ab 1:10min
www.zdf.de/nachrichten/...wedt-kaempft-um-raffinerie-100.html
Verbio KZ 11,50 sesselpupser
sesselpupser:

link wird nicht vollständig dargestellt

 
04.07.22 14:51
ersetzt ... durch sch
Ihr werdet es finden. :-)
www.zdf.de/nachrichten/...wedt-kaempft-um-raffinerie-100.html
Verbio KZ 11,50 philipo
philipo:

verbio

 
06.07.22 14:26
kurs von verbio schwächelt seit einer woche.
prognose anhebung bzw. ebitda soll ja bei 500mio.liegen,also woran liegst.

eventl. der gesamtmarkt??
Verbio KZ 11,50 Kicky
Kicky:

Ministerpräsident Woidke bekräftigt Unterstützung

3
06.07.22 16:42
für PCK
www.rbb24.de/studiofrankfurt/beitraege/...-buergerdialog.html
"Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) sieht langfristig gute Chancen für die PCK-Raffinerie in Schwedt (Uckermark) im Bereich alternativer Kraftstoffe. Am Dienstag sagte er radioeins vom rbb, dass schon seit drei Jahren am Standort an synthetischem Kerosin auf Basis erneuerbarer Energien gearbeitet werde. Das müsse jetzt von der Probephase in die industrielle Phase überführt werden. Außerdem gebe es Unternehmen wie die Verbio GmbH, die schon lange auf dem Gelände der PCK-Raffinerie Bio-Ethanol produzieren.
Verbio-Chef Claus Sauter erläutere am Montagabend sein Interesse an der PCK. Ein Grund dafür seien auch die vielen landwirtschaftlichen Flächen in der Umgebung: "In Deutschland gibt es mit Sicherheit keine Raffinerie und in Europa fällt mir auch keine ein, die ähnlich gute Voraussetzungen hat, wenn es darum geht, irgendwann erneuerbare Moleküle zu produzieren."
Neben dem Leipziger Biokraftstoffhersteller Verbio zeigten bereits das uckermärkische Windenergieunternehmen Enertrag und die österreichische Alcmene-Gruppe Interesse an der PCK.
Verbio KZ 11,50 sesselpupser
sesselpupser:

@philipo

 
06.07.22 21:56
vermutlich liegt es auch an unseren korrupten Politikern, die nicht verhindern, dass fossiles Gas und Atomstrom, dessen Abfälle uns Jahrhunderte belasten wird, als nachhaltig eingestuft werden. Das zeigt wie sehr sie sich für das Wohlergehen des Volkes einsetzen und tötet das letzte Fünkchen Hoffnung in das Vertrauen der (Marionetten der) Mächtigen.

Vermutlich ist es der Gesamtmarkt und die Gesamtsituation mit allen Unsicherheiten.

Eine richtige Energiewende wird es aufgrund des Mangels an Fachkräften und der Dummheit der Menschheit in absehbarer Zeit eh nicht geben, Klimawandel hin oder her.
Verbio KZ 11,50 philipo
philipo:

verluste

 
07.07.22 18:14
die verluste von der letzten negativen meldung,haben wir so gut wie ausgeglichen.
der sturz war ja durch nichts zurechtfertigen gewesen.

im diesem jahr sollte es weiter auf das allzeithoch laufen sofern keine gesamtwirtschaftliche negative nachrichten reinflattern werden.
Verbio KZ 11,50 Kicky
Kicky:

Vorstandsvergütung -Langfristiger Bonus 2017/2018

 
07.07.22 20:06
Treuebonus 2020/2021
mehrere Ausgaben von Emissionszertifikaten s.ariva news
Verbio KZ 11,50 Kicky
Kicky:

Gewinnprognose erhöht

3
07.07.22 20:09
www.deraktionaer.de/artikel/...laune-20252897.html?feed=ariva
Eine starke Nachfrage bei den Biokraftstoffen der 2. Generation sollen das EBITDA um weitere 70 Millionen steigen lassen.  
Verbio KZ 11,50 philipo
philipo:

ausblick 21/22

3
07.07.22 20:59
noch am anfang des geschäftsjahres21/22 ging man von einer prognose um 150mio ebitad aus und jetzt sind wir bei 500mio.ebitad.

eine steigerung von sage und schreibe über 300%.

also es läuft bei verbio,selbst wenn es turbulenzen am markt für biokraftstoffe geben sollte,was ich nicht sehe, oder von der leidigen dilettantischen politik.die ich sehen könnte,ist wohl sehr unwahrscheinlich das diese prognose gekippt wird.

für den kurs sehe ich noch aufwärtspotenzial bei diesen labilen verhältnisse bei min.70€.

nmpm.


Verbio KZ 11,50 sesselpupser
sesselpupser:

Ausblick?

 
07.07.22 23:34
Jeder, der seine Buchhaltung einigermassen unter Kontrolle hat, und das unterstelle ich der seriös gefühten Verbio jetzt einfach, sollte 7 Tage nach Ablauf des Geschäftsjahres die Zahlen ganz gut abschätzen können. Oder woher weiss der Aktionär, dass es noch 70 mio. mehr sind? ;-)
-
Der (gesunde Menschen-) Verstand sagt "all in", die Erfahrung aus 13,7 Jahren Verbioaktionär sagt "Obacht! Wir werden mies regiert, Geld regiert die Welt und "Kleine" werden oft genug ausgebremst.
Nur meine Meinung.
Verbio KZ 11,50 akaHinnerk
akaHinnerk:

FAZ zu biokraftstoffen

2
08.07.22 10:19
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ie-ernaehrung-18142048.html
Verbio KZ 11,50 ShareStock
ShareStock:

Sanierung der Pipeline zw. Rostock

3
08.07.22 10:41
Pipelinesanierung der PCK Rohrleitung zwischen Rostock und Schwedt war erfolgreich.
Ein Bericht aus dem Jahr 2014.
Zitate: "Die Pipeline APR ist eine der Lebensadern, die die PCK Raffinerie in Schwedt mit Rohöl versorgt."

"Sie verläuft auf einer Länge von 202 km zwischen dem Hafen bzw. Tanklager in Rostock und der Raffinerie in Schwedt."

"Im Jahr 2014 führte die ARS eine umfassende planmäßige Sanierung an insgesamt 21 Stellen der Pipeline aus."

"Schwerpunkt der Maßnahme war die Beseitigung von zuvor festgestellten Schwachstellen an der Pipeline durch Passstückwechsel und nicht zuletzt eine aufwendige Verlegung der Pipeline von einer Rohrbrücke unter die Erde, die durch eine HDD-Bohrung erfolgte."

Bund will Ausbau der Pipeline
https://fundscene.com/...von-rostock-pipeline-fur-raffinerie-schwedt/
Zitate: "Berlin, 04. Jul (Reuters) – Bund und Länder wollen zur Sicherung der Öl-Raffinerie Schwedt die Pipeline vom Hafen Rostock ausbauen."

"Für die Zeit nach Rosneft führte Kellner und die Gruppe Gespräche mit dem Biosprit-Produzenten Verbio und der Firma Enertrag, die Interesse an einem Einstieg angemeldet hatten."


Seite: Übersicht ... 146  147  149  150  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Verbio SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.576 Verbio KZ 11,50 Bafo Goldesel4711 02.04.24 10:31
  1 Die Überschrift ist nicht hilfreich. Volto Volto 19.09.23 09:53
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.03.07+ eposter eposter 25.04.21 10:33
25 4.352 Mobilität der Zukunft... Jorgos Novum s 25.04.21 00:23
  1 dem schließe ich mich an.. Hallo84 Hallo84 10.02.17 18:52

--button_text--