Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Velocys Aktie mit viel Potential !

Beiträge: 5.139
Zugriffe: 1.664.412 / Heute: 1.109
Velocys Plc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Velocys Aktie mit viel Potential ! 7Löwe7
7Löwe7:

Danke Scoob

 
25.06.20 21:30
Wow.....Vielen vielen Dank für die Zusammenfassung.
Da steckt echt viel Arbeit dahinter

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Velocys Aktie mit viel Potential ! didi1962
didi1962:

Echt Klasse Scoob

 
25.06.20 21:41
Wow ,da hast du aber was geschafft .
Danke dafür.
Viel Glück allen für Morgen  
Velocys Aktie mit viel Potential ! david007bond
david007bond:

@Scoob

 
25.06.20 21:47
Welch ein Dienst für dieses Forum!!! DANKE!
Velocys Aktie mit viel Potential ! Mutiny
Mutiny:

Danke 7Löwe7 für den Link in #1220

3
25.06.20 21:48
hier die Übersetzung des interessanten Artikels.

Der Entwickler von umweltfreundlichem Kerosin Velocys bringt £20 Millionen in einer überzeichneten neuen Aktienemission auf

Das Unternehmen, das hinter den gewaltigen Plänen für die South Humber Bank steht, verdoppelt sein Angebot auf Grund der Nachfrage

Der Appetit der Investoren auf eine riesige Raffinerie mit umweltfreundlichem Flugzeugtreibstoff in der South Humber Bank wurde begrüßt, nachdem das Bauunternehmen Velocys 20 Millionen Pfund in einem neuen Aktienangebot aufgebracht hat.

Die starke Nachfrage führte zu einer Verdoppelung der anfänglichen Zuteilung, wobei sich nun eine weitere Emission abzeichnet. Insgesamt 400 Millionen neue Stammaktien wurden von dem Unternehmen, das hinter der 350 Millionen Pfund teuren Anlage in Stallingborough steht, an private und institutionelle Anleger ausgegeben. Mehr als 376 Millionen wurden zu 5 Pence pro Aktie unter Vorbehalt bei Investoren platziert, wobei der Vorstandsvorsitzende Henrik Wareborn erklärte, das Paket sei überzeichnet.

Das Unternehmen erhielt im vergangenen Monat vom North East Lincolnshire Council die Baugenehmigung für die riesige Abfall-Brennstoff-Anlage. Seitdem wurde das Unternehmen durch Schritte der Regierung ermutigt, die Dekarbonisierung des Luftverkehrs voranzutreiben, wobei Verkehrsminister Grant Shapps die Entwicklung bei einem Briefing in Downing Street namentlich überprüfte. Anschließend rief er einen Jet Zero Council ins Leben - mit Velocys, das wahrscheinlich seinen Teil dazu beitragen wird, während es die letzten Stufen der Anlage ausarbeitet, die weiter bis zu einer Investition in der Größenordnung von 500 Millionen Pfund aufgestockt werden könnte.

Über die Platzierung sagte Herr Wareborn: "Wir freuen uns über die Unterstützung, die sowohl neue als auch bestehende Investoren bei dieser Mittelbeschaffung gezeigt haben - besonders erfreut sind wir darüber, dass sich eine Reihe hochkarätiger institutioneller Investoren in unser Aktionärsregister eingetragen haben."

"Das Angebot wurde von £10 Millionen auf £20 Millionen erhöht, um die zusätzliche Nachfrage zu befriedigen, aber wir freuen uns, sagen zu können, dass selbst auf diesem höheren Niveau die Emission immer noch deutlich überzeichnet war."
"Wir freuen uns darauf, dass sich unsere Privatanleger an dem bevorstehenden offenen Angebot in dem Maße beteiligen, wie sie nicht bereits über das Privatanlegerangebot zeichnen konnten."
"Diese Kapitalbeschaffung beschleunigt unsere Fähigkeit, Brennstoffproduzenten beim Übergang von fossilen Brennstoffen zu nachhaltigen Brennstoffen in Richtung verbesserter Luftqualität und Netto-Null-Kohlenstoffemissionen schlüsselfertige Lösungen im kommerziellen Maßstab anzubieten."

Altalto Immingham, das Joint Venture mit British Airways und Shell, wird parallel zu einer ähnlichen Entwicklung in den USA vorangetrieben. Es wird das erste Projekt im kommerziellen Maßstab in Europa sein, bei dem Hunderttausende von Tonnen Abfall aus schwarzen Müllsäcken in Flugkraftstoff umgewandelt werden.

Velocys, das aus einer Ausgründung der Universität Oxford und der Fusion mit einem amerikanischen Unternehmen, das komplementäre proprietäre Technologien entwickelt, hervorgegangen ist, hat jetzt eine Marktkapitalisierung von 49,7 Millionen Pfund Sterling.

Quelle: www.business-live.co.uk/manufacturing/...per-velocys-18486708
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Velocys Aktie mit viel Potential ! david007bond
david007bond:

Artikel

 
25.06.20 21:58
Wenn das in dieser Form publiziert wird, dann hört man ja mehr positives als negatives heraus. Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten, dass hier die Zukunfr gehandelt wird und nicht die reinen Fundamentaldaten relevant sind.  
Velocys Aktie mit viel Potential ! extrachili
extrachili:

nichts für ungut...

 
25.06.20 22:02
...aber jedes mal, wenn ich david007bond ein Sternchen vermachen will kommt:... Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für david007bond. Den letzten den ich Dir nicht vergeben kann ist für #1229
Das gleiche gilt für 7Löwe7... :o)

Velocys Aktie mit viel Potential ! extrachili
extrachili:

Für mich ist...

2
25.06.20 22:30
...es so! Ich glaube an die Sache! Wir erleben gerade den Prozess einer Wandlung, von der Nymphe zur Königin. In dieser frühen Phase, müssen wir so einiges weg stecken, bis die Königin von anderen, die notwendige Akzeptanz erlangt. Bis dahin ist es ein langer Weg und es werden sicherlich noch einige KE's folgen, bis genug Kaptital vorhanden ist, um diese auf den Thron zu hieven... In zwei Jahren (wohwer soll ich wissen wie lange es dauern wird), also in zwei Jahren, wird diese Technik nicht mehr weg zu denken sein. Und es wird einige Unternehmen geben, die diese Technik nutzen und Lizenz-Gebühren an Velocys zahlen werden. Die Technik wird im Flugverkehr zum Standard werden und zwar weltweit. Was das bedeutet, wird hier wohl jedem klar sein.
Ich werde die Tage wahrscheinlich aber erstmal bei niedrigen Kursen aussteigen, um mir den Verlustvortrag zu sichern, um gleich darauf oder schon vorher, bei niedrigen Kursen wieder einzusteigen. Aber ich bleibe dabei, das steht fest!
Velocys Aktie mit viel Potential ! david007bond
david007bond:

@extrachilli

 
25.06.20 22:33
Danke Dir! Ich schreibe hier in dem Forum, weil es mir wirklich Spaß macht und ich den Austausch sowie die unterschiedlichen Sichtweisen interessant finde. Hab solch ein Forum in dieser Art noch nicht erlebt - und ich war schon in vielen Foren unterwegs (nicht Ariva). Auch ohne Sterne macht es mir somit eine Freude. Ich drücke uns allen die Daumen.
Velocys Aktie mit viel Potential ! Scoob
Scoob:

Es werden noch viele solcher Berichte folgen!

2
25.06.20 23:44
Ich hoffe nur, dass die Rechtsstreitigkeiten mit dem Insolvenzverwalter bald ein Ende haben. Das schmeckt nämlich ein wenig fade ... Und kann für ein solches Unternehmen Auch aus Kostengründen das Aus bedeuten. Man sollte hier schnellstens eine Einigung finden. Ein Schatten über dem Unternehmen wäre nicht gut.

„Betrachte dein Investor gut, bevor du investierst und bleibe informiert!“

Es macht mir sehr viel Spaß hier Infos zu vergeben, die von Interesse sind.
Gute Nacht
Scoob
Velocys Aktie mit viel Potential ! Infomatec
Infomatec:

Äusserst informativ

 
25.06.20 23:57
Danke an Scoob !!!
Velocys Aktie mit viel Potential ! 7Löwe7
7Löwe7:

Kapitalerhöhung- Kursrutsch

4
26.06.20 06:02
Der Kursrutsch in England hat auch etwas damit zu tun, das viele die das Glück hatten an der Kapitalerhöhung teilnehmen zu können ( wurde ja schon am gleichen Tag wegen Überzeichnung geschlossen ) am nächsten Tag ihre Aktien verkauft hatten, da sie ja eh ab den 16.07 neue günstigere zum niedrigen Kurs von 5 Pence bekommen werden.
Hätte ich ev auch so gemacht
Teure Alte Akten verkaufen wenn ich weis das ich günstigere Neue Akten in paar Wochen bekomme.

Einziger Nachteil an der Sache ist für diese Verkäufer, bis zum 16.07 haben sie faktisch keine Aktien, wenn jetzt der Kurs, warum auch immer in der Zwischenzeit wegen News kurz hochgeht, können Sie natürlich hier nicht " mitspielen".

Wünsche allen nach den Turbulenzen vom Vortag einen ruhigen stabilen Tag und dann ein schönes Wochenende
Velocys Aktie mit viel Potential ! Aguaman
Aguaman:

Gegen Augenwischerei

2
26.06.20 07:36
Der Juni endet am Dienstag. Bis dahin werden die Reaktoren nicht geliefert sein. Wortbruch!

Die Veröffentlichungen von Jahreszahlen an sich ist keine Qualität.

Danach Kapitalerhöhung! Es wird nicht die letzte sein.

Die letzte Pre-FEED-Phase wird NICHT im ersten Halbjahr 2020 abgeschlossen sein.

Ob die dritte Phase tatsächlich in den nächsten Wochen und Monaten - wie angekündigt - startet, bleibt fraglich.

Erst in frühestens fünf Jahren(!) werden beide geplanten Werke das erste Mal Biokraftstoff liefern.

Insolvenzverfahren mit völlig offenem Ausgang.

Warum die Beteiligung eines russischen Oligarchen ein Argument für die Bonität eines Unternehmen sein soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht findet der Mann es schick, seine beiden U-Boote mit grünem Treibstoff zu versorgen. Interessanter ist doch die Frage, warum sich die vielen anderen Milliardäre und selbst ernannten Visionäre (Gates, Buffet, Soros etc.) nicht beteiligen.
Velocys Aktie mit viel Potential ! solala1
solala1:

1238

 
26.06.20 07:48
behalt deine Vermutungen, und nichts anderes ist das, bitte für dich
Velocys Aktie mit viel Potential ! CliffhangerX
CliffhangerX:

KE

 
26.06.20 08:19
Moin, Moin
die KE wurde mit einer Spanne von 5 bis 7 Pence angekündigt. Für mein Verständnis könnten die neuen Anteile auch für 7 Pence ausgegeben werden oder habe ich etwas überlesen?
VG
Velocys Aktie mit viel Potential ! H2istZukunft
H2istZukunft:

@Aguaman

4
26.06.20 08:24
Hallo Aguaman, ich dachte ich analysiere mal deine Aussagen

Deine Sätze:

Der Juni endet am Dienstag. Bis dahin werden die Reaktoren nicht geliefert sein. Wortbruch!
--> Ja und bis Dienstag sind noch drei Werktag, außerdem ist es auch kein Beinbruch wenn es Anfang Juli passiert - auch für den Kurs meiner Meinung nicht! Für mich unnötige Aussage.

Die Veröffentlichungen von Jahreszahlen an sich ist keine Qualität.
--> Natürlich sind die Veröffentlichungen von Jahreszahlen an sich keine Qualität. Aber wenn diese gut ausfallen, wirkt sich das wiederum gut auf den Kurs aus. Ergo ebenso unnötige Aussage.


Danach Kapitalerhöhung! Es wird nicht die letzte sein.
--> Das ist völlig normal für solch "kleine", vor allem wachstumsorientierte Unternehmen. Schau mal rüber zu Nel, die haben zig Kapitalerhöhungen gemacht. Sind trotzdem innerhalb von 2 Jahren von 0,40 € auf fast 2,00 € gestiegen.  Ehrlich gesagt wünsche ich mir auch Kapitalerhöhungen, dass heißt, dass das Unternehmen wachsen will und "in sich" investieren will! Da gehen außerdem die Zocker/Daytrader auch schnell raus, weil ihnen sowas natürlich nicht passt. Mir als longie ist das wurscht, sogar eher ein Vorteil.


Die letzte Pre-FEED-Phase wird NICHT im ersten Halbjahr 2020 abgeschlossen sein.
--> Ist auch kein Beinbruch, wenn es im zweiten Halbjahr 2020 geschieht.


Ob die dritte Phase tatsächlich in den nächsten Wochen und Monaten - wie angekündigt - startet, bleibt fraglich.
--> Ja, wenn man zweifel streuen will, stellt man alles in Frage. Das ist klar.

Erst in frühestens fünf Jahren(!) werden beide geplanten Werke das erste Mal Biokraftstoff liefern.

--> An der Börse wird Zukunft gehandelt, von daher mach ich mir da keine Gedanken. Außerdem ist es als longie (mind. 5 Jahre) ja sogar gerade passend ;)

Insolvenzverfahren mit völlig offenem Ausgang.
--> Da gebe ich dir recht, ich hoffe das geht zugunsten von Velocys aus. (Dein einzig sinnvolles Argument)

Warum die Beteiligung eines russischen Oligarchen ein Argument für die Bonität eines Unternehmen sein soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht findet der Mann es schick, seine beiden U-Boote mit grünem Treibstoff zu versorgen. Interessanter ist doch die Frage, warum sich die vielen anderen Milliardäre und selbst ernannten Visionäre (Gates, Buffet, Soros etc.) nicht beteiligen.
--> hahahah meinst du ernsthaft das jeder sofort und überall einsteigt? Schau dir mal die Aktionärsstruktur bei anderen guten Aktien an, die gut laufen. Vor 10 Jahren würden auch "großen" in Infineon, Evotec oder Nemtschek investiert sein? Waren Sie das? Nein, (nicht am Anfang). Warum? Das musst du die Fragen. Vielleicht werden wir in 10 Jahren dann ein Gates oder Blackrock hier als Aktionäre sehen.


Also Aguaman jetzt mal unter uns. Ich finde du bist ein guter Basher und ich vermute auch warum: weil du in vielen Aktien Short gehst. Mir ist es sowas von egal, mach ruhig weiter. Wir können uns aber in 5 Jahren nochmal sprechen. Natürlich ist es ein Risiko. Natürlich ist es ein Penny Stock. Aber ich finde die Vision sehr gut und deswegen riskiere ich es auch. Ich denke hier entsteht was großes.

Keine Handelsempfehlung!!
Velocys Aktie mit viel Potential ! extrachili
extrachili:

@solala...

 
26.06.20 08:52
...keine Ahnung was dieser Typ mal wieder geschrieben hat, aber es interessiert mich auch kein bisschen. Er ist für mich einer, der mit irgendwelchen Behauptungen nur Zweifel streuen und provozieren will. Viele von uns haben ihn auf ignorieren gesetzt,  so dass man nur noch dies zu lesen bekommt: "Beitrag von Aguaman ausgeblendet..." Damit laufen diese unnützen und destruktiven Beiträge in eine Sackgasse. Er sucht nur nach Aufmerksamkeit und die bekommt er, bei jeder Antwort auf sein Geschreibsel. Also reagiere einfach nicht darauf, am besten sperren und seinen Mist den er verzapft, nicht lesen. Dann hört das nach einiger Zeit von alleine auf...
Ich bin wirklich sehr an allen Informationen über das Unternehmen interessiert und ganz besonders über die negativen. Einfach deshalb, weil ich dann die Risiken besser einschätzen kann. Doch dass, was von diesem User kommt, hat nichts mit sachlichen Informationen zutun. In Diskussionen verdreht er Dir das Wort im Mund und lockt Dich damit, weil Du Dich dann rechtfertigen willst. Damit hat er alles erreicht, was er wollte.

Velocys Aktie mit viel Potential ! titorelli
titorelli:

Moin Cliffhanger

 
26.06.20 08:56
Ja genau, das ist im Prinzip auch das, was das Blöde an der Sache. Man verdoppelt sogar die 10mios und ist trotzdem sehr stark überzeichnet. Aus welchen Gründen auch immer, aber durch die aus unserer Sicht zu tiefe Ausgabe wird das Ganze unnötig verwässert für die Altaktionäre.

Das ist das Eine. Aus Unternehmenssicht weiß ich nicht, wie schlimm das ist. Man hat 20mio cash und das Gewissen, dass größer Andrang auf das Unternehmen da ist.

Kann sein, dass halt bis Ende Juli der Kurs nicht so abgeht. Was danach kommt, keine Ahnung. Cash zum weitermachen haben sie ja, was uns zugute kommt.

Bleibt für uns zu hoffen, dass zukünftige KE etwas sensibler für die Altaktionäre ablaufen. Und wer an die Sache glaubt, wird auch bei derartiger Verwässerung glücklich werden
Velocys Aktie mit viel Potential ! extrachili
extrachili:

So...

 
26.06.20 08:59
...jetzt weiß ich es auch... LOL
@H2, Deine Gegenargumente treffen die Sache auf den Punkt und hebeln seine negative Sichtweise vollkommen aus! TOPP
Velocys Aktie mit viel Potential ! Flo2231
Flo2231:

Zukunft? Bleibt ihr drin?

 
26.06.20 09:01
Oh man ich hatte mal ein gutes Gefühl hier aber irgendwie hat sich das in Bauchschmerzen verwandelt... wie seht ihr das? Bleibt ihr investiert?
Aktuell stehe ich mit meinem EK 0,152 bei einem Verlust von fast 50% ... das tut schon weh.
Aber auf Totalverlust hat natürlich auch keiner Bock ... ich weiß es nicht ...
Wie viel Zukunft seht ihr noch?
Velocys Aktie mit viel Potential ! Aguaman
Aguaman:

Klingt nach Stoßgebet

 
26.06.20 09:04
Zum Glück gibt es hier genug Götter, die dir erzählen werden, was du hören möchtest.
Velocys Aktie mit viel Potential ! sbtnks
sbtnks:

open offer

 
26.06.20 09:12
"3.10676 Open Offer Shares for every 100 Existing Ordinary Shares" laut Uk forum
Velocys Aktie mit viel Potential ! titorelli
titorelli:

Hm

 
26.06.20 09:14
dann ist heute wohl Tag der open offer. Weiß jemand, ob die wieder nur für UK gedacht sind? Hat jemand PrimaryBid?
Velocys Aktie mit viel Potential ! Scoob
Scoob:

#Flo2231 nur das investieren, was du entbehren

 
26.06.20 09:14
Kannst. Es bringt nichts und ist höchst gefährlich, mit Geld an die Börse zu gehen, welches du zum täglichen Leben brauchst. Bauchschmerzen helfen hier auch nicht weiter. Es zählen sachlich nüchterne Fakten und keine Glaskugel.

Velocys Aktie mit viel Potential ! H2istZukunft
H2istZukunft:

@Flo2231

2
26.06.20 09:18
Ach lieber Flo, mir tut es leid IMMER und ÜBERALL bei allen Foren deine Mitleidskommentare zu lesen. Das ist nicht nur schrecklich sondern auch traurig. Wie entscheidest du denn in was du investierst? Dein Bauchgefühl? Wenn ja, dann entscheide wieder nach Bauchgefühl! Wenn du dich von Leuten im Forum hast "blenden" lassen, dann tut es mir leid für dich. MERK DIR: Niemals von anderen Leuten was einreden lassen und NUR selbst überzeugt sein und dann investieren!! Weil dann sitzt man das aus, weil man ja überzeugt ist (und ja noch hofft das die steigt). Aber da du immer nur auf der Welle mitreiten willst, die aber meist dann schon wieder umzufallen droht (zumindest kurzfristig), dann ist es die falsche Strategie.

Ich kann von mir sagen, dass ich in diversen H²-Werten finanziert bin und überall im Plus. Nur leider bei meiner Velocys dick im Minus. Vielleicht nicht so dick wie du (50 %) aber bin mir sicher mit mehr Einsatz. Aber ich sitze das aus, weil ich dennoch überzeugt vom Unternehmen bin und nur ICH SELBST die Entscheidung getroffen habe und nicht von einem anderen im Forum etc. blenden lassen habe.

Mein Tipp: entweder du informierst dich jetzt mal ernsthaft über Börse und realisierst, dass es echtes Geld ist und man nicht einfach Geld verdienen kann (sonst würde es jeder machen). Oder du gehst Monopoly spielen, fast du das Geld dort verlierst, ist es nicht so tragisch. Ich bevorzuge für dich den letzteren Tipp. Sorry aber mehr kann ich dir nicht sagen.  
Velocys Aktie mit viel Potential ! Doschman
Doschman:

Tschüss

4
26.06.20 09:20
Aguaman :-)

genug ist genug!

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Velocys Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
33 5.138 Velocys Aktie mit viel Potential ! Doschman ermlitz 08.02.24 17:54
  193 Wir brauchen eine neue Hypersolar? Maydorn JayJay1861 25.04.21 02:38
2 85 Meine Velocys-Gewinne - Thread! BorsaMetin BorsaMetin 25.04.21 01:36
  6 Velocys Maydorn ermlitz 30.06.20 16:34
  4 Ist Rudini oli25 23.06.20 09:07

--button_text--