Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 631  632  634  635  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.428
Zugriffe: 5.756.873 / Heute: 3.099
Varta AG 9,2575 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -18,97%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
irgendwie:

Na ja sieht schlecht aus

 
30.07.22 09:44
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...sch-228-ftsjahr-11581963

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Timchen:

Die Zahlen passen nun wirklich nicht

2
30.07.22 10:02
zu einen Wachstumsunternehmen.
Umsatzrückgang und ein starker Rückgang der Gewinnmarge.
Als Gründe werden genannt: Transportkosten und gestiegene Rohstoff- und Energiekosten.
Das kann ja nicht besser werden im nächsten halben Jahr.
Da wird wohl nur noch Maydorn weiteres Kurspotential sehen.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
jef85:

Zahlen nicht gut

 
30.07.22 10:25
Ausblick leider noch schlechter.

Montag könnte es daher deutlich unter 70 gehen!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
zocker2109:

gar nicht gut

 
30.07.22 10:44
na da wird ich ja herr meydorn wieder schön am di rausreden müssen was varta nageht erst noch so hoch gepusht und jetzt ne gewinnwahrnung oha da sehen  wir am mo wohl -10% bis minus 15% !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15805

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
yala:

nag

 
30.07.22 11:44
du warst der ,der denen geglaubt hat?haha,nicht dein ernst.schimpf ordentlich ,du hattest doch den top ek letztens,etwa nicht eingecasht?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
jef85:

Guidance 2022

 
30.07.22 12:47
Mitte Mai 22 gab das Unternehmen für Q2 eine Guidance aus. Selbst hier liegt der Umsatz 5 Mio unter der unteren Spanne und das Ebitda für Q2 liegt um 10 % niedriger als der untere Zielwert!

Mitte Mai bei Vorlage der Q1 Zahlen wurde das Jahresziel noch bekräftigt, das hat den Absturz noch ein wenig gebremst.

Dennoch ging es bei der Vorlage der Q1 Zahlen um mehr als 15 % runter (trotz Bestätigung Jahresprognose)

Für Montag sind daher 20 % Minus möglich im Tief.

64-65 Euro wären das! Denke, dass einige bis 9 Uhr noch auf Teufel komm raus werfen werden.

Über L+S am WE können nicht alle Broker handeln.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nutria:

Nun ja

 
30.07.22 13:17
Die Inflation geht an Varta Aktien vorbei …..
Kauforder bei 67,86 € gesetzt
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Naggamol:

Ja mein letzter kauf war 68 und

 
30.07.22 13:27
Was brings bei dem Laden nix  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Audioman:

Nicht ohne Grund hat

 
30.07.22 14:03
Herr Toyner am 14.07.22  Aktien im Wert von 15,6 Mio Euro  verkauft. Kannte er die Zahlen?
Sicherlich war er nicht ganz uninformiert.... und hat sich Liquidität verschafft. An Gewinnen ist
noch keiner zu Grunde gegangen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
thor4766:

Es

 
30.07.22 14:13
Es ist bei den derzeitigen Kursen aber auch schon einiges eingepreist denke ich mal minus 10 15 Prozent kann schon mal sein .

Alfred M. Mal wieder voll daneben so bissle optimistisch mit Optionen  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
BudFoxxx:

Stimmt

 
30.07.22 14:21
Die Optionen von Alfred mal sowas von daneben! Allerdings glaube ich grundsätzlich ans Unternehmen. Und in der aktuellen Phase werden wir noch viele Prognosesenkungen sehen. Zeit, um nach und nach aufzustocken. Bei Varta aber erst bei Anfang 60€ ;-)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Holly36:

Alfred Maydorn

 
30.07.22 15:06
schrieb gestern noch:

Showdown in der kommenden Woche?

die heute bekannt gegebene Benennung eines neuen Vorstandes für die neue Zukunftsparte von Varta ist auf jeden Fall ein Indikator dafür, dass sich hier auch operativ schon sehr bald etwas bewegen könnte-vielleicht schon in der kommenden Woche

Ja, ich gebe Herrn Maydorn recht. Schon Montag wird sich der Kurs recht kräftig bewegen! Aber leider, in die falsche Richtung!!

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Der Hobbyakti.:

Der Aktionär und Maydorn

2
30.07.22 15:14
Hallo Leute, ich möchte hier keineswegs als Anwalt von dem Aktionär , oder speziell Herrn Maydorn in Erscheinung treten, aber, ich habe durch Empfehlungen von beiden schon einiges verdient.
Wie mein Pseudo aussagt, bin ich Kleinaktionär, habe also pro Aktie maximal kleine bis mittlere
vierstellige Europositionen. Ich habe heute meine volle Stückzahl von 60 Stücken bei einem EK von 129.-,
mit Verlust verkauft. Ich bin noch immer von dem Unternehmen überzeugt, glaube aber auch, dass es ab
Montag erstmal deutlich runtergeht.  Was Herrn Maydorn angeht, muss ich gestehen, dass ich mir 2 mal
pro Woche seine Sendung Maydorns Meinung ansehe. Natürlich kann ich es mir nicht leisten, alle seine
Empfehlungen zu kaufen, aber mit BYD, Solar Edge und Tesla z.B. habe ich einiges verdient. Diese Aktien
hatte er bereits empfohlen, als sie noch im ein-, oder zweistelligen Bereich rumdümpelten. Natürlich muss man auch immer selber noch recherchieren und kann wie es mir passiert ist, auch Verluste einfahren.
Und man sollte sich immer vor Augen führen, er, sowie alle anderen Analysten bräuchten nicht mehr zu arbeiten, wenn alle Prognosen immer aufgehen würden.
Und bei Varta glaube ich wird er auch recht behalten, zumindest erscheinen mir seine Ausführungen
plausibel, ich werde auch wieder bei Gelegenheit kaufen. Wie ein Vorschreiber hier bereits ausführte, haben etliche andere Unternehmen ebenfalls ihre Prognosen aus den unterschiedlichsten Gründen
revidiert, obwohl auch deren Geschäftsmodell prinzipiell auf Wachstum ausgerichtet ist.

Grüße aus dem Taunus
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nutria:

.

 
30.07.22 16:12
Wer hatte letztens Walmart nach Gewinnwarnung verkauft? Hat Amazon seine Rivian Anteile verkauft?
Das schoene an Aktien ist, dass man Buchverluste und Gewinne nicht realisieren muss.

Bei Zockerscheinchen ist das natürlich bloede. Da rauchen einige Calls ab uebers Wochenende. Was passiert mit den Puts? Gleich Gewinne realisieren Montag morgen? Das feuert den Kurs wieder an…..

Vielleicht ist es auch die letzte Moeglichkeit von Insidern gewesen, mit der Meldung nochmal guenstig aufzustocken….. who knows. Wer die Knete kurzfristig braucht, sollt nicht an der Boerse zocken
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Minikohle:

@ Der Hobbyaktionär

 
30.07.22 17:21
Ist so wie Minikohle, wir sind wohl im selben Boot ;)

Varta befindet sich augenscheinlich im "Schweinezyklus".
Immer mehr Unternehmen entdecken die E-Mibilität für sich und springen auf den Zug.

Ein Blick nach China reicht aus, um das zu verstehen. Da gibt es ca. 360 Betriebe, die daran forschen und entwickeln. Hier kommt oft nur die Dir bekannte Blade Batterie an, tolles Produkt. Aber auch Xiaomi, Weichai und viele andere suchen interne Lösungen.

Sollte in Europa nicht anders sein. Neue Konkurenten wie Freyr aus Norwegen kommen auf den Markt. Übrigens auch eine Empfehlung vom Alfred.

Wenn dann noch ein Chinesischer Hersteller mit einem grossen Werk hier niederlässt....

Dann wäre auch das Thema kurze Lieferwege weg. Und die Rohstoffe bringen sie auch gleich mit.

Also Schweinezyklus.

Trotzdem halte ich Varta langfristig für überlebensfähig. Nur das Stück vom Kuchen wird halt kleiner.

Montag werden wir sehen. KGV und Divi müssen neu bewertet werden. Oftmals übertreibt die Börse aber auch, nach oben wie nach unten.

Und bei Varta ist das ja schon fast Tradition.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schmid41:

Montag

 
30.07.22 17:45
Blutbad 10-20 % minus sind drin  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nutria:

Ooooch

 
30.07.22 17:58
Schmidchen….. einen Put brauchst Du jetzt nicht mehr kaufen und ob du gut eincashen kannst nach so nem Gap-Down. Bist ja aber immer ein Gewinner. Bleib erfolgreich :)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
BudFoxxx:

Jungs und Mädels

 
30.07.22 20:01
Bei 60€ steige ich mal nach langer Zeit wieder ein. Wird ein spannender Montag und die Börse wird es wie immer nach unten übertreiben :-)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Naggamol:

Hier sind 90 Prozent Hellseher und Schwä. tzer

 
31.07.22 08:36
Und zu Varta kann man nur sagen das schlechteste Management dass ich je gesehen habe alles Bauern ohne Plan es ist erschreckend was wir für Flaschen an der Spitze von Firmen haben.Der Flaschenzug ist in vollem Gange  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Ariba.de:

Varta

 
31.07.22 09:27
Montag gehts aufs Mehrjahrestief.

Adios Varta Jünger.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15822

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15823

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
gruenkohl:

warum wird hier nur vom kommenden montag

 
31.07.22 11:08
geschrieben?

guckt man sich den chart und die unternehmensmeldung an, schreit der kurs nach
55,00€. darüber hinaus: ein abverkauf nach dem kassieren einer prognose läuft meist
über drei tage. insofern würde ich mir als käufer frühesten mittwoch den kurs ansehen.

vielleicht stehen wir dann schon mit den üblichen (über- und) untertreibungen an der börse
bei um und bei 55,00€.

wer weiß?

lg gk
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nutria:

Rain

 
31.07.22 12:33
Deine Aussage ist so nicht ganz korrekt

„Seit Monaten Trolle ich diesen Thread, da bin ich konsequent“ koennte es eher treffen. Aber das musst Du mit Deinem Gewissen ausmachen

Maydorn…. Netter Geschichtenonkel. Ein echter Gutmensch selbstredend völlig ohne Eigeninteresse muss natürlich vor Ihm warnen…….

Seite: Übersicht ... 631  632  634  635  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.427 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 24.04.24 10:51
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--