Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 388  389  391  392  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.428
Zugriffe: 5.753.043 / Heute: 4.720
Varta AG 9,31 € +2,08% Perf. seit Threadbeginn:   -18,51%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Wasserbüffel:

Somit bleiben "nur" noch 2 übrig

 
12.05.21 18:13
Entweder Daimler mit Sitz un Stuttgart
oder
BMW mit Sitz in München.

Volkswagen scheidet aus, da der Unternehmenssitz in Wolfsburg liegt.

Oder habe ich etwas übersehen?

Könnte vielleicht auch die Porsche AG, d.h. die Tochterfirma der Volkswagen AG gemeint sein?
Deren Unternehmenssitz ist ja auch Stuttgart.

Auf keinen Fall gemeint ist natürlich die Porsche SE.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
jentzschi:

Hersteller

 
12.05.21 18:21
Mit den Nebelkerzen ist für mich auch Porsche und Audi weiter im theoretischen Rennen.

Wir sind aber sehr auf PKW ausgerichtet. Vielleicht geht auch was in Richtung Nutzfahrzeuge, insbesondere Bus. Da könnte man z.B. im Linienverkehr an Endpunkten ggf. auch die entsprechenden Energiestationen einrichten, die zur Schnelladung nötig sind. Oder aber auch andere städtische Fahrzeuge, die entsprechende Depots haben.

Oder wurde das irgendwo ausgeschlossen?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bernd-k:

Porsche hat Firmensitz Zuffenhausen

 
12.05.21 18:22
und das Entwicklungszentrum in Weissach.

Würde mich schon wundern, wenn Porsche sich nicht auf die Zelle stürzt. Die hat schließlich die Eigenschaften, die Porsche sich vor etwa einem Jahr explizit gewünscht hat.

...wenn es nicht doch Sono ist ;-)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Hannibal.de:

@Bernd-k / #9872

2
12.05.21 18:23
Ich sehe es genauso. Es gibt wohl "Analysten", die ihre Prognosen einer allgemeinen Stimmung anpassen.
Wie man eine Firmenbewertung (als jemand der sein Geld damit verdient!) derart an Gegebenheiten vorbei "interpretiert" kann man nur als kriminell beschreiben.

Es gibt dafür (jedenfalls bei Varta) die vorhandenen Daten + mögliche Variable - hier die 21700er mit einer Range von - bis.
Das ist zu addieren / in Abzug zu bringen  =  fertig!

Die Behauptung "halten" beim Kurs von 136,- / beim Kurs von 100-irgendwas auf "kaufen" mit Ziel 130,- zu setzen hat doch NICHTS (!) mit der Betrachtung eines Firmenwertes zu tun.

Berichtigt mich  -  aber ich gehe davon aus, dass der Kurs einer Aktie mit dem Wert einer Firma zusammenhängt (!)
(Die Variable dabei bildet in gewissem Rahmen die zukünftige Entwicklung ab / preist das zu erwartende Ergebnis vorab ein)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

@Robinsion

 
12.05.21 19:09
Kepler ? Mit welcher Begründung?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
aurin:

VW war auch NIE vermutet

 
12.05.21 19:14
Die haben doch hinlänglich bekannt gegeben dass die ausschliesslich billigste Ramschakkus zu bauen gedenken. Was soll also ein Vertrag mit so einem Drecksverein (sorry VW ist falsches Thema für mich).

Southern Germany kann zwar Böblingen/Sindelfingen sein, Zuffenhausen ebenso und selbst dieses zusätzliche Bundesland namens Bayern käme noch in frage. Hoffe aber eher auf die Stuttgarter, die können VW ungefähr so gut "leiden" wie ich selbst wenn sie zwangsweise mit dazu gehören....
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

Autokonzern

 
12.05.21 19:18
es ist doch eigentlich logisch wer da im süddeutschen Raum als Kunde in Frage kommt. Wie ich schon öfters schrieb, Porsche und natürlich kennt jeder den Unterschied von der SE und der AG. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Desweiteren meinte meinte maydorn heute, Daimler oder BMW.....

Egal Leute, es werden noch mehrere Konzerne dazu kommen aber Varta bestimmt wer ihre Batterien bekommt und Varta kann zu Höchstpreisen  verkaufen.

Wer hat sich denn von euch überhaupt den Finanzbericht von Varta durchgelesen? Das wichtigste, der Bereich Storage, verdoppelt! Wie Elon Musk schon sagte, 2025 wird bei Tesla der Storage Bereich den Gewinn vom Automarkt übertreffen und das wird, wie ich schon sagte auch bei Varta der stärkste Bereich werden!

Zu den Analysen. Muss Bernd-k widersprechen. Es gibt von sämtlichen Analystenhäusern immer mal wieder Kaufempfehlungen wo der Kurs von der ersten Bewertung gesenkt wird aber von halten auf kaufen gesetzt wird wie jetzt im Fall von der DZ Bank. Es ist ja immer eine Momentaufnahme und im Nachhinein hatte immer jeder Recht aber dann müsstest du jeden Analysen anzweifeln. Nur du zählst nicht! Viele Kunden von der DZ Bank werden durch ihren Bankberater kaufen und das ist was zählt!  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

sg-1

 
12.05.21 19:25
weil Kepler das heute gemacht hat. Warum? Wurde doch immer gemacht, wenn Varta positives vermeldet. Außerdem wird Kepler für diese unbegrüdete Verkaufmeldung gut bezahlt. Eine Begründung gab es nicht dazu und das ist der stinkende Fisch!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

VW

2
12.05.21 19:29
unterschätzt bitte VW nicht! Heribert Diess macht momentan alles richtig! Das VW nur billig Batterien will stimmt absolut nicht! Mit northvolk werden Batterien für den Massenmarkt gemacht und was denkt ihr bekommen die premium Fahrzeuge wie Porsche und Audi? Varten......
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Hardworker09:

Speicher im Kommen

3
12.05.21 19:44
Ich gebe Robinson und damit Elon Musk recht. Im privaten Umfeld bekomme ich die ersten Diskussionen derer mit, die ihre PV Anlage z.B. 2003 angeschafft hatten und deren Förderung nach 20 Jahren ausläuft. Die Module sind in der Regel besser als damals gedacht und bringen so noch ca. 85% der anfänglichen Leistung. Da ist es sinnvoller die Energie zu speichern und im Haushalt selber zu verwenden oder z.B. sein Auto nachts zu laden. Klar, dass das nur zwischen Februar und Oktober funktioniert, aber der Speicher ist wirtschaftlicher als für lau einzuspeisen. Die Zukunft von Varta wird super, die Shorties werden irgendwann gebrannt und wenn dann nicht Stufe 1 sondern 3.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Leute

2
12.05.21 22:36
alles völlig latte wer der Abnehmer ist. Es ist ein deutscher Premium-Fahrzeughersteller.
Im Jahr 2024 laufen mindesten 100-200 Millionen V4drive vom Band.

Meine Prognose sind 3-4 Milliarden Umsatz in 2024 mit allen wachsenden Segmenten. KURS MAL 4 ist dann mindestens angesagt.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bullenrider:

Euch

2
12.05.21 22:38
Morgen einen schönen Vartatag ;) einfach liegen lassen und wenn die Mittel zur Verfügung sind kaufen
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bullenrider:

Montana aerospace

 
12.05.21 22:59
www.derboersianer.com/2021/05/...ana-aerospace-an-die-boerse/
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
H2-4U:

Massive Investitionen

 
13.05.21 08:09
Die geplante Entwicklung von „anderen, größeren Lithium-Ionen-Rundzellen“ erwähnt Varta in der Mitteilung zu den Quartalszahlen nur kurz, CEO Schein und Finanzvorstand Armin Hessenberger gehen in ihren Statements nicht weiter darauf ein. Hessenberger betont lediglich, dass man dich die gestiegene Profitabilität und geringe Verschuldung die Möglichkeit habe, „weiter massiv in das Lithium-Ionen-Geschäft zu investieren“.

www.electrive.net/2021/05/12/...auftrag-fuer-21700-rundzelle/
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
g.s.:

LV nutzen den Feiertag

 
13.05.21 09:01
Mit der Aktie ist kein Blumentopf zu gewinnen  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
g.s.:

Können sich ein Beispiel an evotc nehmen

 
13.05.21 09:07
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

über die Zahlen

 
13.05.21 09:42
wurde ja hier schon richtig gut analysiert. Aber, was soll denn mit dem Kurs bei diesem Marktumfeld passieren???? Alles kommt unter den Hammer, jetzt auch die Value Aktien. Man kann (sollte) froh sein, dass Varta noch so stabil ist. Bei der miesen Stimmung und der hohen LV Quote, wären auch Kurse von unter 100 Euro nicht auszuschließen.

Wenn der Markt sich irgendwann mal wieder fängt und der Verstand wieder die Angst verdrängt hat, wird der Kurs wieder steigen.

Varta kann noch so gut sein, es ist aber eine Aktie, wie jede (gute) Andere auch und kann und wird nicht gegen den Markt performen, nicht un diesem Umfeld.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

mich

 
13.05.21 09:57
nerven diese Panikmacher von scheinbar bezahlten Schreiberlingen.

Das wir einen vorübergehenden Inflationsanstieg bekommen, ist doch schon seit Monaten in der Planung. Die FED und EZB werden jetzt trotzdem nicht die Zinsen anheben, weil weder die Erholung der Wirtschaft abgeschlossen/angelaufen (EU) ist, noch wäre es insgesamt richtig , dann würde es knallen und zwar richtig.

Anleihen sind keine Option, da die Inflation mehr aufrisst, als eine Anleihe an Rendite bringt. Was bleibt sind Aktien.

Marktmanipulation ist strafbar, aber dieser Begriff ist sehr dehnbar. Die Meinung von Analysten oder Institutionen, die Anteile an betroffenen Unternehmen halten, sind m.M.n bereits manipulativ. Es ist eine Schande für den Aktienmarkt, dass diesen Personen eine Bühne gegeben wird.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wumpe:

DZ Bank - Kaufen

 
13.05.21 10:26
Empfehlung: Kaufen
Tag der Verbreitung: 12.05.2021
Marktpreis (lt. Publikation): 110,55 EUR
Kursziel / Fair Value: 130,00 EUR
(Quelle: www.dzbank.de)

Man soll die Kaufempfehlung von DZ Bank wie folgt interpretieren:

"Die Kategorien für Anlageempfehlungen von Aktien in Finanzanalysen der DZ BANK AG haben für die nachfolgend bezeichneten Objekte die folgenden Bedeutungen:  
"Kaufen" bedeutet, dass die in den kommenden zwölf Monaten erwartete absolute Kurssteigerung größer ist als 10%.  
"Verkaufen" bedeutet, dass der in den kommenden zwölf Monaten erwartete absolute Kursverfall größer ist als 5%.
"Halten" bedeutet, dass die in den kommenden zwölf Monaten erwartete absolute Kursveränderung zwischen +10% und -5% liegt."

www.dzbank.de/content/dam/dzbank_de/de/...e_aktienanalyse.pdf

Wenn sie also 130 EUR als Kursziel rechnen, und der Kurs zu dem Zeitpunkt auf 110,55 EUR steht, dann "Kaufen" ist die Empfehlung. (110,55*1,176=130 EUR, 17,6% ist größer als 10%)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
lazo:

Wow,

 
13.05.21 11:02
sorry aber, wie kann man nur freiwillig in TK investieren. Selbst wenn ich abziehe geht es langsamer runter als dieser Mist hier. Wie gesagt Ende Juni stehen wir bei 5 €. Dieser Verein existiert nur für sich und die seinigen. Wenn ihr wüsstet wie hoch die Abfindungszahlungen sind, würdet ihr denken, jeder einzelne der geht hat 6 richtige im Lotto.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Aufgemerkt20.:

@Iazo

5
13.05.21 11:39
Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich deinen Beitrag überhaupt bis zum Schluss gelesen habe, aber ich dachte da kommt noch was sinnvolles. Falsches Forum und substanzloses Gefasel.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
naaa:

Audi Ingolstadt

 
13.05.21 12:41
fehlt noch...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Reztuneb:

So langsam Panik

 
13.05.21 15:12
So langsam kommt Panik auf bei den Shorts?

Ueber Varta braucht man ja nix positives mehr schreiben, das ist ja schon ausreichend publiziert.....
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
g.s.:

Panik ?

 
13.05.21 16:55
Die S. manipulieren den Kurs nach Belieben. Deshalb kommt es auch nicht zu einer größeren Nachfrage .
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Profi1981:

Panik?

 
13.05.21 17:02
Sehe ich genau so….. die machen hier was sie wollen…

Seite: Übersicht ... 388  389  391  392  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.427 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 24.04.24 10:51
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--