Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 645  646  648  649  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.428
Zugriffe: 5.757.176 / Heute: 3.402
Varta AG 9,31 € +2,08% Perf. seit Threadbeginn:   -18,51%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
slim_nesbit:

man kann am Tesla

 
02.09.22 16:04
die einzelnen Zellen identifizieren und theoretisch auch tauschen. Doof ist nur dieser bescheuerte Thermoschaum, den sie dareinschmieren, deswegen will das kaum einer  machen. Das ändert sich aber bald.
Unabhängig davon ist die Degradation für die meisten Anwender nicht spürbar und beim Weiterverkauf liegt der ausgemessene Leistungsverlust regelmäßig unter 10%. Von der aktuellen Technik inkl. Varta erwarte ich, dass es sogar noch deutlich weniger Degradation geben wird. Vor den Dendriten sofern sich die überhaupt bilden, liegt ein Kompensationspolymere. Und eindimensionale Layer haben kaum Potential zum wuchern.  
Trotzdem liegt die Zukunft im kleinen Akku, kleiner Verbrauch, bei begrenzter Geschwindigkeit. Schnell fahren und schnell viel reinpumpen ist resourcenmäßig eine Sackgasse (und gehört ausnahmslos auf die Rennstrecke) und wenn das sich nicht ändert wird der EV-Zirkus wieder nur eine Interimstechnik, die alles andere als klimaschonend war. dann wird sie wirklich von der H2technologie überholt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kadek:

Neuprodukteinführung und Gigafactory

 
02.09.22 16:23
Ich bin mal gespannt, ob wir am 7.September beim Apple-Event etwas erfahren. Der Booster soll ja im 2ten Halbjahr durch eine Neuprodukteinführung eines großen Kunden kommen. Die Batterien werden hierfür zumindest schon geliefert. Ob es Coinpower sind oder nicht, da hält sich Varta mit Informationen zurück.

Auch die 2 GW-Factoryplanung ist weiter im Gange und Varta stemmt das alleine. Wenn die V4Drive etwa 5000mAH hat, wären das bis zu 400 Mio Batterien jährlich. Bei einem Preis von 8€ wären das 3,2 Mrd mehr Umsatz und bei einer Gewinnmarge von 30% etwa 1 Mrd Gewinn. Allerdings sieht man da erst was von ab 2024. Wenn das so zutrifft, ist der aktuelle Kurs schon sehr günstig.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Höllie:

@ Kadek : das sind aber noch ein paar

 
02.09.22 17:30
"vielleichts" drin. Das größte "vielleicht" daß ich sehe, ist, daß man 400 Mio V4Drive-Batterien auch an den Mann bringen muß. Jahr für Jahr, und mit 30% Gewinn. Für Zulieferer der Autoindustrie ist das eine ganz schöne Marge.

Der Tesla meines Sohnes ist übrigens ein Dienstwagen zur Privatnutzung, der kostet nur 1/4% des Kaufpreises an Steuern, netto also 1/8%. Da kratzt es ihn nicht sehr, wenn die Akkus den Geist aufgeben ;-) Eher die Strompreise, obwohl er für 5000€ im Jahr auf Firmenkosten "tanken" kann.

Die Reichweite im Winter ist nicht viel kleiner. Durch üppige Kälteschutzzonen im Bereich zwischen Knie und Kinn ( lol ) ist eher die Wärme das Problem und die Klima saugt ähnlich wie die Heizung an den Akkus.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kadek:

@Höllie: Vielleichts gehören

 
03.09.22 01:00
zum Geschäft. Klar, kann man bei allem ein Haar in der Suppe finden. Wenn das alles schon sicher wäre, wäre der Kurs ja auch absolut lächerlich. Und "vielleichts" sind ja momentan überall drin an der Börse. Ich finde bei Varta ist aber schon vieles konkreter als bei einigen anderen Batterieherstellern. Und Varta ist sympatischerweise nicht nur von der Elektromobilität abhängig.

Die Gewinnmargen bei Varta sind normalerweise etwa 20-30% und die Preise höher als bei der Konkurrenz, da entsprechend Qualitätsprodukte verkauft werden. So eine Leistung wie die 4VDrive hat meiner Info nach immer noch kein anderer Hersteller im Portfolio. Optimal als Booster und zur Energiespeicherung beim der Rekuperation. Wird also auch die Reichweite erhöhen und Strom einsparen.

Kunden gibt es schon, Porsche und KTM. Und man bedenke, dass die 4VDrive auch optimal für Powertools ist. Aber klar 400Mio Batterien müssen dann an den Kunden gebracht werden. Hier schweigt Varta noch. Finde ich auch nicht so optimal, allerdings legen viele Kunden wie Apple z.B. großen Wert auf Verschiegenheit. Da aber in den nächsten Jahren nach allen Prognosen eher zuwenig Batterien für die BEVs zur Verfügung stehen werden, denke ich das 400 Mio leicht weggehen.

Zudem vergessen einige, dass Varta CO2-neutral produziert. Wird immer wichtiger auch für Kunden. Ohne geht bei Apple z.B. gar nicht mehr.

Dann kommt hier auch immer mal wieder das Thema der Insiderverkäufe die letzten Tage hoch. Versteh ich auch nicht. Toiner verkauft ein paar Aktien. Das hat er immer mal gemacht. Gemessen an seinem Bestand ist das Volumen lächerlich und dient auch häufig dem Mitarbeiterprogramm. Toiner hält immernoch unverändert 55%. Herbert Schein und Armi Hessenberger haben indes vor kurzem Käufe getätigt.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kir_Royal:

Luft ist heraus

 
03.09.22 19:51
Sieht Euch mal die aktuelle Folge vom Börsenpunk an. V4Drive ist nur ein Booster für Hyprid-Fahrzeuge. Also nicht die allzu große Zukunft. Die Batterien für E-Autos sind derzeit kein Thema und auch nicht am Schirm - ich gehe mal davon aus, dass vor 2027 hier nichts passieren wird. Zudem verkaufte Tojner im August einige Anteile, aber davon halte ich ehrlich gesagt nichts - vielleicht hat er sich ein Appartement gekauft. Bin derzeit bei minus 40 Prozent und schaue nicht mehr lange zu. Ich denke nächste Woche werde ich zu einer Entscheidung kommen. Keep your head up!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kadek:

@Kir_Royal Börsenpunk

 
04.09.22 00:46
Den Beitrag von Börsenjunk, kann ich nicht ernst nehmen. Die Aussage vom Hamburger Investorentag lässt sich nicht verifizieren. Hab im Netz dazu nichts gefunden. Und was sollen die auf so einem kleinen Event auch an neuen Details bringen.

Girectors Dealings Verkäufe gab es nur von Toiner. Aber gemessen an seinem Anteil sehr wenige und die gab es immer wieder. Hat nichts damit zu tun, ob er vom Unternehemen überzeugt ist. Er hält immer noch 55%. Herbert Schein und Armin Hesseberger haben dagegen gekauft. Das wurde nicht erwähnt.

Die V4Drive ist nicht für Hybride entwickelt, sondern als Booster gedacht, was natürlich an der schenllen Ladezeit liegt. Ein Auto vollgepackt mit V4Drive würde geswegen keinen Sinn machen, da es momentan so eine Ladestation gar nicht gibt, die das Auto bedienen könnte.

Das es schon Kunden (Porsche und KTM) gibt und das schon eine 2 GW Fabrik in Planung ist, wurde auch ignoriert.

Ich habe einen sachlichen Kommentar zu Börsenpunks Video gepostet, der wurde nicht freigegeben. Schau dir mal die Kommentare an. Kein einziger der kritisch ist. Versuch doch selber mal einen zu schreiben. Seriös geht anders.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
FreyrFeier:

Keine Varta V4Drive für E-Autos (BEV)

 
04.09.22 09:23
Er stellte die Fragen direkt an Varta:

Ab Minute 08:48 geht's um Varta bis Minute 10:50
youtube.com/watch?v=oXbk1AbB30g


O-Ton:
-----> "Die komplette Fantasie aus der Bude ist doch komplett entwichen!" <-----


---> Das ist echt ein Schockt! Dass es so düster kommen würde, war nicht mal mir klar! Oh, oh!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
FreyrFeier:

Wie lautet Vartas Plan?

 
04.09.22 09:27
Wir bombardieren die VARTA AG jetzt mit Fragen zum Thema Nutzung der V4Drive in Elektro-Autos (BEV).

Laut aktueller Informationen (siehe vorherigen Post) plant die VARTA AG vorerst keine Anwendung der V4Drive in Elektro-Autos (BEV), sondern lediglich als "Booster" für Hybrid-PKW (HEV/PHEV). Mercedes hingegen beabsichtigt ab 2025 hauptsächlich und bis 2030 ausschließlich vollelektrische E-Autos (BEV) herzustellen.

Und Varta vermeldet eben, erst Erfahrungen mit der V4Drive im Hybrid-Bereich zu sammeln, um überhaupt imstande zu sein, eine Rundzelle für den vollelektrischen Bereich (BEV) zu konstruieren. Eine derartige Rundzelle existiere noch gar nicht.

---> Da stimmt was nicht! Varta hinkt extrem hinterher. Auf einmal werden Starts für Anwendungen lediglich als Booster im Hybrid-Bereich (HEV/PHEV) ab 2025 und später genannt! <---

-----> Derartiges Gebaren riecht mir übelst nach "Betrug und Marktmanipulation" seitens Maydorn! <-----


Kontakt
Investor Relations

VARTA AG
Herr Bernhard Wolf
VARTA-Platz 1
73479 Ellwangen
Deutschland

Tel: +49 79 61 921 2969
Fax: +49 79 61 921 73 2969

E-Mail: bernhard.wolf@varta-ag.com


Wir fragen jetzt alle bei der VARTA AG nach. Das riecht nach Anlegerverarschung!  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kadek:

@FreyrFeier Vartas Plan ist kommuniziert worden

 
04.09.22 11:19
Ich hatte bereits bei Herrn Wolf nachgefragt und habe andere Antworten bekommen. Alles läuft nach Plan. Wo ist denn der Beleg vom Börsenpunk? Ich habe nichts gefunden. Für mich reines bashing und klickbaiting.

Erste Umsätze der V4Drive werden 2024 zu verzeichnen sein. 2 GW Fabrik läuft nach Plan. Warum sollte die V4Drive speziell für Hybride sein? Sehe da technisch keinen Sinn drin. Es gibt Leistungsdaten einer Batterie und die der V4Drive sind optimal als Booster und Rekuperation, egal ob Hybrid oder BEV.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
FreyrFeier:

@Kadek

 
04.09.22 11:32
Untermaure deinen letzten Post bitte mit verlässlichen Quellen.

Die bis zu 2 GWh 4VDrive-Produktion bis 2024 glaube ich nicht.
Außerdem wäre dieses Produktionsvolumen viel zu gering.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kadek:

@FreyrFeier Verlässliche Quellen

 
04.09.22 15:15
Was sind schon verlässliche Quellen. Wie ich erwähnt habe, habe ich bei Herrn Wolf von der IR nachgefragt und er hat mir das in der Antwortemail mitgeteilt. Es steht dir frei dort ebenfalls nachzufragen. Die Kontaktadresse hast du ja selber gepostet.

2 GW V4Drive finde ich erstmal nicht zuwenig. Das wären etwa 400 Mio V4Drive pro Jahr. Besser 400 Mio hochpreisigere Batterien als 20 GW Massenware. Die V4Drive macht momentan keinen Sinn als Komplettausstattung in BEV. Da gibt es keine Ladeinfrastruktur für. Da bräuchtest du neue Hochleistungsladesäulen.  Und wenn diese Kapazität ansatzweise bis 2024 erreicht werden kann, ist das auch nicht schlecht.  Ich glaube bei Freyr dauert es noch bis 2025 bis überhaupt was rum kommt, oder?

Varta ist im übrigen nicht in erster Linie Automobilzulieferer. Varta ist viel breiter aufgestellt und das ist auch gut so. Mir wurde im übrigen nochmal bestätigt, dass es eine Neuprodukteinführung eines großen Kunden gibt, die den Umsatz im zweite Halbjahr ankurbelt. Die Auslieferung der Batterien hat schon begonnen. Kunde wurde weiterhin nicht genannt und auch nicht das Segment. Ich vermute mal Apple am 7. September, aber das ist eine Spekulation.

Anzumerken bleibt aber, dass  die Rohstoffpreise stark gestiegen sind und die Weitergabe der Kostensteigerungen in Abhängigkeit der Vertäge etwas verzögert sein kann. Das war ja auch ein Problem im ersten Halbjahr. Aber auch hier scheint der Prozeß im vollen Gange.


Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kadek:

@FreyrFeier Insidertrades Börsenpunk

 
04.09.22 15:29
Noch eine Anmerkung zu den Insidertrades, die Börsenpunk ja auch angesprochen hat und nach dem Motto: wenn Toiner dem Laden schon nicht mehr vertraut, na dann... Ja, Toiner hat verkauft. Das macht er aber immer mal wieder. Bei der Menge, die er hat ein lächerlicher Posten. Er hält nach wie vor 55%. Manchmal verkauft er für Mitarbeiterprogramme und manchmal wahrscheinlich auch, wenn er was vor hat. Vielleicht ein neues Projekt oder eine große Villa. Wer weiß? Kriegt er von irgenwo her Gehalt? Ich glaube eher nicht. Der CEO Herbert Schein und der CFO Armin Hesseberger haben hingegen vor kurzen zugekauft. Man kann das also auch ganz andersrum sehen, nicht wahr? Oder warum sollten die in das Unternehmen investieren, wenn sie nicht davon überzeugt sind? Die sollten es sogar besser kennen als Toiner.

Hier der Link zu den Trades:
www.finanzen.net/insidertrades/varta
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
yala:

7.september

2
04.09.22 16:09
Oder 1. april.Kadek gibt die Hoffnung nicht auf.Ich würde äusserte Vorsicht empfehlen .Falls der Argwohn nicht gerechtfertigt wäre,müsste es schon mit dem Teufel zugehn.Solcher Spinner wie derS au G eile 1 als belastbare Quelle  anzusehn  wird teuer werden.52 Wochentief ist etwa erreicht.Alle hoffen,aber null positive News,die jede Aktie braucht um zu steigen.Merkt eigentlich niemand was?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
FreyrFeier:

@yala

 
04.09.22 16:20
Ja, die merken es nicht.

Habe drei Zeitungsartikel/Links über Tojner parat, die alle wohl recherchiert darüber berichten, wie breitgefächert Tojner die VARTA AG aussaugt.

Aber ich habe keinen Bock mehr. Ich poste sie nicht. Wer's finden will, der findet's im Netz und alle anderen bleiben eben Varta-Fanboys, die sich von Maydorn nicht nur eine Gehirnwäsche verpassen ließen.
Diese wirren Fantasien stammen samt und sonders von Maydorn, niemand sonst hypte Varta. Sogar ALLE Analysten warnten.

Da kannst nix machen.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Lawsuit:

Nicht nur Alfred Maydorn

 
04.09.22 16:47
Die gemittelten Kursziele von 7 Analysten ergeben ein Kursziel von 80.20 €. Das ist vom jetzigen Kurs +26.7 % entfernt. Nicht nur Maydorn sieht bei Varta Potential.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
FreyrFeier:

@Lawsuit

 
04.09.22 16:50
Wart mal ab, wie schnell die nach unten korrigieren, falls Varta nicht liefert.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
yala:

und?

2
04.09.22 16:52
mehr argumente als schätzungen von analysten,die ja für anlagen werben um ,wie maydorn ,scheine ,hebel usw zu verbimmeln? was ist mit gewinn ,umsatz ?manche haben glück ,wenn sie keine aktien handeln.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
FreyrFeier:

@Lawsuit

 
04.09.22 16:55
Was antwortet ein Anwalt auf die Floskel: "Wie geht's?"
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
FreyrFeier:

@yala

 
04.09.22 16:57
Vartas Multiples kommen noch runter, vermutlich nachhaltig.

KGV ist viel zu hoch.
Die haben sogar einen negativen Cashflow, na ja usw. - eh alles bekannt.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kadek:

@yala Hoffnung

 
04.09.22 17:09
Der 7.September ist nicht wichtig. Ich bin nicht kurzfristig investiert. Fakt ist aber das eine Produktneueinführung nach Aussage von Varta für einen Boost im 2ten Halbjahr bringen soll. Wenn du es nicht glaubst, kann ich damit leben. Ob wirklich am 7.September was kommt, weiß ich nicht. Kann ja auch was ganz anderes sein.

Wenn man keine Argumente hat, dann mal schwarze Rhetorik benutzen: "Oder 1. April. der Kadek gibt die Hoffnung nicht auf".  Ich bin gerne zum Austausch von Argumenten und Informationen bereit, allerdings nur, wenn sie sich nachvollziehen lassen und einen Mehrwert haben.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
FreyrFeier:

@Kadek und Konsorten

 
04.09.22 17:23
Postet bitte mal jemand einen Link, dessen Aussage expressiv verbis Vartas Bekundung enthält, bis 2024 das Produktionsvolumen der V4Drive auf 2 GWh auszubauen.

Ansonsten wirken deine Ergüsse, lieber Kadek, etwas windig.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kadek:

@FreyrFeier Welche Berichte

 
04.09.22 17:25
Gibt es darunter auch was seröses? Ich kenne einige Artikel über Tojner. Wurde schon viel berichtet und geschrieben. Dann ist er angeblich wieder kriminell und es ist ein Gerichtsverfahren anhängig und so. Naja. Das müssen letztendlich die Gerichte entscheiden. Sieht aber so aus, als wäre das Verfahren mit dem Burgenland sogar schon teilweise eingestellt.
www.meinbezirk.at/burgenland/c-politik/...ingestellt_a5539078

Das Tojner Varta aussaugt? Bei was? Wegen der Dividende? Ist nunmal sein Recht als Mehrheitsaktionär. Aber warum sollte er ein Interesse haben, quasi seine eigene Firma kaputt zu machen? Verstehe die Logik nicht.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
FreyrFeier:

@Kadek

 
04.09.22 17:37
Poste du erst mal die 2 GWh V4Drive Produktion bis 2024 - ich höre mich mittlerweile darum gefühlte 100x bitten.
Einen Link einer offiziellen Aussage Vartas, der nicht älter als sechs Monate ist.

Gäbe es diesen, hättest ihn schon längst zur Schau gestellt.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kadek:

@FreyrFeier Einfach fragen

 
04.09.22 17:38
Warum schreibst du dich nicht eine Mail an Herrn Wolf von der Varta IR? Ich habe von ihm die Antwort bekommen. Hat kein 24h gedauert. Ich finde Infos aus erster Hand immer besser als von irgendwelchen dubiösen Links.



Seite: Übersicht ... 645  646  648  649  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.427 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 24.04.24 10:51
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--