Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 724  725  727  728  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.428
Zugriffe: 5.752.743 / Heute: 4.420
Varta AG 9,31 € +2,08% Perf. seit Threadbeginn:   -18,51%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
MMM83:

Fraglich ob das die Varta Zellen sind

 
17.08.23 17:12
und nicht aus dieser Zusammenarbeit:

insideevs.de/news/674119/...llforce-ubernahme-batteriezellen/

Varta liefert doch die Booster an Porsche, und nicht den Hauptakku?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Leerverkauf:

@ CDee: #18127

 
17.08.23 17:22
Zitat: sie werden nach und nach von Bord gehen

Oder sie erhöhen.....

SIH Partners, LLLP
VARTA AKTIENGESELLSCHAFT
DE000A0TGJ55
2,44 %
2023-08-16
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
slim_nesbit:

ja nee is klar

 
17.08.23 18:37
wenn man die Ladeleitung beim Taycan oder dem Ioniq auf 150 abregeln würde, hätte die Kurve bis 80-90% auch eine Ziegelform.

Welchen Mehrwert hat also das Video? Und wo gibt es da den Bezug zu Varta? Wo soll da die Einzigartigkeit liegen?
Ist aber egal, in diesem Faden kann man den größten Mist reinschreiben, es findet sich immer ein Abnehmer.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
ImmerAufwärt.:

slim nesbit

 
17.08.23 21:12
kann es sein, daß du zuhause einen Tesla stehen hast und dich deswegen ärgerst. Finde es liest sich so.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Chief_Ing:

MMM83

 
18.08.23 09:21
Varta hat immer bestätigt auch full-size BEV-Zellen bauen zu wollen. Ich bin mir sehr sicher, dass es gerade vor dem Hintergrund des letztlich nicht zustande gekommenen Vertrages mit Daimler diese zumindest als voll funktionsfähige Prototypen bereits existieren. Ich halte es für unrealistisch das Daimler hier die Katze im Sack gekauft hätte. Noch ein kleiner Denkanstoss: Wir hörten ja in der letzten Woche von den Kupferfolien - ich konnte mir zunächst keinen Reim auf die angepeilte Kapazität von 3 GWH machen, jetzt ja.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
slim_nesbit:

Was ist das Ziel dieser Frage? @ImmerAufwärts

 
18.08.23 09:26

Geht es Dir um einen reboot der 1990er Sparkassenwerbung oder möchtest Du, dass wir was über Tesla schreiben?
Was diese immer aufpoppenden Ladenkurvendiskussion anbelangt, so scheint sie immer wieder aus der Ecke deutscher Hersteller zukommen,
(oder bei den betreffenden Magazine mangelt es den Autoren an entsprechender Kompetenz, die wirklich wichtige Faktoren freizuschälen)
aber an den Ladesäulen ist es eigentlich latte, ob Du mit nem Porsche, einem Koreaner oder einem Tesla stehst.
So viel Zeitunterschied gibt es da nicht, als dass es der Rede wert wäre und als dass man sich da gegenseitig noch bestaunt.
Das ist längst überholtes Zeug.
Und was das Verständnis physikalischer Zusammenhänge anbelangt, kann man auch mit jedem Teslaakku egal welcher Herkunft oder Anodenarchitektur zwischen 30 – 80% eine waagerechte Ladekurve oberhalb von 145 hinzaubern, wenn man das mit der Reglereinheit steuern könnte oder wollte.

Aber was wirklich erstaunt, ist die Affinität der Vartaforisten, die Artikel nehmen, die absolut keinen verwertbaren Inhalt haben, weder einen technisch wissenschaftlich noch einen finanzwirtschaftlichen, und dann anfangen, denen irgendeinen Nutzen anzudichten.

Wo ich aber mal wirklich einen Blick im Falle von Interesse an Varta- oder Batterieaktien i. a. drauf werfen wollte, ist Ihre Rohstoffversorgung und die zugehörige Zeitachse. Denn egal ob es um recyceltes, synthetisches oder gar exploriertes Material ginge, so beginnt das Nadelöhr bereits 2025. Und so ziemlich alle Marktteilnehmer, sogar die ganz frischen, sammeln ihre Sachen diesbezüglich zusammen. Man braucht dafür natürlich cash flow oder debt und entsprechende Abnehmer.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wolly104:

Bin immer wieder erstaunt

 
22.08.23 12:24
wie man auf diesen "lahmen hoch verschuldeten Gaul" noch setzten kann. Varta mit seinen Altlasten spielt doch gar keine Rolle mehr im Batteriemarkt der Zukunft. Alle anderen bauen schon Giga-Fabriken und Varta macht Kurzarbeit.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
mrxx:

Bruchbude

 
29.08.23 11:59
Wird irgendwann bei 5€ rumdümpeln, damals noch in den Himmel gelobt worden vom Herrn Maydorn vom Aktionär TV, lächerlich wie diese Typen Aktien empfehlen nur um aus Ihren Positionen noch gut rauszukommen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Blitzmerker2:

Könnte auch niemand vorhersehen...

2
31.08.23 23:23
...dass sich Varta selber abschaffen will.
Thema Autobatterien komplett verschlafen und anscheinend auch kein Interesse dort irgendwie einzusteigen...
Selbst Start-ups wie Northvolt geben mehr Gas.
Ich denke, auch 2024 wird sich nichts bewegen. Die bauen halt lieber Spielzeugbatterien..

Gute Nacht Deutschland !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18135

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
varta.aus:

Aus der Traum mit Varta und Porsche?

 
07.09.23 08:18
Hinsichtlich V4Drive, 21700er "Booster", noch zu entwickelnder 46800er "große Zelle"
als Traktionsbatterie für BEVs bleibt Porsche als Vartas einziger Strohhalm übrig. Vartas
gesamte E-Auto-Zukunftsfantasie hängt daran!

Aber nun:
"Nach Angaben von Porsche ist gerade eine Gigafactory der Cellforce Group in Kirchentellinsfurt mit 1,3 Gigawattstunden im Bau, der Fertigstellungstermin sei für Mitte 2024 avisiert. 'Die Porsche AG prüft gemeinsam mit der Cellforce Group darüber hinaus eine potenzielle Skalierung auf über 20 Gigawattstunden an einem zweiten Standort. Die Entscheidung hierfür soll bis Ende 2023 getroffen werden', teilte das Unternehmen auf Anfrage mit. Das Flugplatzgelände soll in den kommenden Jahren zu einem Industriegebiet umgewandelt werden [Flughafengelände Schwarzheide/Brandenburg]."
sueddeutsche.de/wirtschaft/porsche-gigafactory-brandenburg-1.6197­­018

Womöglich läuft's hier ähnlich wie mit Apple: Am Ende ist das Gros der Aufträge/Abnahmemengen weg. Verliert Varta Porsche als einzigen Abnehmer für deren V4Drive, war's das! Verträge mit Mercedes unterschrieben die Ellwanger Zellfertiger letztes Jahr nicht, weil es zwischen Varta und Mercedes zu keiner Einigung kam, was laut Schein an Varta liege und nicht an potentiellen Kunden.
So langsam stellt sie wieder die Frage, ob Vartas Kurs zweistellig bleibt oder unter die 10 EUR fällt...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
varta.aus:

Konkurrenz

 
07.09.23 08:19
"Mittlerweile ist Cellforce jedoch kein Joint Venture mehr: Die Porsche AG hat am 16. Mai die 27 Prozent Anteile von Customcells übernommen, bestätigt Porsche-Pressesprecher Stefan Mayr-Uhlmann."
tagblatt.de/Nachrichten/Porsche-kauft-Anteile-vonCellforce-595560­­.html

"Die Cellforce Group, ein 100% Tochterunternehmen der Porsche AG, wird Hochleistungs-Lithium-Ionen-Zellen für Automobilanwendungen entwickeln und produzieren."
cellforce.de/die-cellforce-group/#ueber-uns


Konklusion:
Sieht für mich definitiv nicht danach aus, als plane Porsche irgendwie in Varta zu investieren!


Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
varta.aus:

Konkurrenz

 
07.09.23 08:19
"Mittlerweile ist Cellforce jedoch kein Joint Venture mehr: Die Porsche AG hat am 16. Mai die 27 Prozent Anteile von Customcells übernommen, bestätigt Porsche-Pressesprecher Stefan Mayr-Uhlmann."
tagblatt.de/Nachrichten/Porsche-kauft-Anteile-vonCellforce-595560­­.html

"Die Cellforce Group, ein 100% Tochterunternehmen der Porsche AG, wird Hochleistungs-Lithium-Ionen-Zellen für Automobilanwendungen entwickeln und produzieren."
cellforce.de/die-cellforce-group/#ueber-uns


Konklusion:
Sieht für mich definitiv nicht danach aus, als plane Porsche irgendwie in Varta zu investieren!


Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
varta.aus:

Laut Vartas Halbjahresbericht:

 
07.09.23 08:19
Free Cashflow -78 Mio. EUR
Eigenkapitalquote 16 %
Schulden 958 Mio. EUR
Verlust -110 Mio. EUR
Umsatz 2023e ca. 800 Mio. EUR erwartet

varta-ag.com/fileadmin/varta_ag/publications/financial_and_quarte­­rly_reports/Halbjahresfinanzbericht_2023_DE.pdf

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18140

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bilderberg:

sehr schön

 
14.09.23 17:22
Goldman Sachs reduziert und der Kurs springt an.
Bitte weiter so.
Ich mag Übertreibungen in die eine wie die andere Richtung.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
mrxx:

@Bilderberg

 
14.09.23 22:29
Normale technische Gegenreaktion oder auch paar mutige Zocker, würd ich mir jetzt auf keinen fall was darauf einbilden dass, das was positives mit Varta auf Dauer zu tun hat.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
clever_handeln:

Langsam kaufen

 
21.09.23 14:03
Meine Meinung  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
ImmerAufwärt.:

warum gehts heute runter?

 
21.09.23 15:37
Bei Varta geht´s auch ohne Neuigkeiten mal hoch und wieder runter. Im Internet kann man keine neuen negativen Nachrichten finden. Drum frag ich mich bzw. euch was ist der Grund für den Abverkauf? Der Wahrheit halber muss man aber auch fragen warum ging es die letzte Zeit hoch, es kommen einfach fast keine Meldungen von Varta. Die Unternehmenskommunikation ist seehr zurückhaltend.
Wenn jemand Gründe weiß, bitte melden.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Targo:

Warum geht's heute runter ?

4
21.09.23 16:38
Ja das ist schon richtig. Bei Varta braucht es keinen Grund um entweder die Silvesterrakete zu zünden oder den Bohrdienst für die Tiefenbohrung zu bestellen. Ich hab mich eher gefragt wie es zu den hohen Kursen kommt.
Aber ein Gedanke drängt sich mir doch auf. Der Laden ist nicht nur ein Sanierungsfall sondern eigentlich Pleite. Bei den vernichtenden Zahlen aus dem Halbjahresbericht frage ich mich wie die Vartas noch ein Testat vom Rechnungsprüfer für 2024 bekommen wollen. Ok - eine KE könnte drohen oder auch retten, kommt drauf auf welcher Seite man steht. Oder Tojner macht doch noch den Leoni (ich fasse es immer noch nicht). Tja - es könnte diesmal auch Insider sein die schnell noch Kasse machen.
Ich fasse diese Kartoffel nicht mehr an.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Holly36:

clever handel

 
22.09.23 13:23
langsam kaufen??
Nenne mir bitte nur einen Grund, warum man diese Aktie kaufen sollte.
Der aktuelle Preis kann es nicht sein!!!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Targo:

auf keinen Fall kaufen

6
22.09.23 13:43
Der Kurs könnte genauso bei 3 € stehen, das wäre angemessen. Im jetzigen Kurs steckt immer noch vieeeel Hoffnung.
Aber im Hinblick auf die vergangenen Jahre ?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Audioman:

kleiner Rebound

2
25.09.23 18:47
nach dem es heute auf knapp 16,90 runter gegangen ist, bin ich mal mit 1000 Stk rein.
Sollte allein aus technischer Sicht einen Rebound geben.....
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Leitzium:

Volltreffer, durch die U.-Linie gestochen

2
25.09.23 22:12
Letzte Woche schoss Varta Kurs durchs 23,6er Fibo, heute stach er mit
Momentum durch die Unterstützung bei 17,04 EUR (schwarzer Pfeil).
Genau dort kreuzt auch die fallende Linie der Zwischenhochs (lila): Punktlandung!


Konklusion:
****************
Nun ist der Weg zu Vartas Allzeittief bei 13,83 EUR frei.
Ob der gegenwärtige Abverkauf ebenda endet, wird sich zeigen.

Ansonsten besteht die Möglichkeit auf eine W-Formation
(Doppelboden mit Abprall nach oben), falls Varta "positive"
Nachrichten, beispielsweise einen "optimistischen" Ausblick
für 2024, zeitnahe veröffentlicht.

Hält erwähntes Allzeittief nicht, steht das Tor zum Bereich
zwischen 12,50 und 9,00 EUR offen.

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder geladen 1391358
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Leitzium:

Schätzung Ergebnisentwicklung durch MarketScreener

4
25.09.23 22:21
Interessante Grafik, die nicht exakt so eintreffen muss,
jedoch einen groben Ausblick eröffnet:

Fürs Geschäftsjahr 2025, in mehr als 2 Jahren, schätzt
MarketScreener Vartas Umsatz auf 968 Mio. EUR, der
in sage und schreibe 1,0 Mio. EUR Gewinn münden soll.
Somit erreicht Varta erst in ÜBER 2 Jahren eine Nettomarge
von wahnsinnigen 0,10 %, im Grunde nix, eine schwarze Null.
Umsatzrendite 3,81 %
- - -
Übrigens setzt ebendiese Plattform für kommendes Jahr eine
Nettomarge von -2,47 % bei einem Umsatz von 904 Mio. EUR
an, Gewinn somit -22 Mio. EUR, Umsatzrendite 1,83 %.
- - -
Für dieses GJ einen Gewinn von -94 Mio. EUR (Nettomarge -11,51 %).
Umsatzrendite -8,32 %
https de.marketscreener.com/kurs/aktie/VARTA-AG-646256/fundamentals/
[abgerufen am 25.09.23 um 22:15 Uhr]


Konklusion in Form einer rhetorischen Frage:
**************************************************
Welcher verständige Mensch erwirbt Wertpapiere ausgerechnet dieser Firma?



- Bitte auf die Position der 0,00 % ganz rechts achten. -
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder geladen 1391360

Seite: Übersicht ... 724  725  727  728  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.427 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 24.04.24 10:51
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--