Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

VECTRON - fundamentaler Top-Pick !

Beiträge: 1.001
Zugriffe: 493.776 / Heute: 128
Vectron Systems. 7,98 € -0,75% Perf. seit Threadbeginn:   +18,22%
 
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! MBerlin
MBerlin:

charttechnische Gründe?

 
04.07.17 09:36
www.godmode-trader.de/analyse/...aufchancen-in-kuerze,5380601

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,97%

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Robin
Robin:

Test

 
04.07.17 09:39
der Euro 120 ??
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! finne11
finne11:

Ein GAP ist noch bei 119-120€ zu schließen.

 
04.07.17 09:52
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! der Eibsche
der Eibsche:

Und wenn das nicht hält,

 
04.07.17 10:11
dann sehen wir die 95 nochmal. Und dann wäre ich auch mit von der Party  
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! MBerlin
MBerlin:

Food-Delivery Anbieter

 
06.07.17 10:34
kostenlos downloadbar:

www.deraktionaer.de/epaper/...talog/index_xist4c.html#page_34

Einer der wesentlichen Unterschiede dieser Anbieter zu Vectron ist, dass diese auch die Logistik übernehmen. Das muss nicht unbedingt schlecht sein für Vectron. Man könnte dies vielleicht vergleichen mit dem Unterschied zwischen Alibaba und Amazon. Auch hier überlässt Alibaba die Logistik anderen. Zudem bekommt Amazon in China keinen Fuß in die Tür. Was für Alibaba das kommunistische China ist, ist für Vectron das bestehende Netzwerk durch das Kassengeschäft.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Antifuture
Antifuture:

Ich glaube

 
11.07.17 18:52
@der Eibsche wird recht behalten mit seiner 95,- Euro Prognose.......leider !

Gibt es irgendwelche News die diese Schwäche der Aktie rechtfertigen ?

Wann gibt es eigentlich den 4:1 Splitt Übermorgen ? Ev. dreht es ja dann !

VG
A.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! der Eibsche
der Eibsche:

Tsja, habe mit solchen Raketen meine

 
11.07.17 19:30
Erfahrung schon gemacht. Bsp. MBB und Bet at home..., genau das gleiche Muster...  
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Antifuture
Antifuture:

In der Tat

 
11.07.17 19:50
der Chart von ACX sieht ähnlich aus. Allerdings hatte bet at home auch eine Börsenbewertung von
einer Milliarde Euro bei 150,- Euro Aktienkurs, das sieht bei Vectron doch etwas anders aus, hier
sind wir bei z.Zt. 112,- Euro bei einer Bewertung von ca. 200 Millionen.

BTW wer weis wohin die Reise geht und die Börse hat ja sowieso immer recht
:-)



VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Aktuell herrscht Kleinanlegerpanik!

 
11.07.17 21:26
Bei Tradegate wird aktuell in Panik verkauft. Sogar schon für unter 110 Euro. Dort handeln nach Börsenschluss eben keine Profis sondern völlig emotionale Kleinanleger, die nun in Panik geraten, weil sie die "Welt" nicht mehr verstehen.

Bisher habe ich nur einen kleinen Teil der realisierten Gewinne zugekauft. Aber sollte es hier nich einen Panik-Sell-Off geben, werde ich natürlich wieder voll aufstocken. Bei den aktuellen Kursen verkaufe ich keinesfalls mehr. Natürlich wäre es optimal gewesen, über 150 Euro den Bestand vollständig zu verkaufen. Doch ich konnte ja nicht ahnen, dass hier so viele Kleinanleger-Zocker unterwegs sind, die nun Verkaufen, weil "Der Aktionär" aktuell mal nicht für Vectron "trommelt".

Also freuen wir uns auf einen richtigen Sell-Off, der es noch einmal erlaubt, günstig in den Zug einzusteigen, bevor er wieder losfährt.  
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

also

 
11.07.17 23:19
ich werde mir meinen Kram auch wieder zurückholen. Zwar hatte ich nicht bei 150 verkauft, aber bei 120 ein paar versilbert (Grundposition ist natürlich geblieben). Das schien zu früh, wenn die Aktie nun aber günstiger zu haben ist, soll es so sein. Werde mal die Tage schauen, wo ich ein Limit platzieren kann.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! MBerlin
MBerlin:

Nachkauf?

2
12.07.17 01:52
Nachdem ich relativ spät auf den Zug aufgesprungen und dann auch noch in steigende Kurse nachgekauft hatte, wollte ich den Verkauf schlauer machen. Ich hatte tatsächlich bei 140 - 150 mehrfach verkauft bei ca. 50 % Gewinn und war dann einige Zeit komplett raus. Bei 132,5 bin ich dann wieder mit dem erzielten Gewinn rein.  Nachkaufen wollte ich eigentlich nicht mehr. Aber wenn es deutlich unter 100 oder gar unter 90 geht, werde ich die Situation neu bewerten.

Aber sagt mal, in welchen Werten seid ihr denn noch investiert?

Mein eigenes Portfolio sieht in etwa so aus:

30 % Hypoport
14 % Wirecard
2 % Secunet
2 % Netease
1,5 % Vectron
1,2 % JD.com
49,3 % Cash

Gewichtungen von unter 5 % bedeuten entweder, dass ich das (Währungs-) Risiko recht hoch einschätze oder aber noch nicht der geplante Einstiegskurs erreicht wurde.
Vor allem bei Secunet wollte ich z.B. bei 79 € stark nachkaufen, doch leider drehte der Kurse heute bei 81,5 wieder nach oben auf 97 € in der Spitze. Zu Secunet gab es vor ein paar Wochen einen Sonderbericht vom Aktionär, der den Kurs in 2020 bei 500 - 750 € sieht. Mittlerweile schätze ich die Wahrscheinlichkeit auch größer ein, dass Secunet in den nächsten Jahren besser performen kann als Vectron.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! finne11
finne11:

@MBerlin: Meine Gewichtung

2
12.07.17 06:23
98,9% Hypoport
1,1% Vectron, leider

Vectron nachkaufen werde ich auf gar keinen Fall.

Die für mich 2 besten Wohlfühlaktien mit Langfristcharakter bleiben nach wie vor Hypoport und Nvidia.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Phil1
Phil1:

News!

2
12.07.17 10:06
mobile.dgap.de/dgap/News/adhoc/...tum-halbjahr/?newsID=1016427
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Baerenstark
Baerenstark:

Immer noch zu teuer

 
12.07.17 10:49
Zumindest meiner Meinung nach.
Man erreicht ein Halbjahresergebnis von 1,12 Euro pro Aktie bei einem Aktienkurs von 120 Euro.....

Wow......Und das sind ja sogar die starken Jahre des Kerngeschäfts. Wenn die Kassenumstellung mal Geschichte ist.....Also ab 2018 dann denke ich nicht das diese Steigerungen wieder sehen werden .....womöglich sogar etwas rückläufig wird beim EPS.

Aber wie gesagt nur meine Meinung.

Für mich spielt die Fantasie bezüglich GetHappy keine Rolle da ich an keinen Erfolg glaube oder sogar fest damit rechne das es kein sonderlich er Erfolg wird.

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

sehr starke Zahlen

2
12.07.17 11:15
habe es nur kurz überflogen, ich gehe davon aus, daß die Konsensschätzungen der Analysten klar geschlagen werden. Bei GetHappy bzw. bonVito geht es nicht nur darum, daß alles ganz toll ist oder total floppt, sondern um unendlich viele Ergebnisse dazwischen. Warburg nennt einen risiko-adjustierten Base-case, im Zusammenhang mit ihren übrigen Prognosen kann man jetzt schon sagen, sie schätzen viel zu konservativ.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! MBerlin
MBerlin:

Zahlen

2
12.07.17 11:25
Wenn ich das richtig sehe, ist das Umsatzwachstum im 2. Quartal deutlich schwächer ausgefallen als im 1. Quartal (ca. 10 - 15 % statt 40 % im 1. Quartal). Das Wachstum des Nettergebnisses konnte jedoch noch einmal stark zulegen.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! firstgermany
firstgermany:

ein Nettoergebnis von min. 5 Mio. in 2017 ist drin

 
12.07.17 11:45
nach den vorliegenden starken HJ Zahlen mit einem Nettoergebnis von 1,9 Mio., sollte nun ein Ergebnis auf Jahressicht von mindestens 5 Mio. realistisch sein. Das wären 3,03 Euro / Aktie oder bei einem Kurs von 120 Euro ein KGV von knapp 40.
Das ganze ist wohlgemerkt nur das reine Kassengeschäft, ohne Umsätze/Gewinne bei BonVito und GetHappy. Alles was hier passiert kommt oben drauf.
Fazit: die aktuelle Bewertung mit KGV 40 ist bei der weiteren Fantasie in diesem Jahr absolut fair und bietet ein gutes Chance/Risiko Verhältnis. Denn man darf nicht vergessen, auch das Kassengeschäft wird noch mind. bis 2019 sehr stark laufen.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

posting #287

 
12.07.17 12:15
Vectron läuft schon seit 2 Jahren extrem besser als Hypoport, falls bonVito auch nur halbwegs gut einschlägt, wird sich dieser Trend sogar noch verschärfen:

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! 1000972
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Obelisk
Obelisk:

@halbgott

2
12.07.17 14:25
da gibt es aber einen entscheidenden Unterschied zwischen Vectron und Hypoport. Erstens ist Vectron bereits jetzt einiges teurer.
Zweitens ist bei Hypoport das Wachstum die nächsten Jahre recht sicher und bei Vectron eben nicht.
Würde ich in Vectron investieren, dann höchstens Taschengeldsummen. Vectron ist auf diesem Kursniveau high risk. Das sollte jeder wissen, der hier kauft.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

Obelisk

 
12.07.17 14:37
bei Aktienkursen von knapp über 30 Euro hattest Du zu Vectron geschrieben, hier wäre bereits viel warme Luft drin, erst bei unter 30 Euro würdest Du Dir die Sache noch mal anschauen.

Bei Hypoport hattest Du damals (ist übrigens nicht so lange her, war im Februar 2016) ein klar besseres Kurspotential vermutet, hier zur Diskussion vom Februar 2016:

http://www.ariva.de/forum/vectron-fundamentaler-top-pick-303454?page=4

Wie die Sache seitdem ausgegangen ist, ist an Eindeutigkeit nicht zu überbieten. Sollte bonVito funktionieren, nennt Warburg Research ein Kurspotential von weiteren 500 Euro, das Kurspotential bei Vectron wäre also in dem Fall krass höher als bei Hypoport.

Ausgangspunkt der Diskussion war eh ein ganz anderer.

Nämlich, warum die Analysten bei der Verfünffachung von Hypoport nicht rechtzeitig darauf hingewiesen hatten und immer nur ein Potential von weiteren 10-30% erkannt hatten. Bei 28 Euro nannte Hauck & Aufhäuser bei Vectron aber ein Kursziel von 100 Euro. Dieses Kursziel wurde erreicht, die Spekulation darüber war letztlich erst mal ziemlich einfach, das gigantische Wachstumspotential wurde durch die neue Gesetzeslage, die so im Koalitionsvertrag beschlossen wurde, die man also sehr gut antizipieren konnte, ermöglicht.

Du hast das alles damals in Abrede gestellt, dies mehrmals.

Irgendwann solltest Du Dich aber mal fragen, was tatsächlich rein faktisch passiert.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Obelisk
Obelisk:

@halbgott

 
12.07.17 14:44
lieber halbgott,

ich stehe zu meinen Aussagen. Bei 35 war mir Vectron zu teuer, weil ich davon ausging, dass nach 2018 die Umsätze wieder zurückgehen.

Ich muss auch nicht bei JEDEM HYPE dabei sein, noch kann man diese vorhersagen. Übrigens gab es damals auch die Koop mit Coca Cola noch nicht.

Aber Fakt bleibt, wer JETZT NOCH KAUFT, sollte sich des Risikos bewuß sein.

Aus gutem Grund gehst du auf den ENTSCHEIDENDEN Punkt meiner Aussage, dass das Wachstum bei Hypoport recht sicher ist und bei Vectron nicht, gar nicht ein.

Ich kaufe Wahrscheinlichkeiten und keine warme Luft.

Das kann aber jeder halten, wie ihm beliebt. Diskussion hiermit für mich beendet.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

@Obelisk

 
12.07.17 14:53
Halbgott gehört wohl zum Netzwerk von "Intelligent Investieren" - die Seite für "Dummgepushe".

In den letzten Tagen wurde der Kurs auffällig gedrückt und heute wird wieder "Dummgepushe" über diese ominöse Webseite verbreitet.

Ich hatte zuvor auf die Kaufkurse hingewiesen und würde heute nicht investieren, nur weil ein paar "Pusher" wohl abladen wollen!


VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

@Obelisk

 
12.07.17 15:08
richtig, damals gab es die Kooperation mit Coca Cola noch nicht. Bei den jetzigen Zahlen mit +225% des Ergebnisses geht es auch gar nicht um Coca Cola (die starten erst im November) sondern um das, was wir im Februar 2016 diskutierten.

Für Dich waren Aktienkurse bei 35 Euro warme Luft, immerhin stand der Aktienkurs vor drei Jahren bei 9 Euro. Nur war die neue Kassenrichtlinie ein garantiertes, extrem starkes Wachstum. Daß bonVito in so einem Zusammenhang sehr gut funktionieren könne, ist nicht soooo spekulativ. Extrem viele Kassen müssen aus gesetzlichen Gründen neu gekauft werden, da ist dann überall bonVito dabei. Gleichzeitig der Deal mit Coca Cola, direkt nach der Bekanntgabe hat der komplette Aufsichtsrat Vectron Aktien gekauft, seitdem ist der Aktienkurs weitere 50% gestiegen.

Wahrscheinlich rechnet der komplette Aufsichtsrat mit heisser Luft, effektiv haben sie sehr sehr viel Geld in diese heisse Luft investiert.

Ich habe nichts gegen Vorsicht, der Kauf jedweder Aktie ist ein Stück weit Spekulation. Das gilt aber auch für Hypoport, nicht umsonst gab es da sehr heftige Konsolidierungen.

Ich finde es merkwürdig, wenn man eine Sache so lange beobachtet und man dann trotz einer Vervierfachung immer noch mit den gleichen Argumenten kommt. Denn seitdem sind sehr viele Dinge passiert. Heute sind sehr gute Halbjahreszahlen präsentiert worden, sämtliche Analystenschätzungen müssen ziemlich sicher nach oben angepasst werden.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! MBerlin
MBerlin:

Scale Research Report - Initiation

 
12.07.17 15:45
War mir bisher gar nicht aufgefallen:

www.vectron-systems.com/uploads/media/...7initationgerman.pdf
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Obelisk
Obelisk:

@halbgott

 
12.07.17 16:15
hör auf mir die Worte im Mund umzudrehen. Bei 35 war das keine warme Luft. Aber jetzt kauft man keine Wahrscheinlichkeit, sondern Hoffnung. Meine Strategien sind überaus erfolgreich, weil ich nur überschaubare Risiken eingehe. Mein durchaus erfolgreiches wiki verdeutlicht das.
Ich spekuliere nicht, sondern investiere. Das ist der Unterschied.
Das war`s jetzt aber wirklich. Ende Gelände.

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vectron Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.000 VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Fundamental Vania1973 15.04.24 13:26
  9 Sehr ruhig hier ... - wer ist hier investiert? TommiHH MEIST 25.06.22 07:57
6 72 Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt seemaster 25.04.21 00:08
10 27 Vectron Systems DAX10000 letzau 16.09.07 10:26
    VECTRON: Zombies im Web 2.0 Happy End   22.03.07 09:11

--button_text--