Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 368  369  371  372  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.428
Zugriffe: 5.765.754 / Heute: 2.759
Varta AG 9,32 € +1,00% Perf. seit Threadbeginn:   -18,42%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
erazer81:

Hauptsache es

 
28.04.21 15:57
geht wieder hoch

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,65%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,69%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,23%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
4r4c:

Aus der Wirtschaftwoche vom Februar

 
28.04.21 15:57
Varta baut die leistungsstärksten Knopfzellbatterien für diese Audio-Ohrstecker: Sie halten länger als die Batterien der Konkurrenz, Nutzer müssen die Kopfhörer seltener aufladen. Folglich beliefern die Schwaben nahezu alle großen Technikhersteller dieser Welt mit ihren Lithium-Ionen-Knopfzellen. Und diese verlangen nach immer mehr: Laut einer Prognose des Marktforschers Counterpoint wächst der weltweite Markt für kabellose Kopfhörer bis 2022 jährlich um 80 Prozent.

Und deshalb erhöht doch Varta die Produktionskapazitäten dieses Jahr.
Ich kann mir bei diesem Konservativen Unternehmen nicht vorstellen, daß die Produktion erhöht wird ohne das es dafür schon Käufer gibt.

Die Aktie scheint ein beliebter Spielball zu sein.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
helges:

Immer wieder die selbe Masche

 
28.04.21 16:11
Ein positiver Artikel der bekannten Autoren, der Kurs zieht an, am nächsten Tag folgt die Ernüchterung mit dann begleitenden negativen News. Ein Schelm wer Böses dabei denkt,... seit Monaten das immer wieder gleiche Procedere, sowas ist nur am Finanzmarkt Deutschland möglich.... unfassbar  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tacki74:

Also Ende letzten Jahres

 
28.04.21 16:28
ist bei Apple: die Sparte, in der die populären AirPods-Ohrhörer, die HomePod-Lautsprecher und anderes Zubehör zusammengefasst sind, wuchsen die Erlöse um fast 30 Prozent auf knapp 13 Milliarden Dollar.
Wenn es nun leicht zurück geht ist doch alles noch im grünen Bereich.
www.manager-magazin.de/unternehmen/tech/...-a4ce-7e26735774df
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
davincino:

@helges

 
28.04.21 16:37
Ich denke nicht, dass der bekannte Autor mit den lv unter einer Decke steckt. Er sagte schon immer, dass die Aktie durch dick und dünn gehalten werden soll. Nur so wird man die lv los. Als Melvin aus der Aktie vertrieben wurde, eher notgedrungen durch Gamestop, da hat er auch gesagt, dass weiterhin gehalten werden soll.

Die aktuell in der Aktie investierten "Anleger" oder eher Zocker spielen den lv in die Karten. Wahrscheinlich mit Hebel 10 unterwegs und machen sich in die Hosen wenn eine böse Meldung kommt. Maydorn, jetzt habe ich ihn genannt, hat sogar heute eine Mail rausgehauen, dass die Meldung bzgl AirPods bisher nur ein Gerücht ist und selbst wenn es wahr wäre, das Niveau vom letzten Jahr erreicht wird. Keine Hiobsbotschaft. Andere Kunden warten.

Was Maydorn verstanden hat: nur mit einer breiten Masse hat man gegen lv eine Chance. Es sind zwar immer nur ca. 100t Aufrufe zu seinen Videos, aber man erkennt die positiven Ausschläge im Kurs. Das glaube ich schon. Solange aber die Analysten die Kursziele nicht anheben wird es schwierig gegen die lv. Nur harte Fakten seitens Varta würden helfen.

Ich bin jedenfalls long unterwegs und mittlerweile mit 70% meines Depots drin. Ich sehe in keiner anderen Aktie eine besseres Potenzial, also wozu diversifizieren. Hatte zuletzt eher andere Positionen verringert um hier stärker einzusteigen.

Das Einzige was hier schief gehen kann ist ein Börsencrash. Aber dann ist es eh egal...  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
clever_handeln:

1000

 
28.04.21 16:39
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0229435.html?feed=ariva
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
clever_handeln:

in 5Jahren 1000

 
28.04.21 17:21
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
clever_handeln:

200

 
28.04.21 17:22
Dann in diesem Jahr :)  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bullenrider:

Letzten endes

 
28.04.21 18:23
Haben die LV die letzten Tage aufgebaut und heute wieder gedrückt.. sie versuchen die Aktie unten zu halten

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tacki74:

Also nochmal

 
28.04.21 18:25
Apple habe die Produktionspläne der AirPods für 2021 von zuerst 110 Millionen Stück auf nun 75 bis 85 Millionen Geräte gesenkt, wie die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei Asia unter Berufung auf informierte Personen berichtet. Besonders für das laufende zweite Quartal und den Anfang des dritten Quartals habe Apple die Bestellungen bei Zulieferern zurückgeschraubt. Im dritten Quartal kommt wohl die dritte Generation der Airpods und da wird die Nachfrage aller Voraussicht nach wieder steigen.

Die AirPods-Verkäufe könnten damit nach mehreren Jahren explosiven Wachstums erstmals auf oder etwas unter dem Niveau des Vorjahres liegen.
Im Jahr 2020 hat Apple nach Informationen von Nikkei 80 bis 90 Millionen Stück produzieren lassen. Jetzt spricht man von 75 bis 85 Millionen.
Varta baut die Produktion aus weil doch so einige Kunden dazu gewonnen werden konnten.
Verstehe die Panik nicht.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tacki74:

Ach so

 
28.04.21 18:54
hier noch ein link dazu
www.heise.de/news/...roduktion-angeblich-zurueck-6031112.html
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
HuberFranz:

Der meint wohl biontech als Kandidat für 1000€

 
28.04.21 19:16
Die wachsen dynamisch
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
clever_handeln:

morgen über 130

2
28.04.21 21:11
Und dieses Jahr 200.

VARTA long. Meine Meinung.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
riverstone:

Apple...

 
28.04.21 22:39
Super Ergebnis!
Auszug aus dem Quartalsbericht:

"Apple investors are looking for growth from Apple’s accessories business, which includes products like AirPods headphones and its new AirTag trackers, and its services business, which includes its App Store and new offerings such as paid podcasts. Sales in the segments were $7.8 billion and $16.9 billion, respectively, versus estimates of $7.4 billion and $15.5 billion."

www.reuters.com/article/apple-results/...ounced-idUSL1N2ML23V

Das klingt ja mal gar nicht so, was da heute über die Medien vertrieben wurde...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Wachstum bei TWH

2
28.04.21 22:46
wenn Apple mit Rund 90 Millionen verkauften Airpods einen Marktanteil von 30 Prozent hat, werden Weltweit insgesamt round about 300 Millionen TWH Jährlich vertrieben.
Soweit ich weiß gibt's die erst seit 2018 also ungefähr gute 3 Jahre.
Insgesamt haben sich bis jetzt also Schätzungsweise 0,7-1 Milliarde Menschen son Ding geholt, von welcher Marke auch immer.
Mit den Dingern wirds aber iwann wie mit den Handys sein. Mindestens jeder zweite wird die Dinger am Start haben.
Ich denke der Markt ist noch lange nicht gesättigt und auch die Airpods werden nach 2-4 Jahren mal gewechselt wenn Sie veraltet sind. Sehe ich ja in der eigenen Family.
Es müssen also noch reichlich Leute bedient werden.
Zudem ist bekannt dass noch 3 Milliarden IPhones aktiv genutzt werden. Und wer IPhone hat will meist auch Airpods wenn man sich dann für TWHentscheidet.

So jetzt muss ich aber schnell die Apple zahlen checken ;)  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
riverstone:

Apple...

 
28.04.21 22:50
Über Vorausschau habe ich nicht wirklich was finden können...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

FUD Meldung

3
28.04.21 23:20
echt lustig wie die Shorter FUD Meldungen raushauen und das schlimme, es wird ihnen geglaubt. Wie krank ist die Menschheit? Apple bringt super Zahlen und Varta fällt, echt witzig. Achtung LV, das Apple so gut verkauft, da müssen sie natürlich bei der Konkurrenz Batterien kaufen weil Varta ihre 3 fache Produktionserhöhung bereits anderweitig verkauft hat;-)) ihr habt doch geschrieben, Apple hat Gewinn Einbruch. Normalerweise gehören solche Leute eingesperrt. Das ist in meinen Augen Marktmanipulation, ganz eindeutig und das ist strafbar!

warum geht denn da nicht endlich die BaFin gegen vor? Ist Olaf Scholz immer noch mit Wilrecard beschäftigt?

Aber bald kommt die Meldung des ersten Autobauers. Bin gespannt was die FUD  Schreiber dann beim 2. Autobauer schreiben. warscheinlich, das Deutschland keine Entscheidende und große Autoindustrie hat;-))

1. Porsche
2. Daimler
3. BMW

später dann noch VW und ihre LKWS

aber das alles sind ja Nieschenplayer genauso wie Apple, ganz genau ihr Homos von Analysten und basher;-))))
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Mr.Good:

Fake news von heute früh

3
28.04.21 23:57
Liebe VARTA-Gemeinde,

man sieht doch wieder, das die heutigen News in der Früh zu 1000% Fake News waren!!!! (OMG! Ich höre mich an wie D.Trump :P) Diese Nachrichten machten keinen Sinn. Ein Marktführer wie Apple gibt keine Marktanteile ab!!!!!!!! Das macht kein Martführer der Welt!
"Quelle" Nachrichtenportal Nikkei Asia: www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...aus-asien-20229616.html

Apple hat soeben Zahlen für das 1 Quartal 2021 präsentiert, das seinesgleichen sucht. Apple plant wohl eher das Gegenteil was das Nachrichtenportal Nikkei Asia behauptet hat :P
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-zahlen-gefragt-10058247
Ein IPhone besitzer kauf sich keine LG oder Xiaomi Kopfhörer.

Morgen dreht sich das Blatt wieder....VARTA +8%.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tacki74:

Nun haben doch

 
29.04.21 03:51
noch mal so einige (durch eine Asiatische FUD-Meldung) die Möglichkeit bekommen unter 130 einzusteigen oder nachzulegen. Man man man.
Ich denke das wir heute Abend nicht gleich wieder den Abschlag von gestern aufgeholt haben, freue mich aber das die Meldung von gestern Morgen entkräftet werden konnte. Für das Vertrauen in die Vartaaktie war das mal wieder nicht gut, aber es ist wie es ist.
Varta sollte nun wirklich mal langsam die ersten Partner verkünden. Und ich gehe nicht davon aus, das es nur Porsche oder nur DB sein wird. Die V4Drive mit all seinen revolutionär vermeldeten Eigenschaften, wird für Kundschaft sorgen die wir hier noch garnicht auf der Platte haben.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tacki74:

Ach und eins

 
29.04.21 05:33
noch zu den kleinen AirPods. Nicht jeder der sich vor zwei Jahre die Airpods für mehrere hundert $ geleistet hat, ist bereit sich nun neue zu kaufen wenn die noch voll funktionstüchtig sind. Da werden neue Akkus eingesetzt. Die geschätzten Verkaufszahlen von Aplle sind für Vartaaktionäre demnach nicht ganz  so transparent und spiegeln den tatsächlichen Bedarf wieder.
Diesen Bedarf müsste Varta zusätzlich abdecken.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Hoplit11:

Zahlen

 
29.04.21 06:32
von Apple sind schon sehr gut und deuten darauf hin, dass auch bei Varta alles läuft...
Aber so wie ich unsere Varta kenne, ist auch das wieder ein Grund, um zu verkaufen... :/ "Sell on good news"! Ein Teil von mir hofft sogar, dass es nochmal ein Stück runter geht, damit ich noch etwas einsammeln kann. Also los LV´s drückt die Aktie noch ein wenig! Qualität wird sich am Ende doch durchsetzen! Und ob da nun heute 110, 120 oder 130 stehen, ist mir egal! Der Weg des Unternehmens stimmt! (Die Kommunikation leider oft noch nicht - so ein kurzes Statement gestern wäre sicher nicht dumm gewesen...)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
powerman01:

Varta eine Top Invest für jedes Depot,

 
29.04.21 07:56
man muss echt sagen, solche Leute die auf so Nachrichten ihre Anteile verkaufen, sollten am besten mal den Kopf einschalten,  klar wird Varta momentan richtig geshortet, aber wer Varta kennt ist das "normal".
Meine Meinung ist dass wir auf kurz oder lang locker die 180 sehen werden, keine Kaufempfehlung nur meine Meinung. Aber drückt ruhig den Kurs dann kann man nochmal nachkaufen!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Halla1987:

same

 
29.04.21 08:34
das sehe ich genauso, hier ist noch viel Luft nach oben. Aber solche Leute, die bei jeder Fake News direkt alles verkaufen, die brauchen wir hier auch nicht. Ich freue mich jeden Tag wenn ich Varta in meinem Depot mit > +200% sehe und mich interessiert es einfach überhaupt nicht, wenn es mal 2-3€ zurück geht, höchtens ich habe grad Geld zum nachkaufen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

@Robinsion

 
29.04.21 09:42
Viel wichtiger als im Forum beschweren ist, sowas direkt bei der BaFin zu melden, dann passiert auch was.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Aufgemerkt20.:

Das Grundproblem

 
29.04.21 09:54
ist, dass bei VARTA die Nachrichten nur alle Nase lang kommen. Bei anderen Unternehmen (v.a. im angloamerikanischen Raum) liest man permanent Unternehmensmitteilungen. Hier ist auch die Möglichkeit der LV über eigene manipulative Meldungen Einfluss zu nehmen geringer.

Es ist ja schön, dass bei VARTA sehr solide und zukunftsweisend (auf Entwicklerebene) gearbeitet wird, aber Trommeln gehört halt auch zum Geschäft.

Seite: Übersicht ... 368  369  371  372  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.427 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 24.04.24 10:51
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--