Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 126  127  129  130  ...

Velocys Aktie mit viel Potential !

Beiträge: 5.139
Zugriffe: 1.662.901 / Heute: 1.397
Velocys Plc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Velocys Aktie mit viel Potential ! Delirion
Delirion:

Velocys - Einschätzung von THE MOTLEY FOOL

2
26.08.20 08:58
Einschätzung zur Velocys Aktie von THE MOTLEY FOOL vom 21.08.2020

Der Velocys-Aktienkurs schwankt. Ist diese FTSE AIM All-Share-Aktie ein Kauf?

FTSE AIM All-Share-Index-Aktie Velocys (LON: VLS) ist ein innovatives Unternehmen, das seine Technologie zum Wohle des Planeten einsetzt. Dies geschieht durch die Schaffung nachhaltiger Kraftstoffe für die Luftfahrt und den Schwerguttransport. Das Unternehmen wurde 2006 als Oxford Catalysts an der Londoner Börse notiert, 2013 jedoch in Velocys umbenannt. Als Ableger der Universität Oxford erhält es ein gewisses Maß an Prestige und Integrität. Der Kurs der Velocys-Aktie war auf einer holprigen Fahrt, aber Spekulationen sind weit verbreitet, und dies könnte sich als Aktie zum Kauf erweisen.

Velocys Aktienkursturbulenzen

Oxford Catalysts wurde gegründet, um aus Biomasse und Abfall erneuerbare Brennstoffe herzustellen. Anschließend erwarb es Velocys von einem US-amerikanischen Labor für Energieforschung. Velocys hatte eine Reaktortechnologie für die Besiedlung des Weltraums konzipiert, die angepasst werden konnte und genau das war, was Oxford Catalysts brauchte, um seinen Traum von erneuerbaren Brennstoffen auf den Markt zu bringen. Im Jahr 2017 wechselte Velocys von einem Technologieunternehmen zu einem Schwerpunkt auf erneuerbare Kraftstoffe.

Beim Börsengang erreichte der Velocys-Aktienkurs ein Handelshoch von 2,18 GBP, erreichte jedoch Anfang 2014 nur kurzzeitig wieder diese schwindelerregenden Höhen. Die Unternehmensbewertung liegt derzeit bei rund 85 Mio. GBP. Es hat eine Schuldenquote von 25%, ein negatives Preis-Leistungs-Verhältnis und keine Dividendenrendite.

Der Velocys-Aktienkurs ist seit Jahresbeginn um 275% gestiegen, ist aber seit seinem Juni-Hoch von 14,8 Pence um 55% gefallen. Diese massiven Schwankungen machen und brechen Investoren, so dass es keine Aktie für schwache Nerven ist. Trotzdem denke ich, dass VLS Potenzial als Investition zeigt.

Vielversprechende Umweltlösungen

Die Welt strebt danach, aus der Sperrung herauszukommen und zu einem Gefühl der Normalität zurückzukehren. Die Rettung des Planeten wäre ein zusätzlicher Bonus. Die Reduzierung von Abfall und CO2-Emissionen sind zwei der weltweit gefragtesten Lösungen, da der Klimawandel die politischen Entscheidungsträger überall überragt. Dies versetzt das Unternehmen in die beneidenswerte Lage, nicht nur ein, sondern zwei große Umweltprobleme zu lösen.

Die Kommerzialisierung wissenschaftlicher Durchbrüche ist nie einfach, und es sind viele Hürden zu überwinden, bevor ein Gewinn erzielt wird. Eine Kombination aus Angst vor dem Klimawandel und der Pandemie kann jedoch den Katalysator darstellen, den das Unternehmen benötigt, um voranzukommen und den Aktienkurs von Velocys anzukurbeln.

Einnahmequellen

Im Juni meldete Velocys einen Rückgang der Verwaltungskosten, wodurch sich der jährliche Verlust verringerte. Es bestätigte auch, dass der Eigentümer von British Airways, IAG, und Royal Dutch Shell 1 Mio. GBP für das Altalto-Projekt zur Entsorgung von Kraftstoffen in Lincolnshire zugesagt hatten. In dieser Anlage soll genug Treibstoff für 1.000 Transatlantikflüge pro Jahr produziert werden, und die Produktion soll 2025 beginnen. Der Bau der Anlage wird voraussichtlich zwischen 350 und 500 Mio. GBP kosten.

Der Jahresumsatz ging nach ungeprüften Zahlen von 0,7 Mio. GBP auf 0,3 Mio. GBP zurück. Das Unternehmen verdient sein Geld mit einer Mischung aus Einnahmequellen, einschließlich der Lizenzierung seiner Technologie, der Lieferung von Reaktoren, Katalysatoren und technischen Dienstleistungen. In diesem Monat wurde die Herstellung und Lieferung von vier Reaktoren an Red Rock Biofuels in Oregon abgeschlossen, mit der Option, bis Ende des Jahres zwei weitere Reaktoren zu kaufen.

Aufgrund seiner Erfolgsbilanz und des aktuellen Zustands der Luftfahrtindustrie ist diese Aktie mit einem erheblichen Risiko verbunden. Aufgrund seines Potenzials zur Lösung wichtiger Branchenprobleme denke ich jedoch, dass es eines ist, das man beobachten sollte.

Quelle (Englisch - mit Google Translator übersetzt)
www.fool.co.uk/investing/2020/08/21/...tock-a-contrarian-buy/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Velocys Aktie mit viel Potential ! Spzbz
Spzbz:

Kleine Frage

 
26.08.20 10:36
Scheint einen amerikanischen Mitbewerber Namens "Gevo" zu geben, der kürzlich einen Auftrag über 1,5 Mrd. an Land gezogen hat. Kennt die jemand oder hat die jemand auf dem Schirm?

Beste Grüße!
Velocys Aktie mit viel Potential ! Zuckerkick
Zuckerkick:

Gevo

 
26.08.20 11:20
Danke für die Info. Das Alleinstellungsmerkmal von VLS ist immernoch die Gewinnung aus Müll. Außerdem steht Gevo die vor einer KE, so wie ich das verstanden habe.  
Velocys Aktie mit viel Potential ! Onkel Nel Son
Onkel Nel Son:

Die Umsätze

 
26.08.20 11:28
Ziehen an . Es wird sich positioniert .
Die Spannung steigt
Velocys Aktie mit viel Potential ! Spzbz
Spzbz:

@zuckerkick

 
26.08.20 11:37
Das mit der KE ist korrekt, jedoch werden die Aktien zu 1,30$ ausgegeben und der kurs liegt bei 1,48$. Das wäre kein Weltuntergang. Die Gewinnung aus Müll ist eine tolle Sache, ein 1,5 Mrd. Auftrag steht leider noch aus :)  
Velocys Aktie mit viel Potential ! Dommy130
Dommy130:

Danke Scoob!

 
26.08.20 12:57
Vielen Dank für deine Erklärungen. Ich habe im Forum schon durchgeblättert, aber jetzt 127 Seiten durchzublättern um das alles beantwortet zu haben wäre schon ein bisschen zu zeitaufwendig gewesen... Daher vielen Dank dass Du deine aufgewendet hast um das alles kurz und bündig zu erklären.

Das mit dem Wasserstoff habe ich übrigens erwähnt weil bei  einem Fischer Tropsch-Prozess normalerweise auch Wasserstoff miteinfließt der zusammen mit dann mit kohlenstoffhaltigen Stoffen ein den Treibstoff generieren soll.
Dass die so viele Patente haben wusste ich allerdings nicht und damit schon Geld verdienen.

Also nochmals vielen Dank!
Velocys Aktie mit viel Potential ! Scoob
Scoob:

Humber LEP und die Strategien. Lesenswert!

 
26.08.20 14:50
Wer mal genau wissen möchte, was so im Gebiet Humber passierrt (AltAlto Anlage!), was der Humber genau ist, der sollte sich mal hier einlesen.

Der Humber macht fast 20% der Stromerzeugung des Landes aus, ein Drittel seines raffinierten Brennstoffs und über ein Fünftel seiner Erdgasimporte. Es befindet sich auch im Zentrum des Übergangs von fossilen Brennstoffen zu erneuerbaren Energien und emissionsärmeren Technologien. Hier befinden sich der weltweit größte im Bau befindliche Offshore-Windpark, bedeutende internationale Häfen, die von erneuerbaren Energien profitieren, sowie einige der größten Biokraftstoffe und Energiequellen Europas. Abfallanlagen.

Der Humber hat auch in diesem Sektor große Ambitionen, einschließlich des Bestrebens, der weltweit erste Netto-Null-Kohlenstoff-Industriecluster zu werden, Kohlenstoffabscheidung und -speicherung sowie Wasserstoffproduktion in großem Maßstab einzusetzen - um die langfristige Nachhaltigkeit seines Industrieclusters zu schützen. Dies ist ein zentrales Ziel der lokalen Industriestrategie des LEP .

Im Jahr 2019 erarbeitete das Humber LEP in Zusammenarbeit mit den Interessengruppen eine lokale Humber-Energiestrategie, in der die wichtigsten Herausforderungen der Region skizziert und analysiert und konkrete Projekte dargelegt werden, mit denen diese angegangen werden können - von der Nutzung von Brachflächen für Solarmodule bis hin zur industriellen Abwärme für Fernwärmenetze zur Verbesserung der Energieeffizienz in Schulen und zur Dekarbonisierung ländlicher netzferner Häuser. Die Strategie wird Anfang 2020 veröffentlicht.

Im Jahr 2019 veranstaltete das Humber die erste Energy & Clean Growth-Konferenz und -Ausstellung von Northern Powerhouse, eine zweitägige Veranstaltung, bei der über 800 Interessengruppen zusammenkamen, um wichtige Energie- und Dekarbonisierungsthemen zu erörtern und zu prüfen, wie der Norden bei diesen Fragen besser zusammenarbeiten kann, um sich zu verfestigen seine Rolle als das Kraftwerk Großbritanniens.

Quelle:
www.humberlep.org/infrastructure/energy/

Humber-LEP-Energy-Strategy zum Download 114 Seiten!
www.humberlep.org/wp-content/uploads/2020/...gy-Strategy..pdf

Schönen Mittwoch, vom Winde verweht... :)
Scoob
Velocys Aktie mit viel Potential ! Spzbz
Spzbz:

02.09.2020

 
26.08.20 16:06
Hat jemand schon Erfahrungen mit der HV bei velocys gemacht? Kamen da in Vergangenheit auch gute News auf den Tisch oder nur Infomaterial und Kaffee?  
Velocys Aktie mit viel Potential ! Ditooos
Ditooos:

Aktienbewegung

3
26.08.20 16:38
Ich finde es sehr interessant was aktuell passiert.

Ich verfolge nebenbei das PLC LSE Velocys Forum und es wird darüber spekuliert, ob jemand bewusst den Kurs runterdrückt, es gibt sehr viele 1 Stück Verkäufe in bestimmten Intervallen.

@Scoob, du leistest super Arbeit, großes Lob und vielen Dank auch von meiner Seite.

Trotz der ganzen Informationen, bewegt sich der Kurs aktuell nur sehr langsam, mehr Seitwärts und mehr runter, ich hab da eine Vermutung, dass nächsten Monat etwas Großes passiert, vertrau ich auf Scoobs Recherche, sowie das eigene Bauchgefühl würde ich einen Anstieg vermuten, vertrau ich auf die Pessimisten im LSE PLC Forum einen Abstieg.

Es wird ein spannender September, vorallem nach der HV, Fuße still halten und die Show genießen.
Velocys Aktie mit viel Potential ! kojo01
kojo01:

xxx

 
26.08.20 17:02
ich hoffe das wir nicht am späten Abend die 0,08 unterschreiten!  
Velocys Aktie mit viel Potential ! Spzbz
Spzbz:

Sells

 
26.08.20 17:12
Hab mir das ganze drüben mal angeschaut. Anscheinend alle paar Sekunden wird 1 Stück verkauft. Was kann man damit erzielen wollen und welche Folgen hat das auf den Kurs?  
Velocys Aktie mit viel Potential ! stockhakker
stockhakker:

@Ditooos:

 
26.08.20 17:43
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der ...... ;-)
Von daher: Ich baue eher auf Dein als auch mein Bauchgefühl....
Velocys Aktie mit viel Potential ! extrachili
extrachili:

kojo01, vielleicht gehört...

 
26.08.20 17:46
...das mit zur Taktik... von wem auch immer!? Wenn da irgend etwas hinter den Kulissen laufen sollte, siehe Ditooos Beitrag #3184...?
Du hast doch auch die KE mit gemacht und seitdem hat sich der Kurs doch positiv entwickelt. Ich weiß, Geld verlieren will keiner, nur ein fettes Plus wollen sie alle, mich inbegriffen. Das geht aber nur über ein Risiko. Die Chancen beim Lotto sind 1:140.000.000! Hier ist der Spielschein etwas teurer, aber wenn es was wird, gewinnen alle und zwar richtig!
Velocys Aktie mit viel Potential ! extrachili
extrachili:

übrigens falsche...

 
26.08.20 17:55
...Info von mir sorry! Die HV ist nicht wie ich sagte am 02.09. sondern am 11.09., zumindest steht es so auf der VLS Webseite.
Velocys Aktie mit viel Potential ! extrachili
extrachili:

Stockhakker...

 
26.08.20 17:58
...hast Du Verdauungsprobleme? Das könnte eine Erklärung dafür sein...
Wir denken doch alle, dass hätte hier schon längst durch die Decke knallen müssen und wir wundern uns darüber, dass nichts passiert, aber passiert ist ja noch nichts! All die tollen News sind nichts wert, wenn sie nicht umgesetzt werden. So lange keine Geld in großen Mengen fließt, durch die Regierung, ein Investor, oder was auch immer, bleibt der Kurs unten. Ist halt mal so...

Velocys Aktie mit viel Potential ! kojo01
kojo01:

@ Hallo extrachili

 
26.08.20 18:45
Nein,  die KE habe ich nicht mitgemacht.

Bin zum Hochstand von 0,17€ eingestiegen!  
Velocys Aktie mit viel Potential ! Scoob
Scoob:

Alle 10 Sekunden ein Verkauf = Hochfrequenzhändler

4
26.08.20 18:58
Auch ich verfolge das LSE Forum und halte das Vorgehen nur eine Aktie zu verkaufen als sehr bedenklich.
Hier mal eine Erklärung wie das funktioniert.
Es steckt Methode dahinter.

Der Handel in Reaktion auf Nachrichten ist eine neue Spielart des Hochfrequenzhandels, bei dem in zunehmendem Ausmaß hochgezüchtete Computer nach festen Algorithmen gegeneinander handeln. Rund 40 Prozent des Handelsumsatzes der Deutschen Börse hängen Schätzungen zufolge von algorithmischen Strategien ab. Längst nicht jede Spielart ist dabei legal (siehe Kasten untern). Anleger werden zunehmend von intelligenten Algorithmen ausgebootet. Viele Hochfrequenzhändler etwa stellen ihre Computer nicht deshalb so nah an den Hauptrechner der Börse, um schneller handeln, sondern um Aufträge blitzschnell stornieren zu können.

Die Nähe zum Börsenrechner zählt

In den USA etwa schoss nach Informationen der Aufsicht kürzlich binnen Sekunden ein Hochgeschwindigkeitshändler mehr als 47 000 Kaufaufträge für die US-Aktie PSS World Medical in die Börsensysteme. Ein Rekord. Ziel des Traders könnte Folgendes gewesen sein: Da sich Kurse nach Angebot und Nachfrage richten, könnte der Preis der Aktie steigen. Und zwar dann, wenn andere Hochleistungsrechner, deren Algorithmen darauf programmiert sind, hohe Nachfrage zu identifizieren, tatsächlich kaufen. Der Algo-Trader aber, der den ersten Massenauftrag ins System geschossen hat, storniert dann seinen Spam-Auftrag blitzschnell wieder, nachdem er den Kurs in die gewünschte Richtung getrieben hat. Weil seine Computer nah genug am Börsenrechner stehen, bekommt er das hin – und kann eigene Aktien zu höheren Kursen verkaufen.

Es könnte sich hier um Pinging (Anklopfen) handeln.

Sucht Liquidität, schickt kleine Orders zur Börse und späht so Handelsbücher aus.
Status: Bedenklich

Auf der unten stehenden Webseite sind weitere Methoden erklärt.

Das Platzieren von Handelscomputern in Börsen-Rechenzentren, im Fachjargon Co-Location genannt, hebelt das Prinzip Börse, das auf Gleichberechtigung der Handelsteilnehmer zielt, aus. „Wenn sich Käufer und Verkäufer auf einen Preis und eine Stückzahl einigen und die Hände zum Abschluss ausstrecken, hat dann oft nur einer der beiden die Möglichkeit, die Hand noch zurückzuziehen“, sagt der ehemalige Börsenvorstand und Ex-Eurex-Chef Rudolf Ferscha und fordert, Börsenregeln zu verschärfen. Und auch für Bundesbanker Nagel stellt sich die Frage, ob „das technologische Wettrüsten am Kapitalmarkt gesamtwirtschaftlich wirklich sinnvoll ist“.

Besonders spannend wird es immer, wenn Algorithmen gegeneinander antreten. Viele Händler schicken ihre Maschinen permanent auf die Suche nach großen Börsen-Orders anderer Trader, zum Beispiel jene von Pensionskassen. Sie nennen das Orderbuch-Scalping oder, wie es einer übersetzt: „Kopfhaut abschnibbeln“.

Trefferquote von 67 Prozent

Es sei der Versuch, sich von einer großen Order ein kleines Stückchen abzuschneiden. Seine Algorithmen finden 30 bis 50 Mal am Tag einen Großauftrag und versuchen, anderen Börsianern blitzschnell Papiere vor der Nase wegzuschnappen. Steigt der Kurs dank der hohen Nachfrage, werden die Papiere im Schnitt zehn Sekunden später einen Tick teurer wieder verkauft. „Die Trefferquote liegt bei über 67 Prozent“, schwärmt der Händler. Pro Trade setzt er mit der Strategie 100 Millionen Euro an der Börse um – macht im Monat schnell 60 Milliarden.

Schnelligkeit der Rechner ist deshalb so wichtig, weil Börsensysteme hauptsächlich nach der Preis-Zeit-Priorität funktionieren: Das Deutsche-Börse-Handelssystem Xetra überprüft als Erstes die Preislimits der Orders. Vorrang haben solche mit besseren Preisen. Kommen zwei Orders mit dem gleichen Preis kurz nacheinander rein, wird die erste zuerst ausgeführt.

www.wiwo.de/finanzen/boerse/...elart-ist-legal/7049280-2.html
Velocys Aktie mit viel Potential ! mhomburg
mhomburg:

Klasse scoob! Das war sehr interessant!

 
26.08.20 19:27
Velocys Aktie mit viel Potential ! Spzbz
Spzbz:

Weisheiten mit Scoob

 
26.08.20 19:31
Danke für die vielen Infos jederzeit zu allem :)  
Velocys Aktie mit viel Potential ! extrachili
extrachili:

Hai kojo...

 
26.08.20 19:53
...oh je. Mein erster Kauf war bei 16 Cent, auch nicht viel besser als Deiner. Durch meine Nachkäufe bin ich jetzt auf ca. 10 Cent runter. Ich bin aber zuversichtlich, sonst wäre ich wieder raus...
Velocys Aktie mit viel Potential ! stockhakker
stockhakker:

@extrachilli:

 
26.08.20 19:56
Mein Satzbau war scheisse, sehe ich grad ;-)  Misleading

....auf sein und mein Bauchgefühl sollte es heissen.  
Velocys Aktie mit viel Potential ! Minisurge
Minisurge:

@extrachili

 
26.08.20 21:26
Die HV(AGM) ist am 2. September 2020 11:45 Uhr, also genau in einer Woche.

Wo bitte steht auf der Seite von Velocys, dass die am 11.09 ist?
Velocys Aktie mit viel Potential ! Scoob
Scoob:

Umgebung und Infrastruktur Lincolnshire

3
26.08.20 22:35
Vor drei Tagen veröffentlichter Artikel.
Die Gegend unweit der Geplanten Anlage Altalto wird echt attraktiv!
Die Projekte laufen teilweise bereits und ziehen eine Menge Menschen an.
Hier entsteht eine neue Stadt!

Fünf der größten geplanten Entwicklungen in North East Lincolnshire

Die Sanierung von North East Lincolnshire ist seit vielen Jahren ein zentrales Thema. Viele Entwicklungen sind geplant und einige Projekte sind bereits abgeschlossen oder laufen.

Im vergangenen Jahr hat der North East Lincolnshire Council seinen Town Deal vorangetrieben und eine Reihe von staatlichen Zuschüssen und Finanzmitteln beantragt, um zur Verbesserung des Gebiets beizutragen.
Und es wurde eine Reihe von groß angelegten Entwicklungen angekündigt, die darauf abzielen, einige der müden, abgenutzten Teile von Grimsby und Cleethorpes in moderne, attraktive Gebiete zu verwandeln.
Hier sind die fünf größten Entwicklungen, die für North East Lincolnshire in den nächsten Jahren geplant sind.

Quelle zum weiterlesen mit zahlreichen Zeichnungen wie es mal aussehen soll.

www.grimsbytelegraph.co.uk/news/...ents-planned-north-4446769

Ich warte ... und hoffe irgendwann mal auf eine Dividende.
Das Ding ist nach meiner Meinung bereits gebaut.

Schönen Abend
Scoob
Velocys Aktie mit viel Potential ! extrachili
extrachili:

Hi Minisurge...

 
26.08.20 23:13
...Du hast tatsächlich Recht, da habe ich nicht richtig hingeschaut und mich dabei verlesen. Sorry...  
Velocys Aktie mit viel Potential ! Doschman
Doschman:

Wenn Velocys

 
27.08.20 04:38
richtig anläuft dann wird hoffentlich das hier aufhören :-)

youtu.be/conXt75L7Xk

Seite: Übersicht ... 126  127  129  130  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Velocys Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
33 5.138 Velocys Aktie mit viel Potential ! Doschman ermlitz 08.02.24 17:54
  193 Wir brauchen eine neue Hypersolar? Maydorn JayJay1861 25.04.21 02:38
2 85 Meine Velocys-Gewinne - Thread! BorsaMetin BorsaMetin 25.04.21 01:36
  6 Velocys Maydorn ermlitz 30.06.20 16:34
  4 Ist Rudini oli25 23.06.20 09:07

--button_text--