Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 712  713  715  716  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.428
Zugriffe: 5.755.804 / Heute: 2.030
Varta AG 9,31 € +2,08% Perf. seit Threadbeginn:   -18,51%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Holly36:

Audioman

 
16.05.23 14:45
Ja, du triffst den Nagel auf den Kopf.
Die armen Mitarbeiter - wissen immer noch nicht, wie viele eigentlich gehen müssen. Was wird aus ihnen?
Der Vorstand macht keine genauen Angaben. Vielleicht weiß er es ja auch nicht. Wie so vieles.
Dann wahrscheinlich den größten Kunden Apple verloren. Damit bricht erst einmal die Haupteinnahme weg.
Kaum noch cash, wie lange hält Varta das noch durch.
Schafft Varta noch einmal die Kehrtwende?
Und der Kurs - 20 €!!!
Kann mir gut vorstellen, dass sich der Kurs  noch einmal halbiert.
Es pricht nichts für einen Kauf der Aktie. Und schon gar nicht, der angeblich günstige Kurs!
Wie kann man nur so ein - einst gutes  Unternehmen- so runter wirtschaften?
Aber vielleicht schaut man sich einfach  mal Bayer an.
Der falsche Mann - Herr Baumann-  an der Spitze und schon ging es rapide bergab. und auch hier waren die Dummen, die Aktionäre!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
rowins:

Varta Insolvenz vorgrammiert

 
16.05.23 15:41
Ich verstehe das ganz Schönreden nicht. Varta ist tot. Der Patient wird aktuell noch mit Adrenalin (Kreditlinien) über Wasser gehalten. Ohne neue Kapitalerhöhung in 5 Monaten kein Cash mehr. Das Produktportfolio ist tot. Apple-Kunde weg. Varta-Batterien von schlechter Qualität. Basierend auf den aktuellen Zahlen könnte 2023 das letzte Jahr von Varta sein. Vorsätzlich in die Pleite geführt durch den Eigentümer Michael Tojner, der natürlich vorher über Dividenden das Unternehmen ausgecashed (ausgeblutet) hat. Müsste hinter Gitter dieser Typ.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Cartilago:

@Skaven

 
16.05.23 22:42
Witzig, dass du den artikel aus der wiwo erwähnst, ich hatte den auch gelesen. Dort sah ich dann auch meine vorahnung bestätigt, dass tojna nicht von visionen getrieben ist,  sondern vielmehr ein eiskalter geschäftsmann ist. Doch die große vision hätte es gebraucht, wie etwa jene eines elon musk, um die story varta weiterzuschreiben...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Naggamol:

Geilste Firma ever

 
17.05.23 12:03
alle wurden gnadenlos abgezockt und die Show geht weiter  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
thetom200:

Varta ist wiklich der letzte Laden

 
17.05.23 13:55
Da sind sich JETZT alle Analysten einig.

Sogar Meister Propper findet jetzt Varta schei**e :-)

Kommisch das das immer erst nach dem Crash passiert.

Ich denke es wird jetzt ratz fatz in die Einstelligkeit gehen.
Evtl. sogar zum Pennystock.

Ich überlege noch ob ich die verbliebenen 20% nach
-80% im Depot noch rette.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Holly36:

thetom

 
17.05.23 14:28
Wenn du befürchtest, was du geschrieben hast, lautet die Rechnung:  20% besser als nichts!!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Terminator100:

Jahresende = 30 € und mehr

 
17.05.23 15:01
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Holly36:

Terminator

2
17.05.23 15:42
Woher nimmst du deinen Optimismus?

Denke, bei Varta hilft  leider auch dein schöner Börsenspruch nichts mehr!!!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
bullenmarkt11.:

Der Varta - Zug scheint abgefahren

 
17.05.23 16:26
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Balu4u:

Der olle Alfred wie ein Fähnchen im Wind...

 
18.05.23 12:34
das war September 2021

www.finanznachrichten.de/...-maydorns-falsche-meinung-383.htm
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Höllie:

Nach diesen Zahlen und Ausblicken

 
18.05.23 17:17
kann man nur noch abwarten, wie sehr Varta unter die Räder kommt. Tojner hat das Unternehmen kaputtgemacht durch seine Gier, zusammen mit den Fehlentscheidungen des Managements.

Vielleicht hat ein stark reduziertes Unternehmen, daß sich auf Haushalts- und Autobatterien als Basis und Solarspeicher als Zukunftsmarkt konzentriert, noch eine Chance. Aber nicht mit diesem Hauptaktionär und dieser Geschäftsleitung. Und natürlich auf bescheidenerer Basis bei Geschäftszahlen und Kursen.

Wie man allerdings die ausgeschöpften Kreditlinien bedienen könnte, ist mir unklar. Man muß vermutlich alles verkaufen, was nicht unbedingt für die laufende Produktion nötig ist. Und natürlich werden die Arbeiter und Angestellten als Kostenfaktor "freigesetzt". Was Anderes scheint den Firmenführern schon seit Jahrzehnten nicht einzufallen.

Daß Varta als Marke verschwindet, glaube ich nicht, der Name ist zu stark. Welche Grausamkeiten auf Arbeitnehmer und Aktionäre zukommen, mag ich mir aber gar nicht vorstellen ...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
ImmerAufwärt.:

Kfz Batterien

 
18.05.23 17:54
gehören nicht zu Varta, die tragen nur den Namen in Lizenz. Und die Autobatteriesparte hat Tojner nie besessen. Klärt mich auf falls ich falsch liege.
Es ist nicht gut wie es bei Varta derzeit ist aber der Heimspeichermarkt hat definitiv ein Zukunftspotential.  Ich denke Varta wird das auch nutzen. Ganz ehrlich zurzeit steigen viele Firmen in die Speicherproduktion ein die das zuvor nicht gemacht haben. Also von daher müsste Varta ja einen gewissen Vorteil haben. Wenn allerdings die anderen auf günstigeren Standorten produzieren, so muss sich Varta anpassen ob sie wollen oder nicht sonst haben sie keine Überlebenschance. Die deutsche Industrie wird doch in Billiglohnländer gezwungen. Jeder will gut  verdienen und billig einkaufen, ist halt die Frage wie lange das funktioniert.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Marrei:

Varta - nun unter 20 €

 
18.05.23 19:09
Meine vorsichtige Anmerkung von letzter Woche "Schaut so aus, ob die 20 € hält" ist
leider schneller Makulatur geworden als gedacht!
Wenigstens kann ich @ImmerAufwärts zustimmen , der Heimspeichermarkt wäre doch eine Option. Die Frage ist halt nur, gelingt das mit den Kosten?
In meinem Auto steckt übrigens eine kleinere 12 Volt Varta  Blue Dynamic, wenigstens etwas...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Leiharbeiter_.:

Kapital

 
19.05.23 09:45
Ich sehe hier eigentlich noch eine Kapitalerhöhung.
Die kurzfristigen Schulden sind doch recht hoch und das Eigenkapital überschaulich.
Durch die makroökonimischen Spannungen, sehe ich hier entweder ein Kauf durch eine andere Firma oder eine weitere Kapitalerhöhung. Allenfalls winkt hier die Zahlungsunfähigkeit.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Targo:

Oha !

 
19.05.23 11:58
Jetzt gibts hier nur noch Totengräber. Und auch AM warnt vor Varta.
Wer hätte das vor einem Jahr gedacht.
Eigentlich ein Zeichen zum Einstieg. Wenn alle den Untergang befürchten sollte der Tiefpunkt erreicht sein. Aber auch mir fehlt jegliche Phantasie wie das Jahr heil überstanden werden kann.
Die Marke ist gut und etwas wert. Bitter für die Mitarbeiter aber es bleibt wohl nur die Realisierung von "sunk costs", die leider zur Zahlungsunfähigkeit führen können. Evtl. kann noch eine KE oder eine Verwertung einzelner Bereiche etwas abfangen oder es kommt ein Pierer - ähm - Tojner und macht die Leoni. Egal wie - es wird bitter für Mitarbeiter und Aktionäre.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
fabianhro:

Abhängigkeit

 
19.05.23 21:31
Wie konnte das passieren das die Abhängigkeit von offensichtlich einem Großkunden (Apple) zu so einem Desaster führt?
Der Markt und das eigene Produkt wurden vom Management völlig falsch eingeschätzt. Das Risikomanagement für den Fall das er Großkunde wegbricht und die Verträge nicht verlängert wurden ignoriert?

Die Liquiditätslage verschlechtert sich nicht von einem Tag auf den anderen. Das Kostenproblem pro Stück ist nach meiner Ansicht nicht das wirkliche Problem. Es tatsächlich das Absatzproblem.

Ich bin fassungslos über diese Entwicklung. Wünsche allen Beteiligten ein glückliches Händchen bei dem Überlebenskampf.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Targo:

@fabi - nicht an einem Tag

 
20.05.23 09:18
Sondern über 2 Jahre hat sich dieses Desaster entwickelt. Es war ein Untergang mit Ansage - der Eisberg mußte mehrfach gerammt werden. Ich habe hier ungläubig und staunend verfolgt wie viele Anleger die Augen verschlossen,  bzw. zur Sicherheit noch die Schweißerbrille aufgesetzt haben um ja nichts sehen zu müssen. Selbst der Oberguru AM hat fast bis zum bitteren Ende noch das Wunder vermutet.
Was gesagt werden muß - die Kommunikation der Geschäftsleitung war sehr dünn und immer irgendwie geheimnisvoll. Das hat viele wohl auch in die Irre geleitet.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Höllie:

Im Nachhinnein ist es immer viel leichter

 
21.05.23 09:03
die Dinge im richtigen Licht zu betrachten.

Tojner und sein Geschäftsmodell der Ressourcen-Plünderung waren wohl bekannt (und haben mich auch vom Einstieg abgehalten), aber wo gab es vor 2 Jahren Hinweise auf den Ausstieg von Apple ? Und auch die V4Drive ist noch nicht so lange weg vom Tisch.

Diese beiden Bereiche hätten ausgereicht, um Varta mehr als nur über Wasser zu halten. Wer eingestiegen ist, war also nicht völlig naiv.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
PatricksFinan.:

Habe meine kleine Position

2
21.05.23 16:56
... von 11 Stk. mit -81.81% und einem Verlust von -1.110 Euro veräussert. Das Geld habe ich anderweitig wieder investiert.

Sollte Varta weiter fallen und bei ein paar Euro pro Stk. landen, dann hole ich mir die 11 Stk. wieder rein und lass es dann laufen bis ins Unendliche oder bis zum Konkurs.

Schade schade, aber es wurde echt zu viel falsch gemacht, extrem schlecht kommuniziert (der gar nicht) und nichts wurde auf die Reihe bekommen vom Management.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Berndthc:

Kleinbetrag Rückkauf

 
23.05.23 10:07
Wie bei Wirecard. Zukaufen mit Totalverlust
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Korrektor:

#17846 - bitte das StaRUG beachten

2
23.05.23 17:14
Siehe auch die Einschätzung der SdK:

https://www.youtube.com/watch?v=waYDCzxcURs

Insofern lieber gar nicht wieder einsteigen. Bzw. erst dann wieder, wenn die Firma wieder Gewinn macht bzw. die bedenkliche Bilanzlage überwunden ist. Kann aber sein, das das nicht mehr passiert.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Moe979:

Kursziel halbiert!

 
24.05.23 09:09
Goldmann Sachs senkt das Kursziel für die Varta-Aktie von 30 auf 15 Euro. Die Einschätzung wurde von „Neutral“ auf „Sell“ gesenkt.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
rowins:

15 Euro noch immer 14 Euro zu viel

2
24.05.23 09:26
Nach der Halbierung von Goldman Sachs kommen noch 3-4 weitere Halbierungen. Kursziel m.M. nach vorerst 1 Euro, danach tiefer. Insolvenz wohl unvermeidlich. Unternehmen kaputt gewirtschaftet. Schaut euch den Wirecard Chart an. Sehr ähnlich. Ich gehe davon aus, dass  noch einiges an Schmutzigem zu Tage treten wird. Tojner mitten drin und hat sein Geld vorher rausgezogen, z.B. im Juli 2022 beim Verkauf von Varta-Aktien im Wert von c.a 60 Mio. EUR oder Dividende von 100 Mio. EUR in 2021.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
thetom200:

Schrott Varta fällt um weitere 8%

 
24.05.23 09:33
Also für mich sieht das wie die anstehende Insolvenz aus.

Schei** deutsche Aktien.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Moe979:

Verkaufsorder ist drin!

 
24.05.23 09:42
Verkaufsorder eingegeben! Was für eine Tragödie! 48.000,-€ futsch! Ich geh mich dann jetzt selber verprügeln... und danach fahr ich nach Ellwangen und reiß die Bude ab... vielleicht rettet die die Versicherungssumme vor der Insolvenz!

Seite: Übersicht ... 712  713  715  716  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.427 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 24.04.24 10:51
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--