Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

VECTRON - fundamentaler Top-Pick !

Beiträge: 1.001
Zugriffe: 492.780 / Heute: 107
Vectron Systems. 8,14 € +5,44% Perf. seit Threadbeginn:   +22,61%
 
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

@halbgott

 
24.10.17 21:20
Die Neunmonatszahlen sind - wie du weist - absolut NICHT aussagekräftig, da Q1 und Q2 noch extrem stark von der "gesetzlichen Sonderkonjunktur" profitierten.

Entscheidend ist, dass Q3 bereits ein negatives EBITDA ausweist! Das heißt im Klartext: "Ab Q3/2017 wird richtig Geld "verbrannt"! Nicht nur der Gewinn in Q3 ist negativ, nein sogar das EBITDA ist negativ!

Jeder kann sich nun selbst "ausmalen", wie grottenschlecht Q4 ohne die "gesetzliche Sonderkonjunktur" wird. Und über 2018 ohne Sonderkonjunktur wollen wir erst gar nicht mehr nachdenken. Denn dann könnte man gleich eine Kapitalerhöhung ausrechnen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

meine Güte

2
24.10.17 23:28
@H731400: das wäre so weit in Ordnung, es ging aber um andere Foristen mit denen Du Dich konkret in einem Boot befindest. Wäre sinnvoll, wenn Du Dich da mal abgrenzen würdest, ansonsten entsteht der Eindruck, die Pessimisten haben Null Plan.

@Jörg9: Daß die Zahlen zum dritten Quartal nicht aussagekräftig sind, bedeutet im Klartext daß im 4. Quartal an das erste und zweite Quartal angeknüpft wird, ist völlig logisch. Wenn Du so einen einfachen Satz nicht begreifst, hast Du an der Börse nichts verloren. Die Sonderkonjunktur wurde von Vectron und den Analysten ausführlich genug thematisiert, es müssen noch richtig viele Kassen umgestellt werden, mit dem dritten Quartal hat das wenig zu tun, steht so in jeder Meldung, alles andere was Du hier unterstellst ist eine frei Erfindung von Dir, dafür bräuchte ich eine Quelle.

bonVito hat mit dieser Sonderkonjunktur aufgrund der Kassemumstellung eh nix zu tun, da geht es sowieso um andere Zeitfenster.

Du wärest vermutlich bei der Apple Aktie auch so ein Kandidat gewesen, der nicht begriffen hätte, daß es im 4. Quartal bei krass vielen Unternehmen klar besser läuft (man legt das iPhone Weihnachten unter den Baum, usw.) und daß man das rein faktisch jahrelang ohne weiteres überprüfen kann. Bräuchte man aber gar nicht, die Geschäfte laufen im 4. Quartal für sehr sehr viele Unternehmen eben besser, so auch Vectron, Punkt.

Ansonsten kannst Du Deine Dauerbeschallung hier auch mal einstellen, das bringt rein gar nichts. Bring einfach neue Argumente oder besser noch Quellen, dann könnte man über irgendwas diskutieren, so ist das einfach nur Schwachsinn!

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

@Halbgottt: Was soll Deine Dauerbeschallung?

 
25.10.17 23:03
Lange Texte täuschen nun mal nicht darüber hinweg, dass Du den Kurs gar nicht fundamental begründen kannst. Du erreichst hier im Forum mit dem "gepusche" deshalb auch gar nichts.

Der Kurs ist im klaren Abwärtstrend. Und das ist kein Zufall, sondern ausschließlich fundamental begründet. Und die GetHappy/BonVito-Geschichte ist einfach nicht der Rede wert!
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! superplistrader
superplistrad.:

Vectron

3
26.10.17 00:07
Hört doch mal auf euch zu streiten. Aktuell hat Vectron seine Übertreibung überwunden und seinen fairen Wert. Wird GetHappy nächstest Jahr zünden und Vectron seine Auftragslage verbessern, dann sehen wir bald wieder die Kurse am Allzeithoch. Wenn Vectron nicht liefert, dann könnte es noch weiter gen Süden gehen.  
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

@superplistrad

 
26.10.17 21:52
Die Auftragslage kann Vectron gar nicht verbessern. Die Kassen halten locker 10 Jahre durch. Wegen der gesetzlichen Änderung gab es nun die Sonderkonjunktur. 2018 wird deshalb die Auftragslage richtig schlecht werden oder meinst Du, dass die Kunden nächstes Jahr die Kassen für rd. 2.500 Euro/Stück wieder austauschen? Wohl kaum; vielleicht in 10 Jahren wieder!

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Kronsch
Kronsch:

das klassische Kassengeschäft ..

 
27.10.17 10:33

.. spielt wohl nicht die entscheidende Rolle:
"Vermutlich wird dieses Geschäft in Deutschland aber erst ab 2019 so richtig klingeln, dafür dann aber umso lauter. …. Der eigentliche Kick für die Vectron-Aktie ist jedoch die nächste Ausbaustufe des bislang noch vorwiegend als Marketingkanal für Bäckereien und Gastronomie konzipierten Programms bonVito. Vectron strebt hier den großen Wurf an und will aus bonVito eine Endkundenplattform formen … "

http://boersengefluester.de/vectron-systems-eine-null-dranhangen/

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

perfekte Charttechnik

 
30.10.17 14:56
Ich würde empfehlen bestehende Put Scheine so schnell wie möglich abzustossen, koste es was es wolle. Die Vectron Aktie hat ziemlich exakt bei der 50% Konsolidierung gedreht, machte das nicht direkt, sondern mit einer kleineren Bodenbildung bei sehr hohen Umsätzen. Entsprechend steil geht der Aufwärtsimpuls, klarere Kaufsignale bekommt man selten.

Die Analysten haben sich erneut geäußert, aufgrund des gesunkenen Aktienkurses gibt es nun klare Kaufempfehlungen:

www.vectron-systems.com/de/investor-relations/analysen.html
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Cosha
Cosha:

Starke Gegenbewegung heute

 
30.10.17 15:12
keine Frage.

Ob man Vectron in erheblichem und lohnendem Maße shorten weis ich gar nicht, auf einen oberflächlichen Blick finde ich nur 2 KnockOut Calls.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! ulm000
ulm000:

Schon interessant was Warburg da schreibt

3
30.10.17 17:15
Ein paar ganz nette News beim neuen Warburg Research:

- negativer Effekt beim Q3 EBIT von 0,8 Mio. € durch Entwicklungskosten der GetHappy Plattform

- aktualisiertes Modell ergibt ein Kursziel von 30 € inklusive eines GetHappy-Basisszenarios, das im Hinblick auf einen möglichen europäischen Rollout Aufwärtspotenzial hat >>> Ohha, GetHappy könnte nach einem gelungenen Start nicht nur in Deutschland angeboten werden

- mit ihrer Billigmarke Duratec wird Vectron neue Märkte erschließen wie z. B. Spanien, Italien, Großbritannien, USA >>>> Das ist mir völlig neu. Wobei aber die Umsatzentwicklung von Daratec schon die letzten Quartale recht gut war.

- Vectron wird ab Anfang 2018 für GetHappy Restaurants offiziell ins Boot holen und Coca-Cola wir die Markteinführung voraussichtlich mit einer passenden Marketingkampagne flankieren

- keine Zweifel, dass Vectron und Coca-Cola eine große Anzahl von Restaurants für den Start der Plattform gewinnen kann. Die größte Unsicherheit besteht weiterhin in der Aktivierung von Endkunden (Verbraucher) >>>> mit einem Bonussystem soll das Risiko minimiert werden

- eventuell wird es neben Coca-Cola weitere Kooperationspartner zu GetHappy geben >>> war mir völlig neu, dass noch weitere Partner dazu kommen könnten

Warburg bewertet das Vectron 'Kassengeschäft mit 8,85 €. Wurde also leicht gekürzt von 10 €. GetHappy/Bonvito wird im Base Szenario mit 21 € bewertet und im Worst Case Szenario mit 5 €. Warburg sieht für GetHappy ein EBIT-Potenzial von bis zu 40 Mio. € !!!! Wäre natürlich der absolute Best Case. Würde ja in etwa ein EPS von 5 € bedeuten inkl. Steuern und dem normalen Kassengeschäft.  
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Meister Maier
Meister Maier:

Warum HV in Frankfurt im Hilton?

 
30.10.17 19:04
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

ulm000:

 
30.10.17 19:44
Beim absoluten Best Case hatte Warburg am 24.5.2017 ein Kursziel von 500 Euro genannt, natürlich vor dem Split.

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Seit wann ist Warburg unabhängig?

 
31.10.17 16:12

Hat schon mal jemand den Hinweis von Warburg bezüglich der "Interessenkonflikte" gelesen?

Warburg ist schließlich für Investoren aktiv. Davon haben sicher auch einige den Ausstieg verpasst. Woher kamen wohl die großzügigen Verkaufsorders gestern?

- negativer Effekt durch GetHappy - mehr auch nicht. Das operative Geschäft erwirtschaftet zwischenzeitlich ordentliche Verluste. Q4 wird sicherlich für ein paar investierte noch einen "schöne Beschwerung nach Weihnachten" werden.

- Nun soll das Kursziel 30 Euro betragen. Halbgott weist darauf hin, dass es vor dem Split noch ein Kurziel von 500 Euro von Warburg gab. Soviel zu Warburg! Mit einem Würfel kann man sicher treffsicherere Prognosen erreichen. Lautet dann das Kursziel nach Q4/2017 dann 10 Euro?

- Mit Duratec will man neue Märkte erschließen. Das will Vectron schon lange. Bisher ist Vectron in den genannten Ländern jedoch erfolglos. Nur deshalb kann Warburg immer noch schreiben, dass man dort immer noch "neue Märkte" erschließen will. Die Aussage ist ja so nicht falsch.

- Das Vectron Restaurants ins Boot holen will und das eine Marketingkampagne mit Coca-Cola gestartet werden kann ist je eine "echte Neuigkeit". Es war noch nie etwas anderes geplant. Das ist schließlich die Idee der GetHappy-Einführung. Was soll diese "Investoren-Unterhaltung" eigentlich?

- neben Coca-Cola weitere Kooperationspartner zu GetHappy. Das ist wohl ein kompletter Witz? Coca-Cola ist der GetHappy-Erfinder und Vectron konnte sich mit ihrem Kassen-Know-How anhängen. Wer wird hier also über neue Kooperationspartner entscheiden und wer wird solche Verträge schließen? Coca-Cola!

Warburg bewertet das Vectron "Kassengeschäft" nur noch mit 8,85 Euro!!! Mein Kursziel lag immer bei 10 Euro.

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Studie vor dem verlängerten Wochenende

 
01.11.17 15:02
Ist es eigentlich Zufall, dass diese Studie mit den "nebulösen" Aussagen "zufällig(?)" vor dem verlängerten Wochenende veröffentlicht wurde?

So kann man im extrem dünnen Feiertagshandel für einen kleinen Hüpfer sorgen, den andere dann wohl zum Anlass nehmen, um ihre Stücke in den Markt zu drücken?
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Cosha
Cosha:

Sooo dünn

 
01.11.17 15:50
war und ist der Handel nun aber auch nicht.
Und charttechnisch ist es schon interessant, statt eines kleinen (unbedeutenden) Hüpfers scheint es nun doch eine (bedeutsamere) Trendwende zu sein die da eingeläutet wurde.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

@Cosha

 
01.11.17 22:06
warten wir mal die nächsten Tage ab. Es war äußerst geschickt, die "nebulöse" Warburg Studie "zufällig" vor dem verlängerten Wochenende zu veröffentlichen. Wer sich jedoch ernsthaft Gedanken über die Argumente gemacht hat, wird schnell merken, dass hier extrem viel "heiße Luft" geblasen wurde. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass jetzt wieder "abgeladen" wird.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Heute wieder Abverkauf

 
03.11.17 12:49
Die Kauforders werden fleißig bedient, solange es noch Käufer gibt, die auf die unsinnigen Argumente von Warburg "hereinfallen". Es zeigt sich wieder, dass alte "Analystentricks" auch heute noch funktionieren.

Man sollte eben nicht übersehen, wer den Analysten beauftragt und bezahlt!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#492

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

institutionelle Anleger

 
07.11.17 17:24
TBF Global Asset Management GmbH hat im September 47.253 Vectron gekauft
Greiff Capital Management AG hat im Oktober 18.000 Vectron Aktien gekauft

Greiff hatte schon vorher regelmäßig gekauft, jetzt werden die Stückzahlen deutlich höher, da handeln also Überzeugungstäter.

Verkäufe im Sept./Okt. gab es auch, die sind aber mit einem klar geringeren Volumen:

Amundi hat im September -7,943 Vectron Aktien verkauft
Connor Clark & Lunn Financial Group hat im Oktober -1,300 Vectron Aktien verkauft

Quelle, auf Institutions klicken: investors.morningstar.com/ownership/...US&ownerCountry=USA

Die 50% Konsolidierung war charttechnisch gesehen der perfekte Drehmoment. Die jetzige Gegenreaktion wird technisch ziemlich wahrscheinlich bis mindestens 28 Euro gehen. Sowohl Oddo als auch Warburg haben eindeutige Analysen erstellt, bei dem dort genannten sehr konservativen Szenario gibt es ein Potential von ca. 50%. Danach wird man sehen, was genau mit bonVito/Get Happy passieren wird, bei beiden Analysten wurde ein mögliches Potential genannt, welches klar über den jetzigen Kurszielen liegt.

Aber darauf muss man gar nicht abzielen, schon allein die technische Gegenreaktion ist eine gute Chance.

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Und wieso verschweigst Du die Verkäufe?

 
07.11.17 21:36

http://investors.morningstar.com/ownership/...US&ownerCountry=USA

Die Verkaufsliste ist deutlich länger und findet sich unter dem selben Link!

Um für eine objektive Berichterstattung zu sorgen, habe ich nachfolgend die Verkäufe aufgelistet, die Halbgottt verschwiegen hat:

- Baring Asset Management Ltd: 20.000
- City Financial Investment Company Ltd: 9.180
- Amundi: 7.943
- BN & Partners Deutschland AG: 1.700
- Connor Clark & Lunn Financial Group: 1.300
- Kirix Vermögensverwaltung AG: 1.000

Mehr braucht man wohl nicht zu sagen!

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

 
07.11.17 22:10
Ich hatte alle Käufe und Verkäufe in den Monaten September und Oktober genannt. Genau das ist relevant und nix anderes.

Wenn Baring im Juli 20.000 Aktien verkauft hatte, ist das überhaupt nicht relevant, der Aktienkurs stand da über 30 Euro. Bei über 30 Euro habe ich selber auch verkauft, die Teile habe ich mir nun zurückgeholt, was ich machen würde, wenn der Aktienkurs wieder bei 30 Euro steht, werde ich dann entscheiden, wenn es so weit ist.

Von 20 hoch bis 30 sind immerhin 50% Kursplus.

Im September/Oktober sind insgesamt über 65.000 Vectron Aktien gekauft worden, dies geschah natürlich nicht nur, weil alles total super wäre, sondern weil der Aktienkurs sehr schön und deutlich zurückgekommen ist.  
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Komisch, dass die User erst im Nachhinein ....

 
08.11.17 19:09

... erzählen können, dass sie alles richtig gemacht haben.

Wenn ich die Beiträge von halbgottt zurückblättere, dann kann ich keinen Hinweis zu den angeblichen Verkäufen bei 30 Euro finden. Ich kann auch nicht den Hinweis finden, dass er bei 20 Euro eingestiegen ist.

Aber im Nachhinein kann unser "halbgottt" erzählen, dass er "wieder einmal" optimal gehandelt hat.

Das Baring im Juli 20.000 Aktien verkauft hat, finde ich höchst relevant. Schließlich brach zu dem Zeitpunkt bereits die Kassennachfrage ein. Andernfalls wäre Q3 nicht so schlecht gewesen. Zu dem Zeitpunkt wurde auch bekannt, dass GetHappy noch immer nicht funktioniert, weshalb das Management die Verschiebung veröffentlicht hat. Zwischenzeitlich erfolgte wieder eine Verschiebung auf April 2018(!). Wenn man den Gerüchten glauben schenken kann, wird auch dieser Termin nichts(!).

Wieso hat Baring denn nicht - wie halbgottt" den Kursrückgang genutzt, um wieder einzusteigen? Wieso bewertet Warburg das Kassengeschäft nur noch mit 8,85 Euro?

Ich kann jedenfalls NICHT erkennen, weshalb zufriedene Nutzer Ihren Lieferservice wegen der unbekannten "GetHappy"-Plattform wechseln sollen. Ich bestelle seit Jahren ebenfalls zufrieden bei "Lieferheld" und wüsste auch keinen Grund, weshalb ich zu "GetHappy" wechseln soll.

Aber offensichtlich unterliegen hier viele dem Irrglauben, dass es ein Erfolg sei, wenn alle Vectron-Kassenkunden sich an GetHappy anschließen würden. Dadurch würde Vectron jedoch KEINEN Cent verdienen, sondern nur hohe Verluste aufgrund der laufenden Kosten realisieren.

Vectron verdient NUR dann Geld, wenn zahlreiche neue Kunden von anderen Lieferserviceplattformen zu GetHappy wechseln. Vectron erhält ausschließlich eine Umsatzprovision, wenn ein Kunde etwas bestellt. Meine Frage: Wieso sollen also plötzlich tausende Kunden nicht mehr bei ihrem liebgewonnenen Lieferservice bestellen???

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Matilo
Matilo:

Wieso sollten Kunden wechseln?

 
08.11.17 19:41
Weil GetHappy seinen Kunden günstigere Konditionen bietet und die Kunden dies an die Endkunden weitergeben werden. Ich denke, damit ist diese Frage hier ein für alle Mal geklärt.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Matilo
Matilo:

Zeitpunkte der Käufe / Verkäufe

 
08.11.17 19:58
Offenbar bekommt nicht jeder im Vorhinein eine entsprechende Nachricht per Boardmail ;-)
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

alles Quatsch

 
08.11.17 20:03
habe nirgends erzählt, daß ich zu 20 eingestiegen wäre, sondern daß von 20 bis 30 Euro 50% Kursplus wären.

Meine damaligen Verkaufskurse hatte ich bei wallstreet online im Tradingthread innerhalb einer Minute dokumentiert, da habe ich mich aber mittlerweile abgemeldet, weil es wallstreet online nicht mehr bringt.

Und bonVito oder Get Happy müssen wir jetzt nicht zum tausendsten Mal durchdiskutieren, das haben wir alles längst gemacht. Jeder hat seine Meinung zum Thema. Jetzt gibt es als Neuigkeit nur die zwei Updates der Analysten, sowie die Käufe und Verkäufe der inst. Anleger im September und Oktober.

Ich würde sagen, Du lässt jetzt einfach diese sinnlosen Dauerwiederholungen. Ich habe die Käufe und Verkäufe nur gepostet, weil es eine Neuigkeit und eben keine Wiederholung ist.  
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! doncasso
doncasso:

@Jörg9

2
08.11.17 21:44
Jörg9: Du hast es scheinbar immer noch nicht begriffen: Der bestellende "Endkunde" (ich nenne ihn in Zukunft "Verbraucher") liebt nicht den s.g. Lieferdienst, sondern das "Essen", was er geliefert bekommt und den jeweiligen Koch oder Köchin!  Und jetzt kommt der entscheidende Punkt: Die ganz große Masse der ausser Haus gelieferten Essen wird NICHT von den s.g. Lieferdiensten, sondern von den Gastronomen durch EIGENE Fahrer geliefert. In nur wenigen Großstädten auf der Welt wird auch der eigentliche "Lieferdienst zum Verbraucher" durch die Online-Lieferdienste selbst gemacht. In der ganz großen Masse sind das ALLE (auch gethappy in Zukunft) nur Vermitler der Bestellung des Verbrauchers an den Lieferanten (Gastronomen, o.ä.)  Der Gastronom entscheidet für sich, welchen "Bestellservice, Lieferservice, usw." er auf seiner Homepage anbietet! Da ist es doch wohl logisch, dass sich jeder nicht die teuersten aussucht...., zumal er mit gethappy den erwählt, der allen, Verbraucher UND Anbieter am meisten bietet, für geringste Gebühren!

Ich muss hier auch mal "Halbgott" zustimmen: Du bringst hier nur Vermutungen Deinerseits, die Du durch NICHTS begründest, was soll das???

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vectron Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.000 VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Fundamental Vania1973 15.04.24 13:26
  9 Sehr ruhig hier ... - wer ist hier investiert? TommiHH MEIST 25.06.22 07:57
6 72 Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt seemaster 25.04.21 00:08
10 27 Vectron Systems DAX10000 letzau 16.09.07 10:26
    VECTRON: Zombies im Web 2.0 Happy End   22.03.07 09:11

--button_text--