Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 623  624  626  627  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.428
Zugriffe: 5.751.971 / Heute: 3.648
Varta AG 9,31 € +2,08% Perf. seit Threadbeginn:   -18,51%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Mathi0304:

Shortseller

 
24.06.22 08:19
ich freu mich schon auf den Tag wenn die Shortseller so richtig gegrillt werden.
Das Projekt steht....die Vorstände kaufen ....jetzt nur noch Zeit und große Partner verkünden dann wird das mit den Shortsellern, sollte es dennoch  vorerst bergab gehen ist das der große Moment um einzusteigen. Der Gesamtmarkt wird "hoffentlich" "spätestens" 2024 durch Beendigung des Krieges dazu beitragen die Shortys zu grillen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
H.D Softail Slim:

Leerverkäufer legt stetig nach

 
24.06.22 09:18
Dieser Leerverkäufer legt leider stetig nach, vermutlich leider begründet...
SIH Partners, LLLP von 0,71 % auf 0,85 % am 22.06.22!
www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?2

Das schreit nach einer Prognosesenkung seitens Varta.

Makropolitisch erscheint's äußerst sinnvoll, unsere westlichen Ängste hinsichtlich Putins A-B-C-Waffen und Gaslieferstopps gesund zu reflektieren.
Er spielt mit unserer Angst - haben wir keine Angst mehr, ist sein Spiel beendet.

Fragt sich nur: Was können wir tun, um keine Angst mehr zu haben?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
slim_nesbit:

Wartet doch einfach erstmal ab,

 
24.06.22 10:24

ob es eine Redundanz für den Ausfall von Freeport geben wird und ob die verkackte Turbine endlich aus Kanada rauskommt.
Die Kanadier haben vorgestern schon gesagt, dass das Parlament nicht in der Lage ist, zum Gipfel ein Ergebnis zu liefern.

Das ist der neuralgische Knoten, der sich zuerst lösen muss. Andernfalls könnte sich eine Dominokette ergeben, die innerhalb der ersten Tage über Deutschlands Grenzen hinaus erst Europa und dann die globalen Märkte trifft.
So ist das nunmal, wenn ein Exportweltmeister in der Boxengassen hängen bleibt.

Vielleicht ergibt sich gerade deswegen innerhalb des Gipfels ein weiterer Lösungsansatz.

Solange ist es scheißegal, ob Varta selbst oder deren Abnehmer am Gas hängen oder erneut an gestörten Lieferketten.  

Und bitte, lasst mal diese Betrachtungsweise ein Kurs hänge unter einer Shortdecke, die nur durchstoßen werden müsste, aus dem Kopf.

Die Shorts gehen, wenn die Wirtschaftsdaten wieder in Ordnung sind und Varta einen Businessplan mit messbarem Erfolg füllt.
Sollte sich nach der Bärenmarktrally ein volatiler Seitwärtsgang anschließen, wird auch an vielen Aktien weiterhin rumgehebelt werden.
Das ist normal, und nur dort gesellschaftsspezifisch stärker, wo sich viele Fehleinschätzungen sammeln.

Dass Kurse allein durch Pushen/ Bashen in irgendeine Richtung gingen, diese Phase ist nun endgültig vorbei.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tamilu:

23. Juni 2022 VARTA präsentiert neue Easy Blade

3
24.06.22 10:43
23. Juni 2022
VARTA präsentiert neue Easy Blade 36 V Variante auf der Battery Show Europe

www.varta-ag.com/de/ueber-varta/aktuelles/...tery-show-europe
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
H.D Softail Slim:

@slim_nesbit

 
24.06.22 12:50
Vartas Kurs hängt ausschließlich deshalb so weit unten, weil ihn die Shortseller runtergeprügelt haben.

Das weiß doch echt jeder!

Maydorn sagt das auch.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
H.D Softail Slim:

@slim_nesbit

 
24.06.22 12:54
Rückt Varta mit einem Großkunden der V4Drive raus, hauen die Shortseller ab und Varta schießt hoch.

Darauf spekuliere ich, ist doch klar.

Allein Vartas CoinPower-Geschäft ist schon mindestens 150 EUR wert. Die sind Weltmarktführer in diesem Segment.

Diese blöden Shortseller echt... die werden bald gegrillt. Eine gute Nachricht von Varta und die Rakete zündet.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15607

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
H.D Softail Slim:

@Bulle

 
24.06.22 13:07
Siehst das wohl anders?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
H.D Softail Slim:

@Bulle

 
24.06.22 13:27
Das ist wie mit einem Wasserball... den kannst'e auch nicht ewig unter Wasser drücken... irgendwann schnellt der nach oben, eben dann, wenn die Leerverkäufer keine Kraft mehr haben, Varta zu drücken.

Ich empfinde diese Metapher als überaus treffend! Sie erklärt auf einfache Art, wie's läuft!  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
slim_nesbit:

türlich türlich

 
24.06.22 13:54
man kann sich son Wasserball sich auch zwischen die Beine klemmen und upsitedown unter Wasser hängen.
--

Weil Wumpe weg ist und keiner den Forschungsthread ernsthaft bespielt, mal hier: In den US haben die ersten Start up die Graphene-Batterien serienreif und ein Patent auf die Polymere an den Separatoren und im Elektrolyt. So wie ich das sehen kann, kommt die Private-Equity-Kohle tw. aus Taiwan.
 
Die Graphene-Herstellung an der nordamerikanischen Grenze und in Kanada wird in 2024 bereits soweit hochskaliert sein, dass die Dinger günstiger werden. Und anders als bei Catl können sie wohl auch grüngelabelt werden.

Nur mal so am Rande.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
H.D Softail Slim:

@slim_nesbit

 
24.06.22 14:20
Nach wie vor finde ich Varta interessant.

Die meiste Kohle stecke ich jedoch in ETFs, also in "Exchange Timed Funds", weil's ohne Timing einfach nicht geht. ;-)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Ballardboy:

Deja vu

2
24.06.22 15:41
Erinnerungstäuschung, bei der der Eindruck entsteht, gegenwärtig Erlebtes in gleicher Weise schon einmal erlebt zu haben.

Steigende Kurse bei steigender LV Quote.

Genau wie vor zwei Jahren.

Das muss mir echt mal jemand erklären!

Naja, Varta ist eh nur eine kleine Position in meinem Depot.

Aber das ist hier echt der beste Chat, mit den unterschiedlichsten Meinungen die man nur haben kann.

Ich war auch mal der Meinung 📉 ↘️

Jetzt bin ich der Meinung 📈↗️

Sehr schön
Gleich mal gucken ob die Dividende schon da ist💰
😎🍨🍧
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tomwe1:

Dividende

 
25.06.22 06:50
Kam schon gestern, klasse!

So Long,

Tom
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bullenrider:

Urlaub

 
25.06.22 06:52
Von der Dividende bezahlt sehr gut  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
H.D Softail Slim:

Varta kommt schon!

 
25.06.22 14:06
Ich verstehe eure Sorgen nicht.
Der Akku-Markt wird definitiv riesig und wie viel Varta von diesem Monsterkuchen abbekommt, wissen wir selbstverständlich nicht, aber etwas von einer Riesentorte ist auch viel.

Damals ging die Presse auf BMW los... BMW habe den Diesel-Boom völlig verschlafen. Der VW-Konzern zog mit seinen Dieselmotoren an allen vorbei, dann kamen die Japaner und BMW???
Als BMW von allen abgeschrieben war, kamen die bereits mit ihrer 2. Generation mit den besten Dieselmotoren überhaupt um die Ecke, nämlich den 2.0 l Vierzylindern und den 3.0 l Sechszylindern.
Letztere baute man sogar in US-Polizeifahrzeuge ein, wegen deren Robustheit, der großer Leistung und des geringen Verbrauchs.

Mit Varta wird's ähnlich laufen. Verschlafen haben die mit ihrer V4Drive noch gar nichts. Weder hinken die technisch noch zeitlich hinterher.
Alle großen Batterieherstellen richteten sich auf ca. 2024 und 2025 aus, weil erst mal E-Autos konstruiert sein müssen, in die Akkus verbaut werden... deren Entwicklungszeit entscheidet, nicht die der Akkuproduzenten.
Varta liefert seit Monaten immense Mengen V4Drive aus der Pilotlinie. Diese schnell zu skalieren stellt für Varta keinerlei Probleme dar, weil sie's immer wieder nachvollziehbar bekräftigen und dies mit ihren weiteren Produkten ebenfalls hinbekamen; also mehrfach unter Beweis gestellt.

Vartas Zeitplan verschob sich nicht, weil die doof sind oder nichts hinbekommen. Leute, schaut mal auf die Welt:
- erst die Corona-Kriese und jetzt obendrauf
- der Ukraine-Konflikt, der sich womöglich ausweitet. Zudem
- binden die Chinesen die USA im Pazifik.

Diese immensen Hemmnisse einkalkuliert, steht Varta - verzeiht die Metapher - bombenfest da!

Also bleibt am Boden! Varta kommt schon!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15616

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nutria:

Keine Dividende

 
26.06.22 20:49
Keine Steuern
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tamilu:

Varta neue Zentrale und neue Fabrik

5
26.06.22 21:13
Varta baut neue Zentrale und plant auch eine neue Fabrik

Varta investiert weiter am Nördlinger Standort.

www.augsburger-allgemeine.de/noerdlingen/...k-id63069986.html
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
slim_nesbit:

Statistisches Bundesamt sagt

2
27.06.22 11:39

Erzeugerpreise gewerbl. Produkte + 33,6%

Energie  + 87,1%

Vorleistungsgüter + 25,1 %

Das ist der höchste Anstieg seit Gründung der Bundesrepublik.

-

In den US verdichten sich die Indizien, dass es zu einer Rezession also einem Rückgang in zwei aufeinander folgenden Quartalen kommen wird.
Yellen lag mit der vorübergehenden Inflation daneben, ich denke, dass auch was den Dämpfer beim Wirtschaftswachstum anbelangt, sie nicht wissen kann,
ob das bereinigte Wirtschaftswachstum beim einem Fachkräftemangel der Inflation gewachsen ist.
(und sie wissen ja noch nicht mal nach welchen Modellen die Bereinigung zu berechnen ist, und welche Wechselwirkung aus dem Aktienmarkt auf den realen Handel wirkt )

Je Simulationsmodell rechnet man (Stand jetzt, kann sich also noch ändern)  in den US mit Tiefständen an den Börsen im August oder November, allerdings rechnet man auch mit einem sich daran anschließenden, volatilen Seitwärtsgang anstelle einer Erholung.

Ich wüsste jetzt nicht, woran man festmachen kann, dass es in Europa insbesondere Deutschland besser liefe. Die Voraussetzungen insbesondere die Erzeugerpreise und der Gasnotstand machen es hier doch wesentlich gefährlicher.

Die richtige Hochskalierung am EV-/ PV- und Batteriemarkt fängt erst in 2024/ 2025 an. ggf. haben wir tatsächlich noch nach der Bärenrally erstmal ein Auf und Ab,
vielleicht haben wir im November auch schon Waffenstillstandsgespräche und mehr Überblick beim Gas. Keiner weiß irgendwas.
Ich warte erstmal ab, ich bin meinem Geld nicht böse.
Auch wenn die Inflation zwanzigmal höher als das ehemalige Verwahrungsentgeld ist.    




Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tamilu:

Varta will weiteres Werk in Nördlingen bauen

6
27.06.22 21:00
Varta will weiteres Werk in Nördlingen bauen

27.06.2022, 12:48

www.schwaebische.de/landkreis/ostalbkreis/...id,11524054.html
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
H.D Softail Slim:

Basher fliegen wieder tief

 
28.06.22 08:39
Die üblichen Basher kennen wir ja!
Varta meinte ausdrücklich, die gestiegenen Kosten im 2. Quartal an die Kunden weiterzugeben.
Ferner startet Apple mit vielen neuen Produkten. Varta wiederum nannte das: "Neue Kundenprojekte sind noch nicht angelaufen." Diese werden spätestens ab 3. Quartal für Varta umsatzwirksam, woraufhin der Kurs deutlich dreht. Lange haben die Shortseller nicht mehr Zeit, um glattzustellen.

Charttechnisch stellts sich Vartas Boden zwischen grob 80 und 85 EUR als äußerst stabil heraus, womit der Abwärtstrend durchbrochen ist. Wir befinden uns wieder im bullischen Bereich.

Zum Glück spricht heute wieder Maydorn. Mal sehen, vielleicht bringt er neue Aspekte oder Informationen zu Varta, speziell zu Vartas Großkunden.
Übrigens kolportierte Maydorn letztes Jahr immer Porsche als Großkunden, schließlich nannte Varta dann auch Porsche und mit Mercedes kommt's genauso!
Außerdem hatte Maydorn mit BYD und Tesla auch recht, wieso sollte er also ausgerechnet bei Varta danebenliegen, macht doch überhaupt keinen Sinn. Die brauchen lediglich noch etwas Zeit, das ist alles.

Vergessen wir nicht, dass Vartas E-Auto-Fantasie in keinster Weise eingepreist ist.
Somit liegt Maydorn mit seinen 260 EUR Kursziel gar nicht schlecht, denn allein Vartas CoinPower-Geschäft bringt schon um die 150 EUR + ca. 110 EUR E-Auto-Fantasie, die stetig konkretere Konturen annimmt = 260 EUR.
Aufgrund der globalen Krisen vielleicht nicht mehr dieses Jahr, aber dann im nächsten!  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
H.D Softail Slim:

Ich lach mit schlapp!

 
28.06.22 08:45
Leute, schaut mal hier:

www.deraktionaer.de/artikel/...-steckt-dahinter-20252381.html

"Seit Mai läuft die Produktion des Volkswagen Elektrobusses ID Buzz. Qualitätsprobleme bei den eingesetzten Batterien sorgen jetzt allerdings dafür, dass die Produktion vorübergehend eingestellt werden muss. (...) Das Unternehmen teilte gegenüber dem NDR mit, dass bei Qualitätskontrollen des namentlich nicht genannten Zulieferers der Akkutechnik Mängel festgestellt wurden. Einige Zellmodule brächten nicht die gewünschte Leistung, was zu Spannungsabfällen führe."

-----> Mit Vartas V4Drive wäre das nicht passiert!!!! <-----

----------> Bald werden die E-Auto-Produzenten Varta um Akkus anbetteln!!!!! <----------
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
H.D Softail Slim:

VW mit großen Akkuproblemen da ohne Varta?

 
28.06.22 09:11
www.deraktionaer.de/artikel/...-steckt-dahinter-20252381.html

"... Dadurch reduziere sich die Reichweite des Fahrzeugs und möglicherweise auch die Lebensdauer der Akkus.
Da der Batteriehersteller die Ursache bereits kennt und an einer Lösung arbeitet, geht der Konzern davon aus, dass die Produktion des ID Buzz bis zum vierten Juli wiederaufgenommen wird."

---> Haha!!! Da sind sie, die ersten großen Qualitätsprobleme mit anderen Akkulieferanten!!! <---

> > > > > VW hätte schlichtweg Akkus bei Varta bestellen müssen, denn mit Vartas V4Drive wäre das nicht passiert!!! < < < < <


->->->->->->->->->->- Hoffentlich wachen die deutschen Autohersteller jetzt auf und kaufen bei Varta!!! -<-<-<-<-<-<-<-<-<-<-
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bullenrider:

Boah

 
28.06.22 14:08
Und nun redest du auf einmal positiv von varta.. man du bist einfach ne Katastrophe pihihi
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
H.D Softail Slim:

@Bullenrider

 
28.06.22 14:23
Die Shorts haben einfach keine Argumente.
Außerdem steigt Vartas Shortquote schon lange nicht mehr.
Unsere Shorties haben Angst, sich ihre Finger zu verbrennen!


Oder fallen dir Argumente für die Shorts ein?  

Seite: Übersicht ... 623  624  626  627  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.427 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 24.04.24 10:51
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--