Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 226  227  229  230  ...

Vedron FAKTEN VG Kanada

Beiträge: 7.780
Zugriffe: 496.287 / Heute: 107
Vedron Gold Inc.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
AU000000QTL6
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vedron FAKTEN VG Kanada Mathou
Mathou:

Goldboom!

 
09.05.07 00:41
Verfasst von Marcel Torney am 08.05.2007 um 10:38 Uhr

Goldboom!

Seit jeher übt der Goldmarkt eine große Anziehungskraft aus. Doch gerade in den letzten Jahren nahm die Popularität des Goldes noch einmal enorm zu. Im gleichen Maße, wie der Kurs des Edelmetalls nach oben kletterte, stieg auch seine Aufmerksamkeit in den Medien und somit unter den Anlegern. Aktuell notiert das Edelmetall im Bereich 680 USD und damit in Reichweite der psychologisch wichtigen 700er Marke. Die Stimmung am Markt ist "bullisch"! Kurse über 700 USD scheinen nur eine Frage der Zeit zu sein. Und in der Tat präsentiert sich das fundamentale Umfeld positiver, denn je! Wir möchten an dieser Stelle nur die wichtigsten Punkte anreißen. Detailierte Informationen können Sie den aktuellen Ausgaben unserer Börsenbriefe entnehmen.

Die Minenproduktion stagniert seit Jahren und hat sich in den letzten 10 Jahre bei 2.500 Tonnen eingepegelt. Eine deutliche Ausweitung der Produktion ist in den kommenden Monaten und Jahren nicht zu erwarten. Immer wieder wird zudem die Produktionsseite durch unvorhergesehene Faktoren belastet. Streiks sind an dieser Stelle zu nennen. Im Juni laufen übrigens die Tarifverträge der Minenarbeiter in Südafrika aus. Wir erwarten einen harten Arbeitskampf, der sehr wahrscheinlich in Streiks münden wird.

Die Zentralbanken halten sich mit ihren Goldverkäufen dezent zurück und belasten den Markt derzeit auf der Angebotsseite nicht nennenswert. Ganz im Gegenteil. Immer wieder findet man Notenbanken auf der Käuferseite. Vor allem die Zentralbanken Chinas, Russlands und anderer boomender Volkswirtschaften sind hier zu nennen. Diese sind förmlich "gezwungen", Gold aufzukaufen, um ihre Währungsreserven abzusichern. Die Nachfrage aus der Schmuckindustrie (größter Abnehmer von Gold) sank zwar zuletzt, doch wurde dieser Rückgang durch die Käufe der ETF´s mehr als kompensiert. Gerade die positiven Aussichten der ETF´s, die sich immer mehr etablieren, dürften auch dem Gold zukünftig eine starke Nachfrage "garantieren". In Anbetracht der positiven Rahmenbedingungen gehen wir davon aus, dass der Goldboom auch in den nächsten 12 Monaten anhalten wird. Ein Kursziel von 850 USD ist realistisch.

Die Suche und Erschließung neuer Lagerstätten beschäftigt die Konzerne. Immer wieder werden wir gefragt, welche Aktien wir für kaufenswert halten. Zu unseren Top-Favoriten zählt unter anderem die Pediment Exploration (WKN: A0DJ74). Pediment Exploration ist ein junger, aussichtsreicher Explorer, der zudem über ein starkes Projektportfolio verfügt. Auf Sicht von sechs Monaten sehen wir ein Kurspotential von 100%. In der mittleren Risikoklasse haben wir die australische Lihir Ltd. (WKN: 897459) auf der Kaufliste. Die Lihir-Aktie hat im kommenden halben Jahr noch gut 50% Kurspotential. Wer es etwas konservativer mag, ist mit der "alten" Barrick Gold (WKN: 870450) gut beraten. 30% sollten auch hier zu holen sein. Denken Sie aber immer an eine gute Diversifikation ihres Portfolios!

Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen zum Thema Aluminium lesen Sie im berlinvestor: Rohstoffbörsenbrief (unter berlinvestor.de).

© Marcel Torney

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Vedron FAKTEN VG Kanada Mathou
Mathou:

zu 5676

 
09.05.07 00:44
War gedacht als Info zu Gold und nicht wegen der enthaltenen Empfehlungen. Habs nur zu schnell weggeschickt.
Vedron FAKTEN VG Kanada Mathou
Mathou:

Gold technische Analyse

 
09.05.07 00:51
Gold technische Analyse

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Seit März dieses Jahres konnte der Goldpreis wieder deutlich zulegen, berichten die Analysten der SEB in ihrem aktuellen "MarketFlash".

Kurz unterhalb der 700 USD-Marke habe jedoch eine (Abwärts-) Gegenbewegung im Aufwärtstrend eingesetzt. Seit dem 03.05 habe sich das Gold aber wieder verteuert und erneut Anlauf auf den Widerstand bei 688,20 USD genommen.

Die letzte Hürde, die das Gold auf dem Weg zu einem 25-Jahreshoch zu überwinden habe, sei der Widerstand bei 688,20 USD. Zwei Ausbruchsversuche in diesem Jahr (Februar und April) seien noch gescheitert. Der nächste Angriff dürfte jedoch bevorstehen und dann die Marke von 730 USD in den Blickpunkt rücken, die im Jahr 2006 erzielt worden sei. Um dann noch ähnliche Goldpreisnotierungen zu finden, müsse man in die frühen 80er Jahre zurückgehen.

Der intakte langfristige Aufwärtstrend sowie der Überhang an Aufwärtspotenzial und -dynamik würden Goldpreise von jenseits 730 USD in diesem Jahr durchaus erwarten lassen. Voraussetzung dafür sei, dass sich das Ende der (Abwärts-) Gegenbewegung bestätige. Noch würden die mittelfristigen Overbought/Oversold-Indikatoren keine Wiederaufnahme der Aufwärts-Bewegungsdynamik anzeigen.

Was in der Markttechnik des Wochencharts noch nicht ersichtlich sei, zeige sich im Tageschart umso deutlicher. Die kurzfristigen Overbought/Oversold-Indikatoren würden nämlich die Aufnahme einer Aufwärts-Bewegungsdynamik signalisieren. Ebenso markant sei der Dreh der mittelfristigen Trendindikatoren auf der Nullachse nach oben. Dies spreche für einen kurzfristigen Ausbruchsversuch über den Widerstand bei 688,20 USD, der erfolgreich verlaufen sollte. Ein solcher Ausbruch dürfte als Initialzündung fungieren, bei dem das Hoch aus dem Jahr 2006 bei 730 USD zügig erreicht werden könnte.

Nur ein erneuter Abprall an 688,20 USD mit anschließender Auflösung des Aufwärtstrends (untere Begrenzungslinie bei 660 USD, wöchentlich steigend) würde größeres Rückschlagspotenzial bis 645,75 USD mit sich bringen. Danach sehe es aber nicht aus. (Ausgabe vom 04.05.2007) (07.05.2007/ac/a/m) Marktbericht-Datum: 07.05.2007


Quelle: Finanzen.net 07.05.2007
Vedron FAKTEN VG Kanada Pilgervater
Pilgervater:

Über dem Teich...

 
09.05.07 15:32
liegt das Bid bei 0,42 !!!!   Das Ask bei 0,55!
Offener kann man, denke ich, nicht zeigen, was man mit dem Kurs vorhat!Mal schauen, wer die Oberhand behält!
Vedron FAKTEN VG Kanada jw72
jw72:

überm Teich wurde

 
09.05.07 19:00
heute noch garnicht gehandelt... Was ist los? Mir wird in CAN das Datum von gestern angezeigt...
Vedron FAKTEN VG Kanada Pilgervater
Pilgervater:

Handel ausgesetzt?

 
09.05.07 19:59
bei adfn ist der rt Kurs kurz nach Handelsbeginn abgebrochen? Weiß jemand mehr?
Vedron FAKTEN VG Kanada Pilgervater
Pilgervater:

alles tot?gelähmt?

2
09.05.07 21:42
bin ich noch alleine an Bord?
Tatsache ist: Es gibt keine rt-Anzeige mehr! Also muss der Handel ausgesetzt sein!
Jetzt mache ich euch einmal angst, was sonst die Kursdrücker tun: Kapital weg! Aus!
Wahrscheinlichkeit: 0,1%!
Gute News (ist dort normalerweise in so einem Fall gegeben): 99,9%!
Schlimmster Fall innerhalb dieses Rasters: Übernahme! Abfindung, aus und vorbei!
Besser: Übernahme und Umtausch in Aktien des Übernehmers! Habe ich gerade in einem anderen Wert mitgemacht!
Noch besser: Gute News und selbstständig bleiben! Dann sind wir bei der ganzen Story mit dabei. Danach sieht es aus! Wer mehr weiß...gerne, danke!
Vedron FAKTEN VG Kanada jw72
jw72:

hmmm

 
09.05.07 21:43
durchstöber seit zwei stunden das netz....nix... ausser das in CAN alles beim alten ist????
Vedron FAKTEN VG Kanada jw72
jw72:

PV was glaubst du???

 
09.05.07 21:47
wenn du realistisch die Situation siehst... Ist Vedron eher ein Übernahmekandidat oder eher nicht und wenn zu welchem % Satz... Ist nicht wirlich von akuter Wichtigkeit,deine meinung würde mich dazu halt interessieren... Danke
Vedron FAKTEN VG Kanada Pilgervater
Pilgervater:

@jw72...

 
09.05.07 21:54
Übernahmekandidat natürlich...war ja vor einem Jahr fast schon einmal so weit...
jetzt glaube ich nicht wirklich daran, die starke Investorengruppe für Vedron spricht dagegen...
andererseits macht mich das Gedrücke und Einsammeln stutzig, das spricht eher dafür...
also: 33% ja (Übernahme), 33% nein...aber ich weiß es wirklich nicht!
Lassen wir uns überraschen!
Vedron FAKTEN VG Kanada taisir
taisir:

übernahme..

 
09.05.07 21:55
wäre das beste was uns passieren könnte! sehen wir ja grad bei der langsamen SAP ;)
gut, dann streuen wir diese Gerücht mal hier in die Runde ;)) was mich ein wenig verwundert hat, ist, daß heute der Kurs nicht zurückgefallen ist, wie er sonst immer tut bei Vedron, nach einem Anstieg.  
Vedron FAKTEN VG Kanada jw72
jw72:

Danke.....PV.....

 
09.05.07 22:00
aber was ist mit den letzten 33% :-) hast du noch ne Möglichkeit ???
Vedron FAKTEN VG Kanada Pilgervater
Pilgervater:

@jw72...

 
09.05.07 22:04
ich muss mich korrigieren, Entschuldigung,wollte sagen: 66% nein zur Übernahme!
Jetzt war aber doch noch Handel zu 0,53...verstehe das alles nur noch mäßig...

Time   Price   Shares   $ Change   Buyer   Seller
15:38 0.530 13,000 +0.000 Haywood RBC
15:37 0.530 12,500 +0.000 Haywood RBC
15:37 0.520 5,000 -0.010 Haywood TD Securities
Vedron FAKTEN VG Kanada Pilgervater
Pilgervater:

@taisir...

 
09.05.07 22:09
Übernahme wäre überhaupt nicht das Beste...einmal bestenfalls 100% ...das war`s...
selber Produzent: Potential je nach Befunden ein Vielfaches...
Vedron FAKTEN VG Kanada harry74nrw
harry74nrw:

aushungern der Kleinen und BUMS

 
09.05.07 22:22
mein Meinungsbild färbt sich immmer mehr in Richtung knall
letztes Jahr mit den BB und der vergeblichen Übernahme bei 0,65 EU
dann Talfahrt dank MF!

2007 Gutachten und mit sehr viel Mühe namhafte Investoren ins Boot geholt,
das heisst für mich ganz klar eigener Weg. Auf selbigem wird eingesammelt
was geht (ist ja legal) und nach Nachrichten werden wir von KAN ausgehend
stufenweise in die Höhe gehen ,  wohin.... das wurde schon oft beschrieben

will hier keine Phantasien anheizen, aber 1,32 EU = 2 CAN sind "jetzt" schon
realistisch

ALSO mein tippp VK hochsetzen und nach NEWS im Netz stöbern, vielleicht ist
auch mal einer in Kanada ;-O

G8
 
Vedron FAKTEN VG Kanada burr
burr:

datum für News?

 
09.05.07 22:32
VEDRON GOLD INC ("VG-V")
- Annual and Special Meeting on June 20, 2007

On June 20, 2007, the Company will hold an Annual and Special Meeting.
The record date is May 21, 2007.

Capitalization Report for Vedron Gold Inc
Shares Issued: 86201014
Shares Escrow: 0

TSX Venture closing price for Vedron Gold Inc
Date: 2007/05/07
Closing Price: 0.530


Tel: 416-3680099   VEDRON GOLD INC
Fax: 416-3681539
Vedron FAKTEN VG Kanada harry74nrw
harry74nrw:

bitte die Quelle :-o

 
09.05.07 22:33
Rechtschrei bfehler dienen der Belustigung des Lesers
 
Vedron FAKTEN VG Kanada burr
burr:

hier dir Quelle

 
09.05.07 22:45
TSX.com unter Vedron (VG),dann News Releases
Vedron FAKTEN VG Kanada Iven Schröer
Iven Schröer:

grüße aus RLP

 
09.05.07 23:04
welche auswirkungen kann ein Kursaussetzter haben,
kenn zwar schon manche arten wo der Kurs oder Börse ausgesetzt wird.
aber was meint ihr warum der Kurs ausgesetzt wurde??
würd mich brennend interesieren!!
Ist das erste mal das bei einer Aktei die ich halte der Kurs ausgesetzt wurde.
Vedron FAKTEN VG Kanada harry74nrw
harry74nrw:

keine Aussetzung stattgefunden

 
10.05.07 07:53
infoventure.tsx.com/TSXVenture/...O_ID=1063552&NewsReleases=on

im Mai ein Rec. update und im Juni die wahrscheinliche Kosten/Analyse

Ergo jetzt noch nicht gross drin ist bitteschoen,

ich erspare das posten die naechste zeit :-)
VG macht das schon

 
Vedron FAKTEN VG Kanada manniffnn
manniffnn:

Warum werden immer neue Termine genannt ?

 
10.05.07 10:00
Die Aussage war Anfang Mai  Ressourcen von Buffalo !
Im laufe des Mai danach Produktionsplanung.

Der oben aufgeführte Termin im Juni deutet dann auf eine Hauptversammlung hin und Spezial = Übernahmekandidat?
Vedron FAKTEN VG Kanada harry74nrw
harry74nrw:

nicht von BBs beklopt machen lassen

 
10.05.07 10:16
die schreiben viel mist, am besten nur die WEBpage oder anschreiben
SEAR ist PFLICHT

was die in MF,PSR usw schreiben..........ist Mist
 
Vedron FAKTEN VG Kanada kosti
kosti:

Special Meeting

 
10.05.07 10:27
habe da so ein komisches Gefühl. Im positiven Sinne natürlich. Am 7.5 stellt jemand bei stockhouse ein lächerliches Posting ein, dass die vergangen 5 Tage hervorragende Bohrergebnisse aufgezeigt haben (habe mich fast zu tote gelacht. Am selben Tag gibt es in Kanada gleich zu Beginn des Handels relativ hohe Umsätze. Zwei Tage später kommt die Meldung einer Jahreshauptversammlung heraus. Meiner Meinung nach gibt es in den kommenden Tagen erstmal eine riesige Aufstockung der Ressourcen und im Juni wird die Übernhame bekannt gegeben...

Trotz allem dürften wir mit den dann erreichten Kursen sehr zufrieden sein!!

...natürlich nur meine Meinung
 
Vedron FAKTEN VG Kanada joseppe
joseppe:

...heiß,heiß, heiß...heißer VEDRON-Mai...

 
10.05.07 11:20
...steht uns bevor...
...ohne die neu zu erwartenden Bohrergebnisse wird Vedron fair mit zwei Can $ angesetzt...
...mit den anstehenden Resultaten und dem folgenden SPECIAL MEETING wird uns eine nette Überraschung ins Haus gebracht.Bin gespannt wie ein Flitzebogen und die Geduld von über einem Jahr wird jetzt in die belohnende Phase eintreten...
...der Big Boss ist Anfang des Jahres auch nicht nur mal soooooo eingestiegen bei Vedron ,sondern wird da auch Erfolgsberatend im Hintergrund wirken...
...very , very , happy...
...dank auch immer wieder an alle guten Geister hier , besonders Monsieur Fletus
Vedron FAKTEN VG Kanada pappnasse
pappnasse:

leider liegt

 
10.05.07 11:28
die wahrheit auf dem parkett und die sieht heute mal wieder anders aus. ;(

Seite: Übersicht ... 226  227  229  230  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vedron Gold Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 7.779 Vedron FAKTEN VG Kanada harry74nrw harry74nrw 15.09.08 13:30
7 180 VG Gold Corp 07/08/2007 vorher Vedron Inc harry74nrw Pilgervater 19.08.07 18:01
2 43 Neue Zeitrechnung Vedron heißt VG Gold Corp manniffnn BMTrader 05.08.07 23:45
  1 Chart al56hg al56hg 12.06.07 11:20
  10 1000% Mathi0304 manniffnn 13.04.07 14:23

--button_text--